1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Capsforever
    since 2001
    • 20. Mai 2021 um 11:06
    • #16.826
    Zitat von Honso

Ist es möglich, dass die doch heftige Reaktion (bei BioNtec-Pfizer hatte aus meinem Bekanntenkreis kaum jemand nennenswerte Nebenwirkungen) mit der Autoimmunerkrankung zusammenhängt? Jedenfalls ist es wohl besser, 3 Tage zuhause im Bett zu liegen als später 3 Wochen auf der Intensivstation...

Gut möglich, da sie bei fast jeder Impfung (Grippe, Zecken etc. ) eine Reaktion zeigt.

Meine Orthopädin (ca. 45 J.) hat mir am Dienstag aber auch erzählt dass sie nach der 2. Impfung (ebenfalls BioNTec) ebenfalls 24 Std. ziemlich k.o. war bei gleichzeitig starker Lymphknotenschwellung und Sie sonst nie eine Reaktion bei Impfungen hat.

Jüngere Leute haben ihrer Meinung nach fast immer eine stärkerer Reaktion als Ältere.

Aber diese Reaktionen sind mMn das kleinere Übel und sollte niemanden von einer Impfung abhalten.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 20. Mai 2021 um 12:11
    • #16.827
    Zitat von NYRanger

Gerade meinen ersten Stich bekommen 💪 (Moderna)

Wenns was zu berichten gibt, poste ich es.

Kurze zwischenbilanz:

Einstich nicht gespürt, ca. 1 Stunde nach der Impfung wurde ich ziemlich müde und mir wurde auch kalt, das hat ungefähr 2 Stunden angehalten. Kein Fieber oder sonstiges. Der Oberarm schmerzt wie wenn man einen muskelkater hat, aber nicht so stark, dass ich irgendwie eingeschränkt wäre.

Fazit: für mein empfinden alles pipifein, freu mich auf die zweite dosis in 6 Wochen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 13:03
    • #16.828

... 16h nach der 1. BioNtec/Pfizer Dosis:

Keine Symptome, nicht müde, nicht matt, kein Fieber etc.

Einzig der ganze Oberarm (nicht nur der Bereich der Einstichstelle) ist sehr druck- u. berührungsempfindlich, jede größere Bewegung schmerzt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2021 um 13:24
    • #16.829
    Zitat von Cathy Miller

Heute vor dem Schweizerhaus beim Stelzenessen der Regierungsspitze:

Da wurde §2 Covid-19-Öffnungsverordnung ja auf Punkt und Beistrich eingehalten.

Schuld waren aber bestimmt wieder nur die dummen Bürger wie vor einem Jahr im Walsertal und ganz sicher nicht der Herr Bundeskanzler, der zwar über die APA dieses Bad in der Menge angekündigt hat, aber ja nicht ahnen konnte, was da abgehen wird.

eigentlich unglaublich - auch Herr Kurz hat nach ein Jahr Pandemie nichts dazu gelernt -> Medien geil!!!

• Honso
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 13:31
    • #16.830
    Zitat von Riichard89

eigentlich unglaublich - auch Herr Kurz hat nach ein Jahr Pandemie nichts dazu gelernt -> Medien geil!!!

Was willst sagen... im Endeffekt ein lernresistenter Populist. Ehrlich gesagt, ich hielt ihn immer schon für einen der gefährlichsten Regierenden in Europa... ein Orban im Merkelpelz. Und die Sondersendung vom Böhmermann, der ja eigentlich schon ordentlich recherchiert, gibt mir da nur recht. Ich will die schwarze ÖVP zurück... Türkis gefällt mir nicht mehr.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2021 um 13:55
    • #16.831

Corona-Leugner planten Terror-Krieg gegen Polizei

"Es klingt wie das Drehbuch zu einem Film: Eine bewaffnete Untergrund-Miliz von Corona-Leugnern plante offenbar mitten in Österreich einen Terror-Krieg gegen die Polizei! Mit Splitterbomben, Molotowcocktails und Schusswaffen. Die Demo-Verschwörer verabredeten sich auf dem Internet-Kanal Telegram. Bei Razzien des Geheimdienstes wurden unter anderem Helme, Schutzwesten und Tausende Schuss Munition sichergestellt.."

