Ich kann mir nicht vorstellen das man die Eier hat 1G einzuführen.
Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist das viele Betriebe, bevor man einen neuen Lockdown riskiert es so fordern werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das man die Eier hat 1G einzuführen.
Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist das viele Betriebe, bevor man einen neuen Lockdown riskiert es so fordern werden.
Also wenn es nach Gesundheitsstadtrat Peter Hacker geht, kannst du dir in Zukunft in Wien als Ungeimpfter deinen Hallenbesuch aufmalen.
Fände ich sehr gut, hoffentlich ziehen die anderen Bundesländer da mit. Befürchte aber nicht, in OÖ wird sowas vor den Wahlen sowieso schwierig, da wäre dann schon Mückstein gefordert für eine bundesweite Regelung. Aber der traut sich sowas wahrscheinlich auch nicht. Wir werden wieder durch die nächste Welle eiern, typisch österreichisch halt.
Kurz & bündig.
Klinik Favoriten voll.
Morgen muss wieder die erste "Außenstelle" eröffnet werden.
Leider geht der Sch..ss schon wieder los
Kurz & bündig.
Klinik Favoriten voll.
Morgen muss wieder die erste "Außenstelle" eröffnet werden.
Leider geht der Sch..ss schon wieder los
Rein aus Interesse wäre das Verhältnis von geimpften und nicht geimpften spannend. Gerne per PN
Weil man von Schwurblern immer liest das 99% der Krankenhäuser mit geimpften voll sind
Weil man von Schwurblern immer liest das 99% der Krankenhäuser mit geimpften voll sind
Was halt kompletter Schwachsinn ist🤦🏻♂️😂
Kurze private Story aus meiner Familie.
Schwester arbeitet auf einem Gruppenarbeitungsplatz in einer Fertigungsfabrik.
Seit Juli nurmehr NMS Maske vorgeschrieben 8 Stunden lang. Schwester vollimmunisiert und trägt aus Prinzip FFP2 Maske.
Arbeitskollegin erkrankt mit 1x Impfung an der Delta Variante , Quarantäne mit leichten Symptome. Arbeitskollege ohne Impfung liegt leider seit 3 Tagen mit schweren Symptome im KH und sie ist nun auch als K1 Person in Quarantäne. 2x PCR Test immer noch negativ und ohne Symptome.
Also wenn es nach Gesundheitsstadtrat Peter Hacker geht, kannst du dir in Zukunft in Wien als Ungeimpfter deinen Hallenbesuch aufmalen.
Das wirft für mich halt die einfache Frage auf:
Aufmalen oder Impfen?
Und interessant ist die Frage:
Wo stehst Du? Weil dein von mir zitiertes Post lässt ja alles offen.
Egal.
Meine Meinung:
das einzige Mittel gegen diese Pandemie ist derzeit die Impfung. Sie ist über einen Zeitraum von über einem Jahr an Hunderten Millionen Menschen erprobt und für ziemlich wirksam und weitgehend frei von Nebenwirkungen befunden worden.
Ich würde mich freuen ausschließlich von Geimpften umgeben zu sein.
So bin ich halt.
Gesundheit!
Was halt kompletter Schwachsinn ist🤦🏻♂️😂
Klar ist es Blödsinn aber hab irgendwie keine Berührungspunkte mit Delta bisher daher meine Frage
Der Gesundheitsminister überlegt gerade die Verschärfung der Maßnahmen unter anderem in dem er die Gültigkeit von Antigen-Schnelltests von bisher 48 auf 24 Stunden senkt.
Nun stellt sich mir als Laie noch immer die Frage:
Geht ein Testergebnis positiver als positiv oder eben negativer als negativ,
wie kommt man auf diese Zeitrahmen?
(davon abgesehen, dass man sich ja bereits beim verlassen der Teststraßen instant infizieren könnte)
Interessant wäre auch,
wie viele der ICU Patienten in Österreich (in Prozent) liegen dort Aufgrund Covid?
Nebenbei bemerkt halte ich das aussperren der Ungeimpften inklusive das fragwürdige Jonglieren mit Zeitrahmen der "Freitestung"
für ein billiges Werkzeug der Regierung
(eigenwillige Interpretation von Teile und herrsche)
um zu verschleiern, dass man das Gesundheitssystem insgesamt nach wie vor im Stich lässt und
jegliche Unterstützung die tatsächlich beim Personal ankommen sollte fehlt.
(mein Eindruck nach mehreren Gesprächen mit Personal aus dem Ressort)
Man darf sich in der Regierung nicht wundern wenn sich der Bürger Gedanken dazu macht und sich folgende Fragen stellt:
1)
"Was macht den ungetesteten geimpften
zu dem Zeitpunkt in dem er ein Lokal betritt unbedenklicher als einen ungeimpften mit aktuellen negativen Testergebnis,
da hätte das Freitesten doch spätestens nach den ersten zwei Wochen Delta-Variante beendet werden müssen?"
2)
"Warum wird beim geimpften ohne Test das Risiko als vernachlässigbar,
beim ungeimpften mit negativen Test aber als Risiko eingestuft?"
Die Ausbreitung/der Status des Virus gehört weiterhin überwacht,
daher bin ich der Meinung das auch weiterhin getestet gehört.
Veranstaltungen, Gastronomie und Urlauber sollten da unabhängig vom Impfstatus in die Pflicht genommen werden.
da wäre dann schon Mückstein gefordert für eine bundesweite Regelung.
DER Mückstein der sich jetzt langsam mal Gedanken macht wie man verhindern kann, dass uns die Herbstwelle überrollt?
ich bewundere deinen Optimismus
Ohne es jetzt werten zu wollen (ich bin ja eh für die Impfung) - aber eine Dauer von 24 Stunden eines Testes bedeutet, die Leute praktisch zum Impfen zu zwingen.
