1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juli 2021 um 20:23
    • #17.976

ich glaube unser Gesundheitsministerium liest hier mit. Das Thema der PCR Tests für Reiserückkehrer wird aktiv besprochen. ^^ Nur, das Abwarten bis es zur Umsetzung kommt und weniger bringt nervt mich gewaltig.

Das sollte prompt eingeführt werden, im September ist die Wirksamkeit der einfachen Maßnahmen schon gering.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juli 2021 um 20:56
    • #17.977

diese woche ist ja in zrece wieder das sauf und kommerzfest, da kannst davon ausgehen dass wieder einige den Virus mitbringen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2021 um 23:05
    • #17.978
    Zitat von orli

Ein Medikament schlucken ist ja kein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Man schluckt ja selber und wird nicht von jemanden anderen geiimpft.

Kann ich bestätigen, der ich als Jugendlicher wochenlang Tag für Tag auf ärztliche Anordnung nüchtern vor dem Frühstück einen Liter lauwarmes Wasser mit Karlsbader Salz zu trinken gezwungen gewesen bin. Trotz Long-Karlovy Vary nix im Vergleich zu den zweimaligen Metzgereien mit den BioNTech-Pfizer-Shots in der Innsbrucker Messehalle.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2021 um 02:07
    • #17.979
    Zitat von Malone

... Btw: Impfen lassen sich viele nicht, weil die Vakzine doch so schnell entwickelt und wenig getestet wurden, aber das Einnehmen neuer Tabletten ist hingegen scheinbar kein Problem.

Plus bis zur Zulassung dieser neuen Arzneimittel (wann und mit welchen Nebenwirkungen auch immer) das Risiko, sich das Virus einzufangen, das jeden, wenn's blöd hergeht, ins Grab bringen kann. Was es bereits milionenfach bewiesen hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2021 um 02:16
    • #17.980

Mückstein fordert Impfpflicht für Personal in Spitälern und Pflegeheimen

Wer flüstert ihm, dass er das in seiner Funktion als Gesundheitsminister selbst für das gesamte Bundesgebiet anordnen kann nach § 17 Abs 3 Epidemiegesetz. Da bräuchte es, wenn er es wirklich ernst meint, keine Appelle an die Bundesländer.

#####

§ 17 EpidemieG

(3) Für Personen, die sich berufsmäßig mit der Krankenbehandlung, der Krankenpflege oder Leichenbesorgung beschäftigen, und für Hebammen ist die Beobachtung besonderer Vorsichten anzuordnen. Für solche Personen können Verkehrs- und Berufsbeschränkungen sowie Schutzmaßnahmen, insbesondere Schutzimpfungen, angeordnet werden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2021 um 02:40)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2021 um 03:16
    • #17.981

"Eine richtig zache Phase gerade: Man muss Menschen, die keiner Logik oder Vernunft folgen, keine Faser Solidarität im Körper tragen und jeden Fetzen an Falschinfos aufsaugen, dazu überreden, sich impfen zu lassen ufff" @moewingers auf twitter.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2021 um 06:35
    • #17.982
    Zitat von orli

Ein Medikament schlucken ist ja kein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Man schluckt ja selber und wird nicht von jemanden anderen geiimpft.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Wird aber der Grund sein warum so wenig Menschen zu Vorsorge gehen. Weil Vorsorge viiiel schlimmer als Therapie.

In der Intensivstation nimmst auch nichts mehr selber!

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2021 um 07:08
    • #17.983

Eine Pflicht für das Pflege Personal wird das Personal Dilemma nicht kleiner machen.

Ich persönlich würde mich auch nicht dazu zwingen lassen, hab es freiwillig machen lassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juli 2021 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    • #17.984

genau, trotzigkeit brauchts in so einer Situation.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2021 um 08:29
    • #17.985
    Zitat von Fan_atic01

genau, trotzigkeit brauchts in so einer Situation.

Nö du verstehst mich falsch, ich bin nur der Meinung, dass man mit Zwang wenig weichen wird

Hab es bei mir in der Firma gesehen, einige wenige in der ersten Runde im Januar…. Als man sah, dass es quasi null Nebenwirkungen gab, meldeten sich die Restlichen auch und bis auf ein oder zwei Kollegen sind alle geimpft.

