1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 14:38
    • #17.151
    Zitat von Cathy Miller

Das große Interview mit Gesundheitsminister Mückstein im Falter ist ganz lesenswert. Man muss nicht in allen Punkten seiner Meinung sein. Aber es wird schon deutlich, dass der Minister einiges an Lebenserfahrung hat, sozial eingestellt, gebildet, intelligent und artikuliert ist - also in so ziemlich jeder Hinsicht das glatte Gegenteil des Bundeskanzlers. Aber die Türkisen arbeiten eh schon daran, ihn zu desavouieren.

Wenn'st dich aufregen willst, dann lies dort den Bericht zu Pilnacek (ist derzeit online).

Es ist unglaublich, dass der nicht sofort zurücktritt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 14:40
    • #17.152
    Zitat von Ktw-2015

Es ist unglaublich, dass der nicht sofort zurücktritt.

Der ist Familie.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Juni 2021 um 15:00
    • #17.153

Immer wenn ich irgendwo lesen, dass man froh ist "sein Leben" zurück zu haben endlich wieder dies und jenes tun darf, denke ich mir was sich die Kriegsgeneration denkt wenn sie die jetzige jammern hört.

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 15:06
    • #17.154
    Zitat von orli

Immer wenn ich irgendwo lesen, dass man froh ist "sein Leben" zurück zu haben endlich wieder dies und jenes tun darf, denke ich mir was sich die Kriegsgeneration denkt wenn sie die jetzige jammern hört.

Oder die Flüchtlingskinder in den griechischen Lagern.

Nachdenken darfst nicht viel über Gerechtigkeit.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Juni 2021 um 15:08
    • #17.155
    Zitat von SCC78

https://www.derstandard.at/story/20001270…en-covid-impfen

ist ja fast schon ein wunder, dass solche artikel noch publiziert werden...

Und was willst damit sagen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Juni 2021 um 15:22
    • #17.156
    Zitat von Lexe1312

Sodala! Nach dem Papierkrieg war ich heute in Tarvis mit meinem Nachwuchs einkaufen. Bei der Ein- bzw. Ausreise keine Kontrollen. Die Cafes sind voll, aber ansonsten recht wenig los! Freu mich schon auf einen Ausflug nach Lignano oder Triest.

...grad gesehen das der Reisepass meiner Tochter abgelaufen ist, und die Stadt Villach ca. 3 Monate veranschlagt um so einen Pass zu produzieren, d. h. es wird wohl heuer Urlaub in Österreich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2021 um 15:23
    • #17.157
    Zitat von blaumeise

...grad gesehen das der Reisepass meiner Tochter abgelaufen ist, und die Stadt Villach ca. 3 Monate veranschlagt um so einen Pass zu produzieren, d. h. es wird wohl heuer Urlaub in Österreich

Personalausweis?

Dauert soweit ich mich erinnere ca 1 Woche.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 15:28
    • #17.158
    Zitat von blaumeise

Es gibt Vereinbarungen mit Ländern, dass ein Pass bis zu fünf Jahre abgelaufen sein kann. Unter diese Länder fallen definitiv Kroatien und Italien

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Juni 2021 um 16:56
    • #17.159
    Zitat von Wodde77

Personalausweis?

Dauert soweit ich mich erinnere ca 1 Woche.

Laut Stadt Villach Webseite nächster Termin im September... (egal ob Pass oder Personalausweis)

...während ich noch mal nachgeschaut habe wurde am 1. Juli ein Termin frei! :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 18:07
    • #17.160

Der Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses kann im Inland – unabhängig vom Wohnsitz – bei jeder Passbehörde gestellt werden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Juni 2021 um 18:30
    • #17.161
    Zitat von 127.0.0.1

Der Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses kann im Inland – unabhängig vom Wohnsitz – bei jeder Passbehörde gestellt werden.

Das mag schon sein, jedoch genau deshalb haben wir in Villach zum Beispiel das Problem des Behörden Tourismus, und es gibt eben diese Wartezeiten. https://villach.at/stadt-erleben/news/reisepass

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 20:16
    • #17.162

ja, nur bevor du deinen Urlaub gestrichen hättest, würdest hoffentlich auch zu einer anderen Behörde (z.b. Villach Land - das Büro dürfte auch in Villach Stadt sein?) gehen

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 20:45
    • #17.163

So heute meine offizielle Impfeinladung vom Land Kärnten bekommen, der Hacken dabei, wurde bereits vor 8 Wochen beim Hausarzt geimpft. Man schafft es nicht Listen mit Elga abzugleichen. Damit ist auch die Zahl 50000 die in Kärnten auf die Impfung wartenvnicht glaubwürdig, da sicher schon 1 Drittel woanders geimpft wurde

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Juni 2021 um 05:17
    • #17.164

Gestern meine erste Impfung erhalten (Moderna) keine Reaktion bisher. Ähnlich erging es vorige Woche meinen Kollegen die auch allevModerna hatten und auch keine Nebenwirkungen erdulden mussten.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Juni 2021 um 06:02
    • #17.165

bin nächste woche dran mit einer dosis pfizer. jetzt seh ich in meinem umfeld etliche, die sich davor und danach mexalen einpfeifen. hab ein wenig gegoogled, gibt wie für alles für und wider, was sagt ihr? sinnvoll?

