1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 6. September 2021 um 13:03
    • #18.776
    Zitat von orli

So Tag 2 des Wahnsinnes eines Corona + 4 jährigen plus einem 7 jährigen und einem 2 jährigen in Quarantäne. Dazu noch hochschwangere Frau Termin 12.9.

3 Selbsttest beim 4.j am Samstag danach gleich PCR in Ibk am Sonntag 9 Uhr Anruf und Bestätigung dass +. Und seitdem nix mehr von irgend jemanden gehört.

Gott sei Dank sind meine Frau und ich geimpft.

alles alles Gute :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 6. September 2021 um 13:03
    • #18.777
    Zitat von coach

ich kann dieses video nicht finden.

aber ich teile die meinung von t.sch. das kinder nicht geimpft werden sollen ... wenn nur ausreichend erwachsene so schlau wären sich impfen zu lassen. dann wäre das thema der impfung für kinde eh vom tisch.

Wie kommst du drauf das Thema dann vom Tisch wäre ?

• coach
    YNWA
    • 6. September 2021 um 13:05
    • #18.778

naja, im kern richtig was hier gesagt wird.

nur fehlt für mich halt der auftrag an die erwachsenen das zu tun was notwendig ist, nämlich impfen.

und wie gesagt, dann wäre die c-impfung für kinder kein thema.

Philip99

da es stimmt das corona für kinder so gut wie keine gefahr bringt. warum also kinder impfen wenn die erwachsenen geschützt sind ??

• Bobby
    KHL
    • 6. September 2021 um 13:10
    • #18.779
    Zitat von orli

So Tag 2 des Wahnsinnes eines Corona + 4 jährigen plus einem 7 jährigen und einem 2 jährigen in Quarantäne. Dazu noch hochschwangere Frau Termin 12.9.

3 Selbsttest beim 4.j am Samstag danach gleich PCR in Ibk am Sonntag 9 Uhr Anruf und Bestätigung dass +. Und seitdem nix mehr von irgend jemanden gehört.

Gott sei Dank sind meine Frau und ich geimpft.

Alles Gute auch von meiner Seite.

Keine Ahnung wie das Behördentechnisch in anderen Bundesländer abläuft, aber so wie es in Tirol abläuft, wenn am Wochenende oder Übers Wochenende etwas passiert... dann stehst ein paar Tage dumm da.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2021 um 13:18
    • #18.780

Wenn sich niemand meldet, macht halt Kontakt Nachverfolgung keinen Sinn. Habe jedem, waren nicht viele, mit dem wir Kontakt hatten informiert. Sind aber alle geimpft und haben sich gestern noch testen lassen. Wir wissen auch wo er sich angesteckt hat, nur lässt sich dann die Spur nicht weiter verfolgen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. September 2021 um 13:25
    • #18.781
    Zitat von coach

ich kann dieses video nicht finden.

aber ich teile die meinung von t.sch. das kinder nicht geimpft werden sollen ... wenn nur ausreichend erwachsene so schlau wären sich impfen zu lassen. dann wäre das thema der impfung für kinde eh vom tisch.

Habe das gefunden, kann's mir aber nicht ansehen, weil ich im Büro bin.

"Finde das entsetzlich": Til Schweiger spricht sich gegen Corona-Impfung von Kindern aus
    Til Schweiger spricht sich in einem Trailer zu einem Dokumentarfilm mit deutlichen Worten gegen die Corona-Impfung von Kindern aus.
    www.stern.de

Ist aber eigentlich eh ein nicht Thema. Wer forderten denn, dass Kinder geimpft werden müssen?

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (6. September 2021 um 13:39)

• Bobby
    KHL
    • 6. September 2021 um 13:43
    • #18.782
    Zitat von orli

Wenn sich niemand meldet, macht halt Kontakt Nachverfolgung keinen Sinn. Habe jedem, waren nicht viele, mit dem wir Kontakt hatten informiert. Sind aber alle geimpft und haben sich gestern noch testen lassen. Wir wissen auch wo er sich angesteckt hat, nur lässt sich dann die Spur nicht weiter verfolgen.

gleicher Fall war bei meiner Schwester im August.

