1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 11. August 2021 um 13:04
    • #18.301
    Zitat von RS#90

Adler1972 :

Was genau ausser Impfen wäre denn dein Vorschlag?

Gibts bei Leuten die die Impfung ablehnen auch mal Vorschläge oder nur rumheulen/jammern wie böse und ungerecht net alle zu ihnen sind? Der kleine blaue Giftzwerg argumentiert ähnlich, ausser poltern keinerlei Lösungsvorschläge :/

Einfach laufen lassen, ist ja eh nur eine Grippe! :ironie:

• philromano
    KHL
    • 11. August 2021 um 13:09
    • #18.302
    Zitat von Adler1972

so wie um die Raucher mit Lungenkrebs - die auch Eindeutig selber Schuld sind, und sich auch noch selber anstecken

So wie um die Besoffenen die mit dem Auto fahren müssen und dabei nicht nur sich selber sondern auch noch Unschuldige verletzen

dies wäre beliebig fortsetzbar - also müsste man sich um die alle nicht mehr kümmern - dann geb ich Dir auch bei den Corona infizierten Recht

sorry aber das sind sehr bescheidene vergleiche.

erstens gibt es gegen lungenkrebs keine impfung, zweitens ist diese krankheit nicht hochansteckend und auch wenn man mit dem argument passivrauchen kommt, ist das bei weitem eine andere dimension und im endeffekt kann ich mich von rauchern wesentlich leichter fernhalten als vor coronaüberträgern.

für leute die betrunken auto fahren gibt es diverse sanktionen, verursachen sie anderen leid werden sie dementsprechend bestraft.

ganz anders sieht es bei leuten aus die aus diversen absurden gründen sich nicht impfen lassen und somit das virus weiter tragen und andere menschen bewusst mehr gefährden als geimpfte.

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2021 um 13:14
    • #18.303

Ausserdem überlasten Raucher, Fettleibige(ist auch genetisch bedingt), Alkoholiker die ICUs nicht im Gegensatz zu den Coronakranken. Vielleicht wird das, auch wenn es viele Ungeimpfte gibt, jetzt trotzdem besser. Ich hoffe es.

• philromano
    KHL
    • 11. August 2021 um 13:22
    • #18.304
    Zitat von Spengler

Ausserdem überlasten Raucher, Fettleibige(ist auch genetisch bedingt), Alkoholiker die ICUs nicht im Gegensatz zu den Coronakranken. Vielleicht wird das, auch wenn es viele Ungeimpfte gibt, jetzt trotzdem besser. Ich hoffe es.

die hohe zahl der ungeimpften in verbindung mit der hochansteckenden delta variante geben wirklich anlass zur sorge. aber evt. brauchen wir das damit es bei einigen klick im kopf macht.

• philromano
    KHL
    • 11. August 2021 um 13:24
    • #18.305
    Zitat von Jabberwocky

Den Menschen lebensrettende Maßnahmen vorzuenthalten in Zeiten wo zum Beispiel der grüne Pass nicht korrekt funktioniert ist als durchaus mutig einzustufen.

Ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ein dreifach geimpfter stirbt

weil seine Nachweise im System nicht

oder nicht schnell genug gefunden wurden.

jeder geimpfte hat es schriftlich in seinem impfpass - der wird vorort abgestempelt. wie früher in den guten alten zeiten, so what....

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2021 um 13:38
    • #18.306

Es ist halt schon ein Kreuz. Auf der einen Seite ist das Selbstbestimmungsrecht ein außerordentlich wichtiges Rechtsgut. Seit ich mein Jusstudium 1987 abgeschlossen habe, ist es gefühlt von Jahr zu Jahr immer höher gehängt worden, was sich in zig wichtigen zivil- und strafrechtlichen Entscheidungen wiederspiegelt und natürlich auch in einer ganzen Vielzahl von Gesetzen. Selbst aus den unverständlichsten Äußerungen von Schwerkranken und offenkundig Dementen versucht man noch so etwas wie einen beachtenswerten eigenen Willen, der selbstverständlich zu beachten ist, zu entnehmen mit mitunter grotesken Ergebnissen. Gerade im Gesundheitsbereich gibt es einen echten Kult um die Selbstbestimmung und die freie Entscheidung, was man mit dem eigenen Körper macht oder nicht macht.

