1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Honso
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 17:49
    • #16.976
    Zitat von blau

Es ist schon sonderbar:

Irgendwelche Menschen erzählen, dass das einzige Heil in der Impfung liegt. Eine Impfung mit Notzulassung.

Da will, falls was passiert, niemand die Verantwortung tragen.

Kommt ein andere Menschen, in dem Fall Nobelpreisträger und hat eine, wenn auch schwer zu glaubenden Meinung, dann ist er alles mögliche, nur nichts positives.

BioNtech/Pfizer: mRNA-Impfstoff

Astrazeneca: auf Basis von viralen Vektoren

Johnson&Johnson: auf Basis von viralen Vektoren

Moderna: mRNA-Impfstoff

Bedeutet: Du hast 2 verschiedene Ansätze. Astrazeneca/Johnson&Johnson ist ein ewig lang gegangener Weg. Jeder von uns hat inzwischen gar einige der Impfungen intus - ich hatte meine erste 1979, die letzte 2012. Ich lebe immer noch

Pfizer/Moderna: Ein Ansatz, der inzwischen gar einige Jahre für Krebs erforscht wird. Sehr gute Ergebnisse, das Problem war nur, dass bei Krebs jeder seinen eigenen Impfstoff gebraucht hätte, und das somit extrem teuer geworden wäre.

So, woher sollte also die letale Wirkung kommen? Wenn wir jetzt grundsätzlich vorgehen, dann muss ich halt sagen, ich bin gegen Gelbfieber, Malaria, Typhus, Tetanus, Kinderlähmung usw. geimpft worden. Habe alles überlebt. Warum sollte mich also die x-te Impfung umbringen?

Und mRNA, was ist mRNA? Das ist ein Stoff, der jeden Tag zu tausenden vom Körper hergestellt wird, der im Endeffekt herumschwirrt. Das ist für den Körper nichts Neues. Kriegt er fremde mRNA, dann probiert er die aus, und wenn dann rauskommt, dass es Schwachsinn ist, dann wird das vom Körper bekämpft. Und die Impfung legt ihm halt die bewusst falsche mRNA vor.

Freilich gibt es viele, die alles, aber gar alles, was geschrieben und gesagt wird, für bare Münze nehmen, solange es gegen die Impfung geht. Johnson&Johnson kenne ich z.B. als Baby-Shampoo. Bin mir sicher, würde ich jetzt behaupten, die injezieren dir Shampoo, würde das von gar einigen geglaubt werden. Ich meine, es gibt immer noch Leute, die behaupten, 2020 wären weniger Leute gestorben als 2019 (was von allen Statistikinstituten widerlegt ist). Also, wenn jemand behauptet, Impfung sei Scheiße, Abstand sei Scheiße, Maske sei Scheiße, dann frage ich mich wirklich, ob da die Scheiße nicht irgendwie in irgendwelchen Überlegungen steckt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. Mai 2021 um 18:06
    • #16.977

Ob der Nots/Freidenker/blau das auch liest?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 18:14
    • #16.978
    Zitat von Lorenzo72

Aber es ist keine NOTZULASSUNG..... hörts bitte mit dem Mist hier drinnen auf. Das geht auf keine Kuhhaut mehr.... Ja, man kann andere Meinungen haben, aber bitte mit Verstand und Hirn!

Du und andere die hier so auf gscheid schreiben sollten sich lieber mal mit den Fakten beschäftigen als irgendeinen vorgekauten Mist nachzuplappern. In den Vereinigten Staaten erlangte Biontech Pfizer BEVOR bei uns überhaupt auch nur annähernd darüber nachgedacht wurde einen RNA Impfstoff einzusetzen die NOTFALLZULASSUNG. Dadurch wuchs der Druck auf die EMA und man hat in Europa eine BEDINGTE Zulassung gewährt.

