1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. Juli 2021 um 11:12
    • #17.676

Denke auch dass es nur in Richtung "Zwang" gehen kann, wenn alle impfwilligen geimpft sind

- Eintritt zu Veranstaltungen nur 2G

- Tests kostenplichtig

- Maskenpflicht....

Es kann nicht sein dass 2G Leute Maßnahmen mittragen müssen weil es immer noch covidioten gibt.

• TheNus
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:17
    • #17.677

Letztendlich geht es darum die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern.

Wenn dies trotz Ausbreitung des Virus nicht der Fall ist, kan man kaum Einschränkungen argumentieren.

Wenn die Todesopfer im niedrigen Bereich bleiben, wird das in Kauf zu nehmen sein, so hart das klingt für das Einzelschicksal.

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:20
    • #17.678
    Zitat von TheNus

Letztendlich geht es darum die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern.

Wenn dies trotz Ausbreitung des Virus nicht der Fall ist, kan man kaum Einschränkungen argumentieren.

Wenn die Todesopfer im niedrigen Bereich bleiben, wird das in Kauf zu nehmen sein, so hart das klingt für das Einzelschicksal.

und dieses denken wird sich ändern wenn auch genug geimpfte unter den opfern sind. geimpfte die von diesen deppen bei diversen veranstaltungen angesteckt werden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juli 2021 um 12:55
    • #17.679
    Zitat von die Presse

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus werden demnächst auch in Österreich steigen, warnt der Kanzler: "Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei."

Diese Aussage ist an Schwachsinn aktuell nicht zu überbieten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juli 2021 um 13:02
    • #17.680

und es nimmt schon wieder ordentlich Fahrt auf, die Zahlen werden erst in den nächsten Tagen in den Datenbanken landen.

Disco in Lannach (Steiermark)

Baumbar in Kaprun (Zell/See; SBG)

In Kaprun war die Gästeliste nicht komplett. Oh, wen wundert das? Eigenverantwortung?

Wie soll das bitte jemals klappen?

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (13. Juli 2021 um 13:13) aus folgendem Grund: zur Gästeliste

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 13:23
    • #17.681
    Zitat von Wodde77

Ein überreagieren bei derzeit niedrigen Zahlen fände ich ebenso falsch wie ein in Kauf nehmen.

Es soll ja keiner überreagieren, aber jetzt die Pandemie auf einmal als beendet zu erklären ist mMn fahrlässig. Ich hätte mit der Nachgastronomie, Ende der Maskenpflicht, Großveranstaltungen etc. noch gewartet und die Strafen für Missachtung trastisch erhöht.

Bei Arbeitslosen und Impfunwilligen will man ja jetzt auch auf Strenge setzen.

Befürchte echt, dass wir im Herbst wieder massive Probleme haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 13:26
    • #17.682

Ist halt ein schwieriges, komplexes Thema.

Eine FFP2 den ganzen Tag in der Arbeit zu tragen kann aus eigener Erfahrung extrem anstrengend sein.

Da ist es schon angebracht es zumindest den geimpften zu ermöglichen sie abzunehmen.

Beendet ist allerdings noch gar nix, da stimme ich dir zu.

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 13:32
    • #17.683
    Zitat von Wodde77

Ist halt ein schwieriges, komplexes Thema.

Eine FFP2 den ganzen Tag in der Arbeit zu tragen kann aus eigener Erfahrung extrem anstrengend sein.

Da ist es schon angebracht es zumindest den geimpften zu ermöglichen sie abzunehmen.

Beendet ist allerdings noch gar nix, da stimme ich dir zu.

geimpft und auch getestet für gewisse bereiche wie nachtgastro wäre sinnvoll. da darf nicht einer drinnen sein, der ansteckend ist. sonst sind eben hunderte betroffen. die eigenverantwortung sehe ich aktuell darin bei solchen events eben nicht teilzunehmen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 14:40
    • #17.684

Interessant die einzelnen Wege der verschiedenen Länder:

Deutschland (mWn) in Anlehnung der 3G-Regel sehr vorsichtig, Österreich hier sehr großzügig (100.000 in Spielberg, nächste Woche volles Weststadion)

Frankreich und Ungarn in Anlehnung an 2G sehr großzügig, zumindest Ungarn scheint hier recht gut zu fahren.

