1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2021 um 13:41
    • #18.801

Die Antigentest sind sowieso für den sprichwörtlichen After.

Sie springen nur bei hoher Virenlast an und sind im Falle der Selbsttests so dermaßen einfach zu faken, das man sich nur noch darüber wundern kann wie man sie überhaupt jemals für den 3G Bereich freigeben konnte :banghead:

Eine 2G Regelung macht also nur mit PCR Tests Sinn.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. September 2021 um 16:38
    • #18.802
    Zitat von Wodde77

Sie springen nur bei hoher Virenlast an und sind im Falle der Selbsttests so dermaßen einfach zu faken, das man sich nur noch darüber wundern kann wie man sie überhaupt jemals für den 3G Bereich freigeben konnte :banghead:

weil man halt gehofft hat, das der Mensch auch menschlich ist (oder ist gerade DAS der Fehler im System) - jedenfalls gibt es genügend Ausnahmen. :rolleyes:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. September 2021 um 19:45
    • #18.803
    Zitat von orli

Ja davon gehen wir auch aus. Fein ist auch, dass das Krankenhaus in dem Entbunden wird das alles recht entspannt sieht.

Alles Gute euch!

Damit hat dann euer Baby bereits Antikörper ?

• trant
    KHL
    • 7. September 2021 um 20:12
    • #18.804
    Zitat von orli

Ja davon gehen wir auch aus. Fein ist auch, dass das Krankenhaus in dem Entbunden wird das alles recht entspannt sieht.

Alles gute bzgl. Genesung und Geburt!

Kurze Frage, falls ich dir nicht zu Nahe trete, aber warum habt ihr euch erschlossen, auch in der Schwangerschaft zu impfen?

Meine Frau hat letzte Woche entbunden, jedoch haben wir, hat sie sich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen (darfst ja so ziemlich nix an Medikamenten zu dir nehmen, da die Studien fehlen, gleich wie bei Neugeborenen)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 20:25
    • #18.805

Wurde uns von der Hausärztin und mehreren Frauenärztinnen plus einem bekannten Virologen empfohlen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2021 um 20:44
    • #18.806

siehe ein paar Seiten weiter vorne. Uns wurde auch von mehreren Medizinern empfohlen ab dem 2. Trimester zu impfen.

Die Hebamme hat das auch sehr befürwortet. Sie hatte letztes Jahr einige Mütter, die mit covid entbinden mussten. Nicht leiwand.

Studien gab es schon genug, die meisten aus den USA.

Und ja, bestenfalls kommt der Sohnemann mit Antikörper zur Welt.

Wann ist es bei euch soweit, orli ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 21:42
    • #18.807

Wenn planmäßig dann Sonntag.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2021 um 22:06
    • #18.808

Jetzt eben in der ZiB2 in einem Bericht über die 3-G-Kontrollen am Flughafen Graz: "3-G eher ein theoretisches Konzept". Mehr muss man über die Verwaltung dieses Landes eigentlich nicht wissen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 07:41
    • #18.809

Der Schlendrian ist politisch akzeptiert und zeigt wohl Volksnähe, sonste hätte man mittlerweile wohl mit strengeren Strafen auf die laxe Umsetzung der Kontrollen z.B. in der Gastronomie reagiert. Aber ist halt Partei-Klientel.

In Italien wurde damals das nicht beachten des Rauchverbot in Lokalen streng sanktioniert und es hat damit funktioniert.

Bei uns ist's in der Regel mit der Frage "bist eh geimpft" getan. Manche verzichten komplett darauf. 20-30% sind einigermaßen Korrekt.

Und genau diese Sparte jammert jetzt schon wieder, weil die 1G- Regel droht.

• coach
    YNWA
    • 8. September 2021 um 07:44
    • #18.810
    Zitat von orli

Wenn planmäßig dann Sonntag.

ich drücke euch in allen belangen die daumen 🍀

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. September 2021 um 10:21
    • #18.811
    Zitat von orli

Wurde uns von der Hausärztin und mehreren Frauenärztinnen plus einem bekannten Virologen empfohlen

Meine Frau ist aus Rumänien. Daher sehen wir oft im Rumänischen TV diverse Berichte. Unter anderem haben wir gesehen, dass ein paar schwangere Frauen an Corona gestorben sind. Eine Impfung hätte das vermutlich verhindern können. Finde eure Entscheidung also gut. Soll euch aber nicht beunruhigen, bitte nicht falsch verstehen.

Wünsche euch nur das Beste :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2021 um 10:46
    • #18.812

Es kommt ein 3- Stufen Plan, je nach Aulastung der ICUs. Los geht es ab 10% Auslastung. Das wichtigste für Eishockey Fans, es gibt keine Kapazitätsbeschränkungen, allerdings gibt es dann ab 20% nur mehr für geimpft/genesen/oder PCR getestet Eintritt

Edit ab 15% ICU Auslastung gibt es 2G bei Stehplätzen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. September 2021 um 11:12
    • #18.813

na bumm...da hat die Regierung wirklich drastische Maßnahmen beschlossen🥸... viel Glück allen Ungeimpften in diesem Herbst.