Du kannst des dir schön schreiben wie du willst, unter normalen Umständen wären RNA Impfstoffe noch lange nicht zugelassen. Und bevor hier wieder von "Schwurbler" und ähnlichem geredet wird - kannst Dir hier wunderschön nachlesen, bei Bedarf stelle ich gerne noch mehrere fundierte Artikel rein.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…che-zulassungen

Lustig finde ich es nur wenn hier alle so über Schwurbler und Verschwörungstheoretiker herziehen, aber selbst nicht den blassesten Schimmer von der Materie haben.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Mai 2021 um 18:37
    • #16.979
    Zitat von KAC44

Du und andere die hier so auf gscheid schreiben sollten sich lieber mal mit den Fakten beschäftigen als irgendeinen vorgekauten Mist nachzuplappern. In den Vereinigten Staaten erlangte Biontech Pfizer BEVOR bei uns überhaupt auch nur annähernd darüber nachgedacht wurde einen RNA Impfstoff einzusetzen die NOTFALLZULASSUNG. Dadurch wuchs der Druck auf die EMA und man hat in Europa eine BEDINGTE Zulassung gewährt.

Du kannst des dir schön schreiben wie du willst, unter normalen Umständen wären RNA Impfstoffe noch lange nicht zugelassen. Und bevor hier wieder von "Schwurbler" und ähnlichem geredet wird - kannst Dir hier wunderschön nachlesen, bei Bedarf stelle ich gerne noch mehrere fundierte Artikel rein.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…che-zulassungen

Lustig finde ich es nur wenn hier alle so über Schwurbler und Verschwörungstheoretiker herziehen, aber selbst nicht den blassesten Schimmer von der Materie haben.

Liest du auch die Links die du postest?

Das ist genau das, das wir die ganze Zeit schreiben. Keine Not sondern eine bedingte Zulassung, wie bei jedem neuen Wirkstoff.

• Honso
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 18:40
    • #16.980

Warum bedingte Zulassung? Wirkstoffe mit Wirkung von 70-80-90% würden im Normalfall nicht zugelassen. Da es aber nichts besseres gibt, wurden halt diese Wirkstoffe bedingt zugelassen. Das heißt aber definitiv nicht, dass dies Wirkstoffe schädlich wären. Und hier kommt eben das Schwurblertum zum tragen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2021 um 18:41
    • #16.981
    Zitat von Spengler

Liest du auch die Links die du postest?

Wozu das lesen und verstehen? Es geht auch diesem sattsam bekannten Troll doch nur darum, für Stimmung zu sorgen. Was für eine erbärmliche Figur!

• remington.style
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 18:41
    • #16.982
    Zitat von blau

Es ist schon sonderbar:

Es ist schon sonderbar.

Kinderschluckimpfung... kein Problem

Zeckeinimpfung... kein Problem

Tetanus... kein Problem - die Spritzen kriegst übrigens reingejaukt wennst jemals mit ner Wunde ins KH kommst. Ohne opt-out.
    Gelbfieber, Malaria, Dengue.... überhaupt nix

Und plötzlich plötzlich... gibt es soooo gefährliche Impfungen die nur einzig und allein dazu da sind, uns alle umzubringen.
    Und wer hat was davon? uuuuu.... ääääääh..... weißnicht

Aber Bill Gates....

:rolleyes:

Es ist ja für Euch nur deshalb nicht mehr die zionistische Weltverschwörung, weil ihr euch DAS nicht mehr sagen traut.

Die Polioimpfung haben sie entwickelt zu einer Zeit wo Computer tatsächlich noch groß wie Autos waren und die Wissenschaftler von Rasterelektronenmikroskopen und Gensequenzierung nur träumen haben können. Aber oh Wunder - ich hab noch niemanden von Euch (die Leut die hier herinnen dauernd deppert über die Impfrisiken reden) raunzen hören, dass seine Großeltern und/oder Eltern Idioten waren und er lieber tot oder ein Krüppel wäre.

Das was wir heute bekommen, ist tausend mal besser getestet als jede Impfung die du bisher bekommen hast.
    An mRNA wird seit vor 2000 geforscht. Das ist die Zukunft der Krebsforschung! SARS Verianten kennen wir seit 2002. Und auch wenns dir vielleicht schwer fällt zu glauben, aber es gibt Menschen die haben genug Hirn um abstrahieren zu können. Ein Virologe fängt bei einem neuen Stamm genausowenig bei Null an wie ein Automechaniker neu in die Lehre gehen muss, wenn das 2022er Modell eines Autos raus kommt.

Zitat von blau

Eine Impfung mit Notzulassung.

Da will, falls was passiert, niemand die Verantwortung tragen.

