1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Themroc
    Gast
    • 3. September 2021 um 00:00
    • #18.751
    Zitat von VincenteCleruzio

es wird freilich der Auftrag an die Polizei zu kontrollieren "nachgeschärft" ...

So ein Unfug!

Niederschwellig ist das Motto:

Gratisstich im Laufhaus, Moderna+Dame deiner Wahl, trau dich doch!

Das wäre ein Angebot, Bratwurst erst nachher.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. September 2021 um 06:28
    • #18.752
    Zitat von Themroc

So ein Unfug!

Niederschwellig ist das Motto:

Gratisstich im Laufhaus, Moderna+Dame deiner Wahl, trau dich doch!

Das wäre ein Angebot, Bratwurst erst nachher.

Wäre Pfizer nicht wirkungsvoller in Bordellen?

• Malone
    ✓
    • 3. September 2021 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #18.753
    Zitat von Woldo

Kann den Schrott jemand widerlegen? Glaube die Welt hat auch einen Artikel gebracht

Die Welt hat den ursprünglichen Artikel gebracht (hinter einer Paywall)

Zählt das RKI zu viele Menschen als Corona-Tote?
    "Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache", titelt die "Welt". Die Beweislage ist dünn und bessere Daten nötig.
    www.zdf.de
    Schlagzeile zu Covid-19-Toten sorgt für Irritationen
    Ein Medienbericht über angeblich verzerrte Zahlen von Covid-19-Toten sorgt für Diskussionen. Ein zitierter Wissenschaftler distanziert sich allerdings von der…
    www.tagesschau.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 3. September 2021 um 09:12
    • #18.754

Weiß da jemand was genaueres.

gestern am Telefon mit der AGES verzweifelt.

Freundin wurde 1. geimpft und erkrankte dann an der DeltaVariante mit nun extrem viel Antikörper , weswegen ihr von 3 verschiedene Ärzte die 2te Impfung abgeraten wurde.

Nur nun zeigt ihr Grüner Pass an, dass sie keine Nachtgastro besuchen kann. Deswegen wurde sie letztes WE in Innsbruck auch nicht eingelassen.

Laut AGES wird dies nicht zugelassen, nur wenn es umgekehrt wäre. Zuerst Erkrankung und 1x Impfung.

Laut AGES muss sie sich impfen lassen für die NachtGastro, egal was die Ärzte sagen.

• TheNus
    KHL
    • 3. September 2021 um 09:24
    • #18.755
    Zitat von Bobby

Freundin wurde 1. geimpft und erkrankte dann an der DeltaVariante mit nun extrem viel Antikörper , weswegen ihr von 3 verschiedene Ärzte die 2te Impfung abgeraten wurde.

Nur nun zeigt ihr Grüner Pass an, dass sie keine Nachtgastro besuchen kann. Deswegen wurde sie letztes WE in Innsbruck auch nicht eingelassen.

Laut AGES wird dies nicht zugelassen, nur wenn es umgekehrt wäre. Zuerst Erkrankung und 1x Impfung.

Laut AGES muss sie sich impfen lassen für die NachtGastro, egal was die Ärzte sagen.

Alles anzeigen

Es lebe der Amtschimmel.

Wenn Beamte entscheiden ob geimpft wird, nicht Ärzte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. September 2021 um 10:32
    • #18.756
    Zitat von Bobby

Alles anzeigen

das mit den Antikörpern ist so eine eigene Sache für sich -->

meine Frau hat nach 2x AZ beim Antikörpertest

IgG AK = 560 AU/ml

WHO (Covid-19AK) = 80 BAU/ml

meine Tochter nach 2x Pfizer

IgG AK = 40000 AU/ml

WHO (Covid-19AK) = 5680 Bau/ml

NIEMAND konnte mir bisher schlüssig erklären, was es denn mit diesen Werten auf sich hat, bzw. was sie letztendlich aussagen. Das höhere Werte besser sind, dazu braucht man kein Studium. Mich hätte allerdings mehr interessiert AB welchen Wert, WELCHER Schutz besteht. Interessanterweise schweigt sich auch das Internet aus, bzw. klare Informationen, außer das übliche Geschwafel von X-Studien (wohl immer eine Frage wer diese bezahlt hat) gibt es nicht all zu viel.