Coronafall in der Firma. 3 Kontaktpersonen wurden nach Hause geschickt und sie sollen das mit den Behörden klären und die Anweisungen Folge leisten.

Meine Schwester (geimpft) war dann per mündliche Anweisung am Telefon am Tag2 : Bleibens mal 1-2 Tage daheim, dann kriegens an Bescheid zur Absonderung + PCR Test . Offiziell hat sie nie ein Schreiben erhalten wegen Absonderung oder ähnlichen... Auf weitere Nachfrage bei der 1450 / BH : Ja wenns keine Absonderung kriegen, dann müssen sie sich vom Hausarzt krank schreiben lassen. nach 4 Tagen 1x PCR Test negativ ---> wie geht es weiter ? Nach 8 Tagen hat sie sich wieder bei der 1450 / BH gemeldet.... Antwort: Wenn der PCR Test eh negativ war und sie nie eine offizielle Absonderung bekommen hat, kann sie eh tun und lassen was sie will.

• Themroc
    Gast
    • 6. September 2021 um 16:22
    • #18.783

Ich habe für Impfgegner nichts über, halte ihre Einstellung für unsolidarisch, dumm und unanständig.

Beim Dr. Kerbl bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man ihm hier nicht unrecht tut.

Kinderarzt über CoV-Impfungen für Kinder - Coronavirus -- VOL.AT

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2021 um 16:53
    • #18.784
    Zitat von philromano

wobei das ohnehin komplett egal ist, denn die herren politiker nehmen die ratschläge der experten in diesen gremien ohnehin nur ernst, wenn diese 1:1 in ihrer politische ausrichtung verwertbar ist. quelle hochrangiger arzt impfgremium.

Wenn der Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde, die pro Impfen ist, bei so einem Dreck mitmacht, der gegen das Impfen von Kindern ist, dann soll er sich auf der Stelle einen anderen Job suchen bzw gefeuert werden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. September 2021 um 20:32
    • #18.785

Die Inszenierung ist erkennbar, weil Till so tut als ob er denkt. Kann mir das nicht anschauen.

Aber eigenartig, dass so viele Schauspieler (allesdichtmachen) zu den Corona-Skeptiker gehören. Es dürft schwer an ihrem Narzissmus kratzen, dass sie nicht mehr so oft im Rampenlicht stehen wie vorher. Und Nina und Till werden beide nicht am Hungertuch nagen.

Denk einmal, die Skepsis beim Impfen von Kindern wird als Einstieg für wildere Theorien gedacht sein.

Wobei das RKI derzeit das Impfen ab 12 Jahre empfiehlt. Das Alter wurde erst vor kurzem herabgesetzt aufgrund der positiven Erfahrungen in Amerika in der Altersgruppe. Die im Film spielenden Kinder sind deutlich jünger und sollen wohl Emotionen auslösen.

Würd mich interessieren, ob er bei den Berichten über die Flüchtlingskinder (Stichwort Rattenbisse) in Griechenland ähnlich entsetzt war wie beim Gedanken ans Impfen von Jugendlichen und ob da auch noch ein Film kommt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. September 2021 um 20:38
    • #18.786
    Zitat von Bobby

Alles Gute auch von meiner Seite.

Keine Ahnung wie das Behördentechnisch in anderen Bundesländer abläuft, aber so wie es in Tirol abläuft, wenn am Wochenende oder Übers Wochenende etwas passiert... dann stehst ein paar Tage dumm da.

