1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2021 um 23:57
    • #17.826
    Zitat von Cathy Miller

Lichtbildausweispflicht, 3G, 50%-Belegung, alles dreifach kontrolliert - bin gespannt, ob man das in Klagenfurt bei Real:Milan auch so ernst nehmen wird

Ich wage es zu bezweifeln, bei dem zu erwartenden Andrang.

Hab heute sicher gut 1000 Leute kontrolliert, das ist schlicht ein Albtraum.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juli 2021 um 01:27
    • #17.827

Lesenswertes Interview in der Wiener Zeitung mit dem Molekularbiologen, der am Wiener Institut für Molekulare Biotechnologie 80 Prozent der Viren-Sequenzierungen für Österreich durchführt.

"Der Molekularbiologe Ulrich Elling rechnet mit immer resistenteren Corona-Mutationen schon ab Herbst.

... Ausmutiert hat es sich dann, wenn es kein Virus gibt. Das muss unser Ziel sein. Bis dahin kann es sich ständig weiterspielen und wir wissen nicht, wohin es geht. Bei Alpha, Beta und Gamma dachten wir, dass eine Veränderung an Position 501 entscheidend ist für stärkere Infektiosität, doch Delta hat diese Mutation nicht. Wir müssen die Virus-Population drücken, und das bedeutet, allen Ländern zu helfen, zu impfen. Das ist die einzige Lösung: Weltweit impfen. Alle."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Juli 2021 um 12:17)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juli 2021 um 03:29
    • #17.828
    Zitat von VincenteCleruzio

... Ausmutiert hat es sich dann, wenn es kein Virus gibt. Das muss unser Ziel sein. Bis dahin kann es sich ständig weiterspielen und wir wissen nicht, wohin es geht. Bei Alpha, Beta und Gamma dachten wir, dass eine Veränderung an Position 501 entscheidend ist für stärkere Infektiosität, doch Delta hat diese Mutation nicht. Wir müssen die Virus-Population drücken, und das bedeutet, allen Ländern zu helfen, zu impfen. Das ist die einzige Lösung: Weltweit impfen. Alle."

Das wird’s halt nicht spielen.

Ein gewisser Prozentsatz wird sich nicht impfen lassen, egal ob man das will oder nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juli 2021 um 09:47
    • #17.829
    Zitat von Wodde77

Ein gewisser Prozentsatz wird sich nicht impfen lassen, egal ob man das will oder nicht.

ich bin jetzt kein "Experte" - aber das 100% und ALLE halte ich für einen Blödsinn und eine unnötige Panikmache und ist NIEMALS erreichbar (das war es auch noch nie, egal welcher Virus in der Vergangenheit), und mMn auch nicht die Grundbedingung um das Mistding "auszuhungern". Aber solange man 60.000 Leute in Stadien lässt, ein Festival nach dem Anderen "zündet", 1 Person in 1 Nacht in X Lokalen X Menschen ungeniert anstecken kann/darf, alles "schleifen" lässt, was wir uns in 18 Monaten mühselig und entbehrend "erarbeitet" haben, und das unter der Schirmherrschaft einiger "verirrter/verwirrter" Politiker/Anschaffer/Lobbyisten, werden die nächsten Wellen schon regelmäßig über uns hereinbrechen.

Wurscht, Hauptsache der Rubel rollt, die "Kriegsgewinnler" stopfen sich brav die Taschen weiter voll :thumbdown:

Fazit: ich kann diese Schlaumeier nicht mehr hören/lesen, fast täglich zaubert einer eine neue These aus dem Hut - aber offenbar klappt das immer noch, obwohl eigentlich mittlerweile JEDER der sinnergreifend lesen/zuhören kann, das besser filtern können müsste. Wenn ich dann in meinem Umfeld mitbekomme, was da für Meinungen, Halbwahrheiten und Blödsinn verzapft wird - NEIN, dagegen hilft keine Impfung :kaffee:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Juli 2021 um 10:46
    • #17.830

Lt. einer Studie kommen die meisten Verschwörungsmythen im Netz von 12 Personen mit insgesamt 59 Millionen Followern.

https://www.theguardian.com/world/2021/jul…ies-ccdh-report

• Mikee
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2021 um 11:25
    • #17.831

Ist schon ziemlich lässig geworden, scheint wohl noch nicht vorbei zu sein...die 4. Welle kommt anscheinend

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juli 2021 um 12:32
    • #17.832
    Zitat von ViecFan

Aber solange man 60.000 Leute in Stadien lässt, ein Festival nach dem Anderen "zündet", 1 Person in 1 Nacht in X Lokalen X Menschen ungeniert anstecken kann/darf, alles "schleifen" lässt, was wir uns in 18 Monaten mühselig und entbehrend "erarbeitet" haben, und das unter der Schirmherrschaft einiger "verirrter/verwirrter" Politiker/Anschaffer/Lobbyisten, werden die nächsten Wellen schon regelmäßig über uns hereinbrechen.