Ich denke mit etwas mehr positiver PR und auch den lange versprochenen Zuwendungen seitens des Bundes wäre den ehemaligen Helden mehr geholfen.

Ich persönlich bin froh ab 1.8. aus der Knochenmühle stationäre Pflege raus zu sein, denn es hat sich quasi null zum positiven geändert.

Ps: ich teste mich trotz Impfung regelmäßig da ich weiter mit Risikogruppen zusammenarbeiten werde. Würde mich auch nicht (mehr) zu den Leugnern zählen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2021 um 08:56
    • #17.986
    Zitat von Spengler

In der Intensivstation nimmst auch nichts mehr selber!

Der Mensch ist super im verdrängen. Passiert mir nicht, solche Sachen wie Intensiv liest man immer nur in der Zeitung von anderen.

Ein umdenken setzt meistens erst dann ein, wenn es einem selber oder in Umfeld betrifft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juli 2021 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #17.987

es gab schon erfolgreichen Impfzwang.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2021 um 10:02
    • #17.988
    Zitat von Woldo

Nö du verstehst mich falsch, ich bin nur der Meinung, dass man mit Zwang wenig weichen wird

Hab es bei mir in der Firma gesehen, einige wenige in der ersten Runde im Januar…. Als man sah, dass es quasi null Nebenwirkungen gab, meldeten sich die Restlichen auch und bis auf ein oder zwei Kollegen sind alle geimpft.

Ich denke mit etwas mehr positiver PR und auch den lange versprochenen Zuwendungen seitens des Bundes wäre den ehemaligen Helden mehr geholfen.

Ich persönlich bin froh ab 1.8. aus der Knochenmühle stationäre Pflege raus zu sein, denn es hat sich quasi null zum positiven geändert.

Ps: ich teste mich trotz Impfung regelmäßig da ich weiter mit Risikogruppen zusammenarbeiten werde. Würde mich auch nicht (mehr) zu den Leugnern zählen

Positive PRwird genug gemacht, nur wird dann geschimpft Steuergeldverschwendung, was der wieder bekommt weil er Werbung macht, Zwangswerbebeglückung, bezahlte Medien....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2021 um 10:17
    • #17.989

Seit Beginn der Pandemie wurde eine Milliarde Euro für Tests ausgegeben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Juli 2021 um 11:50
    • #17.990

schön! Und es kam der Allgemeinheit zu gute, die die Kosten auch wieder tragen muss.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2021 um 14:06
    • #17.991

Und jetzt soll es auf ewig so weiter gehen, weil ein paar sich nicht impfen lassen wollen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juli 2021 um 14:11
    • #17.992

Oder ein paar sich nur für ihr persönliches Vergnügen ausschließlich die Teilimpfung geholt haben?

• Bobby
    KHL
    • 24. Juli 2021 um 14:14
    • #17.993
    Zitat von Jabberwocky

Oder ein paar sich nur für ihr persönliches Vergnügen ausschließlich die Teilimpfung geholt haben?

genau da haben wir den Punkt wovor Virologen warnen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Juli 2021 um 15:08
    • #17.994

Ich denk, dass man in der Gruppe der prekär Beschäftigten und Migranten auch noch viele zum Impfen bringen kann.

Zitat von ORF - Pandemische Sprachhürde

Arme Menschen und prekär Beschäftigte haben ein höheres Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Auch viele Migrantinnen und Migranten zählen zu dieser Gruppe. Sprachschwierigkeiten erschweren ihnen den Zugang zu seriöser Coronavirus-Information, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Man müsste halt offen auf sie zugehen, ähnlich wie das impfen bei Events, wo man die Leute dort abholt wo sie sind.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Juli 2021 um 15:19
    • #17.995
    Zitat von orli

Und jetzt soll es auf ewig so weiter gehen, weil ein paar sich nicht impfen lassen wollen?

Es ist zu billig alles auf nicht geimpfte zu schieben.