Unsere Familie hat 6 Tage später nen Absonderungsbescheid erhalten, weil ein Onkel positiv war. Zudem hatte niemand von uns 4 Kontakt zum Onkel (4 Wochen oder so). Aus heiterem Himmel kam von der BH mit der Aufforderung einen PCR zu machen, damit wir nach Tag 10 wieder in die freie Wildbahn durften. Gut, waren wir 4 Tage in Quarantäne und alles reklamieren bei der BH nutzte nichts. Vorarlberg

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. September 2021 um 21:56
    • #18.787
    Zitat von coach

naja, im kern richtig was hier gesagt wird.

nur fehlt für mich halt der auftrag an die erwachsenen das zu tun was notwendig ist, nämlich impfen.

und wie gesagt, dann wäre die c-impfung für kinder kein thema.

Philip99

da es stimmt das corona für kinder so gut wie keine gefahr bringt. warum also kinder impfen wenn die erwachsenen geschützt sind ??

….also in amerikanischen Krankenhäuser gubts leider jede Menge Kinder mit Covid und die Zahlen steigen dramatisch https://www.reuters.com/world/us/child…ber-2021-08-14/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 11:00
    • #18.788

Tag 4, Frau jetzt auch positiv, gsd symptomlos. Bub 2 Tage Fieber und Brechen seit heute wieder Vollgas. Die 2 anderen Buben und ich gerade getestet und noch immer negativ, was mich ehrlich gesagt wundert. Aber anscheinend wird ein PCR Test angeordnet werden von der BH. Der Bescheid kommt laut Notfallhotline! der BH, Warteschleife 45 Minuten, in 2 bis 3 Tagen.

Gott sei dank haben wir alles richtig gemacht und machen noch immer alles richtig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. September 2021 um 11:07
    • #18.789
    Zitat von orli

Tag 4, Frau jetzt auch positiv, gsd symptomlos. Bub 2 Tage Fieber und Brechen seit heute wieder Vollgas. Die 2 anderen Buben und ich gerade getestet und noch immer negativ, was mich ehrlich gesagt wundert. Aber anscheinend wird ein PCR Test angeordnet werden von der BH. Der Bescheid kommt laut Notfallhotline! der BH, Warteschleife 45 Minuten, in 2 bis 3 Tagen.

Gott sei dank haben wir alles richtig gemacht und machen noch immer alles richtig.

Alles alles Gute an euch 🥰

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2021 um 11:15
    • #18.790
    Zitat von blaumeise

….also in amerikanischen Krankenhäuser gubts leider jede Menge Kinder mit Covid und die Zahlen steigen dramatisch https://www.reuters.com/world/us/child…ber-2021-08-14/

Die Kinder machen 2,4% der Hospitalisierung in den USA aus, v.a. weil die unter 12jährigen auch dort (noch) nicht geimpft werden.

2,4% von den 395 in AT Hospitalisierten (nicht Intensiv!) wären hochgerechnet ca. 10 Kinder... das sind zu viele, aber nicht jede Menge....

• Bobby
    KHL
    • 7. September 2021 um 11:16
    • #18.791
    Zitat von orli

Alles Gute auch von meiner Seite... und man sieht wieder wieso man den Virus nicht in Griff kriegen kann aus BehördenSicht.

Weil es gibt Familien wie euch, die sich an die "Regeln" halten und dann gibt es wieder Fälle wo die Akteure auf alle Regeln scheissen, weil die Behörden nicht richtig oder zu spät reagieren und dann den Virus mal von Lokal zu Lokal bis hin in die Arztpraxis tragen, weil sie massive Probleme haben und dann noch mit letzter Kraft in die Arztpraxis kommen ....-> Doktor Doktor... i hab a Sommergrippe....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. September 2021 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #18.792
    Zitat von orli

Beim Kontakttracing scheint man zumindest tw. eh ziemlich aufgegeben zu haben. Kürzlich nach 1 Jahr mal wieder einen Arbeitskollegen im Büro angetroffen und länger geplaudert. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr, die heuer wieder ihr übliches Zeltfest veranstaltet hat. Wie eh zu erwarten war, trotz Tests und 3G Kontrollen, zumindest 1 positiver Fall im Nachgang. Die lokale BH hat aber nur die elektronisch erfassten Registrierungen zur Verständigung genutzt. Die auf Zettel ausgefüllten sind ignoriert worden. Dabei wären die Veranstalter sogar bereit gewesen das selber elektronisch zu erfassen...