Wurscht, Hauptsache der Rubel rollt, die "Kriegsgewinnler" stopfen sich brav die Taschen weiter voll :thumbdown:

Ich versteh dich, aber was willst du tun?

Wie lange kannst du die Maßnahmen aufrecht erhalten, Jahre?

Für immer?

Man wird einen Plan B entwickeln müssen falls es wirklich zu noch gefährlicheren Mutationen kommen sollte, denn die Regelungen und Einschränkungen werden sich nicht auf ewig halten können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juli 2021 um 12:35
    • #17.833
    Zitat von Wodde77

Das ist auch gar nicht die Botschaft des Molekularbiologen Elling. Sondern: Je weniger Viren sich dank Schutzimpfungen verbreiten können, desto weniger Mutationen werden erfolgen, durch die sich das Virus den bis dahin entwickelten Impfstoffen entziehen kann. Von ihm auch die klare Absage an die Vorstellung, durch Laufen-Lassen der Pandemie "Herden"immunität zu erreichen, weil das die ideale Voraussetzung für Mutationen wäre.

Deshalb sein Appell: Möglichst schnell (bis sich eine Mutation durchsetzt, dauert ja auch eine gewisse Zeit) möglichst viele Menschen weltweit impfen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Juli 2021 um 13:45)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Juli 2021 um 14:07
    • #17.834

Corona ist, wenn man als in Österreich lebender Deutscher, seine Landsleute zum Mond schießen will, weil sie der Meinung sind das die deutschen Regelungen auch in Österreich zu gelten haben bzw. wenn greencheck sagt das der Nachweis nicht gültig ist, wird versucht mit der RKI App das Gegenteil zu beweisen. <X

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Juli 2021 um 14:13
    • #17.835

Laut mündlicher Info ist es nahezu auszuschließen das man als Vollständig :!: Geimpfter eine schwere Verlaufsform befürchten muss.

Vollständig Immunisiert und aktueller PCR-Test sollten ein fast gänzlich sicherer Weg sein (in etwa mit einem Geisterfahrerrisiko gleich zu setzen).

Ich glaube das es in naher Zukunft auch in diese Richtung gehen wird.

Demnächst wird über die Abhaltung des VCM entschieden - bin schon gespannt mit welchen Ergebniss.

Ja - und auch wenn die Zahlen in Wien doch ziemlich steigen - in der Klinik Favoriten ist nicht mehr los - das soll natürlich kein Freibrief sein. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juli 2021 um 15:41
    • #17.836
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ja - und auch wenn die Zahlen in Wien doch ziemlich steigen - in der Klinik Favoriten ist nicht mehr los - das soll natürlich kein Freibrief sein.

ich nehme an, genau mit dieser Argumentation hat die Politik im Mai für den Sommer "spekuliert/gerechnet" - weil bislang einzig mit Fokus auf die Auslastung der Intensiv-Betten entsprechende Maßnahmen gesetzt/argumentiert wurden. Das ist auch völlig richtig, aber jetzt sollte man die "ruhigeren" Sommermonate eigentlich dazu nutzen, die Infektionen so gering als möglich zu halten, um eben die Gefahr von weiteren Mutationen zu verhindern/erschweren, auch vor dem Hintergrund dass Niemand wissen kann, ob und wie wirksam eine Impfung dagegen sein wird. Von daher hat der Beitrag von oben schon seine Richtigkeit --> wenn wir das Virus nicht bald aushungern und am mutieren hindern, werden wir um einiges länger, schön brav im Hamsterrad laufen. Und deshalb kann ich mit den rigorosen Öffnungs/Normalisierungs-Hype nix anfangen, weil das mMn einer Runde russisches Roulette gleicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juli 2021 um 16:02
    • #17.837
    Zitat von ViecFan

.....wenn wir das Virus nicht bald aushungern und am mutieren hindern, werden wir um einiges länger, schön brav im Hamsterrad laufen. Und deshalb kann ich mit den rigorosen Öffnungs/Normalisierungs-Hype nix anfangen, weil das mMn einer Runde russisches Roulette gleicht.

Absolute Zustimmung,

vor allem weil sehr vielen Menschen das angemessene Bewusstsein fehlt

wie man sich (ja auch!) als vollständig Geimpfter zu verhalten hat und

was es bedeutet sich nur die Teilimpfung für Party und Urlaub zu holen.

Interessant wäre nämlich auch,

nicht nur die Spaltung der Bevölkerung in Ungeimpfte und Geimpfte

(ich verwende bewusst nicht das irreführende "Vollimmunisierte"),

sondern auch wie viele Durchbrüche gab es zuletzt bei Teilimpfung.

Meiner Meinung nach sollte man genau diese Gruppe ebenso zur vollständigen Impfung gängeln wie es für Ungeimpfte vorgesehen ist.

