1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 18:50
    • #17.576

Schön langsam kann man erkennen, wie sich Kurz die Finanzierung der Krise vorstellt.

Kurz will nach Erholung Fokus auf Steuerentlastung

AMS soll wieder schärfer sanktionieren

Wenn man weniger Steuereinnahmen hat, dann wird man die Schulden nur dann zurück zahlen können, wenn man bei den Ausgaben spart. Werbekosten und Landwirte wird’s nicht treffen. Also werden wir uns wohl auf Kürzungen im sozialen Bereich einstellen müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Juli 2021 um 19:00
    • #17.577

Das kann aber jetzt keinen Wähler der neuen ÖVP überraschen, oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:01
    • #17.578
    Zitat von Cathy Miller

Das kann aber jetzt keinen Wähler der neuen ÖVP überraschen, oder?

Das kann eigentlich gar niemanden überraschen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:21
    • #17.579

Am Sonntag erfahren das die drei Gurgeltests bei uns negativ waren.

Von der Behörde bis heute keine Nachricht bekommen, damit ist dieser "Fall" für uns erledigt.

Wir testen uns zwar weiterhin freiwillig zuhause täglich, und sollte da nichts raus kommen geht unser Nachwuchs Ende der Woche auch impfen, was ja diese Woche in Wien auch ohne Anmeldung möglich ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:22
    • #17.580
    Zitat von Ktw-2015

Schön langsam kann man erkennen, wie sich Kurz die Finanzierung der Krise vorstellt.

Kurz will nach Erholung Fokus auf Steuerentlastung

AMS soll wieder schärfer sanktionieren

Wenn man weniger Steuereinnahmen hat, dann wird man die Schulden nur dann zurück zahlen können, wenn man bei den Ausgaben spart. Werbekosten und Landwirte wird’s nicht treffen. Also werden wir uns wohl auf Kürzungen im sozialen Bereich einstellen müssen.

Bis zur nächsten Wahl wird nichts passieren.

Danach wird die Katze aus dem Sack gelassen.

Egal wer dann in der Regierung sitzt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 20:05
    • #17.581

Glaube nicht, dass das so lange dauert. Viele Bereiche brauchen dringend billige Arbeitskräfte. Und die Leute aus Süd-Osteuropa wollen oder brauchen nicht mehr.

Die Arbeit zu attraktiveren scheint nicht das mittel der Wahl, also wird der Druck auf Arbeitslose erhöht.

Bin übrigens auch gespannt, wie das in UK gehandhabt wird. Dort fehlen anscheinend viele Fernfahrer. Nachdem dort auch so viele gegen Gastarbeiter aus der EU gewettert haben, dürfen sie das jetzt selber machen. Zu den gleichen Bedingungen oder vielleicht verbessern sie die Arbeitsbedingungen, was dann ein echter Erfolg für den Brexit wäre. Bin gespannt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Juli 2021 um 05:38
    • #17.582
    Zitat von Ktw-2015

Zu den gleichen Bedingungen oder vielleicht verbessern sie die Arbeitsbedingungen, was dann ein echter Erfolg für den Brexit wäre. Bin gespannt.

….die Tories sind Türkis zum Quadrat, es wird nix besser ausser man gehört zum Kreis der Eingeweihten….

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Juli 2021 um 06:34
    • #17.583
    Zitat von blaumeise

….die Tories sind Türkis zum Quadrat, es wird nix besser ausser man gehört zum Kreis der Eingeweihten….

Ich kann’s mir auch nicht vorstellen. Aber so hab ich mir den Brexit vorgestellt.

Vorher wird dem „kleinen Mann“ erklärt, ohne EU sei alles besser.

Nach dem Brexit muss er dann die Hauptlast der Veränderung tragen bzw. zu den Bedingungen der Ostarbeiter weiter hackeln.

Denk auch, dass die neuen Handelspartner den Arbeiter in UK noch mehr unter Druck bringen. Weil blöd sind die Länder wie Indien und China auch nicht, dass sie sich noch einmal von den Briten ausbeuten lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juli 2021 um 15:40
    • #17.584

Der IBIZA-Untersuchungsausschuss scheint einen Cluster gebildet zu haben:

Am Freitag erhalten der FPÖ-UA-Fraktionsführer Hafenecker und die Mitarbeiterin des Grünenclubs positive Testergebnisse.