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 06:12
    • #17.166

Gestern J&J, 4h danach ein Paracetamol und 12h danach noch eins... Merk garnichts, nicht mal was im Arm... Hoff es bleibt so

• remington.style
    EBEL
    • 3. Juni 2021 um 07:17
    • #17.167
    Zitat von seleeekta

bin nächste woche dran mit einer dosis pfizer. jetzt seh ich in meinem umfeld etliche, die sich davor und danach mexalen einpfeifen. hab ein wenig gegoogled, gibt wie für alles für und wider, was sagt ihr? sinnvoll?

What would your avatar do? ^^

Bei mir wärs 'waste of a perfectly good mexalen' gewesen. Aber jeder reagiert unterschiedlich.
    Was ich so mitgehört habe ists gescheiter nicht direkt vor/nach der Impfung, sondern danach bei Bedarf

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Juni 2021 um 07:25
    • #17.168
    Zitat von seleeekta

Man hört es könnte die Immunantwort unterdrücken wenn du es vorher nimmst und du hast dann weniger Antikörper. Ich und auch sonst niemand aus dem Bekanntenkreis hatte Probleme mit Pfizer außer Schmerzen am Arm. Wär also total unnötig gewesen. Mal schauen wies bei der 2. ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 07:49
    • #17.169
    Zitat von seleeekta

Bei mir hat die impfende Ärztin als Tipp mitgegeben, solltens am Abend stärkere Kopfschmerzen bekommen, einfach ein Mexalen nehmen....
    Nicht automatisch quasi als Vorsorge...... und viel trinken.... nachdem ich dann gelächelt habe, meinte sie, vorzugsweise nicht Alkohol, es sei aber nicht verboten... ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 07:57
    • #17.170

Wie habt Ihr eigentlich alle die Impfungen gegen Kinderlähmung, Diphtherie, Pocken, Tbc ua so mannhaft ertragen, ganz ohne begleitende Medikamteneinnahme, psychotherapeutische Unterstützung und Austausch in Erfahrungsgruppen, Sitzkreisen und Familienaufstellungen? Leute, es ist nur eine Impfung und keine Herztransplantation. Ein Tag Gliederschmerzen und ein bisschen Fieber macht Euch noch nicht zu Helden im Krieg gegen das Virus und ist auch nicht so interessant dass man diese Erfahrung mit der ganzen Welt teilen muss.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Juni 2021 um 08:00
    • #17.171
    Zitat von kacfan12

So heute meine offizielle Impfeinladung vom Land Kärnten bekommen, der Hacken dabei, wurde bereits vor 8 Wochen beim Hausarzt geimpft. Man schafft es nicht Listen mit Elga abzugleichen. Damit ist auch die Zahl 50000 die in Kärnten auf die Impfung wartenvnicht glaubwürdig, da sicher schon 1 Drittel woanders geimpft wurde

sehr bedenklich - damit sind viele Zahlen Schall und Rauch wieder mal - wäre in der heutigen Zeit so leicht ..

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juni 2021 um 08:13
    • #17.172
    Zitat von Cathy Miller

Wie habt Ihr eigentlich alle die Impfungen gegen Kinderlähmung, Diphtherie, Pocken, Tbc ua so mannhaft ertragen, ganz ohne begleitende Medikamteneinnahme, psychotherapeutische Unterstützung und Austausch in Erfahrungsgruppen, Sitzkreisen und Familienaufstellungen? Leute, es ist nur eine Impfung und keine Herztransplantation. Ein Tag Gliederschmerzen und ein bisschen Fieber macht Euch noch nicht zu Helden im Krieg gegen das Virus und ist auch nicht so interessant dass man diese Erfahrung mit der ganzen Welt teilen muss.

Finde es durchaus interessant die Erfahrungen anderer zu lesen da ich im Januar schon dran war und damals zum Glück nix hatte.

Da die Impfung ja auch noch recht neu ist, vor allem die Moderna Erfahrungen finde ich spannend, weil ich persönlich niemanden kenne der die erhalten hat.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Juni 2021 um 08:15
    • #17.173

na na, frau müller. man wird doch noch fragen dürfen, wenn einen etwas interessiert!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Juni 2021 um 08:30
    • #17.174
    Zitat von Cathy Miller

... und ist auch nicht so interessant dass man diese Erfahrung mit der ganzen Welt teilen muss.

Wir schreiben in einem Teil des Forums darüber, wie man die Impfung, auf die unterschiedlich reagiert wird, vertragen hat.

So what?

Für dich vielleicht wieder ein Zeichen der Ersten Welt, für andere aber nicht uninteressant.

Wenn es nicht lesen willst - hier die Lösung: weiterscrollen 😉

• Bobby
    KHL
    • 3. Juni 2021 um 08:33
    • #17.175

Dienstag die erste Impfung Moderna erhalten.

Abend war in Ordnung, Nacht auch.

Gestern von 10 Uhr Vormittag bis 15 Uhr Mischung aus Erschöpfung, starken Kopfschmerzen, Brechreiz /Übelkeit und dann noch Gliederschmerzen.

Am Abend Hitzewallungen und extremes Schwitzen. Bin dann um 19 Uhr ins Bett und um 1 Uhr aufgewacht mit eiskalten Hände und Füße.

Heut um 7 aufgewacht, alles weg und alles top wie nie was gewesen ist, außer ein Ziehen beim Einstich was normal ist bei Impfungen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™