Dafür, dass unsere Lenker und Denker in der Regierung auf schier unzählige Experten zurückgreifen,

werden hier nämlich noch immer viel zu viele halb- bis hin zu Unwahrheiten über alle möglichen Kanäle suggeriert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juli 2021 um 16:49
    • #17.838
    Zitat von Jabberwocky

Interessant wäre nämlich auch,

nicht nur die Spaltung der Bevölkerung in Ungeimpfte und Geimpfte

(ich verwende bewusst nicht das irreführende "Vollimmunisierte"),

sondern auch wie viele Durchbrüche gab es zuletzt bei Teilimpfung.

Meiner Meinung nach sollte man genau diese Gruppe ebenso zur vollständigen Impfung gängeln wie es für Ungeimpfte vorgesehen ist.

Ist ab 15.8 meines Wissens vorgesehen - grüner Pass ist dann nur noch nach beiden Stichen gültig für 3G.

• Qdes
    The Joker
    • 19. Juli 2021 um 11:43
    • #17.839

Zwar schon von vorgestern:

https://kurier.at/politik/inland…sorgt/401446654

Kernaussage: 52 % der Bevölkerung sind für die Beibehaltung der Masken bzw besorgt wenn sie wegfallen.

Stellt sich die Frage wie unser Umfragekanzler mit so einem Ergebnis umgeht???

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 12:27
    • #17.840
    Zitat von Qdes

Zwar schon von vorgestern:

https://kurier.at/politik/inland…sorgt/401446654

Kernaussage: 52 % der Bevölkerung sind für die Beibehaltung der Masken bzw besorgt wenn sie wegfallen.

Sagt aber auchn niemand dassman die Maske abnehmen muss. Wenn die 52% die Maske an lassen ist das auch gut

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juli 2021 um 12:27
    • #17.841
    Zitat von Qdes

... Kernaussage: 52 % der Bevölkerung sind für die Beibehaltung der Masken bzw besorgt wenn sie wegfallen.

Mückstein hat bereits reagiert: In Kinos und Theatern ab 22.7. wieder Maskenpflicht.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 12:37
    • #17.842

Mückstein hat bereits reagiert: In Kinos und Theatern ab 22.7. wieder Maskenpflicht.

Wo steht das? Konnte dazu nichts finden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2021 um 12:54
    • #17.843

Davon weiß unser Kino aber noch nix.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 12:57
    • #17.844
    Zitat von Wodde77

Davon weiß unser Kino aber noch nix.

Auch kein Medium, habe vergeblich gesucht. Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass imnon 3G Bereich die Madken fallen, dafür kommen sie i. 3G Bereich wieder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2021 um 12:59
    • #17.845
    Zitat von kacfan12

Auch kein Medium, habe vergeblich gesucht. Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass imnon 3G Bereich die Madken fallen, dafür kommen sie i. 3G Bereich wieder?

Das wäre allerdings selten deppert.

Alle derzeitigen Cluster sind Reiserückkehrer oder aus der Nachtgastronomie und haben mit Kinos nix zu tun.

Seis drum, falls das kommt besorg ich mir ein Attest.

Bin doppelt geimpft und teste mich sicherheitshalber regelmäßig.

Mein Beitrag ist erfüllt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Juli 2021 um 13:19)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 13:53
    • #17.846

Übrigens sind in ganz Großbritannien knapp 550 Patienten auf Intensiv und das bei täglich 50000 Neuinfektionen in den letzten Wochen. Finde ich jetzt eigentlich eine sehr gute Zahl

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juli 2021 um 14:03
    • #17.847
    Zitat von kacfan12

Wo steht das? Konnte dazu nichts finden

Das steht in BGBl II 2021/321 "Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung BGBl. II Nr. 278/2021 und die 2. COVID19-Öffnungsverordnung geändert werden (2. und 3. Novelle zur 2. COVID-19-Öffnungsverordnung) - BGBLA_2021_II_321.pdfsig (bka.gv.at)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 14:08
    • #17.848

Das steht in BGBl II 2021/321 "Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung BGBl. II Nr. 278/2021 und die 2. COVID19-Öffnungsverordnung geändert werden (2. und 3. Novelle zur 2. COVID-19-Öffnungsverordnung) - BGBLA_2021_II_321.pdfsig (bka.gv.at)

Bin da jetzt mal schnell drüber geflogen und konnte das nicht finden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2021 um 14:09
    • #17.849

Und wo genau?

Bei den Freizeiteinrichtungen steht nur 3G.

Edit:

So wie ich das verstehe gilt für Kinos und Theater Paragraph 4, Absatz 2:

„

Der Betreiber von Betriebsstätten zur Inanspruchnahme von körpernahen Dienstleistungen darf Kunden nur einlassen, wenn diese einen Nachweis gemäß § 1 Abs. 2 vorweisen. Der Kunde hat diesen Nachweis für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten. Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske gilt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Juli 2021 um 14:21)

• Qdes
    The Joker
    • 19. Juli 2021 um 14:22
    • #17.850

Öffentliche Orte

§ 2.

Beim Betreten öffentlicher Orte in geschlossenen Räumen ist eine Maske zu tragen.

Denke mal das ist gemeint....

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™