1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Petz
    EBEL
    • 2. Juli 2021 um 18:45
    • #17.551

Sorry, aber dann werd ich jeden zweiten Tag einen Test ein und bin immer „save“. Im Wiener Raum hätt ich mit der vorgangsweise kein Problem… :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 17:41
    • #17.552

Vor einer Stunde läutets bei uns an der Wohnungstüre.

1450 -> Sitznachbar meines Sohnes (nächstes Jahr Maturaklasse) ist positiv getestet worden, wir müssen alle gurgeln, egal ob geimpft oder nicht.

Konsequenz für meinen Sohn: K1 Status, sein Impftermin am Montag (Erstimpfung) musste abgesagt werden, sein (Pflicht)Praktikum ab Mittwoch kann er nicht antreten.

Der Schei.. ist noch lange nicht vorbei :banghead: :cursing:

• Bobby
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 17:57
    • #17.553
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vor einer Stunde läutets bei uns an der Wohnungstüre.

1450 -> Sitznachbar meines Sohnes (nächstes Jahr Maturaklasse) ist positiv getestet worden, wir müssen alle gurgeln, egal ob geimpft oder nicht.

Konsequenz für meinen Sohn: K1 Status, sein Impftermin am Montag (Erstimpfung) musste abgesagt werden, sein (Pflicht)Praktikum ab Mittwoch kann er nicht antreten.

Der Schei.. ist noch lange nicht vorbei :banghead: :cursing:

Naja wurde die DeltaVariante festgestellt ?

Bin nun auch seit Dienstag zuhause (geimpft) als K1 Person gewertet ohne Symptome noch sonst was. Die Corona-Person hat die Delta Variante von Spanien mitgebracht, CT Wert hochinfektiös. Zuerst wollten sie mich 14 Tage wegsperren, nach einigen Telefonaten mit Amtsarzt , Paragraphen-reiten haben sie die 10 Tage bewilligt. Muss nun aber anstatt 3 PCR Tests - 4 Tests machen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 19:13
    • #17.554

Noch nichts bekannt wie weiter vorgegangen wird. Momentan sind wir zuhause, noch keine weiteren Infos erhalten. Frau, ich und unser Größerer 2x geimpft, im Internet bin ich auch nur bedingt schlau geworden.

Mit der Arbeit Rücksprache gehalten - soll meinen nächsten Dienst am Montag mit FFP2Maske (bei uns im Gesundheitswesen sowieso obligat) antreten,

Mit dem Auto anfahren, Arbeitgeber übernimmt vorerst die Parkplatzkosten.

Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juli 2021 um 20:20
    • #17.555

https://www.derstandard.at/story/20001278…-von-sars-cov-2

Das wären mal gute News!

WAT stadlau4EVER alles Gute für euch lg

• Philip99
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 22:21
    • #17.556

Noch nichts bekannt wie weiter vorgegangen wird. Momentan sind wir zuhause, noch keine weiteren Infos erhalten. Frau, ich und unser Größerer 2x geimpft, im Internet bin ich auch nur bedingt schlau geworden.

Mit der Arbeit Rücksprache gehalten - soll meinen nächsten Dienst am Montag mit FFP2Maske (bei uns im Gesundheitswesen sowieso obligat) antreten,

Mit dem Auto anfahren, Arbeitgeber übernimmt vorerst die Parkplatzkosten.

Alle müssen zuhause bleiben obwohl keiner von euch positiv ist ? Und ihr 2 mal geimpft seit ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2021 um 22:23
    • #17.557
    Zitat von Woldo

https://www.derstandard.at/story/20001278…-von-sars-cov-2

Das wären mal gute News!

News vom Penninger, die in regelmäßigen Abständen in österreichsichen Medien verbreitet werden. Im Februar hat Penninger zum Besten gegeben, dass Anfang Sommer (das wäre jetzt) das Arzneimittel geben wird.

Daher: Abwarten. Und Tee trinken.

• Bobby
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 22:28
    • #17.558
    Zitat von Philip99

Alle müssen zuhause bleiben obwohl keiner von euch positiv ist ? Und ihr 2 mal geimpft seit ?