Heute Dienstag die NEOS-UA-Fraktionsführerin Krisper, der Grüne-UA-Abgeordnete Stögmüller und ein SPÖ-Mitarbeiter.

Hafenecker heute im OE1-"Journal um acht", warum er sich bisher nicht impfen habe lassen: Er traue den neuen mRNA-Impfstoffen (auf Puls 24 laut ihm nur für Tiere zugelassen) nicht, er warte auf einen "altmodischeren Impfstoff".

Dass AstraZeneca ein solchen längst auf den Markt gebracht hat, muss der gute Mann ja nicht unbedingt wissen.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2021 um 15:45
    • #17.585
    Zitat von VincenteCleruzio

Dass AstraZeneca ein solchen längst auf den Markt gebracht hat, muss der gute Mann ja nicht unbedingt wissen.

Er meint eher einen Totimpfstoff. Astra ist von der Technologie auch eher was neueres.

Wahrscheinlich will er wie zu Impfanfängen dass ihn ein Arzt (oder aber auch ein Bader) ritzt und den Dreck reinschmiert. Ist auf jeden Fall sicherer, weil altbewährt! 8o

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juli 2021 um 15:51
    • #17.586

Das Virus hat anscheinend auch seinen Stolz.

• TheNus
    KHL
    • 6. Juli 2021 um 15:59
    • #17.587
    Zitat von Spengler

Er meint eher einen Totimpfstoff. Astra ist von der Technologie auch eher was neueres.

Wahrscheinlich will er wie zu Impfanfängen dass ihn ein Arzt (oder aber auch ein Bader) ritzt und den Dreck reinschmiert. Ist auf jeden Fall sicherer, weil altbewährt! 8o

Er solls mal mit Blutegel ansetzen probieren. :D

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 16:00
    • #17.588
    Zitat von TheNus

Er solls mal mit Blutegel ansetzen probieren. :D

Ein Aderlass hilft sicher auch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juli 2021 um 16:03
    • #17.589
    Zitat von Spengler

Er meint eher einen Totimpfstoff.

Verstehe, er will ganz weit zurück zu den Anfängen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 16:46
    • #17.590

Der IBIZA-Untersuchungsausschuss scheint einen Cluster gebildet zu haben

Und das alles um sich vier Stunden lang heiße Luft vom Dumbo anzuhören. Das hat sich echt ausgezahlt.

• Bobby
    KHL
    • 6. Juli 2021 um 16:46
    • #17.591

Zum U-Ausschuss Cluster.... Interessant , dass dort alle Personen als K2 gewertet werden obwohl nicht mal feststeht welche Variante im Spiel ist.

Weil mit Delta-Variante ist nichts mit weiterarbeiten.

Philip99
    NHL
    • 6. Juli 2021 um 20:51
    • #17.592

Update meinerseits: (21Jahre alt ) gestern Mittag 2 Stich mit Pfizer bekommen ziemlich genau um Mitternacht kalt warm geworden dachte jetzt geht es los mit Fieber und allem , in der Früh aufgewacht gefühlt als hätte ich 10 Tage durchgefeiert , den ganzen Tag viel geschlafen . Heilfroh das ich aber beide Stiche habe kann jedem empfehlen impfen zu gehen damit der Mist ein Ende hoffentlich bald hat .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juli 2021 um 16:09
    • #17.593

Der Pressesprecher der Tourismusministerin Elli K. twittert:

"In Österreich wurden im Juni insgesamt mehr als 27 Millionen Coronatests durchgeführt. 27 Millionen!!! Zum Einordnen: In Deutschland waren es im gleichen Zeitraum 4 Mio. Tests. Bei zehnfacher Bevölkerungszahl."

ZIB2-Journalist Thür dazu:

"Und doch ist die Inzidenz praktisch ident. Österreich testet sehr viel, das Contact Tracing danach scheint aber weniger effektiv zu sein, sonst müssten wir deutlich niedrigere Zahlen haben."