Und jetzt gibt es eine ganze Phalanx von Meinungsbildnern, die den Menschen sagt, dass sie alles das vergessen sollen, was sie in den letzten 30 Jahren über das heilige Gut des Selbstbestimmungsrechtes gehört haben und dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, also solche, die ihr Selbstbestimmungsrecht in einer bestimmten Weise ausüben, Idioten oder A****Löcher , im besten Fall Schwurbler(alles Zitate aus den letzten zwei Seiten in diesem Thread) sind.

Dass das jetzt die Gesellschaft spaltet, ist echt keine Überraschung und dafür sind nicht nur die Impfskeptiker verantwortlich. Eine etwas differenziertere und einfach zivilisiertere Diskussionsführung sollte es eigentlich von allen Seiten geben. Dass man zwanzig Prozent der Bevölkerung ständig nur stigmatisiert, anflegelt und für bescheuert erklärt, kann auf Dauer ja auch nicht gut sein.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (11. August 2021 um 14:49)

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. August 2021 um 14:07
    • #18.307
    Zitat von philromano

jeder geimpfte hat es schriftlich in seinem impfpass - der wird vorort abgestempelt. wie früher in den guten alten zeiten, so what....

Stimmt natürlich,

nur jeder Irrtum ist einer zu viel.

Nicht falsch verstehen bitte,

aber nicht jeder führt immer seinen Impfpass mit.

Persönlich kenne ich sogar mehrere Leute die jeweils über mehrere Impfpässe verfügen weil,

speziell in Zeiten wie diesen,

einfach nicht sorgsam damit umgegangen wird.

(bzw in der Vergangenheit wurde)

Wer hat nicht schon mal ein Auto gelenkt ohne einer gültigen Lenkerberechtigung in der Tasche?

Aber wie anfangs erwähnt,

stimmt natürlich, nur solch einen Irrtum bräuchte ich persönlich halt nicht,

soll aber keine Ausrede sein.

Generell sind ja alle dazu angehalten nicht nur auf sich selbst zu achten und da gehört das mitführen wichtiger Dokumente in aktuellen Status natürlich dazu.

• Malone
    ✓
    • 11. August 2021 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    • #18.308
    Zitat von Cathy Miller

Eine etwas differenziertere und einfach zivilisiertere Diskussionsführung sollte es eigentlich von allen Seiten geben. Dass man zwanzig Prozent der Bevölkerung ständig nur stigmatisiert, anflegelt und für bescheuert erklärt, kann auf Dauer ja auch nicht gut sein.

Und was glaubst du, ist nach 1,5 Jahren Pandemie noch für ein zivilisierter Diskurs möglich? Ein Psychiater hat vor kurzem gemeint, dass man mit Impfgegner nicht diskutieren braucht. Es wird kein Gespräch mehr geben, da der Gegenüber einfach nur recht haben will und er nicht zuhört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 11. August 2021 um 16:25
    • #18.309
    Zitat von Malone

Und was glaubst du, ist nach 1,5 Jahren Pandemie noch für ein zivilisierter Diskurs möglich? Ein Psychiater hat vor kurzem gemeint, dass man mit Impfgegner nicht diskutieren braucht. Es wird kein Gespräch mehr geben, da der Gegenüber einfach nur recht haben will und er nicht zuhört.

Und das gibt es auf der anderen Seite nicht?

• remington.style
    EBEL
    • 11. August 2021 um 16:25
    • #18.310
    Zitat von Jabberwocky

Wer hat nicht schon mal ein Auto gelenkt ohne einer gültigen Lenkerberechtigung in der Tasche?

