1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. August 2021 um 23:54
    • #18.276

Florida, das Land, das von einem Covidschutzmaßnahmengegner regiert wird und in dem er per Verordnung zB Masken in Schulen und den Impfnachweis als Voraussetzung für den Besuch von Restaurants etc verboten hat.

Modellregion für unsolidarisches Egoistenverhalten.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. August 2021 um 06:16
    • #18.277

Oh mann, bei so leuten kannst noch so stichhaltig argumentieren, die sind von servustv und Youtube experten brainwashed, dagegen kommst ned an. Fragst sie nach speziellen Daten/quellen zu ihren Aussagen, kommt entweder nix oder eine dubiose internetquelle. Manchmal glaub ich schon, diese coronazeit is ein selbstreinigungsprozess von Mutter Erde, nur dass es leider auch unschuldige erwischt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2021 um 08:04
    • #18.278
    Zitat von Spengler

In Deutschland dürfte sich der Skandal um die Krankenschwester, die Kochsalzlösung statt Impfserum aufgezogen hat, gewaltig ausweiten.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/krank…stoff-1.5378737

Irre, wenn man sich denkt das Leute ihr blind vertraut haben.

Wobei ich mich ehrlich frage was man als Schwurbler in einer Impfstraße zu suchen hat 🤢

• Honso
    EBEL
    • 11. August 2021 um 08:19
    • #18.279

Für mich ist die Rechnung einfach... ich habe jetzt keine wissenschaftlich fundierte Quellen, aber man hat doch gehört, dass die Hospitalisierungsrate durch die Impfung erheblich sinkt - da war schon von 90% die Rede. In Südtirol hatten wir im Februar eine Inzidenz von 800, da waren die Intensivbetten ausgelastet. Das bedeutet für mich, dass wir uns bei einer Volldurchimpfung (die leider nicht kommen wird), eine Inzidenz von 8000 leisten könnten, ohne dass das Gesundheitssystem zusammenbricht. Das wären in Südtirol 5.700 Neuinfizierte pro Tag, was über 1% der Bevölkerung entspricht. Ich glaube, auf diesen Wert würde man wohl komplett ohne Vorkehrungen nicht kommen. Auch wenn wir mal ignorieren, dass mit Impfung das Infektions- bzw. Übertragungsrisiko ja auch erheblich herabgesetzt ist.

Ich glaube, wir können das drehen und wenden wie wir wollen: Wenn sich alle impfen würden, wären wir alle save. Da sich aber viele nicht impfen, geht das Spiel mit dem Feuer weiter. Und die Politik steht weiterhin vor der Gretchenfrage, ob sie eher mit der wirtschaftlichen Existenz oder dem Leben vieler Bürger spielen soll. Corona-Hilfen für die Wirtschaft wird es wohl nicht mehr lange geben. Oder aber unsere Kinder und Enkel zahlen dann ihr Leben lang 70% Steuern, um irgendwie die Schulden aus dieser Zeit zurückzuzahlen.

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2021 um 08:46
    • #18.280
    Zitat von Adler1972

Du weißt dass das nicht der Fall ist?

kannst gern selber nachfragen.

https://infektiologie.tirol/de

war auch bei dem Corona-Talk bei ServusTV mit seine Ansichten. Den kann man schon mögen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2021 um 09:15
    • #18.281

...don't feed the Troll,

wer sich in einem Eishockeyforum anmeldet nur um im Corona Thread zu posten, der sollte hinterfragt werden mMn. vorallem, wenn man schaut was gepostet wird...

• Malone
    ✓
    • 11. August 2021 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #18.282
    Zitat von Bobby

sollte sich trotzdem jemand dabei aus welchen Gründen auch immer anstecken, dann ist die Viruslast soo gering ,

Da muss ich jetzt widersprechen - die Viruslast bei Impfdurchbrüchen mit der Delta-Variante ist zu Beginn ähnlich hoch wie bei Ungeimpften, sie sinkt aber viel schneller.

Jetzt klopfen sich die Impfskeptiker gegenseitig auf die Schultern und ignorieren halt brav weiter die Tatsache, dass Ungeimpfte ein Freizeitpark mit uneingeschränkten Möglichkeiten inklusive Mutationen sind.

Und dass Impfdurchbrüche va. bei Problempatienten (Immunsupressierte, etc.) bzw. nach Infektion nur 1mal Geimpften vorkommen, wird ebenso taktvoll ignoriert. Passt ja nicht ins Weltbild der bösen Impfungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2021 um 10:36
    • #18.283
    Zitat von Malone

Jetzt klopfen sich die Impfskeptiker gegenseitig auf die Schultern und ignorieren halt brav weiter die Tatsache, dass Ungeimpfte ein Freizeitpark mit uneingeschränkten Möglichkeiten inklusive Mutationen sind.