Gut so, diesen Spinnern das Handwerk zu legen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 13:55
    • #16.832

Bitte 50 Jahre Häfn, danke.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Mai 2021 um 13:59
    • #16.833

Wahnsinn das man Telegram nicht besser unter die Fittiche nimmt. Dort tummeln sich echt kranke Deppen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2021 um 14:07
    • #16.834
    Zitat von Woldo

Wahnsinn das man Telegram nicht besser unter die Fittiche nimmt. Dort tummeln sich echt kranke Deppen

Hat man anscheinend ja gemacht und den Laden, weil Gewalt für die Demo am 15.5. in Wien auf Telegram besprochen worden ist, einen Tag vor der Demo hochgenommen.

Edit: Michael Bonvalot hat unter Pseudonym bei Telegram mitgelesen und die Polizei informiert. Ihm gilt der Dank. Das sind die Terror-Chats der Corona-Leugner*innen - Bonvalot.net

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Mai 2021 um 20:37)

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2021 um 14:08
    • #16.835
    Zitat von Woldo

Marsalek hat schon gewusst, warum er diesen Messenger benutzt

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2021 um 14:12
    • #16.836

QAnon-jünger treiben ihr unwesen ja auch haupsächlich auf dem kanal. :thumbdown:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 14:57
    • #16.837
    Zitat von Woldo

Ist technisch halt sehr schwierig - russischer Betreiber mit End to End Verschlüsselung

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Mai 2021 um 15:01
    • #16.838

Also nach Kaufhaus Österreich und anderen Pannen im IT Sektor, war auch dies Wende in Sachen grüner Impfpaß zu 90% erwartbar.(zu erhoffen)

https://www.derstandard.at/story/20001267…juni-wohl-nicht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 15:08
    • #16.839

https://orf.at/stories/3213839/

Sieht so aus das die Maskenpflicht bald fallen könnte 👍🏻

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 21:52
    • #16.840

Immerhin: einen Tag lang hat auch ein nicht ganz unwichtiger Türkiser dem obersten Coronabekämpfer der Republik ausgerichtet dass er sich bitte schleichen soll falls er angeklagt wird. Seit heute nachmittag gilt das allerdings nicht mehr. Was ist da zwischen TT-Interview und Facebookstatement wohl passiert? Anruf von einem der Gotteskrieger aus dem Kanzler Umfeld? Besuch von ein paar jungen kräftig gebauten Mitgliedern der Familie, die dem Herrn WK-Präsidenten ihre neuen Baseballschläger gezeigt haben? Oder der abgeschnittene Kopf des Lieblingspferdes im Bett, ganz old school?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Mai 2021 um 23:24
    • #16.841

heute Abend hab ich mir die 2. Impfung von Pfizer mit dem FMSE Wirkstoff geben lassen.

im Vergleich zur 1. Impfung, habe ich heute gar nichts gespürt.

Die Einstichstelle spüre ich jetzt ca. 5h danch ein wenig.

Auf die Covid-Schutzimpfung warte ich noch weiterhin, die Hausärztin hat angeblich keine "Ausfall-Liste".

• Philip99
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 23:42
    • #16.842

Ok war wohl doch nur gefrustet ich (21 Jahre aus Wien ) bekomme am 31.5 meine erste Impfung mit Biotench bin schon sehr nervös hab wohl Glück das ich von der Firma aus geimpft werde ansonsten sieht es derzeit schlecht aus in Wien mit Impfstoff zumindest hat das heute Peter Hacker so gesagt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2021 um 23:50
    • #16.843

Laut Mückstein treffen derzeit 500.000 Dosen pro Woche ein, keine Ahnung was der Hacker da meint🤷🏻‍♂️

Ps: brauchst nicht nervös sein, schlimmstenfalls hast einen Tag grippale Symptome.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2021 um 00:05
    • #16.844