Auf Straßen auf denen die STVO gilt und nicht nur in der eigenen Einfahrt?
    *Aufzeig*

Zitat von Cathy Miller

Es ist halt schon ein Kreuz. Auf der einen Seite ist das Selbstbestimmungsrecht ein außerordentlich wichtiges Rechtsgut.

Meine Freiheit hört dort auf, wo die des Anderen anfängt. Und darum sehe ich schon einen Unterschied darin, in welchem Aggregatszustand man seinen letzten Willen zur Kenntnis bringen darf oder ob es darum geht, aus welchen angeblich guten Gründen auch immer eine Pandemie mutwillig zu verlängern.

Wie komm ich dazu, dass meine Selbstbestimmung im nächsten Lockdown wieder eingeschränkt wird, bloß weil andere bei der Impfung auf ihr Selbstbestimmungsrecht pochen? Wessen Selbstbestimmung zieht dann stärker?

Zitat von Cathy Miller

Und jetzt gibt es eine ganze Phalanx von Meinungsbildnern, die den Menschen sagt, dass sie alles das vergessen sollen, was sie in den letzten 30 Jahren über das heilige Gut des Selbstbestimmungsrechtes gehört haben

Entschuldige bitte, aber es ist wahrlich nicht so, dass ganz Österreich auf einmal unerwartet mit der Tatsache konfrontiert wird, dass es Regularien für das Zusammenleben gibt.

Raucher, Sicherheitsgurt, Präsenzdienst - da nehm ich gleich die abgedroschensten Beispiele. Die Menschen in Österreich sind auch in der neueren Vergangenheit immer wieder mal mit Einschränkungen in ihrer Selbstbestimmung konfrontiert worden. Das kann man dem Durchschnittsösterreicher IMHO schon zumuten mit sowas zurechtzukommen.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (11. August 2021 um 16:38)

• remington.style
    EBEL
    • 11. August 2021 um 16:29
    • #18.311
    Zitat von milan1287

Nicht in diesem Ausmaß

Die Impfbefürworter sind nämlich zum Großteil auch Befürworter der evidenzbasierten Wissenschaft. Und das geht mit Rechthaberei um jeden Preis überhaupt nicht zusammen.

Ich zumindest hätte noch keine pro-Impfungs-Institution erlebt, die Impfdurchbrüche aus Prinzip leugnet (weil nicht sein kann was nicht sein darf), oder Wissenschaftler, die auf neue Erkenntnisse ignorant reagiert hätten. Sogar die WHO hat sich sagen lassen, dass ihre Aerosol-Theorien falsch seien. Die pro-Impf-Fraktion ist IMHO definitiv reflektierter.

• Malone
    ✓
    • 11. August 2021 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #18.312
    Zitat von milan1287

Natürlich gilt eine Scheuklappendiskussion für beide Seiten, allerdings fehlt mir etwas der Ansatz, welche Argumente denn für die andere Seite als wissenschaftliche und nicht rein subjektive Fakten dienen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 11. August 2021 um 16:44
    • #18.313
    Zitat von milan1287

wenn die Gegenseite mal vernünftige Argumente bringen würde - kein Thema. aber die meisten Impfgegner, die ich kenne = Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass die Weltbevölkerung bewusst verkleinert wird oder behaupten überhaupt, dass Corona nicht existiert. So, und was soll man mit so einem Gegenüber dann diskutieren? Da tue ich mir halt extrem schwer....

wenn mir jemand sagt er hat Bedenken vor der Impfung weil, sie sei zu wenig erforscht. ok, hatte ich auch schon, aber da konnte man sachlich drüber reden, was völlig ok gewesen ist

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. August 2021 um 17:03
    • #18.314
    Zitat von Cathy Miller

Dass man zwanzig Prozent der Bevölkerung ständig nur stigmatisiert, anflegelt und für bescheuert erklärt, kann auf Dauer ja auch nicht gut dein.