Zitat von Bobby

...dann gibt es wieder Fälle wo die Akteure auf alle Regeln scheissen....

Mich wundert eh gar nix mehr. Mein Cousin und Gattin sind mit meiner Schwester und deren Gatten auf Urlaub nach Italien gefahren obwohl beim Sohn (geimpfter Student), der gerade Ferien hat und deshalb daheim im selben Haushalt ist, Corona diagnostiziert wurde. Als Kontaktpersonen ersten Grades müssten - zumindest mein Wissensstand - ja auch in Quarantäne (außer das ist mittlerweile gefallen). Aber auf den Urlaub will man ja auch nicht verzichten.

Prinzipiell hab ich ja auch gedacht bzw. gehofft, dass die Fälle, wo offensichtlich kranke Leute (nicht notwendigerweise Covid Patienten) ins Büro kriechen um dort die Kollegen anzustecken, der Vergangenheit angehören. Allerdings hat sich ein Freund von mir in Frankreich so Corona geholt, weil die Chefin seiner Frau während des Wartens auf das Testergebnis ins Büro gekommen ist und fleißig angesteckt hat. Und bei meiner Frau gabs im Sommer auch mal einen Fall, wo ein Kollege mit grippalen Infekt reingekommen ist und auch keine Maske getragen hat (was ja in dem Fall Corona oder nicht sinnvoll wäre).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. September 2021 um 12:28
    • #18.793
    Zitat von Stickoxydal

wo ein Kollege mit grippalen Infekt reingekommen ist und auch keine Maske getragen hat

Der Moment wo der Chef ein Memo für alle Mitarbeiter verfassen sollte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 12:58
    • #18.794

Zur Info Nasentest ist(heute)/war(gestern) bei meiner Frau negativ. Pcr ist positiv.

Zur Sinnhaftigkeit der schnelltests gibt's jetzt eh keine Fragen mehr. Also nur mehr 1 bzw 2 G.

Als geimpfte kann sie sich nach 5 Tagen Freitesten. Als geiimpfter Angehöriger ist man K2.

• Bobby
    KHL
    • 7. September 2021 um 13:05
    • #18.795
    Zitat von orli

Als geimpfte kann sie sich nach 5 Tagen Freitesten. Als geiimpfter Angehöriger ist man K2.

Welche Variante ? Delta oder normal ?

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:08
    • #18.796
    Zitat von Bobby

Welche Variante ? Delta oder normal ?

Dürfte von den Quarantäne Regeln her ziemlich egal sein, wird ja auch nicht jede Probe sequenziert soviel ich weiß

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2021 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18.797

+ denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass die Delta Variante die vorherige vollständig abgelöst hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 13:20
    • #18.798

Beim Buben ist es Delta bei Frau noch nicht klar gehe aber davon aus, dass sie sich beim Buben angesteckt hat. Das positive am Positiven ist dass meine Frau als geiimpfte nur ein leichtes Kratzen im Hals hat. Was heisst dass die Impfung gut schützt bzw. man als geiimpfter fast Beschwerdefrei ist.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2021 um 13:32
    • #18.799
    Zitat von orli

Beim Buben ist es Delta bei Frau noch nicht klar gehe aber davon aus, dass sie sich beim Buben angesteckt hat. Das positive am Positiven ist dass meine Frau als geiimpfte nur ein leichtes Kratzen im Hals hat. Was heisst dass die Impfung gut schützt bzw. man als geiimpfter fast Beschwerdefrei ist.

Das wird auch der Grund sein, dass deine Frau einen negativen Antigentest hat. Als geimpfte hat sie so eine niedrige Virenkonzentration, dass der Test hier nichts anzeigt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2021 um 13:36
    • #18.800

Ja davon gehen wir auch aus. Fein ist auch, dass das Krankenhaus in dem Entbunden wird das alles recht entspannt sieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™