1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Honso
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 11:07
    • #16.626
    Zitat von blau

Ich kann mich nur erinnern dass es einem Impfstoff gegeben hat, den ander Länder nicht mehr zulassen, und bei diesem sind dann einige Frauen nicht gekommen.

Es gibt Länder dort kann der Impfstoff ausgesucht werden.

Vielleicht könnte dies helfen.

Und wenn dir der Impfstoff nicht passt, dann darfst du freilich nicht anrufen, um den Termin abzusagen. Denn dann kommen die am Ende mit der Spritze zu dir nach Hause... Weisst du, für mich gibt es KEIN aber schon GAR KEIN Argument dafür, dass man einen Termin nicht absagt. Dass man den Termin einfach stillschweigend verstreichen lässt. Das geht einfach nicht, das tut man nicht. Ein Telefonanruf oder drei Clicks auf der zuständigen Seite ist für NIEMANDEN zu viel verlangt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2021 um 11:25
    • #16.627
    Zitat von blau

OK. Wie viele Menschen (bitte im eine nachvollziehbare Zahl)

sind das pro Tag?

das werden schon im Schnitt 5-10 Leute pro Tag österreichweit sein.

Auch wenn es wenig erscheint ist jede dieser Personen eine zuviel.

Die Leute sollen sich mal in das Gegenüber versetzten. Die werken und machen und tun um die von der Regierung hochgepriesenen 100000 Impfungen pro Tag (im Wochenschnitt) umzusezten. Anscheinend ist auch zu dem Zeitpunkt für die angemeldeten Personen genug Impfstoff vorhanden. Und dann kommt einfach eine Person unentschuldigt nicht zur Impfung.

Die verantwortlichen Personen beim Hausarzt und in den Impfstrassen können dann noch schnell mal (zusätzlich zur eh schon umfangreichen Arbeit) die Warte-/Ersatzliste durchtelefonieren.

Jungs und Mädels, legt euer Ego weg und und macht mal was für die Allgemeinheit.

Auch wenn es nicht direkt und sofort passiert: Die Allgemeinheit wird es euch danken.

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 11:33
    • #16.628
    Zitat von Spengler

Ich mein ja nur, weil remington.style anscheinend Risikopatient Ü65 ist und noch keinen Termin hat.

Risikopatient; nicht Ü65

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine jüngeren Risiko-eingestuften Geschwister und - wie ich gerade erfahren habe - auch mein gleich alter Risiko-eingestufter Schulfreund allesamt geimpft sind, während ich Risiko-eingestufter Ü-40er in OÖ nur die Gelegenheit hatte, mein Interesse an einer Impfung ohne Angabe irgendwelcher medizinischen Hintergründe zu bekunden.

Zitat von petrolella

Blödsinn,

Das ist ein hartes Wort - das heißt, ich bin verwirrt? Spengler lügt? Blarschbube lebt in einer Scheinwelt?

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 11:35
    • #16.629
    Zitat von blaumeise

...nennt sich übrigens Föderalismus, jedes Bundesland hat andere Regeln...

DAS fällt für mich auch unter 'falsch laufen'.

Ich sehe es ein, das ein Kärntner Seitentalbewohner andere Befindlichkeiten hat als ein Wiener Innenstadtbewohner - aber Föderalismus und Pandemiebekämpfung - das geht einfach logisch nicht zusammen.

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 11:38
    • #16.630

Und wenn jetzt das ganze umgekehrt passiert.?

Zuviele Impflinge ins Zentrum bestellt, diese durften dann wieder die Heimreise antreten.

Das ist dann doch ok?

Einmal editiert, zuletzt von blau (17. Mai 2021 um 12:21)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2021 um 12:03
    • #16.631

habe gerade erfahren dass bei mir(über die Firma) das Johnson & Johnsen Vakzin verimpft wird!?

Wer hat damit bereits Erfahrungen? - vorteilhaft ist sicher der Umstand, dass nur 1 Impfung zu Immunisierung erforderlich ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 12:45
    • #16.632

Trauzeuge von mir mit J & J geimpft. Ohne irgendwelche Probleme.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 12:49
    • #16.633
    Zitat von Lehrbua

das werden schon im Schnitt 5-10 Leute pro Tag österreichweit sein.

Auch wenn es wenig erscheint ist jede dieser Personen eine zuviel.

Letzte Woche gab es in Kärnten einen Tag an dem 144! unentschuldigt nicht kamen.

Es war schönes Wetter :banghead:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 12:50
    • #16.634

Der Staat, also wir, geben knapp 8 Millionen am Tag für Tests aus. Weitere knapp 2 Milliarden und wahrscheinlich mehr wird der Impfstoff kosten.

Und da gibt es Leute die dann sagen, wenn einer seinen Termin nicht einhält wird er schon seine Gründe haben. Und warum absagen, wenn ich nicht will komme ich einfach nicht. Und überhaupt will ich mir aussuchen welchen Stoff ich bekomme. Und wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann sollen die Tests natürlich weiter gratis sein. Bei uns wächst das Geld, anscheinend, auf den Bäumen.