Bei mir ist es so, 2x geimpft , aber Delta Variante

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 22:30
    • #17.559
    Zitat von Philip99

Keiner kann uns bei 1450 etwas genaues sagen. Die Schule ist jetzt ninanoned auch miteinbezogen, sein Klassenvorstand hat sich bei uns gemeldet, erschwerend das einige schon auf Urlaub, teilweise im Ausland, sind.

Wir haben nichts vor, also bleiben wir mal zuhause und warten ab.

• Philip99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 00:05
    • #17.560

Keiner kann uns bei 1450 etwas genaues sagen. Die Schule ist jetzt ninanoned auch miteinbezogen, sein Klassenvorstand hat sich bei uns gemeldet, erschwerend das einige schon auf Urlaub, teilweise im Ausland, sind.

Wir haben nichts vor, also bleiben wir mal zuhause und warten ab.

Ok danke für die Info dachte eigentlich das es k1 nicht mehr gibt aber wer soll sich schon auskennen

• Philip99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 15:03
    • #17.561

Laut ö3 um 15 Uhr wird trotz stark steigender zahlen in Großbritannien die maskenpflicht in Öffis in Supermarkt fallen und in 2 Wochen werden auch Clubs öffnen . Hoffentlich kein Fehler ..

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 16:26
    • #17.562

Interessanter Bericht über die Öffnung der Clubs bei uns:

Zitat von Auf ganz dünnem Eis

Ich glaube, dass wir in Österreich zwei Monate zu früh aufgemacht haben. In unserem Land wiederholt man die Fehler aus dem letzten Jahr. Wir bewegen uns jetzt auf ganz dünnem Eis." Stürzer und andere Clubbetreiber hätten dafür plädiert, erst abzuwarten, bis mehr junge Menschen geimpft sind, um dann erst in zwei Monaten zu öffnen.

MMn hätte man wirklich warten sollen, bis mehr junge Leute geimpft sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2021 um 16:51
    • #17.563

In Israel und UK sind die Krankenhauszahlen trotz erhöhter Inzidenzen sehr stabil.

Dies liegt afaik daran das aktuell hauptsächlich jüngere Erwachsene und Jugendliche infiziert werden, und diese in der Regel keinen Krankenhausaufenthalt benötigen.

Und viele ältere die sie infizieren könnten gibts es aufgrund der Impfzahlen nicht mehr.

Ich denke wir haben trotz Delta das gröbste überstanden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 17:18
    • #17.564

Hoffentlich bleibt dass so!

Ich schätze halt persönlich den relativ geringen Mehrwert einer offenen Nachtgastronomie niedriger ein, als das Risiko, dass im Herbst wieder homeschooling notwendig wird.

Und Clubs und Bars sind halt nunmal von Anfang an die Coronaschleudern schlecht hin.

Mich wundert es auch, dass sogar die/diese Clubbetreiber vorsichtiger wären.

Aber das Misstrauen ist vielleicht altersbedingt, oder dem Zustand unserer Entscheidungsträger geschuldet.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2021 um 18:45
    • #17.565

Nach langer Zeit (Juni '20) war ich endlich mal meine beste Freundin/Cousine besuchen. Hat gut getan uns wieder zu sehen. Sie, eine Woche vor Entbindungstermin, ist schon ziemlich vereinsamt seit der Pandemie was ihre Familie betrifft.

Zwar wohnt sie teils weniger weit entfernt als andere Verwandte, doch fließt eben der Rhein durch unser Tal, in dem wir wohnen.

Ihr Mann und meine Frau sind voll geimpft und ich eine Woche vor der Zweiten sowie alle Beteiligten getestet (also auch unsere drei Kids).

Nur schade, dass es an der Grenze wirklich keinen interessiert. Beim Hin- und Rückweg war kein Posten besetzt. Weder in der Schweiz, noch in Österreich.

