1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2021 um 17:03
    • #17.351
    Zitat von Philip99

https://orf.at/stories/3218021/

Ist das Gesundheitssystem dort wirklich so schlecht , oder wird die Delta Variante doch unterschätzt ?…

Die Zahl der Infektionen hat mit dem Gesundheitssystem selbst wohl nichts zu tun (sieht man von den wenigen Fällen ab, in denen sich Leute in Krankenhäusern infizieren), sondern mit der mangelhaften Vorsicht der politischen Entscheidungsträger und der Menschen, inklusive Impfverweigerung und mangelhafte Versorgung mit Impfstoff(en).

Im UK haben bisher 64 % die erste; und 47 % beide Dosen Astra/Zeneca, BioNTech-Pfizer oder Moderna erhalten. Die Delta-Variante verursacht dort inzwischen 99 % aller Neuinfektionen (in Moskau 89 %). Gegenüber der Vorwoche eine Steigerung von 49 % an Neuinfektionen, seit insgesamt 28 Tagen in Folge steigen im UK die Infektionszahlen, also Tag für Tag.

Ich hoffe, dass uns das nicht auch blüht, zumal - sieht man von Wien ab - in den anderen Bundesländern der durchschnittlich 25 Euro teure Antigenschnelltest, mit dem keine Varianten festgestellt und lokale Maßnahmen gegen die Verbreitung zB der Delta-Variante ergriffen werden können, warum auch immer dem durchschnittlich nur 5 Euro teuren PCR-Test vorgezogen wird, mit dem schon sequenziert werden kann.

PS: Bis zum 15. Juni sind in den USA mehr als 600.000 Menschen an/mit Covid-19 verstorben, in Brasilien waren es gestern mehr als 500.000.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2021 um 17:07
    • #17.352

Als Geimpfter kannst aber auch ansteckend sein.

Mit dem einen Unterschied - als Geimpfter weißt du nicht, ob du ansteckend bist.

Als regelmäßig Getester hat man zumindest eine wiederholte Momentaufnahme

Deshalb ist 3g sowie so recht fragwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. Juni 2021 um 17:42)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2021 um 17:55
    • #17.353
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Als Geimpfter kannst aber auch ansteckend sein.

ist aber deutlich unwahrscheinlicher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2021 um 18:05
    • #17.354

Unwahrscheinlicher ist jetzt nicht 100%...

Eh schon wissen - ein bisschen schwanger geht auch nicht.

Da ist eine ständige Testung schon recht aussagekräftig.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 18:32
    • #17.355

Eh schon wissen - ein bisschen schwanger geht auch nicht.

Da ist eine ständige Testung schon recht aussagekräftig.

Da liegst du leider deutlich daneben. Eine Viruskonzentration bei einem geimpften ist wenn überhaupt vorhanden, kurzweiliger und weniger hoch. Ein Antigentest dagegen ist deutlich ungenauer. Es geht halt im großen Ganzen um Wahrscheinlichkeit und Risikoreduzierung. Gerade mit Wahrscheinlichkeit und exponentiellem Wachstum können die meisten wenig anfangen, wie man seit einiger Zeit sieht

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2021 um 18:36
    • #17.356

Wenn jetzt also ein Geimpfter Ausgangspunkt eines Clusters ist - wo kann man dann diese Wahrscheinlichkeit einklagen?

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 18:44
    • #17.357

Wenn jetzt also ein Geimpfter Ausgangspunkt eines Clusters ist - wo kann man dann diese Wahrscheinlichkeit einklagen?

Du bist einfach zu dämlich um das zu verstehen, sorry. Und genau wegen so Menschen wie dir wird das ganze länger dauern und schlussendlich in einer versteckten Impfpflicht (Stichwort 2G) enden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2021 um 18:54
    • #17.358

Deine Reaktion ist eigentlich klassisch zu nennen.

Bei kritischen Fragen, die nicht in das Weltbild passen, wird gleich die Aggro Keule ausgepackt.

Ist natürlich einfacher, als sich mit der Problematik auseinanderzusetzen.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 19:00
    • #17.359

Deine Reaktion ist eigentlich klassisch zu nennen.

Bei kritischen Fragen, die nicht in das Weltbild passen, wird gleich die Aggro Keule ausgepackt.

Ist natürlich einfacher, als sich mit der Problematik auseinanderzusetzen.

Würdest du dich damit auseinandersetzen und es auch verstehen würdest nicht so einen Unsinn verzapfen. Kleiner Tipp: auf Facebook gibts mehrere von deinem Schlag, solltest dort weiter diskutieren, da wirst sicher Fans finden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juni 2021 um 19:04
    • #17.360

Ich will und brauche keine Fans zu finden.

Ich sehe da schon eine gewisse Problematik, da Geimpfte - im Glauben, aus der Sache raus zu sein - viel weniger Vorsicht walten lassen, aber auch weiterhin für andere eine potentielle Gefahr darstellen.

Wenn auch im geringeren Maß.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2021 um 19:08
    • #17.361

Der jetzt auch für Geimpfte zugängliche digitale "Grüne Pass", der "eigentlich ein EU-weit gültiger QR-Code ist", ist eigentlich ein simples "pdf-file", das man ausdrucken oder auf dem Display eines Mobiltelefons usw darstellen kann.

Bin schwer beeindruckt von diesem digitalen Meisterwerk.

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. Juni 2021 um 19:16
    • #17.362
    Zitat von VincenteCleruzio

Der jetzt auch für Geimpfte zugängliche digitale "Grüne Pass", der "eigentlich ein EU-weit gültiger QR-Code ist", ist eigentlich ein simples "pdf-file", das man ausdrucken oder auf dem Display eines Mobiltelefons usw darstellen kann.