Ungeimpfte sind echt ein Freizeitpark?

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2021 um 10:53
    • #18.284
    Zitat von Malone

Da muss ich jetzt widersprechen - die Viruslast bei Impfdurchbrüchen mit der Delta-Variante ist zu Beginn ähnlich hoch wie bei Ungeimpften, sie sinkt aber viel schneller.

Und dass Impfdurchbrüche va. bei Problempatienten (Immunsupressierte, etc.) bzw. nach Infektion nur 1mal Geimpften vorkommen, wird ebenso taktvoll ignoriert. Passt ja nicht ins Weltbild der bösen Impfungen.

Kann so stimmen, will ich auch nicht abstreiten. Aber war da nicht die Rede wenn ein Ungeimpfter mit Delta Variante einen Geimpften ansteckt, dass dort dann der Impfdurchbruch mit hoher Viruslast stattfindet und dann aber schneller absinkt ?!

Ich hatte selber die Situation mit meiner Erkrankung nach 1 Teilimpfung. Meine Viruslast war "grenzwertig" bei der Infizierung und die stattgefundene Weitergabe an eine Person (Freundin) mit 2 Impfungen war so minimal, dass diese nicht mal geniest hat. Laut PCR Test und Behörden dann aber doch positiv mit Absonderung. Aber medizinisch gesehen, war es eine "Nullnummer"

• remington.style
    EBEL
    • 11. August 2021 um 10:55
    • #18.285
    Zitat von Cathy Miller

Ungeimpfte sind echt ein Freizeitpark?

Für die kleinen Viren... Absolut - time of their life

Und insgesamt haben wir mit der Duchmischung von Geimpften und Ungeimpften ein super Versuchslabor für die Virusmutationen erschaffen. Das Pandemiegeschehen wird von den Ungeimpften so lange am Köcheln gehalten, bis irgend eine Mutation, der sie die Geimpften aussetzen dann doch den Impfschutz aushebeln kann. Dann sind wir zurück auf Step One und dann hebt das Sudern wieder an, warum wir in den nächsten Lockdown müssen.

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2021 um 10:56
    • #18.286
    Zitat von remington.style

Für die kleinen Viren... Absolut - time of their life

Und insgesamt haben wir mit der Duchmischung von Geimpften und Ungeimpften ein super Versuchslabor für die Virusmutationen erschaffen. Das Pandemiegeschehen wird von den Ungeimpften so lange am Köcheln gehalten, bis irgend eine Mutation, der sie die Geimpften aussetzen dann doch den Impfschutz aushebeln kann. Dann sind wir zurück auf Step One und dann hebt das Sudern wieder an, warum wir in den nächsten Lockdown müssen.

Genau davon sprechen mittlerweile einige Virologen... aber den meisten is das zuviel für ihren Verstand und logischen Hausverstand.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2021 um 11:06
    • #18.287

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt sehr vielversprechend. Der durchschnittliche oe24 Leser wird es vermutlich nicht verstehen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2021 um 11:17
    • #18.288
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt sehr vielversprechend. Der durchschnittliche oe24 Leser wird es vermutlich nicht verstehen

Ah, ja. Der vierteljährliche Penninger. Wieder einmal.

• philromano
    KHL
    • 11. August 2021 um 11:23
    • #18.289

wir sehen, dass unsere gesellschaft zu einem gewissen prozentsatz aus leuten besteht denen es zu aller erst um sich selbst geht. denen alles andere komplett egal ist, solange sie selbst in ihrer welt zurecht kommen. und in dieser gruppe gibt es eine weitere untergruppe, die nur zufrieden ist wenn alles brennt und den bach hinunter geht.

diese leute muss die gesellschaft in den griff bekommen, und das wird in grossem stil nicht durch zureden und goodies funktionieren. die andere variante wäre es so weiter laufen zu lassen und den ganzen spass auch noch in 3, 4 jahren durchzumachen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. August 2021 um 11:36
    • #18.290
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah, ja. Der vierteljährliche Penninger. Wieder einmal.

Ich hab mit Namen generell ein Problem mir die zu merken unf bin nicht so vertieft in die Materie sorry :(

• Malone
    ✓
    • 11. August 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #18.291

Wie wäre es mal mit einem anderen Diskussionsansatz - für alle Selbstbestimmungsrechtler wäre es somit doch kein Problem, wenn geimpftes Pflegepersonal die Betreuung von ungeimpften Corona-Erkrankten ablehnt oder ist das wieder gänzlich etwas anderes?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 11. August 2021 um 11:48
    • #18.292
    Zitat von Malone

Wie wäre es mal mit einem anderen Diskussionsansatz - für alle Selbstbestimmungsrechtler wäre es somit doch kein Problem, wenn geimpftes Pflegepersonal die Betreuung von ungeimpften Corona-Erkrankten ablehnt oder ist das wieder gänzlich etwas anderes?