(Und Statistikprofessor i.R. Neuwirth merkt an: "Woher diese Zahlen kommen, ist mir ein Rätsel/ Laut den Daten des Gesundheitsministeriums gab es im Juni 11,2 Mio Antigen-Tests und 2,0 Mio PCR-Tests. 1,8 Mio diese PCR-Tests kamen übrigens aus Wien!").

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juli 2021 um 16:14
    • #17.594

Der Pressesprecher der Tourismusministerin Elli K. twittert:

"In Österreich wurden im Juni insgesamt mehr als 27 Millionen Coronatests durchgeführt. 27 Millionen!!! Zum Einordnen: In Deutschland waren es im gleichen Zeitraum 4 Mio. Tests. Bei zehnfacher Bevölkerungszahl."

ZIB2-Journalist Thür dazu:

"Und doch ist die Inzidenz praktisch ident. Österreich testet sehr viel, das Contact Tracing danach scheint aber weniger effektiv zu sein, sonst müssten wir deutlich niedrigere Zahlen haben."

(Und Statistikprofessor i.R. Neuwirth merkt an: "Woher diese Zahlen kommen, ist mir ein Rätsel/ Laut den Daten des Gesundheitsministeriums gab es im Juni 11,2 Mio Antigen-Tests und 2,0 Mio PCR-Tests. 1,8 Mio diese PCR-Tests kamen übrigens aus Wien!").

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Philip99
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 09:45
    • #17.595

Ich habe mir jetzt lange lange Gedanken gemacht zu diesem affentheater im U-Ausschuss wenn ich es so nennen darf . In Wien verhängt der Bürgermeister einen Testpflicht für Kinder ab 6 Jahren Wohnzimmer Test sind verboten im Schwimmbad wo man draußen schwimmen geht muss man jetzt sein kind jedesmal testen , aber im Parlament so wie im Ausschuss wo man in geschlossenen Räumen miteinander sitzt gilt keine Masken und Test Pflicht ? Jetzt frag ich mich schon ob man uns eigentlich häckln will , und welch ein Wunder plötzlich entsteht ein Cluster . Weil eine Partei meint sie weiß alles besser und kann alles besser . 2 Beispiel vielleicht ein bisschen pff topic aber in Wien wird ein 13 jähriges Mädchen ermordet und die zuständigen Stellen und Parteien schieben sich die Schuld gegenseitig zu anstatt die Eier in der Hose zu haben und zu sagen dort haben wir Fehler gemacht oder zu lasch gehandelt jetzt müssen wir was tun und wir tun es auch , und reden nicht nur daher .

Also mir fehlen da als junger Mensch bisschen die Worte und ich frage mich echt ob das hier noch jemand so sieht ?

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Juli 2021 um 09:49
    • #17.596

Viele sehen es wohl so, andere anders.

Aber dieser dein politischer Ansatz führt unweigerlich zu hitzigen und teils untergriffigen Diskussionen, weshalb der eigene Politikthread schon vor längerer Zeit geschlossen wurde.

Nix für ungut. :prost:

Philip99
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 10:00
    • #17.597
    Zitat von The great Chris

Viele sehen es wohl so, andere anders.

Aber dieser dein politischer Ansatz führt unweigerlich zu hitzigen und teils untergriffigen Diskussionen, weshalb der eigene Politikthread schon vor längerer Zeit geschlossen wurde.

Nix für ungut. :prost:

Ich wollte nicht direkt eine politische Diskussion entfachen nur genau diese Politiker sind doch genauso Menschen wie wir , und diese Politiker entscheiden für uns wie zb Ludwig das in Wien Kinder ab 6 Jahren testen müssen , und für sie selbst gilt das aber alles nicht ? Ich verstehs einfach nicht ich finde nur in einer Pandemie Bekämpfung sollten für alle Regeln gelten .

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Juli 2021 um 11:00
    • #17.598

Wie können eigentlich Touristen in Wien ihre Kinder testen lassen?

Philip99
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 11:03
    • #17.599
    Zitat von orli

Wie können eigentlich Touristen in Wien ihre Kinder testen lassen?

In jeder Apotheke denke ich und Test Straße oder ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Juli 2021 um 11:25
    • #17.600

Laut Wien GV aber immer nur mit Anmeldung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™