Notfallzulassung... Ja - auf einen Schlag waren genug Probanden da; ja - die bürokratischen Wege sind stark abgekürzt worden. Ist hundert Mal erklärt worden. WO IST DAS PROBLEM?

Zitat von blau

Kommt ein andere Menschen, in dem Fall Nobelpreisträger und hat eine, wenn auch schwer zu glaubenden Meinung, dann ist er alles mögliche, nur nichts positives.

wir glauben einem Nobelpreisträger nicht - DU glaubst hunderten, wenn nicht tausenden Wissenschaftlern nicht!

Wer ist da der g'scheite? Ha?
    Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer klüger ist als alle Anderen; wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass der weltweite Konsens das richtige ist?

Zitat von blau

Es ist schon sonderbar:

Es ist tatsächlich sonderbar. Wieder ein Impftroll hier im Forum; wieder aus einem westlichen Bundesland

Auf Wiedersehen, Herr Impftroll.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. Mai 2021 um 18:50) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Malone
    ✓
    • 25. Mai 2021 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #16.983

Also ich werde wohl das Ganze jetzt beenden:

- der eine geschaste User hat noch immer schwerste Probleme Gelesenes zu verarbeiten.

- der andere geschaste User ist so titelhörig, dass ihm ein Geologe, der für seine Arbeit über die Taiga einen Prix Vautrin Lud (ist quasi der Nobelpreis der Geografie) erhalten hat, erklären könnte, dass Dornbirn ein Dorf in Liechtenstein ist und er sich freut, dass er nun Bürger eines Fürstentums ist.

Lustig ist anders :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 19:34
    • #16.984
    Zitat von Wodde77

Ich find es lustig das viele sich aufregen das sie wegen ihrer Meinung durch den Kakao gezogen oder gar ausgegrenzt werden - nona wenn ihre Meinung halt für den Hugo ist.

Denn das ist das Prinzip der freien Meinung - ich darf die der anderen Scheisse finden und das auch sagen :)

Sicher darfst du das aber es gibt einen Unterschied zwischen “deine Meinung find ich scheiße” oder sich moralisch mit seiner Meinung über andere zu erheben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2021 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    • #16.985

und jetzt kommt das beste:

https://falschzitate.blogspot.com/2021/05/alle-g…werden.html?m=1

Bzw eine kleine Aufarbeitung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Roya
    Spielmacher
    • 26. Mai 2021 um 00:21
    • #16.986

ahhh doch alles erfunden :/ ... und falsch interpretiert.

ein paar Leute hatten sicher schon angefangen ihr Vermögen auszugeben und vor der ersten Impfung schon ihr Testament aufgesetzt.. Blöd Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 12:02
    • #16.987

Als bezeichnend für die selbsternannten Experten plus "reißerischen" Aufmacher, empfinde ich nachfolgenden Artikel -->

https://oesterreich.orf.at/stories/3105463/

Zuerst große "Panik-Schlagzeile", erst am Ende des Artikels wird das ausbleiben der "normalen" Grippe auf die Hygienemaßnahmen zurückgeführt. Anstatt die Menschen nochmals darauf hinzuweisen, dass diese Maßnahmen eigentlich super funktioniert haben, wird die Impfung als einzige Lösung zur Verhinderung eines "epidemischen Ausbruches" propagiert.

Lernen wir wirklich nichts dazu? Lachen wir in ein paar Monaten wieder über Japaner/Chinesen die OHNE Anordnung weiter/wieder Masken tragen? Ist es SO schwer zu verstehen, dass es Sinn machen würde, auch in Zukunft, bei Bedarf Masken freiwillig, im eigenen Interesse zu verwenden? Aber nein, es war eigentlich eh klar, dass nach einer gewissen "Abkühlphase" sich die Räder wieder nach der "alten Normalität" drehen werden. X(

Einmal editiert, zuletzt von Malone (26. Mai 2021 um 12:11) aus folgendem Grund: Link hat nicht funktioniert

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2021 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #16.988
    Zitat von ViecFan

Anstatt die Menschen nochmals darauf hinzuweisen, dass diese Maßnahmen eigentlich super funktioniert haben, wird die Impfung als einzige Lösung zur Verhinderung eines "epidemischen Ausbruches" propagiert.

