https://www.kleinezeitung.at/kaernten/60153…s0fclOA007zZAew
Könnte den Artikel jemand einstellen? Sicher nicht uninteressant
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/60153…s0fclOA007zZAew
Könnte den Artikel jemand einstellen? Sicher nicht uninteressant
Wo bleiben die Schitzen? Die müssten sich doch längst zu Wort gemeldet haben.
Wo bleiben die Schitzen? Die müssten sich doch längst zu Wort gemeldet haben.
Da liebe Mayr zu Erich werd sich woll in Jesolo die Sonne am Bauch scheinen lassen, weil er sich noch nit gemeldet hat das er mitn SSb aufmarschieren werd zur Mahnwache gegen in heiligen Arno zu Europa !
War mit der family 2 Wochen unterwegs, Italien und Kärnten. Frau und ich geimpft, junior unter 12. wir waren mindestens 1x am Tag in einem Lokal essen und wurden genau 1x (in Kärnten) nach einem 3G Nachweis gefragt. Kurz, in der gastro interessiert es kein Schwein ob man 3G ist oder nicht. In den Geschäften und märkten wiederum, wurden Leute ohne Maske freundlich aber bestimmt auf die Maskenpflicht hingewiesen, und da gab's dann auch keine weiteren Diskussionen.
In Villach ist der 3G Kontrolldruck scheinbar gestiegen. War letztens in einer ziemlichen Absteige (Cafe Alt Lind für Kenner) und wurde sogar dort nach 3G gefragt, beim letzten Besuch davor wars dem Wirt noch wurscht
Corona: In Erlangen initiierte Studie zeigt Vorteile von PCR-Pool-Testungen auf
"Ganz konkret zeigte sich, dass in acht von neun Fällen, in denen der Gurgeltest ein positives Ergebnis - also eine Virenlast - anzeigte, ein zeitgleich durchgeführter Schnelltest negativ ausfiel. Der Gurgeltest spricht bereits einen Tag vor Symptombeginn an, der Antigen-Schnelltest mittels Teststäbchen erst einen Tag später. Damit macht der Gurgeltest die Zeit, die zwischen dem morgendlichen Gurgeln, dem Transport der Pools von den teilnehmenden Institutionen wie Schulen, Kindertagesstätten und Firmen zum Labor und dem Testergebnis, das am Nachmittag jeweils um 15 Uhr vorliegt, mehr als wett."
Wer hätte das gedacht?
Gestern zweite Dosis Biontech bekommen..Nach der ersten null Reaktion,gestern 2Std danach nur müde u bisl Kopfweh,ein Mexalen genommen und 2 Std geschlafen..am Abend vorm schlafen noch ein Mexalen,heute munter geworden als hätt mi a Bus überrollt,und der Arm schmerzt als wär i angschossen worden🙈
Aber besser 1-2 Tag bisl daneben als im schlimmsten Fall am Schlauch hängen🙃
War mit der family 2 Wochen unterwegs, Italien und Kärnten. Frau und ich geimpft, junior unter 12. wir waren mindestens 1x am Tag in einem Lokal essen und wurden genau 1x (in Kärnten) nach einem 3G Nachweis gefragt. Kurz, in der gastro interessiert es kein Schwein ob man 3G ist oder nicht. In den Geschäften und märkten wiederum, wurden Leute ohne Maske freundlich aber bestimmt auf die Maskenpflicht hingewiesen, und da gab's dann auch keine weiteren Diskussionen.
In Italien ist in der Gastro der 3G-Nachweis (noch) nicht Pflicht. Am 6. August ändert sich dies aber. Und - BOOM - gehen die Impfzahlen wieder nach oben...
In Italien ist in der Gastro der 3G-Nachweis (noch) nicht Pflicht. Am 6. August ändert sich dies aber. Und - BOOM - gehen die Impfzahlen wieder nach oben...