Kannst net erfinden - der Kurz-Günstling und Quartiergeber der aufregendsten Corona-Parties von Wien aus der Zeit des ersten Lockdown ist jetzt der Maßnahmenhardliner.
Am liebsten wäre dieser Zierde der türkisen Leistungsträgerpartie wohl, wenn nur noch geimpfte Mitarbeiter des Finanzamtes die Überweisungen der Corona-Hilfen für seine Betriebe veranlassen, das dafür aber unbefristet und ohne Betragsbeschränkungen. Schließlich ist der Herr Ho zweifellos Familie und gilt “Koste es was es wolle“ wenigstens für Familienangehörige noch immer.
Am liebsten wäre dieser Zierde der türkisen Leistungsträgerpartie wohl, wenn nur noch geimpfte Mitarbeiter des Finanzamtes die Überweisungen der Corona-Hilfen für seine Betriebe veranlassen, das dafür aber unbefristet und ohne Betragsbeschränkungen. Schließlich ist der Herr Ho zweifellos Familie und gilt “Koste es was es wolle“ wenigstens für Familienangehörige noch immer.
der "Sparstift" der Regierung ist bereits im Gange, und es trifft wiederholt genau die Falschen. Da wird willkürlich, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, den Hintergrund und die Amnese der letzten 16 Jahre einfließen zu lassen, aus der Luft heraus neu befundet und gnadenlos Leistungen gestrichen, mit dem Hinweis auf 8 Wochen Einspruchszeit. Es ist den "Managern" der Regierung sch*egal, wenn Betroffene dabei vor die Hunde gehen. Ich bete täglich, dass ein Wunder passiert und die Roten wie der Phönix aus der Asche auferstehen, in der Hoffnung wieder eine wählbare Option für Menschen und Arbeiter gibt.
Rein aus Interesse wäre das Verhältnis von geimpften und nicht geimpften spannend. Gerne per PN
Eine einstellige Prozentzahl der sich in der Klinik Favoriten befindlichen Patienten soll voll immunisiert sein. Info mündlich aber doch mMn vertrauenswürdig.
Interessant wird es wenn Stadtrat Hacker sein Vorhaben, Zugang zu Sportstätten in Wien nur noch für Geimpfte, umsetzt.
In der Regionalliga Ost hat schon ein Nichtwiener Verein angekündigt dann eine Spielverlegung nach außerhalb Wiens zu fordern ansonst nicht anzutreten.
Würde auch auf die ICEHL Auswirkungen haben.
In der Regionalliga Ost hat schon ein Nichtwiener Verein angekündigt dann eine Spielverlegung nach außerhalb Wiens zu fordern ansonst nicht anzutreten.
da hoffe ich ja doch, das der Verband dem einen Rigel vorschiebt!?
Da sind jetzt die Juristen gefragt.
Problematischer halte ich da internationale Spiele im Fußball, Eishockey und Handball.
Westwien kann da recht froh sein in der Südstadt zu spielen (ggg).
Im Prinzipp bin ich klar für die Impfung, aber da könnte es Probleme geben.
Kannst net erfinden - der Kurz-Günstling und Quartiergeber der aufregendsten Corona-Parties von Wien aus der Zeit des ersten Lockdown ist jetzt der Maßnahmenhardliner.
Wieso setzten die das nicht einfach selber um? Kann das ein Wirt nicht einfach aufgrund seines Hausrechts?
kennst vermutlich eh:
https://www-profil-at.cdn.ampproject.org/v/s/www.profil…pft%2F401466193
Guter Bericht,
wie gesagt interessant wäre auch:
- wie viele Intensivbetten sind verfügbar.
- wie viele Intensivbetten können nicht belegt werden weil zum Beispiel Personal fehlt.
- wie viele der belegten Intensivbetten sind mit Covid Patienten belegt.
Damit das Ausmaß mal transparent greifbar wird.
Alles anzeigenGuter Bericht,
wie gesagt interessant wäre auch:
- wie viele Intensivbetten sind verfügbar.
- wie viele Intensivbetten können nicht belegt werden weil zum Beispiel Personal fehlt.
- wie viele der belegten Intensivbetten sind mit Covid Patienten belegt.
Na du willst Sachen wissen! Es ist ja nichteinmal möglich den Geimpftenanteil an den Neuinfektionen zu ermitteln, geschweige denn die KH/ICU Belegung. Datenwüste Österreich!
Da sind jetzt die Juristen gefragt...
Sind wir das nicht immer?
Was nützt aber Transparenz, wenn diese nicht akzeptiert wird?
- Fake News
- Da sind eh noch Betten frei! (ja, für den Notfall)
- Ich brauch bei einem Schnupfen kein Intensivbett!
- Mein starkes Immunsystem wird mich vor der Intensiv bewahren!
Für solche Antworten braucht es keine Datenerhebungen und öffentliche Zahlen.
Stimmt man könnte ja die Misswirtschaft der letzten Jahre und die Untätigkeit seit 2019 offenlegen.
Schön wenn es Steuerzahler gibt die der Politik in Sachen Gesundheitssystem blind vertrauen.
Klar haben wir ein vergleichsweise hervorragendes Gesundheitssystem,
aber wie teuer ist dieses erkauft - sprichwörtliche siehe Abzüge/Steuerlast.
Klar darf Gesundheit kein Preisschild haben,
aber Effizienz und Wirtschaftlichkeit hat sich jeder verdient,
der dieses System finanziert.
Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind aber genau der Grund warum wir zu wenige Intensivbetten für eine Pandemiesituation haben - diese für solche Situationen bereitzuhalten und mit Personal zu versehen ist in Leerstandszeiten nämlich viel zu teuer…