Erster Punkt - ja

Zweiter Punkt - nein

Du fixierst dich etwas zu sehr auf den Impfverweis, der nur für die Influenza gilt, da ist aber von mehreren Viren die Rede. Außerdem steht hier definitiv nichts von der einzigen Lösung - die nächste Grippeimpfung wird eher ein großes Ratespiel, weil es keine bzw. nur sehr wenige Daten gibt, die eine Vorhersage erleichtern würden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 15:26
    • #16.989
    Zitat von Malone

Erster Punkt - ja

Zweiter Punkt - nein

Du fixierst dich etwas zu sehr auf den Impfverweis, der nur für die Influenza gilt, da ist aber von mehreren Viren die Rede. Außerdem steht hier definitiv nichts von der einzigen Lösung - die nächste Grippeimpfung wird eher ein großes Ratespiel, weil es keine bzw. nur sehr wenige Daten gibt, die eine Vorhersage erleichtern würden.

ich hab das nicht korrekt formuliert --> ja ich weiß, dass die uns bekannte "Grippeimpfung" jedes Jahr ein "Cocktail" ist, der zum Teil spekulativ "angerührt" wird, bzw. auf empirische Daten fundiert, die natürlich jetzt aus den letzten 24 Monaten schlichtweg fehlen, bzw. nicht vorhanden sind! Mir geht es nur um den Fakt, dass mit den Covid19-bedingten Maßnahmen, die saisonale Influenza fast gänzlich unterdrückt wurde. Also wenn man diesen Fakt jetzt für die Zukunft wieder in der Schublade verschwinden lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Außer dass natürlich auch die Grippemittel-Hersteller "weiterleben" wollen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2021 um 15:49
    • #16.990
    Zitat von ViecFan

... Außer dass natürlich auch die Grippemittel-Hersteller "weiterleben" wollen!

Und diese Pharmaunternehmen haben konkret was damit zu tun, dass zB in Österreich im kommenden Herbst und Winter vermutlich - so wie vor Corona - nicht allzu viele Menschen sich und andere mit Masken vor Influenza-Erregern schützen werden?

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2021 um 15:58
    • #16.991
    Zitat von ViecFan

Also wenn man diesen Fakt jetzt für die Zukunft wieder in der Schublade verschwinden lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Meinst nicht, wenn du jetzt jedes Jahr Maskenpflicht, Abstand und Lockdown verordnest, dass das 1. der Wirtschaft nicht gut tut und 2. die Menschen einen Aufstand machen?

Da können sich von mir aus die Impfstoffhersteller eine goldene Nase verdienen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 16:11
    • #16.992
    Zitat von Spengler

Meinst nicht, wenn du jetzt jedes Jahr Maskenpflicht, Abstand und Lockdown verordnest, dass das 1. der Wirtschaft nicht gut tut und 2. die Menschen einen Aufstand machen?

Da können sich von mir aus die Impfstoffhersteller eine goldene Nase verdienen.

kann heutzutage keiner mehr in Ruhe lesen? Ich sage nix anderes als in Zukunft zbsp.

1. nicht verkühlt/hustend beim Billa(exemplarisch) an der Kasse stehen

2. nicht dem Vorder/Hintermann in den A* kriechen

2. regelmäßig Hände waschen

3. EINFACH RÜCKSICHT NEHMEN

diese paar einfachen Maßnahmen haben seht viel bewirkt, kosten nix aus ein wenig mitdenken/rücksichtsvoll sein.

Gibt es in unser heutigen Gesellschaft wirklich nur Alles oder Nix?

Sind wir nicht bereit aus dem erlebten unser Konsequenzen/Lehren zu ziehen?

Ist immer noch GELD das wichtigste/einzige Argument, das über Allen steht?

Dann wären wir aber nix anderes als Heuchler!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2021 um 16:14
    • #16.993
    Zitat von ViecFan

kann heutzutage keiner mehr in Ruhe lesen? Ich sage nix anderes als in Zukunft zbsp.

diese paar einfachen Maßnahmen haben seht viel bewirkt, kosten nix aus ein wenig mitdenken/rücksichtsvoll sein.

Alles anzeigen

Das alles sind aber keine Maßnahmen, sondern Dinge die man ins normale Verhalten integrieren muss, bzw die sowieso selbstverständlich sind (zumindest für Menschen mit Benehmen)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 16:16
    • #16.994
    Zitat von Wodde77

Nur das ich das richtig einordne, du möchtest also das man in Zukunft in der Grippesaison eine Maskenpflicht einführt?