Da hast du völlig recht.

Die Frage ist aber wie will man diese 20% dazu bringen sich impfen zu lassen?

Mit Geld, Bitte Bitte oder Zwang?

Aufklärung funktioniert anscheinend nicht🤷🏻‍♂️

Denn so wie ich (und der enorme Grossteil der Wissenschaft) das sehe/n wird es ohne Impfung für den Großteil der Bevölkerung eben nicht gehen.

Die Kernfrage ist im Endeffekt also was wiegt höher?

Das Selbstbestimmungsrecht der 20%, oder das Wohlergehen der ganzen Gesellschaft?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. August 2021 um 17:18)

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 11. August 2021 um 17:16
    • #18.315

Was mich sehr interessieren würde, wie schaut es mit den Rahmenbedingungen für uns Fans im Herbst aus? In den Hallen - gilt 3-G-Regel, gibt es Zuseherbeschränkungen, oder gar Maskenpflicht in den Hallen? Man liest darüber bis jetzt nichts. So lange ist es ja nicht mehr bis zum Saisonstart, ein paar Infos diesbezüglich wären schon ganz gut (besonders im Hinblick auf einen eventuellen Abokauf)....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. August 2021 um 17:24
    • #18.316

Wird (leider) spannend, vor allem wo jetzt die Zahlen wieder steigen.

Outdoor ist ja noch so ziemlich alles unter Einhaltung von G3 erlaubt, Indoor?

• kacfan12
    NHL
    • 11. August 2021 um 17:25
    • #18.317
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Aktuell gibt es außer 3g weder indoor noch outdoor Beschränkungen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. August 2021 um 17:26
    • #18.318
    Zitat von grizzzly

Was mich sehr interessieren würde, wie schaut es mit den Rahmenbedingungen für uns Fans im Herbst aus? In den Hallen - gilt 3-G-Regel, gibt es Zuseherbeschränkungen, oder gar Maskenpflicht in den Hallen? Man liest darüber bis jetzt nichts. So lange ist es ja nicht mehr bis zum Saisonstart.

Das wird dir zum derzeitigen Zeitpunkt keiner prognostizieren können, und kann sich während der Saison ständig ändern.

Aktuell gilt: Überall da wo 3G ist - KEINE Maskenpflicht.

(Wien ausgenommen)y

• robindoyle7
    NHL
    • 11. August 2021 um 17:28
    • #18.319
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kann leicht sein, das Indoor nur die Impfung (voll immunisiert), eventuell mit PCR Test der Besuch der Hallen erlaubt wird ! :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2021 um 18:07
    • #18.320

Kickl will sich nicht impfen lassen und glaubt mehr an Vitaminpräparate und Bitterstoffe

Und ganz besonders freut es mich, dass Kickl "überhaupt kein Problem damit" hat, "wenn sich jemand impfen lässt." Respekt vor so großzügiger Liberalität! Überhaupt kein Problem, dass sich Leute schutzimpfen lassen, um sich und andere zu schützen und um so die Pandemie möglichst früh zum Stillstand zu bringen". Alle Achtung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Er sei "guten Gewissens ungeimpft", weil er sich das schlechte Gewissen von der Bundesregierung "und ihren Handlangern" nicht einreden lassen wolle." - meiner Meinung nach das überzeugendste Argument gegen die Schutzimpfung. Erinnert mich stark an ein Kleinkind aus unserer famiglia, das damals nach dem extrem-liberalen Motto: "I tua, was i wü" gelebt hat. Und das war in dieser Phase seines (Trotz)Alters immer exakt das Gegenteil von dem, was wir Eltern (= Regierung) und unsere Helfersherlferin (= ältere Schwester) für vernünftig gehalten haben. Im Alter von fünfeinhalb Jahren war diese Phase dann Gott sei Dank für immer vorbei.