Problem für mich hier der AG Test bei 3G, hier ist der Deltavirus nicht sicher nachweisbar.

Ich finde es als Schade, dass es in Wien zur Zeit ohne Anmeldung möglich ist sich impfen zu lassen und dieses Service bei weitem nicht ausgelastet ist.

Man braucht einfach nur hingehen und sich impfen zu lassen.

Da ist jetzt wirklich nicht mehr die oft ins Spiel gebrachte Politik schuld.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2021 um 14:48
    • #17.685

Macron zieht in Frankreich die Schrauben an. Wie in Italien schon jetzt, ab Mitte September auch in Frankreich Impfpflicht für Gesundheitspersonal, bei Verweigerung Dienstfreistellung unter Wegfall der Bezüge.

Und PCR-Tests - wie bei uns G3-Eintrittsregeln - ab Herbst kostenpflichtig, um bis dahin Impfquote zu heben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juli 2021 um 14:50
    • #17.686

Die Registrierungspflicht wird wohl nicht wie geplant am 23. Juli fallen, oder? Ich hör und lies nichts davon, dass das angedacht wird :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juli 2021 um 14:55
    • #17.687
    Zitat von Ktw-2015

Es soll ja keiner überreagieren, aber jetzt die Pandemie auf einmal als beendet zu erklären ist mMn fahrlässig.

Kurz hat doch schon Anfang Juni 2020 das Ende der Pandemie erklärt. Die Einschränkung jetzt auf die Gruppe der Geimpften ist definitiv ein sorgfältigerer Fortschritt. Muss auch einmal gesagt werden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Juli 2021 um 17:51)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juli 2021 um 15:19
    • #17.688
    Zitat von weile19

Die Registrierungspflicht wird wohl nicht wie geplant am 23. Juli fallen, oder? Ich hör und lies nichts davon, dass das angedacht wird :/

Warum soll die fallen? Damit bei, wie bereits jetzt stattfindenden, steigenden Infektionzahlen, das Contact-Tracing erschwert wird?

Nach 1,5 Jahren Pandemie und durchlebten Maßnahmen-Dschungel sollte der eigenverantwortliche Staatsbürger doch schon wissen, was zu tun sein wird und was wenig Sinn macht. 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 15:36
    • #17.689

Frankreich hat zwar noch 3G- aber ob ein AG-Test anerkannt wird entzieht sich meiner Kenntniss.

PCR-Tests sind wohl eine recht sichere Alternative zur Impfung und Genesung, für einige wenige welche aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können wichtig.

Korrekterweise müsste man nach der Impfung auch einmal die Antikörper kontrollieren.

Kein Virologe kann zur Zeit Auskunft geben ob eine dritte Impfung notwendig ist.

Vor allem hier die Frage wie bei hoher Antikörperzahl vorgegangen wird, ob man hier weiterhin diesen Parameter kontrolliert und dadurch Impfstoff spart oder "blind" ein drittes Mal geimpft wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 16:00
    • #17.690
    Zitat von Lehrbua

Warum soll die fallen? Damit bei, wie bereits jetzt stattfindenden, steigenden Infektionzahlen, das Contact-Tracing erschwert wird?

Weil es von der Regierung so angekündigt und bis dato nicht widerrufen wurde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juli 2021 um 16:09
    • #17.691
    Zitat von Wodde77

Weil es von der Regierung so angekündigt und bis dato nicht widerrufen wurde.

die Regierung hat aber EIGENVERANTWORTUNG verkündet.

Egal was die Regierung sagt, was ist in deinen Augen zu tun?

Beibehalten oder Fallen lassen?

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juli 2021 um 16:17
    • #17.692
    Zitat von Lehrbua

Wenn ich das Wort Eigenverantwortung höre kommt mir das kalte Kotzen! Das funktioniert nicht, hat und wird auch nie funktionieren, dafür sind die Österreicher (Europäer) zu deppert!

• TheNus
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 16:32
    • #17.693
    Zitat von Spengler

Wenn ich das Wort Eigenverantwortung höre kommt mir das kalte Kotzen! Das funktioniert nicht, hat und wird auch nie funktionieren, dafür sind die Österreicher (Europäer) zu deppert!

