1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 06:38
    • #17.701

Na so eine Überraschung aber auch.

Man hätte auch die Lokale Gig-Bar, Cafe Bistro 13er, Hotel Parks und Hotel Rocket, alle situiert im schönen und sehr sicheren Velden am Wörther See, wo "die Registrierung nicht lückenlos" war, nennen können.

Und so ziemlich jede zweite Gaststätte in Klagenfurt und Villach auch.

• Qdes
    The Joker
    • 14. Juli 2021 um 07:12
    • #17.702

Also ich kann da nur ein Beispiel aus Innsbruck nennen:

Wir waren letzte Woche Mittag bei einem Italiener essen, bei dem wir schon öfter waren. Impfkontrolle - Nein danke ist nicht nötig, contact tracing - wofür, zu viel Arbeit.

Kurzum keine Vorsichtsmaßnahmen - auch bei den anderen nicht (achja und jeder bekannte wird mit Umarmung begrüßt - muss das alles im Moment sein?)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 07:40
    • #17.703

Einem Freund von mir gehört ein Cafehaus in Kaisermühlen. Ohne Sicherung durch 3G hast du dort keine Chance das Lokal oder den Gastgarten zu betreten.

Da es sich nahezu ausschließlich um Stammgäste dort handelt hat er angeboten die Zertifikate in Kopieform in einem Ordner aufzubewahren um sie nicht immer mitschleppen zu müssen (teilweise älteres Publikum mit Seniorenhandy), natürlich auf freiwilliger Basis.

Das klappt sehr gut.

Vielleicht spielt hier auch hinein das es einen Stammgast vor Corona nach Corona nicht mehr gibt und eine weitere Person noch mit den Folgen von "Genesen" schwer zu kämpfen hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Juli 2021 um 09:45
    • #17.704

Also, ich war anlässlich eines 14 tägigen Verwandtschaftsbesuchs in den letzten 2 Wochen des öfteren im Großraum Villach essen. Es gab immer entweder Contact tracing, oder zumindest wurden die 3 G kontrolliert.

Ohne irgendwas wären wir nirgends reingekommen.

• Philip99
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 10:19
    • #17.705

https://orf.at/stories/3220985/ mehr als 1000 Infektionen nach einem Open air Festival , und in Österreich schwafelt der Veranstalter vom frequency Festival was von das Event wäre sicher …

Auch in Österreich steigen die Zahlen wieder 330 Neuinfektionen heute ..

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 10:23
    • #17.706
    Zitat von silent revenger

Nun ja, die Wirtschaft hat ja einen 3. Lockdown auch nicht ausgehalten. Ich rechne sehr wohl mit einen weiteren Lockdown. Da können wir uns bei den Impfverweiger bedanken..

Ist das so?

https://orf.at/stories/3220985/

Ohne Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein ist das sogar vorprogrammiert.

Geimpft hin oder her, ja viele sind tatsächlich so dumm.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. Juli 2021 um 10:28)

gm99
    Biertrinker
    • 14. Juli 2021 um 10:24
    • #17.707
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Einem Freund von mir gehört ein Cafehaus in Kaisermühlen. Ohne Sicherung durch 3G hast du dort keine Chance das Lokal oder den Gastgarten zu betreten.

Da es sich nahezu ausschließlich um Stammgäste dort handelt hat er angeboten die Zertifikate in Kopieform in einem Ordner aufzubewahren um sie nicht immer mitschleppen zu müssen (teilweise älteres Publikum mit Seniorenhandy), natürlich auf freiwilliger Basis.

Das klappt sehr gut.

Vielleicht spielt hier auch hinein das es einen Stammgast vor Corona nach Corona nicht mehr gibt und eine weitere Person noch mit den Folgen von "Genesen" schwer zu kämpfen hat.

Das ist jetzt keine Kritik an deinem Freund, der sicher eine kundenorientierte Lösung gesucht und für sich auch gefunden hat.

Aber generell finde ich es schon komisch, dass sich vor ein paar Jahren alle wegen des DSGVO so angeschissen haben, dass sich die Lehrer nicht einmal mehr getraut haben, vor der ganzen Klasse Prüfungsergebnisse eines Schülers bekanntzugeben, während jetzt munterst Gesundheits- und damit besonders geschützte Daten beim Wirt'n gesammelt werden.

Von einem Extrem ins andere...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Juli 2021 um 10:36
    • #17.708
    Zitat von Philip99

https://orf.at/stories/3220985/ mehr als 1000 Infektionen nach einem Open air Festival , und in Österreich schwafelt der Veranstalter vom frequency Festival was von das Event wäre sicher …

Auch in Österreich steigen die Zahlen wieder 330 Neuinfektionen heute ..

Ich war am Samstag ebenfalls auf einem Festival mit 500 Personen (hab selbst gespielt). 3 G Regel war Voraussetzung. Bin gespannt, aber ich hoff nicht, dass irgendwas kommt. Risky ist es auf jeden Fall.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 11:09
    • #17.709

bzgl. weiterem Lockdown:

ich bin dagegen, wer sich impfen lassen will hat ja noch Zeit bis Herbst, wer nicht - - > Pech, den triffts halt wie bei jeder anderen Krankheit halt auch (Zeckenbiss zb). Es sind +/- 55% geimpft, da kommen dann noch die Kinder dazu die großteils eh nicht geimpft werden und ein recht kleiner %Satz derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen können. Die müssen idR. aber ohnehin immer vorsichtiger sein im Alltag als der Durchschnitt.