WER redet von Pflicht? - wäre es nicht ein vernünftiger, freiwilliger Ansatz, bei Bedarf (zbsp. wenn man selbst verkühlt/verschnupft/hustend ist, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Hause bleiben kann, sich und andere zu schützen)?

Braucht es dazu eine Verordnung/Pflicht/Gesetz? - aber wurscht, ich beende das jetzt und hier, sonst werde ich noch in die "Paranoia/Schwurbler-Abteilung" geschoben.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Mai 2021 um 16:17
    • #16.995
    Zitat von KAC44

Bei uns war das ein wenig anders. Zuerst anmelden, dann warten, dann zur Impfkoje, dort die Impfung und erst dann wurde in den Impfpass elektronisch eigetragen (ELGA) und dann erst der Impfzettel vom Arzt abgestempelt und ausgehändigt.

So war's bei mir auch im Ländle. 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2021 um 16:18
    • #16.996
    Zitat von ViecFan

WER redet von Pflicht? - wäre es nicht ein vernünftiger, freiwilliger Ansatz, bei Bedarf (zbsp. wenn man selbst verkühlt/verschnupft/hustend ist, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Hause bleiben kann, sich und andere zu schützen)?

Braucht es dazu eine Verordnung/Pflicht/Gesetz? - aber wurscht, ich beende das jetzt und hier, sonst werde ich noch in die "Paranoia/Schwurbler-Abteilung" geschoben.

Ich versteh dich schon, und du hast auch recht.

Aber wie du siehst sind diese eigentlich normalen Verhaltensweisen nicht für alle selbstverständlich - selbst in einer laufenden Pandemie nicht.

Wenn du also glaubst das die Menschen sich nach der Pandemie besser verhalten werden, denkst du leider viel zu optimistisch.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 16:19
    • #16.997
    Zitat von Wodde77

Das alles sind aber keine Maßnahmen, sondern Dinge die man ins normale Verhalten integrieren muss, bzw die sowieso selbstverständlich sind (zumindest für Menschen mit Benehmen)

willst mich jetzt sekkieren? - wo siehst du da jetzt einen Unterschied, zu dem was ich geschrieben habe? Im Wort "Maßnahmen"?

Such die irgend ein passendes Synonym dazu, das dir gefällt! :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2021 um 16:21
    • #16.998
    Zitat von Wodde77

Ich versteh dich schon, und du hast auch recht.

Aber wie du siehst sind diese eigentlich normalen Verhaltensweisen nicht für alle selbstverständlich - selbst in einer laufenden Pandemie nicht.

Wenn du also glaubst das die Menschen sich nach der Pandemie besser verhalten werden, denkst du leider viel zu optimistiich

ich war leider schneller :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • #16.999
    Zitat von ViecFan

willst mich jetzt sekkieren? - wo siehst du da jetzt einen Unterschied, zu dem was ich geschrieben habe? Im Wort "Maßnahmen"?

Such die irgend ein passendes Synonym dazu, das dir gefällt! :kaffee:

Siehe mein oberes Post, ich glaube wir reden aneinander vorbei😂

• Spengler
    Trottel
    • #17.000
    Zitat von ViecFan

kann heutzutage keiner mehr in Ruhe lesen? Ich sage nix anderes als in Zukunft zbsp.

Gibt es in unser heutigen Gesellschaft wirklich nur Alles oder Nix?

Sind wir nicht bereit aus dem erlebten unser Konsequenzen/Lehren zu ziehen?

Ist immer noch GELD das wichtigste/einzige Argument, das über Allen steht?

Dann wären wir aber nix anderes als Heuchler!

Alles anzeigen

Du hast geschrieben:

Zitat von ViecFan

, dass mit den Covid19-bedingten Maßnahmen, die saisonale Influenza fast gänzlich unterdrückt wurde

Abstand, Hygiene, Maskenpflicht und Lockdown sind für mich Covid19 Maßnahmen, die Punkte die du vorhin aufgezählt hast sind selbstverständliche Verhaltensregeln. Also nicht wir lesen falsch, du formulierst falsch!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (26. Mai 2021 um 16:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™