Ich verstehe das nicht. Hab mich als Mitglied der Feuerwehr in Kärnten angemeldet und hab keine Info bekommen (29 j)

Mein Cousin (27j) hatte am Tag nach der Anmeldung den Termin …

Aber wenn täglich 500K eintrudeln werd ich wohl bald dran sein 😬

• remington.style
    EBEL
    • 21. Mai 2021 um 06:29
    • #16.845
    Zitat von Wodde77

Laut Mückstein treffen derzeit 500.000 Dosen pro Woche ein, keine Ahnung was der Hacker da meint🤷🏻‍♂️

Also meine Mutter arbeitet in ihrer Pension (leider immer noch) als Sprechstundenhilfe bei einem Allgemeinen Arzt in Wien und ist stinksauer, weil weder Impfstoff noch Info da ist, aber die Leute natürlich schon wie wild wegen Impfterminen nachfragen.

Wenn man von den 500000 Dosen/W mal mindestens 300000 für Impfstraßen, Betriebe, etc wegrechnet, bekommt bei 47200 zugelassenen Ärzten jeder 4 Dosen pro Woche wenn ich mich jetzt nicht grob verrechnet habe. Ob sich das logistisch auszahlt und Sinn macht?

Wäre ich Zyniker würde ich glatt meinen, dass die Arztfreigabe wieder mal ein PR Gag einer PR Regierung war. Und ich bleibe weiterhin auf dem Standpunkt, dass eine der größten Idiotien der letzten 24 Monate war, die Impfungen nicht über die Infrastruktur der ÖGK abzuwickeln.

PS:

Auf den offiziellen Seiten haben wir ein + von 99k / Tag - erstmalig. Falls die Zahlen stimmen und auf dem Niveau bleiben würd sichs mit der Aussage decken. Dann wären wir in 8 Wochen zumindest teildurchimmunisiert. Ohne die Sozipathen in unserer Mitte in 6. Schauma mal.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 06:55
    • #16.846
    Zitat von weile19

Marsalek hat schon gewusst, warum er diesen Messenger benutzt

Der Vertraute von NR-Präsident und U-Ausschußvorsitzenden Wolfgang Sobotka Marsalek bitte - so viel Zeit muß sein.

• Philip99
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 07:05
    • #16.847
    Zitat von Wodde77

Ps: brauchst nicht nervös sein, schlimmstenfalls hast einen Tag grippale Symptome.

Es gibt für mich keinen Grund sich nicht zu impfen , ich hoffe eher das ich nicht so starke Nebenwirkungen habe ..

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Mai 2021 um 08:52
    • #16.848
    Zitat von remington.style

PS:

Auf den offiziellen Seiten haben wir ein + von 99k / Tag - erstmalig. Falls die Zahlen stimmen und auf dem Niveau bleiben würd sichs mit der Aussage decken. Dann wären wir in 8 Wochen zumindest teildurchimmunisiert. Ohne die Sozipathen in unserer Mitte in 6. Schauma mal.

schön wärs. Wenn man den Daten des Impfdashboards folgt, dann sieht man, dass Donnerstags und Freitags die Tage pro Woche sind, in der am Meisten verimpft wird. Im Wochenschnitt ist man aktuell bei ~ 60.000 Dosen.

Was war nochmals das Datum, bis zu dem jeder österr. Impfwillige die 1. Impfung erhalten haben soll?

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 11:42
    • #16.849

So, ich bin seit fast 4 Stunden erstmalig geimpft (BionTech), bis jetzt geht es mir gleich gut wie immer :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Mai 2021 um 13:26
    • #16.850

Warte schon hart auf meine 2. Impfung am 11.6. Weil zur Zeit bekomme ich nur Sky Italia und seit gestern auch einen Haufen türkischsprachiger Sender rein. Wird wohl ein defekter Chip sein, kann man sich wo melden, damit ich zumindest bei der 2. Impfung eine funktionierenden bekomme?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™