Funktioniert doch nirgends auf der Welt.

Ausser in Nordkorea ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 16:47
    • #17.694

Warum die Disco-Cluster nun viele Regierungen umdenken lassen

zumindest in Holland, die nach einer beeindruckenden Steigerung der Infektionszahlen um das 10-fache in nur 10 Tagen wieder die Discos zusperren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 17:42
    • #17.695
    Zitat von Lehrbua

Ich denke es wäre wohl besser wenn man es behalten würde ;)

• Bobby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 18:24
    • #17.696
    Zitat von VincenteCleruzio

Macron zieht in Frankreich die Schrauben an. Wie in Italien schon jetzt, ab Mitte September auch in Frankreich Impfpflicht für Gesundheitspersonal, bei Verweigerung Dienstfreistellung unter Wegfall der Bezüge.

Und PCR-Tests - wie bei uns G3-Eintrittsregeln - ab Herbst kostenpflichtig, um bis dahin Impfquote zu heben.

Abwarten was in Österreich kommen wird/kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 18:38
    • #17.697

Kennt man doch vom letzten Jahr.

Den Anfang machen die Urlaubsrückkehrer,

welche uns durch ihr völlig verantwortungsloses und egoistisches Verhalten einen absoluten Infektionsimpact bescheren werden.

Diese Gruppe wird als erstes das Virus in rauen Mengen in ganz Österreich gleichmäßig verteilen.

Zu Beginn noch kleinere cluster.

Aber ab September wird es dann rund gehen, wenn auch unsere Auslandsösterreicher zurückkommen.

Die erledigen dann den Rest.

Weil kein Einziger auch nur einen Gedanken an seine Mitmenschen verschwendet und sich zur Rückkehr "freitestet" um sicher zu gehen dass man nichts eingeschleppt hat.

Aber:

das dauersuggerieren mittels Werbeeinschaltungen

die geimpften würden keine Rücksicht mehr nehmen und keine Verantwortung mehr tragen müssen trägt halt nun diese Blüten.

Eigentlich müsstest die Personen,

die sich unter Einfluss von Drogen

(auch übermäßiger Alkoholkonsum, ähnlich wie beim Autofahren) infiziert haben zumindest gleich sanktionieren wie es bei ungeimpften gefordert wird.

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 22:32
    • #17.698

Hab zu dem Thema bis jetz noch nix geschr ,jedoch im Bekanntenkreis(eh nur einzelne)immer wieder mal gehört "werst schon segn wenn de Wahrheit ans Licht kommt,alles nur Fake"..Auf die Frage was denn die Wahrheit is bekam ich aber immer nur "egal wos i sog,glaubst ma eh nix"..

Kennt da vielleicht irgendwer die Antwort? Ich würde solche Leut echt gern einfach nur verstehen..

• Themroc
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 22:56
    • #17.699
    Zitat von SNIPER #74

Hab zu dem Thema bis jetz noch nix geschr ,jedoch im Bekanntenkreis(eh nur einzelne)immer wieder mal gehört "werst schon segn wenn de Wahrheit ans Licht kommt,alles nur Fake"..Auf die Frage was denn die Wahrheit is bekam ich aber immer nur "egal wos i sog,glaubst ma eh nix"..

Kennt da vielleicht irgendwer die Antwort? Ich würde solche Leut echt gern einfach nur verstehen..

Heikles Problem!

Da gibt es keine Antwort. Außer, vergiss es dumme Leute verstehen zu wollen.

Also ich habe oft Schwierigkeiten, meine Frau, meine Söhne, die guten Freunde oder mich selbst zu verstehen, für Idioten sind da keine Kapazitäten mehr frei.

Hilfreich war das wahrscheinlich nicht.

Schönen Abend.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Juli 2021 um 00:02
    • #17.700

Aber sicher eh, und zwar beim Augenlicht der Gastroministerin Elli K. alle 3-G-Sicherheitsstandards zu 100 % in allen drei Lokalen fix eingehalten. Happy Delta-Contact-Tracing!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Juli 2021 um 00:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™