Zu deinem Thema - ganz ehrlich, ich würde mich einfach ein 2x impfen lassen, überhaupt mitten in der Diskussion, ob nicht ein 3.Stich bereits sinnvoll/erforderlich ist. :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 3. September 2021 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #18.757

Also bei AK-Messungen ist es so, dass du feststellt, ob eine ausreichende Menge vorhanden ist, um eine erfolgreiche Abwehr zu gewährleisten. Die Höhe der Zahl ist dann wichtig, wenn du Überlegungen anstellst, ab wann eine neuerliche Auffrischung benötigst. Diese Angaben sind aber jetzt von der Hepatitis-Impfung. Im Fälle von Corona fehlt aber noch das Wissen hinsichtlich Abbau der AK und dann ist da noch das Problem auf Grund der Mutationen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 3. September 2021 um 11:46
    • #18.758
    Zitat von ViecFan

das mit den Antikörpern ist so eine eigene Sache für sich -->

meine Frau hat nach 2x AZ beim Antikörpertest

IgG AK = 560 AU/ml

WHO (Covid-19AK) = 80 BAU/ml

meine Tochter nach 2x Pfizer

IgG AK = 40000 AU/ml

WHO (Covid-19AK) = 5680 Bau/ml

NIEMAND konnte mir bisher schlüssig erklären, was es denn mit diesen Werten auf sich hat, bzw. was sie letztendlich aussagen. Das höhere Werte besser sind, dazu braucht man kein Studium. Mich hätte allerdings mehr interessiert AB welchen Wert, WELCHER Schutz besteht. Interessanterweise schweigt sich auch das Internet aus, bzw. klare Informationen, außer das übliche Geschwafel von X-Studien (wohl immer eine Frage wer diese bezahlt hat) gibt es nicht all zu viel.

Zu deinem Thema - ganz ehrlich, ich würde mich einfach ein 2x impfen lassen, überhaupt mitten in der Diskussion, ob nicht ein 3.Stich bereits sinnvoll/erforderlich ist. :kaffee:

Alles anzeigen

Naja das Thema bei ihr ist mit dem 2ten Mal Impfen ist der Zustand , dass sie bei Impfung 1 sehr schwere Nebenwirkungen inkl. 1 Woche Krankenhaus hatte (näher will ich darüber nicht eingehen) und sie natürlich hier sehr verhalten ist mit einer weiteren Impfung.

Auch die befragten Ärzte haben ihr davon abgeraten. Sie hat derzeit WHO (Covid-19AK) = 9145 Bau/ml , Laut 2x Ärzte und 1x Virologe gibt es einen guten bis sehr guten Schutz ab 3000 BAU/ML.

Aber ich weiß dazu auch nichts genaueres... nur das Auftreten des AGES - Mitarbeiters so quasi "Was wir sagen ist Gesetz" war ziemlich daneben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. September 2021 um 14:34
    • #18.759
    Zitat von Bobby

Naja das Thema bei ihr ist mit dem 2ten Mal Impfen ist der Zustand , dass sie bei Impfung 1 sehr schwere Nebenwirkungen inkl. 1 Woche Krankenhaus hatte (näher will ich darüber nicht eingehen) und sie natürlich hier sehr verhalten ist mit einer weiteren Impfung.

Auch die befragten Ärzte haben ihr davon abgeraten. Sie hat derzeit WHO (Covid-19AK) = 9145 Bau/ml , Laut 2x Ärzte und 1x Virologe gibt es einen guten bis sehr guten Schutz ab 3000 BAU/ML.