Der Vorschlag geistert doch schon durch die sozialen Medien - Zelte aufstellen, in denen erkrankte Leugner dann von Esoterikern, Wunderheilern und Youtube-Experten behandelt werden anstatt ins Krankenhaus zu gehen wo sie von genau den Sheeple und hirngewaschenen Systemsklaven betreut werden, denen sie eh nicht trauen...

Zitat von Malone

wenn geimpftes Pflegepersonal die Betreuung von ungeimpften Corona-Erkrankten ablehnt

Das ist das ewige Dilemma der Menschen in sozialen Berufen - die Meisten sind tatsächlich so sozial, dass sie sich auch um Ar$chloecher kümmern.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 11. August 2021 um 12:34
    • #18.293
    Zitat von Malone

Also wären Tests doch weiter wichtig? Oder woher willst du wissen welcher Geimpfte wann infektiös ist und wann nicht??

• Adler1972
    Nationalliga
    • 11. August 2021 um 12:36
    • #18.294

Der Vorschlag geistert doch schon durch die sozialen Medien - Zelte aufstellen, in denen erkrankte Leugner dann von Esoterikern, Wunderheilern und Youtube-Experten behandelt werden anstatt ins Krankenhaus zu gehen wo sie von genau den Sheeple und hirngewaschenen Systemsklaven betreut werden, denen sie eh nicht trauen...

Das ist das ewige Dilemma der Menschen in sozialen Berufen - die Meisten sind tatsächlich so sozial, dass sie sich auch um Ar$chloecher kümmern.

so wie um die Raucher mit Lungenkrebs - die auch Eindeutig selber Schuld sind, und sich auch noch selber anstecken

So wie um die Besoffenen die mit dem Auto fahren müssen und dabei nicht nur sich selber sondern auch noch Unschuldige verletzen

dies wäre beliebig fortsetzbar - also müsste man sich um die alle nicht mehr kümmern - dann geb ich Dir auch bei den Corona infizierten Recht

• RS#90
    Gast
    • 11. August 2021 um 12:41
    • #18.295

Adler1972 :

Was genau ausser Impfen wäre denn dein Vorschlag?

Gibts bei Leuten die die Impfung ablehnen auch mal Vorschläge oder nur rumheulen/jammern wie böse und ungerecht net alle zu ihnen sind? Der kleine blaue Giftzwerg argumentiert ähnlich, ausser poltern keinerlei Lösungsvorschläge :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. August 2021 um 12:44
    • #18.296

Es sollte dir in einem Sozialberuf völlig egal sein wer da vor ist, den du behandelst, betreust oÄ.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. August 2021 um 12:46
    • #18.297

Zudem halte ich die nicht medizinisch indizierte

(also beispielsweise nicht durch Krankheit oder Medikamente/Behandlungen verursacht)

Fettleibigkeit inklusive Folgeerkrankungen für eine sehr große und nicht außer Acht zu lassende Belastung unseres Gesundheitssystems.

Die Gesellschaft an sich degeneriert im großen Stil siehe E Scooter, Hoverboards etc.

Aber das gehört eigentlich gar nicht hier herein, Entschuldigung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. August 2021 um 12:51
    • #18.298
    Zitat von darkforest

Es sollte dir in einem Sozialberuf völlig egal sein wer da vor ist, den du behandelst, betreust oÄ.

Sehr richtig und wichtig!

Das geht berufsspezifisch ja mit dem Hippokratischen Eid noch weiter.

Egal wie dumm oder verantwortungslos ein Mensch sich verhält,

wer maßt sich an entscheiden zu können wo die Grenze zu ziehen und zum Beispiel medizinische Maßnahmen zu verweigern sind,

wenn eine Chance zur Lebensrettung besteht.

Siehe auch in weitere Folge Sterbehilfe,

da traut sich auch keiner über eine Reform.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. August 2021 um 12:51
    • #18.299

Es gibt im System manche Sachen,Krankheiten, Süchte etc. die die Gesellschaft bis zu einem bestimmten Prozentsatz mittragen kann bzw. will. Nur wenn dieser Prozentsatz immer mehr steigt wird sich die Gesellscht dieser probleme annehmen müssen.

ABER zur Zeit sind nicht Raucher oder sonstige Suchtkranke das Problem sondern Menschen die sich weigern was beitragen zu wollen damit eine Pandemie bekämpft werden kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. August 2021 um 12:59
    • #18.300

Den Menschen lebensrettende Maßnahmen vorzuenthalten in Zeiten wo zum Beispiel der grüne Pass nicht korrekt funktioniert ist als durchaus mutig einzustufen.

Ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ein dreifach geimpfter stirbt

weil seine Nachweise im System nicht

oder nicht schnell genug gefunden wurden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™