In der ersten Ferienwoche werden wir auch nach langer Zeit (das dritte Mal seit März '20) meinen Dad, der ebenfalls nur einen Katzensprung (über die Leiblach) entfernt wohnt, für ein paar Tage besuchen. Die Enkel kennen ihn ja schon fast nicht mehr. Mal schauen, wie es an der Grenze zu Deutschland gehandhabt wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2021 um 19:46
    • #17.566
    Zitat von Wodde77

In Israel und UK sind die Krankenhauszahlen trotz erhöhter Inzidenzen sehr stabil.

England Zuwachs an Hospitalisierungen im 7-Tage-Durchschnitt:

Seit dem Tiefststand am 17. Mai 2021 (74 Neuaufnahmen) kontinuierlicher Anstieg auf 244 am 30. Juni. Ein Wert so hoch, wie zuletzt Ende März.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2021 um 19:49
    • #17.567

falls es noch interessiert: hab am freitag meinen zweiten pfizer shot bekommen und sicherheitshalber gleich im anschluss eine mexalen genommen. abends noch eine zweite, bis auf ein bissl müdigkeit war nix. auch die einstichtelle war wenige irritiert als bei der ersten impfung. die krankenschwester bei der zweiten war auch viel hübscher.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Juli 2021 um 19:59
    • #17.568
    Zitat von EpiD

In der ersten Ferienwoche werden wir auch nach langer Zeit (das dritte Mal seit März '20) meinen Dad, der ebenfalls nur einen Katzensprung (über die Leiblach) entfernt wohnt, für ein paar Tage besuchen. Die Enkel kennen ihn ja schon fast nicht mehr. Mal schauen, wie es an der Grenze zu Deutschland gehandhabt wird.

es wird hier auch nicht viel anders gehandhabt mein Freund. Autobahn und Oberhochsteg wird nicht kontrolliert und Unterhochsteg/Zech stehens ab und an mal. Meist am WE.

• TheNus
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 20:53
    • #17.569
    Zitat von _sven_g

es wird hier auch nicht viel anders gehandhabt mein Freund. Autobahn und Oberhochsteg wird nicht kontrolliert und Unterhochsteg/Zech stehens ab und an mal. Meist am WE.

Die Grenzkontrollen waren, bis auf den 1.Lockdown, nur ein Publicitygag um die Leute zu beruhigen.

Ein Geschäftpartner hatte, nach sehr seltener tatsächlichen Grenzkontrolle, sogar mal 2.Tage Zeit den negativen Test nachzureichen, weil er keinen gemacht hatte.

Da fühlte ich mich in dem Meeting mit ihm doch gleich viel sicherer. :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 08:09
    • #17.570
    Zitat von VincenteCleruzio

England Zuwachs an Hospitalisierungen im 7-Tage-Durchschnitt:

Seit dem Tiefststand am 17. Mai 2021 (74 Neuaufnahmen) kontinuierlicher Anstieg auf 244 am 30. Juni. Ein Wert so hoch, wie zuletzt Ende März.

Wobei halt bei 25000 Neuinfektionen am Tag, die 244 Neuaufnahmen eine sehr kleine Nummer sind. Das ist unsere mittelfristige Zukunft, daran wird man sich gewöhnen müssen. Hierzu ein Artikel https://orf.at/stories/3219607/

Man darf nicht mehr nur Inzidenzen zählen

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 13:14
    • #17.571
    Zitat von kacfan12

Wobei halt bei 25000 Neuinfektionen am Tag, die 244 Neuaufnahmen eine sehr kleine Nummer sind. Das ist unsere mittelfristige Zukunft, daran wird man sich gewöhnen müssen. Hierzu ein Artikel https://orf.at/stories/3219607/

Man darf nicht mehr nur Inzidenzen zählen

Hoffen wir drauf, ich denke bei uns werden die Zahlen bald wieder steigen und wir werden es in den nächsten Monaten sehen.