Bleiben noch die verblendeten Sturschädl...mMn. wirst die 75-80% für die Herdenimmunität nie erreichen, vl. 60 oder 65% aber allein schon die Mindejährigen machen 17% der Bevölkerung aus.

Ein paar der Sturschädl kann man mit kostenpflichtigen Tests vl. zwingen, der Rest wird sich aber nicht umstimmen lassen. Also macht das Lockdown System keinen Sinn mehr, weil: worauf warten, wolln wir ewig Lockdowns machen?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Juli 2021 um 11:16
    • #17.710
    Zitat von DieblaueRapunzl

bzgl. weiterem Lockdown:

ich bin dagegen, wer sich impfen lassen will hat ja noch Zeit bis Herbst, wer nicht - - > Pech, den triffts halt wie bei jeder anderen Krankheit halt auch (Zeckenbiss zb). Es sind +/- 55% geimpft, da kommen dann noch die Kinder dazu die großteils eh nicht geimpft werden und ein recht kleiner %Satz derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen können. Die müssen idR. aber ohnehin immer vorsichtiger sein im Alltag als der Durchschnitt.

Bleiben noch die verblendeten Sturschädl...mMn. wirst die 75-80% für die Herdenimmunität nie erreichen, vl. 60 oder 65% aber allein schon die Mindejährigen machen 17% der Bevölkerung aus.

Ein paar der Sturschädl kann man mit kostenpflichtigen Tests vl. zwingen, der Rest wird sich aber nicht umstimmen lassen. Also macht das Lockdown System keinen Sinn mehr, weil: worauf warten, wolln wir ewig Lockdowns machen?

Leider bleiben bei den Sturschädln auch noch genug über, die das Gesundheitssystem überlasten könnten, wenn man es laufen lassen würde. Da auch ich im Dezember eine geplante OP mit anschließender Intensivpflege brauche, würde mich das schon sehr anzipfen, wenn ich diese OP verschieben müsste. Und so geht es vielen.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (14. Juli 2021 um 11:29)

• coach
    YNWA
    • 14. Juli 2021 um 12:22
    • #17.711
    Zitat von Spengler

Leider bleiben bei den Sturschädln auch noch genug über, die das Gesundheitssystem überlasten könnten, wenn man es laufen lassen würde. Da auch ich im Dezember eine geplante OP mit anschließender Intensivpflege brauche, würde mich das schon sehr anzipfen, wenn ich diese OP verschieben müsste. Und so geht es vielen.

versteh dich da voll. die situation kannst ja so einem sturschädl mal versuchen zu erklären.

eine bekannte von mir hatte es ziemlich schwer erwischt. 2 wochen voll hinüber und seitdem (2 monate) überhaupt keinen geschmacksinn.

ein angestellter von ihr behauptet trotzdem noch immer das corona eine lüge sei.

da hast keine meter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2021 um 12:35
    • #17.712

Mal sehen wie es sich mit den Krankenhauszahlen entwickelt - die reinen Infektionen sagen nicht mehr viel aus seit die Risikogruppen immunisiert sind.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 12:45
    • #17.713

und eigentlich geht es ohnehin "nur mehr" um die Krankenhauszahlen. Denn es kann sich jeder der will jetzt impfen lassen....

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 12:58
    • #17.714
    Zitat von Jabberwocky

Ist das so?

https://orf.at/stories/3220985/

Ohne Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein ist das sogar vorprogrammiert.

Geimpft hin oder her, ja viele sind tatsächlich so dumm.

Ich bin davon überzeugt,

dass sehr sehr viele sich nur einen Stich geholt haben um in Urlaub fahren oder

einfach Feiern gehen zu können und

dementsprechend auf den zweiten wenn notwendig dritten Stich pfeifen werden.

Befürchte es könnte trotz aller Bemühungen nochmal sehr mühsam und aufreibend werden für die Allgemeinheit.

• finte72
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2021 um 13:31
    • #17.715

Leider stimmen halt die "öffentlichen" Daten mit der Wirklichkeit nicht überein, ob es so gewollt ist oder nicht will ich nicht beurteilen. z.B. hat Ktn. heute "offiziell" 50 Neuinfektionen, in Wirklichkeit sind es nicht mal 10. Die Zahlen sind leider schon seit Beginn der Pandemie "Kraut und Rüben".

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Juli 2021 um 13:49
    • #17.716

Eine Quelle für die Behauptung?

• finte72
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2021 um 13:55
    • #17.717
    Zitat von DennisMay

Keine Sorge, bin kein "Aluhutträger", ist eine rein berufliche Feststellung keine Behauptung.

Ich will damit nur sagen, dass man die offiziellen Zahlen mit Vorsicht genießen sollte.