Aber ich weiß dazu auch nichts genaueres... nur das Auftreten des AGES - Mitarbeiters so quasi "Was wir sagen ist Gesetz" war ziemlich daneben.

da verstehe ich eure Verunsicherung natürlich sehr gut - und das Unverständnis/Ärger bezüglich starrer Regeln, die am Ergebnis vorbeizielen, anstatt auf Veränderungen und neue Gegebenheiten rasch zu reagieren und nachzujustieren.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. September 2021 um 07:58
    • #18.760
    Zitat von Bobby

Laut meinem Antikörpertest ab 15.

• philromano
    KHL
    • 4. September 2021 um 13:41
    • #18.761

der "plan" dürfte also sein bis nach der oö wahl einfach alles laufen zu lassen, damit man nicht den einen oder anderen bürgermeister einbüsst.

imo erneut ein beschämendes handling zu lasten der allgemeinheit, die sich weiterhin von einer gruppe assozialer verarschen lassen darf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. September 2021 um 17:55
    • #18.762

Sollts zu einem generellen Lockdown kommen gehts sicher rund und ich steh in der ersten Reihe :cursing: Diese unfähige Drecksregierung, selbst wenns jetzt nach den Wahlen auf 1g umstellen ist es vlt schon zu spät

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2021 um 18:15
    • #18.763

Wenn der Bundeskanzler die Pro-Impfen-Kampagne vom Roten Kreuz übernimmt und so raffiniert vorantreibt, dass wir sie nicht einmal erkennen können. Und zwar bis nach den Landtagswahlen Ende September in Oberösterreich.

Koste es, was es wolle.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. September 2021 um 19:18
    • #18.764

Wenn der Bundeskanzler die Pro-Impfen-Kampagne vom Roten Kreuz übernimmt und so raffiniert vorantreibt, dass wir sie nicht einmal erkennen können. Und zwar bis nach den Landtagswahlen Ende September in Oberösterreich.

Koste es, was es wolle.

Das ist jetzt aber außerordentlich unfair gegenüber dem Herrn Bundeskanzler. Schließlich hat er schon vor Monaten klargestellt, dass Corona kein gesellschaftliches Problem mehr ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2021 um 20:47
    • #18.765

Ist es ja auch nicht mehr, wenn man den ÖVP Parteitag gesehen hat...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2021 um 15:22
    • #18.766

Kevin Mcleod, Internist in Vancouver, auf Twitter:

"Two guys come in to an ER {Emergency Room}. One has COVID. He’s sicker than he thought this would make him. Crashes pretty quickly. Docs and nurses do everything to help him. He needs ICU {Intensiv Care Unit}. Wasn’t vaccinated. Not a hard core anti vaxer. Just didn’t think he’d really need it, COVID not so bad.

The other guy has belly pain. It’s been a month. Can’t find a GP {General Practitioner}. Waiting for a scan a walk in clinic ordered. Gets a CT {Computed tomography} in ER and shit it’s pancreatic cancer {Bauchspeicheldrüsenkrebs}. Docs and nurses explain it’s early. They can still treat this. He needs a big surgery but we have to delay it.

The ICU is full and after this surgery he’s going to need some time in there. BUT hey? He’s not as critical as the person who had the respiratory collapse with COVID. We have to triage. It’s just that the guy with covid could have really helped the guy with cancer. Big time."

Bauchspeicheldrüsenkrebs, mit so das Aggresivste, was es gibt. Da zählt jeder Tag. Der "besondere Dank" gilt dem, der sich nicht impfen hat lassen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. September 2021 um 07:45
    • #18.767

Jemand ne Ahnung wie es aussieht wenn jemand zb sein Kind aus der Schule nimmt u daheim unterrichtet? Es heisst die Eltern sind verantwortlich(logisch),jedoch laut Bildungsminister sind "private Lerngruppen" verboten..zählt das auch wenn man nen Privatlehrer hätte,u vorallem wie soll,wie wird,bzw wird das überhaupt kontrolliert?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2021 um 11:01
    • #18.768

Ein übles Impfgegnervideo mit dem deutschen Schauspieler, Topvirologen, -kinderarzt und -juristen Til Schweiger sorgt gerade für erhebliches Aufsehen. Die wiederholt einschlägig negativ aufgefallene Schauspielerin Nina Proll ist nicht der einzige österreichische Beitrag zu diesem Machwerk.