Hat übrigens heute früh schon funktioniert wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe da ich den ELGA Impfpass auch am Handy habe

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 19:16
    • #17.363

Hab mir das ding heute runtergeladen. Eigentlich kein Unterschied zum bisherigen Impfnachweis außer der QR, der allerdings nur irgendwelche Textzeichen enthält dessen Sinn sich mir noch nicht ganz erschließt.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 19:27
    • #17.364

Gibs in Deutschland eigentlich die 3G Regel... Bis heute bin ich noch nicht gefragt worden... Und ffp2 masken sind auch nicht pflicht, da reicht sogar ein schal

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • #17.365

In der Medizin, was Wirkung von Medikamenten, Impfungen angeht wirst Du nicht mit hundertprozentiger Wirkung oder hundertprozentiger Nebenwirkungsfreiheit finden... gibts nicht.
    Eine "hohe Wahrscheinlichkeit" ist super... oder zumindest sehr gut.
    Warum Du also sowas hier so offensiv in Frage stellst erschließt sich mir kaum.

weile19
    TSN hockey insider
    • #17.366
    Zitat von PEPSImax

Gibs in Deutschland eigentlich die 3G Regel... Bis heute bin ich noch nicht gefragt worden... Und fsb2 masken sind auch nicht pflucht, da reicht sogar ein schal

nein, das gibts auf der ganzen Welt sonst nirgends

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Juni 2021 um 19:57
    • #17.367
    Zitat von orli

Verstehe das 3 G sowieso nicht. Was hilft es wenn ich vor meiner Arbeit in der Früh testen gehe. In der Arbeit viele Menschen treffe und am Abend mit dem gleichen Test noch aus gehe? Test ist halt nur eine Momentaufnahme.

weil du in der Regel(das ist der Sinn hinter der Sache) auch nur auf andere 3G-Mitmenschen triffst! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juni 2021 um 20:08
    • #17.368
    Zitat von VincenteCleruzio

Das gleiche hat heute die Zettl getwittert, Antwort von Florian Aigner : Hey, das ist nicht übel! Ich hätte Microsoft Word erwartet! :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2021 um 21:44
    • #17.369

Es gibt niemals 100% - es gibt aber Wahrscheinlichkeiten.

Und die sind im Falle Infektionsgefahr einer (voll) geimpften Person halt deutlich niedriger.

Deiner Logik nach müsste man selbst bei einer 100% Impfquote bis in alle Ewigkeit weitertesten.

Wer will das?

• Themroc
    Gast
    • 20. Juni 2021 um 22:37
    • #17.370

Das ist jetzt nicht das NEJM aber immerhin die löbliche MedUni Innsbruck.

https://tirol.orf.at/stories/3109185/

Wenn ich jetzt optimistisch bin und sage, bis Sept. 60% vollimmunisiert plus 5% Genesene, plus ein Paar Prozent einfachgespritzte, und viel Glück , dann sitzt, passt und hat Luft.

Ist natürlich optimistisch.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Juni 2021 um 08:32
    • #17.371

in GB sind derzeit 63% einfach und 45% zweifach geimpft.

in Chile sind 75% einfach und 58% zweifach geimpft.

Trotzdem haben beide Länder eine starken Anstieg.

So angenehm die Lockerungen sind, ich glaub es ist zu früh für weitere Schritte.

Und dass ich für die Nachtgastronomie den Präsenzunterricht der Schüler im September riskiere, geht mir nicht ein.

• Honso
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 08:42
    • #17.372

Naja, den Anstieg durch die Delta-Variante muss man freilich mit wachem Auge beobachten. Wenn es aber so ist, dass man sich zwar mit der Delta-Variante trotz Impfung ansteckt, die Gefahr, schwer zu erkranken, aber praktisch nicht mehr besteht, dann haben wir halt im Herbst eine "Grippe" und man könnte weitermachen wie gehabt. Und... man muss jetzt halt so schnell als möglich die Impfstoffe aktualisieren.

• TheNus
    KHL
    • 21. Juni 2021 um 08:50
    • #17.373

Ich finds auch ein bißchen riskant, daß die Pandemie ab Juli praktisch für beendet erklärt wird.

V. A. Weil die Kontrollen der 3G in der Gastro fast nicht mehr passieren, wenn überhaupt wird man höchstens gefragt, ob mans eh dabei hätte, sehen wills keiner mehr.

• Honso
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 08:56
    • #17.374
    Zitat von TheNus

Ich finds auch ein bißchen riskant, daß die Pandemie ab Juli praktisch für beendet erklärt wird.

V. A. Weil die Kontrollen der 3G in der Gastro fast nicht mehr passieren, wenn überhaupt wird man höchstens gefragt, ob mans eh dabei hätte, sehen wills keiner mehr.

Bei uns wurde es praktisch abgeschafft. Finde ich auch nicht unbedingt sehr gut, schon nur weil man die Kontrolle verliert. Dann hat man wieder komplett verfälschte Zahlen, und wenn dann Tausende symptomloser, geimpfter Positiver rumlaufen und die Ungeimpften im Spital landen, überschätzt man die Gefährlichkeit neuer Varianten - und wird wohl überreagieren. Mal das Ganze aus umgekehrtem Gesichtspunkt gesehen ;)

• TheNus
    KHL
    • 21. Juni 2021 um 08:59
    • #17.375

Na dann hoffen wir das du recht hast, und wir im Winter nur eine "Grippe" haben

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™