Wir fahren am Dienstag nach Triest, ist 3G auch im Innenbereich nicht vorgesehen, oder nur im Gastgarten? Und wie schaut es in Museen aus? Jemand eine Ahnung wo man in Triest notfalls einen Schnelltest machen kann? (für meine beiden Kinder)
Wir fahren am Dienstag nach Triest, ist 3G auch im Innenbereich nicht vorgesehen, oder nur im Gastgarten? Und wie schaut es in Museen aus? Jemand eine Ahnung wo man in Triest notfalls einen Schnelltest machen kann? (für meine beiden Kinder)
Schnelltests bieten sehr viele Apotheken an. Kosten halt ca. 25-30 € das Stück. Im Moment ist 3G weder drinnen noch draußen vorgesehen, drinnen ist halt Maskenpflicht so lange der Allerwerteste nicht Kontakt mit der Stuhlfläche hat. Für Museen, da kann ich dir leider nicht gewiss weiterhelfen. Müssten aber bis zum 6. August auch ohne 3G zugänglich sein, danach nur mehr mit 3G.
Ich habe am Freitag meine zweite Dosis von Pfizer erhalten. Ich war ein bisschen nervös weil alle sagten dass die Nebenwirkungen von müde bis schwer grippig sein können. Am Samstag Nachmittag knapp 24 stunden später, war ich leicht müde und hatte leichte Kopfschmerzen. Nach einer Stunde Schlaf aber alles wieder verflogen. Bin demnach sehr froh darüber dass ich nur leichte Nebenwirkungen hatte.
Mein Vater überlegt sich aber mich zu enterben: wie kannst du dir nur dieses Gift spritzen, du bist von den medien gesteuert… einen Aluhut hab ich ihm schon gebastelt ☺️
ich weiß halt, wer in nächster Zeit wieder in ein Gasthaus gehen wird und wer nicht. Leider ist er strickt gegen alle Maßnahmen. 😕
Heute nach 12 Tage aus Kroatien heimgekommen, an der Grenze in Spielfeld haben sie uns rausgewunken und wollten den Grünen Pass sehen, kurz mit den Pässen abgeglichen und weiter gings.
In Wien haben wir alle einen Test in der Apotheke machen lassen, sicher ist sicher.
Mehr als das kann man mMn. nicht machen.
So kurzes "Update", meine Frau hat am Samstag vorletzte Woche die zweite Impfung bekommen, die große Tochter vorgestern. Beide mit Pfizer, beide ohne nennenswerte Nebenwirkungen ausser der üblichen Druckstelle bei der Einstichstelle.
Jetzt haben wir alle die Impfung hinter uns und ich bin froh darüber, bin gespannt wie es bei mir dann im Oktober weitergeht wenn meine Impfung "ausläuft".
Meine Freundin hatte am Donnerstag ihren 2nd shot. Bisschen müde, that's all.
Wie sind aktuell die Regeln bezüglich K1 und K2 kontakt Einteilung?
Wir hatten letzten Freitag engen Kontakt mit einer heute per Antigen 3x positiv getesteten Person
Ich bin 2x geimpft, meine Frau 1 (vor 5 Wochen), Tochter ist noch ein Kleinkind
Wie sind aktuell die Regeln bezüglich K1 und K2 kontakt Einteilung?
Wir hatten letzten Freitag engen Kontakt mit einer heute per Antigen 3x positiv getesteten Person
Ich bin 2x geimpft, meine Frau 1 (vor 5 Wochen), Tochter ist noch ein Kleinkind
Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Tirol wirst 10 Tage bei Delta Variante Bestätigung als K1 oder K2 trotz Impfung abgesondert.
Bei Alpha Variante und 1x Impfung oder 2x Impfung wirst du als K2 Person mit Verkehrsbeschränkung eingestuft.
Ich bin eigentlich kein Freund von Diskussionen, wie Sie aktuell zum Thema wie Impfungen geführt werden.
Meist sind die Meinungen schon zu festgefahren um auf einen Nenner zu kommen.
Jeder sollte selbst entscheiden was für Ihn am besten ist.
Im Prinzip braucht sich jeder selbst nur 2 Fragen stellen.
1.) Bin ich gegen eine Erstinfektion Immun?
2.) Was ist gefährlicher, die Erstinfektion durch Ansteckung oder die Erstinfektion durch die Impfung?
Darum geht es eigentlich.
Ich habe im Dezember 2020 Corona gehabt und zum Glück mit einem ganz leichtem Verlauf.