Fest mit dabei beim Anti-Impf-Schwurbeln ist auch ein gewisser Reinhold Kerbl, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugenheilkunde, die sich - anders als er - sehr für das Impfen von Kindern und Jugendlichen ausspricht.

Und dieser Reinhold Kerbl ist Berater des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung Faßmann in Coronafragen.

Alle versammelt ...

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. September 2021 um 11:59)

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 11:16
    • #18.769

Und dieser Reinhold Kerbl ist Berater des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung Faßmann in Coronafragen.

Tja ...

wobei das ohnehin komplett egal ist, denn die herren politiker nehmen die ratschläge der experten in diesen gremien ohnehin nur ernst, wenn diese 1:1 in ihrer politische ausrichtung verwertbar ist. quelle hochrangiger arzt impfgremium.

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 11:23
    • #18.770
    Zitat von SNIPER #74

Jemand ne Ahnung wie es aussieht wenn jemand zb sein Kind aus der Schule nimmt u daheim unterrichtet? Es heisst die Eltern sind verantwortlich(logisch),jedoch laut Bildungsminister sind "private Lerngruppen" verboten..zählt das auch wenn man nen Privatlehrer hätte,u vorallem wie soll,wie wird,bzw wird das überhaupt kontrolliert?

das bildungministerium legt diese lerngruppen frage nach dem privatschulgesetz aus. das ist aber nur der fall, wenn die strukturen dieser gruppen einer privatschule gleichen.

verboten ist es definitiv nicht, aber man sollte sich ein wenig auskennen was geht und was nicht. also wenn es keine "anstellungsverträge oder fixe lehrpläne" gibt fährt das ministerium wohl ins leere. ist eher eine drohgebärde von fassmann.

• coach
    YNWA
    • 6. September 2021 um 12:10
    • #18.771

Ein übles Impfgegnervideo mit dem deutschen Schauspieler, Topvirologen, -kinderarzt und -juristen Til Schweiger ...

ich kann dieses video nicht finden.

aber ich teile die meinung von t.sch. das kinder nicht geimpft werden sollen ... wenn nur ausreichend erwachsene so schlau wären sich impfen zu lassen. dann wäre das thema der impfung für kinde eh vom tisch.

• Bobby
    KHL
    • 6. September 2021 um 12:12
    • #18.772

Ein übles Impfgegnervideo mit dem deutschen Schauspieler, Topvirologen, -kinderarzt und -juristen Til Schweiger sorgt gerade für erhebliches Aufsehen.

Mich würde es auch interessieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2021 um 12:13
    • #18.773
    Zitat von SNIPER #74

"Private Lerngruppen" mit einem Privatlehrer wären, wenn zB der für die Externistenprüfung erforderliche Stoff durchgemacht werden soll, was wohl der Zweck solcher Lerngruppen sein soll, eine Privatschule im Sinne des Privatschulgesetzes, das im Detail regelt, was es alles braucht (ist sehr viel), um eine solche Schule zu betreiben.

RIS - Privatschulgesetz - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 06.09.2021

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. September 2021 um 12:21)

• Bobby
    KHL
    • 6. September 2021 um 12:34
    • #18.774

coach

vermutlich das da.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2021 um 13:00
    • #18.775

So Tag 2 des Wahnsinnes eines Corona + 4 jährigen plus einem 7 jährigen und einem 2 jährigen in Quarantäne. Dazu noch hochschwangere Frau Termin 12.9.

3 Selbsttest beim 4.j am Samstag danach gleich PCR in Ibk am Sonntag 9 Uhr Anruf und Bestätigung dass +. Und seitdem nix mehr von irgend jemanden gehört.

Gott sei Dank sind meine Frau und ich geimpft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™