Typisch Österreich - wir wurschteln uns durch die Pandemie ;)

Einmal editiert, zuletzt von finte72 (14. Juli 2021 um 14:10)

• vitAli
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2021 um 14:10
    • #17.718
    Zitat von DennisMay

https://www.ktn.gv.at/Service/Corona…ationen?id=3085

---

Details zu 50 Corona-Neuinfektionen

Von den heute gemeldeten 50 Corona-Neuinfektionen befinden sich derzeit 42 Personen nicht in Kärnten. Sie wurden an ihrem derzeitigen Standort positiv getestet und der entsprechenden Hauptwohnsitz-Bezirkshauptmannschaft gemeldet.

8 der 50 heute gemeldeten neuinfizierten Personen befinden sich derzeit in Kärnten.

---
    Was auch immer das bedeuten mag. Sollte an der Anzahl der Infektionen aber nichts ändern, außer dass sie eben nicht in Kärnten stattgefunden haben

• finte72
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2021 um 14:32
    • #17.719

Schön, dass das Land Ktn. diese Information veröffentlicht. Sind halt leider auch Mutationsmeldungen von Menschen dabei, die schon wieder genesen sind. Das sind aber dann keine "Neuinfektionen" und sollten auch nicht als solche aufscheinen. Tun sie aber und werden auch so veröffentlich. Das nur zum Thema "Kraut und Rüben"

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 15:20
    • #17.720
    Zitat von gm99

Das ist jetzt keine Kritik an deinem Freund, der sicher eine kundenorientierte Lösung gesucht und für sich auch gefunden hat.

Aber generell finde ich es schon komisch, dass sich vor ein paar Jahren alle wegen des DSGVO so angeschissen haben, dass sich die Lehrer nicht einmal mehr getraut haben, vor der ganzen Klasse Prüfungsergebnisse eines Schülers bekanntzugeben, während jetzt munterst Gesundheits- und damit besonders geschützte Daten beim Wirt'n gesammelt werden.

Von einem Extrem ins andere...

Wie gesagt - es ist freiwillig :!: Und scheinbar finden die Leute diesen mit großen Aufwand präsentierten Datenschutz als nicht sehr notwendig da eigentlich alle ohne Druck ihre Unterlagen abgegeben haben.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2021 um 16:14
    • #17.721
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wie gesagt - es ist freiwillig :!: Und scheinbar finden die Leute diesen mit großen Aufwand präsentierten Datenschutz als nicht sehr notwendig da eigentlich alle ohne Druck ihre Unterlagen abgegeben haben.

so wir du die "Stammkunden" beschrieben hast, werden die auch nicht viel mit dem Begriff Datenschutz anzufangen wissen :prost:

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juli 2021 um 18:04
    • #17.722

in einem ORF-Artikel von heute --> Zitat „Dank der 3-G-Nachweise und der Kontaktdatenerhebung in der Gastronomie haben wir derzeit einen besonders genauen Einblick in das Infektionsgeschehen und die dadurch entstandenen Cluster und können diese gut nachverfolgen“, ergänzte Mückstein."

ist das nicht eine der Maßnahme die per 22.07 wegfallen soll?

langsam frage ich mich schon ob die überhaupt miteinander reden, bzw. wer sich für den teilweisen Schwachsinn direkt verantwortlich fühlt. :banghead:

• Bobby
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 21:04
    • #17.723

Gestern 2ten Stich Moderna bekommen.

Mich hat es bei der ersten komplett zusammen geworfen und war 2 Tage tot.

Heut bis zu Mittag war wieder alles ok, dann Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Im laufe des Nachmittags dann Kälte , Grippe Symptome. Musste dann um 17 Uhr zum Arzt wegen einer Blutabnahme. ( wurde gestern bei der Impfung und letzte Woche abgeklärt und für OK befunden) …. Seitdem im kompletten Nirvana der Symptome aller Art.

• coach
    YNWA
    • 14. Juli 2021 um 22:39
    • #17.724
    Zitat von Bobby

Gestern 2ten Stich Moderna bekommen.

Mich hat es bei der ersten komplett zusammen geworfen und war 2 Tage tot.

Heut bis zu Mittag war wieder alles ok, dann Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Im laufe des Nachmittags dann Kälte , Grippe Symptome. Musste dann um 17 Uhr zum Arzt wegen einer Blutabnahme. ( wurde gestern bei der Impfung und letzte Woche abgeklärt und für OK befunden) …. Seitdem im kompletten Nirvana der Symptome aller Art.

ich hoffe du hast nicht grad servus tv gschaut. dann hättest jetzt wohl todesangst.

durch die blume wurde da nämlich kommuniziert das jeder geimpfte wohl einen schweren fehler gemacht hat.

und wie immer war nur contra zu hören. keine meinung der impfskeptiker wurde von seinesgleichen hinterfragt bzw. in abrede gestellt.

da wird vom regierungsfunk (orf) gesprochen, nur so wie stv es macht is es absolut manipulativ.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2021 um 23:35
    • #17.725

In Griechenland wird in der Gastronomie jetzt auf 2G umgestellt, ich denke das dies früher oder später zumindest in der Nachtgastronomie bei uns auch kommen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™