• milan1287
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 13:25
    • #17.572

https://www.google.de/amp/s/www.sued…4-99-252628!amp

Ist dann auch eine komische Aussage wenn der Sprecher der CDU das nur „kurzfristig beunruhigend nennt“ aber Betroffene dafür grundlos in Quarantäne müssen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2021 um 13:33
    • #17.573

lesenswerter Twitter-Thread über die Delta - Variante in Singapur, das Ansteckungsketten sehr genau verfolgt und deshalb aussagekräftige Daten darüber liefern kann und ähnliche Durchimpfungsraten hat wie wir:

https://threadreaderapp.com/thread/1410341215963340800.html

Kernaussagen:

Die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, ist durch eine doppelte mRNA-Impfung nur ca. halbiert! Aber das sind dann meist sehr harmlose oder gar asymptomatische Verläufe.

Unter den 59 doppelt geimpften Assymptomatischen gab es nur 6 Übertrager und keinen Superspreader. 53 waren Endpunkte.
    Unter den ungeimpften Infizierten waren immerhin 75 Übertrager, und 98 Infektionsketten-Endpunkte (IKE).

Somit liegt die Wahrscheinlichkeit einer Transmission bei Ungeimpften bei ca. 43,3%. Bei assymptomatischen doppelt Geimpften aber nur 10%! Rest: IKE.

Während es bei den Ungeimpften einige (rund 5%) Superspreader gab (z.B. Mindsville-Cluster), gab es unter den assymptomatischen doppelt Geimpften keine!

Also: Die doppelt Geimpften beenden die Epidemie mit #Delta - die Ungeimpften beschleunigen sie!

Das Bild trübt sich aber sofort etwas ein, achtet man auf die doppelt Geimpften, die symptomatisch waren: Diese übertrugen das Virus etwa genauso (!) stark wie Ungeimpfte!

Rund 1/4 (!!) aller aktuellen Infizierten in Singapur haben sich in Shops angesteckt - meist im "Bukit Merah Market".

Auch hier hat Delta die Spielregeln der Epidemie verändert. Die meisten Übertragungen erfolgten zwischen Mitarbeitern oder von Mitarbeitern zu Kunden.

Unter 295 Symptomatischen waren 205 Ungeimpfte, 25 einfach Geimpfte, 65 doppelt Geimpfte. Die vollständige mRNA-Impfung verhindert somit ca. 2 von 3 symptomatischen Infektionen. Und fast alle schweren Verläufe!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2021 um 13:47
    • #17.574
    Zitat von kacfan12

Wobei halt bei 25000 Neuinfektionen am Tag, die 244 Neuaufnahmen eine sehr kleine Nummer sind. ...

Grund für mein Posting war die Behauptung, dass die Zahl der Hospitalisierungen "stabil" sei im UK.

Tatsächlich hat sich die Zahl der Neuaufnahmen in Krankenhäuser in England vom niedrigsten diesjährigen Niveau Mitte Mai bis Ende Juni trotz wärmerer Jahreszeit und trotz Steigerung der Impfquote verdreifacht (EDITH: Mit Datum heute sind 50,49 % der Briten zweifach geimpft; und mit Datum heute sind 341 in Krankenhäuser aufgenommen worden, gegenüber dem Tiefststand Mitte Mai also um 4,6 mal mehr).

Das war das Thema, das auch die Gesundheitspolitiker im UK derzeit stark beschäftigt im Hinblick auf Impfstrategie und geplante Öffnungsschritte.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juli 2021 um 18:57)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Juli 2021 um 18:47
    • #17.575
    Zitat von TheNus

Die Grenzkontrollen waren, bis auf den 1.Lockdown, nur ein Publicitygag um die Leute zu beruhigen.

Ein Geschäftpartner hatte, nach sehr seltener tatsächlichen Grenzkontrolle, sogar mal 2.Tage Zeit den negativen Test nachzureichen, weil er keinen gemacht hatte.

Da fühlte ich mich in dem Meeting mit ihm doch gleich viel sicherer. :rolleyes:

Bei uns in Hörbranz haben wir uns richtig verschaukelt gefühlt. Zum Schluss hin hat man kontrolliert wie die Wilden aber die Monate davor war es wirklich sehr sporadisch. Da war, wie bei allem, sehr viel Luft nach oben.😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™