3Tage starkes Kopfweh, körperlich stark geschwächt aber kein Fieber.
Am 4en Tag war ich Symptom frei und nach 7 Tagen war ich wieder voll fit.
Ich habe mich trotz ausreichender Antikörper, im Mai und Juni impfen lassen (Vakzin Biotech-Pfizer)
Nach keiner der beiden Impfungen hatte ich Symptome.
Klar hat jeder ein etwas mulmiges Gefühl vor der Impfung, aber wie schon gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Die Maske bin bei Dir, möchte aber einen wichtigen Punkt hinzufügen. Jeder, der sich selbst gegen eine Impfung entscheidet, trägt die Kosten für die Tests auch selber. Das kann man von mündigen Mitbütgern verlangen, dass sie dann auch aktiv das Risiko für ihre Mitmenschen reduzieren und die Zusatzkosten selbst tragen.
Regelmäßiges testen sollte aber auch bei Geimpften Usus sein und
damit meine ich nicht regelmäßig wie "jährlich" sondern vernünftige Intervalle oder vor und nach Großveranstaltungen
(das jetzt als Beispiel).
Fällt für mich nämlich jedenfalls auch in die Rubrik
"kann man von mündigen Mitbütgern verlangen, auch aktiv das Risiko für ihre Mitmenschen reduzieren"
Man muß nämlich ein Risiko und sei es noch so gering,
trotzdem nicht ausreizen.
Auch sehe ich die Tests als eine Art Frühwarnsystem/Monitoring welches uns Zeit gibt zu agieren
anstatt nur zu reagieren und gerade deshalb sollte es so noch bestehen bleiben.
Alles anzeigenRegelmäßiges testen sollte aber auch bei Geimpften Usus sein und
damit meine ich nicht regelmäßig wie "jährlich" sondern vernünftige Intervalle oder vor und nach Großveranstaltungen
(das jetzt als Beispiel).
Fällt für mich nämlich jedenfalls auch in die Rubrik
"kann man von mündigen Mitbütgern verlangen, auch aktiv das Risiko für ihre Mitmenschen reduzieren"
Man muß nämlich ein Risiko und sei es noch so gering,
trotzdem nicht ausreizen.
Auch sehe ich die Tests als eine Art Frühwarnsystem/Monitoring welches uns Zeit gibt zu agieren
anstatt nur zu reagieren und gerade deshalb sollte es so noch bestehen bleiben.
Sehe ich auch so…..wir (Frau geimpft, ich geimpft, Kind 8 Jahre) haben uns auch nach Rückkehr von unserem Kroatienurlaub Anfang Juli zu Hause nach Ankunft per Schnelltest getestet. 🤷🏻♂️
Die Amis Kleckern nicht, die Klotzen.
Fig2 freut mich besonders.
https://www.kff.org/policy-watch/c…rom-the-states/
Das Testen halte ich für mich persönlich nicht so wichtig, ich mach es nur wenn ich muss, für Spitalsaufnahme, wann immer eben erforderlich, aber nicht zusätzlich, außer ich hätte Symtome oder einen Kontakt.
Weil: Unsere gesamte "erweiterte Großfamilie", inklusive 24h Pflege für die 85 jährige Schwiegermutter und der Reinigungsfrau sind das 12 Personen von 14 bis 85 Jahren ist vollständig geimpft. Meine wenigen Freunde ebenfalls, Abstand, Maske Indoor, Hygiene halte ich ein und an Events nehme ich nicht Teil.
Frage an die experten.
Bei den impfstoffen wird parallel an einem „update“ geforscht und weiterentwickelt oder müsste jede änderung durch die zulassungsbehörde?
Neuerliche Zulassung:
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/in…n/26115338.html
Also ich bin geimpft und teste mich trotzdem mindestens 1x pro Woche. Das ist doch echt kein großes Thema finde ich.....
und sollte selbstverständlich sein. Auch wenn es "nur" die Antigen-Tests sind, aber von professioneller Hand durchgeführt.
ich machs mir mittlerweile selbst, also den Abstrich über die Nase.
ich machs mir mittlerweile selbst,
das Kreuz müssen alle werdenden und frischen Väter tragen, was ich so gehört habe