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2021 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #17.996
    Zitat von Woldo

Du sprichst aber mMn den Hauptpunkt an - damals im Jänner. Die Argumente, die da teilweise noch zu akzeptieren waren, sind jetzt schon X-mal erklärt oder sogar widerlegt worden. Wenn da noch immer einer mit genau diesem Blabla daherkommt, dann hat er mit einem sozialen Beruf wohl die falsche Wahl getroffen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2021 um 15:42
    • #17.997
    Zitat von Jabberwocky

Nur der Gaudi, nein, der Wählerstimmen wegen entgegen jeder medizinischen Erkenntnis über die nur eingeschränkte Wirksamkeit der 1. Teilimpfung (plus der auch dadurch höheren Gefahr von Mutationen zu Lasten des verabreichten Impfstoffs) den 1. Shot als Türöffner gelten zu lassen, reiht sich nahtlos ein in die Serie der gesundheitspolitischen Fehler dieser Regierung, die Kurz himself gestartet hat mit der überraschenden Ankündigung der Quarantäne des Paznaun, woraufhin das Virus mit den Touristen und Saisonarbeitern Ischgl fluchtartig und ungehindert in deren Heimat weltweit mit ausreisen konnte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2021 um 16:08
    • #17.998
    Zitat von Lehrbua

Es ist zu billig alles auf nicht geimpfte zu schieben.

Wo habe ich etwas auch jemanden geschoben? Ich stellte nur die Frage, ob es so weiter gehen soll weil sich ein paar nicht impfen lassen wollen.

Diese Frage ist meiner Meinung nach berechtigt, weil uns dieses Geld kurz oder lang wo anderes fehlen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juli 2021 um 17:05
    • #17.999
    Zitat von VincenteCleruzio

Nur der Gaudi, nein, der Wählerstimmen wegen entgegen jeder medizinischen Erkenntnis über die nur eingeschränkte Wirksamkeit der 1. Teilimpfung (plus der auch dadurch höheren Gefahr von Mutationen zu Lasten des verabreichten Impfstoffs) den 1. Shot als Türöffner gelten zu lassen, reiht sich nahtlos ein in die Serie der gesundheitspolitischen Fehler dieser Regierung, die Kurz himself gestartet hat mit der überraschenden Ankündigung der Quarantäne des Paznaun, woraufhin das Virus mit den Touristen und Saisonarbeitern Ischgl fluchtartig und ungehindert in deren Heimat weltweit mit ausreisen konnte.

Kann aber auch nicht sein,

dass nur weil es eine Möglichkeit zum "Betrug" gibt,

der Ohrwaschl Shorty zudem Warmluft plauscht,

es quasi legitimiert diese Möglichkeit rücksichtslos gegenüber seinen Mitmenschen auszunutzen.

Sowohl Ungeimpfte als auch Teilgeimpfte gehören gleichermaßen gehandhabt,

zumindest bis letztere den zweiten oder dritten Teil der Impfung erhalten haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2021 um 17:29
    • #18.000
    Zitat von Jabberwocky

Kann aber auch nicht sein,

dass nur weil es eine Möglichkeit zum "Betrug" gibt,

der Ohrwaschl Shorty zudem Warmluft plauscht,

es quasi legitimiert diese Möglichkeit rücksichtslos gegenüber seinen Mitmenschen auszunutzen.

Sowohl Ungeimpfte als auch Teilgeimpfte gehören gleichermaßen gehandhabt,

zumindest bis letztere den zweiten oder dritten Teil der Impfung erhalten haben.

Alles anzeigen

100% Deiner Meinung.

Was sich jemand denkt, der sich nur die erste Teilimpfung abholt, um sich Tests zu sparen, wenn er aus Essen gehen will etc etc, und die zweite Teilimpfung sausen lässt, verstehe, wer wolle: Das ist Kindergartenniveau.

Aber dieser Schwachsinn, die 1. Teilimpfung plus drei Wochen Wartezeit anstellte von frischen Tests, Vollimpfung oder Genesung auch als Türöffner gelten zu lassen - im August wird dieser Schwachsinn eh endlich abgestellt -, hat dieses verantwortungslose Verhalten zumindest gefördert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™