"Der FPÖ-Chef positionierte sich auch gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft, die die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe gegen schwere Krankheitsverläufe vielfach belegt (siehe etwa hier oder hier). Stattdessen bringt Kickl den "Hausverstand" in Stellung und plädierte für "Präventionsmaßnahmen", um den Wirt des Virus zu stärken. Er denke dabei an "Vitaminpräparate", die Empfehlung, "mit Bitterstoffen zu arbeiten" und sich möglichst viel an der frischen Luft zu bewegen, sagte Kickl. Darüber hinaus forderte er den "verstärkten Einsatz von Medikamenten" und mehr Unterstützung der Forschung in diesem Bereich." - genau: Hausverstand statt Pumerin! Vitamin statt Muezzin! Artischockensaft ( (c) Cynar) statt Wissenschaft! Und viel Bewegung in der frischen Luft! Warum hat der Marco Rossi nicht auf den Kickl gehört und sich in stickigen Eishallen und stinkenden Umkleidekabinen das Virus geholt statt auf zugefrorenen Kärntner Teichen in der frischen Luft!

Und Covid-19-Kranke verstärkt off label mit Arzneimitteln behandeln, die eher selten wirklich gute Behandlungserfolge zeitigen. Aber was soll man tun, wenn es noch keine zugelassenen, gut wirksame Medikamente gibt. Prinzip Hoffnung (befeuert mit "mehr Unterstützung der Forschung in diesem Bereich") immer besser als Prinzip Schutzimpfung jetzt! Kann bitte jemand dem Kickl die Telefonnummer vom Penninger geben, der steht jetzt schon seit gut eineinhalb Jahren knapp vor dem Durchbruch zu einem wirksamen Medikament. Dem fehlen sicher nur ein paar Netsch, dann geht das Konzept Kickl auf. Und der Penninger ist weltweit nicht der einzige, der forscht, was die Ressourcen hergeben.

Jetzt schon: Ich habe nichts dagegen, dass es dieses eine gegen Covid-19 wirksame und nebenwirkungsarme Medikament zur Behandlung geben und erfolgreich an Covid-19-Kranken angewendet werden wird. Je früher, desto besser. Bis dahin aber bitte: Impfen gehen.

10 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. August 2021 um 19:41)

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2021 um 18:23
    • #18.321

"mit Bitterstoffen..." :veryhappy: Da dürften Biertrinker ja total immun sein, gut gehopftes, das Präventivgetränk! :veryhappy: :prost:

Und warum Medikamente weniger Nebenwirkungen und Langzeitschäden in den Organen haben sollen, das muss mir der Pferdegeneral auch noch erklären!

Der kleine Hosenscheißer Kickl dürfte wirklich in ddr Trotzphase hängen geblieben sein!

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2021 um 18:53
    • #18.322

Das Schlimme ist, dass die Lemminge dem Gaulreiter sein Geschwafel auch noch glauben. Die Kommentare auf YouTube haben mal wieder enormen Popcorn Charakter 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2021 um 18:55
    • #18.323

Da geht noch was, ich spür´s (auf Twitter):

"Erzkatholische Schwiegeroma hat gerade bekanntgegeben, dass sie sich morgen im Stephansdom impfen geht. Bisher war sie überzeugte Verweigererin."

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2021 um 19:00
    • #18.324
    Zitat von VincenteCleruzio

Da geht noch was, ich spür´s (auf Twitter):

"Erzkatholische Schwiegeroma hat gerade bekanntgegeben, dass sie sich morgen im Stephansdom impfen geht. Bisher war sie überzeugte Verweigererin.

Und für die Ewiggestrigen dann im Hitlergeburtshaus in Braunau? Denn zu uns nach Mauthausen bekommst die Typen eh nur als gerichtlich angeordnete Erziehungsmaßnahme.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (11. August 2021 um 19:47)

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2021 um 19:21
    • #18.325

Was für Adler1972

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™