• Philip99
    NHL
    • 8. September 2021 um 11:18
    • #18.814

Wie wollen sie das kontrollieren …

Bilder

• 58B7183C-328B-47B7-8586-77CE1B7DCF5B.png
      • 351,05 kB
      • 414 × 896
    weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2021 um 11:20
    • #18.815

Stichprobenartig, wie sonst?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2021 um 11:27
    • #18.816
    Zitat von SNIPER #74

Jemand ne Ahnung wie es aussieht wenn jemand zb sein Kind aus der Schule nimmt u daheim unterrichtet? Es heisst die Eltern sind verantwortlich(logisch),jedoch laut Bildungsminister sind "private Lerngruppen" verboten..zählt das auch wenn man nen Privatlehrer hätte, u. vor allem wie soll, wie wird, bzw. wird das überhaupt kontrolliert?

Warum man diese Option überhaupt ermöglicht, verstehe ich nicht. Wenn ein Kind nicht aus gesundheitlichen Gründen Heimunterricht bekommen muss (z.B. kenne ich das bei Krebserkrankungen oder anderen schweren Erkrankungen, wo das Kind einen Präsenzunterricht einfach nicht bewältigen könnte) hat ohne Ausweichmöglichkeit Schulpflicht zu gelten.

In meiner beruflichen Praxis erlebe ich, dass leider öfters genau die verrücktesten, realitätsfremdesten Leute, die ohnehin schon einen Erziehungsdefizit aufweisen, ihre Kinder für den Heimunterricht anmelden. Dass die Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern den Lehrstoff zu vermitteln, ist für mich von vornherein klar, aber eigentlich ziemlich nebensächlich. Viel schlimmer wirken sich da die Isolation, Strukturlosigkeit und das Fehlen jeglicher Gruppenerfahrungen aus. Zudem sind diese Kinder somit ausschließlich der teils paranoiden Meinungsmache bzw. Indoktrination ihrer Eltern ausgesetzt, ohne, dass ihr Weltbild durch externe Bezugspersonen (Lehrer, Freunde) berichtigt oder Ängste zumindest relativiert werden können. Auch fällt durch den Heimunterricht jegliches professionelle "Frühwarnsystem" weg, wenn niemand außer der Eltern die Kinder regelmäßig sieht und betreut. Bei sich aufbauenden Verhaltensauffälligkeiten können im Normalfall Lehrer, Schulpsychologen einen Bedarf erkennen, ansprechen und diverse andere Hilfsangebote frühzeitig installiert werden, was einer Chronifizierung zumindest ein Stück weit entgegen wirken kann.

Was soll aus Kindern werden, die von oftmals psychisch auffälligen, abgedrehten Verweigerern täglich hören, dass die "Obrigkeit" bzw. der böse Staat sie nur bevormunden, ausforschen und zwingen will. So entwickeln sich chronische psychische Erkrankungen wie Depressionen und/oder Angststörungen, Sozialphobien usw.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (8. September 2021 um 16:32)

• coach
    YNWA
    • 8. September 2021 um 11:30
    • #18.817

danke Tine

es gibt wie immer sicher auch ausnahmen, aber für die meisten der fälle trifft das wohl haargenau zu ... leider.

• Philip99
    NHL
    • 8. September 2021 um 11:41
    • #18.818
    Zitat von weile19

Stichprobenartig, wie sonst?

Wischi waschi..

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2021 um 11:43
    • #18.819
    Zitat von Philip99

Wischi waschi..

Wie willst denn soetwas sonst kontrollieren? Dein Vorschlag würde mich interessieren :/

• Philip99
    NHL
    • 8. September 2021 um 11:44
    • #18.820
    Zitat von kacfan12

Wie willst denn soetwas sonst kontrollieren? Dein Vorschlag würde mich interessieren :/

Kannst du eh nicht deshalb sag ich ja das ist alles in Wahrheit heiße Luft …

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. September 2021 um 11:45
    • #18.821
    Zitat von Philip99

Wie wollen sie das kontrollieren …

Am besten verpflichtend beim Eintritt in da jeweillige Geschäft. Sonst wäre es, wie du richtig sagst, wischi waschi

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 12:04
    • #18.822

Weil oft über die Lehrer geschimpft wird, hier die aktuellen Zahlen.

Durchimpfungsrate ist bei 82 % und damit wesentlich über dem Schnitt der Bevölkerung mit 65%

Gute Nachrichten - für die Schüler und die geimpten Lehrer - Danke!

-> ORF

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. September 2021 um 12:10
    • #18.823
    Zitat von Philip99

Kannst du eh nicht deshalb sag ich ja das ist alles in Wahrheit heiße Luft …

Meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend die Sanktionen entsprechend zu erhöhen. Sagen wir 500-1000 € Strafe für die Person beim erste mal.

Und dann konsequent stichprobenartig zu kontrollieren.

Wenn es wie jetzt ist, ohne Kontrollen und ohne Sanktionen, dann bringt es nichts.

Aber ich denke, schon langsam wird auch der Druck der geimpften steigen, wenn Lockdown und hohe Kosten drohen.

• #74JL
    EBEL
    • 8. September 2021 um 12:11
    • #18.824

Hier nochmals eine genaue Auflistung der Maßnahmen.

Bilder

• 67E30A8D-9AEC-43AE-A551-4CA7C6CCF956.jpg
      • 322,66 kB
      • 803 × 1.200
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. September 2021 um 12:13
    • #18.825

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™