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2021 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #16.635
    Zitat von blau

Und wenn jetzt das ganze umgekehrt passiert.?

Zuviele Impflinge ins Zentrum bestellt, diese durften dann wieder die Heimreise antreten.

Das ist dann doch ok?

OK. Wie viele Menschen (bitte im eine nachvollziehbare Zahl) sind das pro Tag?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 13:00
    • #16.636

140 in einem Monat geipft wird Donnerstag bis Impfstoff Ende.

• Petz
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 13:02
    • #16.637
    Zitat von orli

Der Staat, also wir, geben knapp 8 Millionen am Tag für Tests aus. Weitere knapp 2 Milliarden und wahrscheinlich mehr wird der Impfstoff kosten.

Und da gibt es Leute die dann sagen, wenn einer seinen Termin nicht einhält wird er schon seine Gründe haben. Und warum absagen, wenn ich nicht will komme ich einfach nicht. Und überhaupt will ich mir aussuchen welchen Stoff ich bekomme. Und wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann sollen die Tests natürlich weiter gratis sein. Bei uns wächst das Geld, anscheinend, auf den Bäumen.

So schaut’s aus.

Wenn alle, die geimpft werden wollen, geimpft sind, soll für den Test gezahlt werden. Fertig!

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #16.638
    Zitat von blau

140 in einem Monat geipft wird Donnerstag bis Impfstoff Ende.

Kannst den Satz bitte übersetzen?!?

• Benny-78
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 13:08
    • #16.639

weiß zufällig jemand ob das testergebnis, welches man ab morgen bei der teststation am villacher hauptplatz erhält, auch für auslandsfahrten gilt?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:10
    • #16.640
    Zitat von Benny-78

weiß zufällig jemand ob das testergebnis, welches man ab morgen bei der teststation am villacher hauptplatz erhält, auch für auslandsfahrten gilt?

Ich denke das wird auf das Land ankommen in welches du einreisen willst.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 13:11
    • #16.641
    Zitat von Petz

So schaut’s aus.

Wenn alle, die geimpft werden wollen, geimpft sind, soll für den Test gezahlt werden. Fertig!

Warum soll jemand für einen Test bezahlen den er gar nicht machen möchte? Die Regierung gibt ja die Testpflicht in Lokalen, bei Veranstaltungen etc. vor, da ist es ja wohl naheliegend, dass der der anschafft auch dafür bezahlt.

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2021 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #16.642

Und das von unserem "Die arme Wirtschaft & die Schulden" - nots :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • #16.643
    Zitat von KAC44

Warum soll jemand für einen Test bezahlen den er gar nicht machen möchte? Die Regierung gibt ja die Testpflicht in Lokalen, bei Veranstaltungen etc. vor, da ist es ja wohl naheliegend, dass der der anschafft auch dafür bezahlt.

Wenn du am Straßenverkehr teilnehmen willst, musst für den Führerschein auch selber zahlen! Wennst in ein Gasthaus gehen willst und du verweigerst die Impfung, dann kannst sehr wohl selber für den Test zahlen! Die Situation verlangt es einfach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • #16.644
    Zitat von KAC44

Du hast recht, am besten wäre es natürlich wenn man nur geimpfte da rein lassen würde damit die Verweigerer keine Testkosten haben.

Oh wait…..

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Mai 2021 um 13:24)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Mai 2021 um 13:15
    • #16.645
    Zitat von Petz

So schaut’s aus.

klar die Leute die nicht geimpft werden können - für die zählt das auch?
    sorry aber solche Aussagen sind nicht besser als von den Leugner!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2021 um 13:17
    • #16.646
    Zitat von Riichard89

davon war hier aber NIE die Rede!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:17
    • #16.647
    Zitat von Riichard89

sorry aber solche Aussagen sind nicht besser als von den Leugner!!!

Mein Lieblingssargument.

Weißt du wievielen Leuten ärztlich von einer Impfung abgeraten wird?

Das sind vielleicht 0,0001% der Bevölkerung, im Gegensatz zu den 30-40% die nicht wollen.

Für genau diese sollen sich ja auch die restlichen impfen lassen weil diese eben nicht können.

Ausserdem wären sie selbstverständlich entschuldigt.

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 13:19
    • #16.648
    Zitat von Malone

Kannst den Satz bitte übersetzen?!?

Manchmal reichte der Impfstoff bis Sonntag, oftmals bis Freitag Abend.

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 13:22
    • #16.649
    Zitat von Spengler

Wenn du am Straßenverkehr teilnehmen willst, musst für den Führerschein auch selber zahlen! Wennst in ein Gasthaus gehen willst und du verweigerst die Impfung, dann kannst sehr wohl selber für den Test zahlen! Die Situation verlangt es einfach.

Und du zahlst für die Impfungen. Die drei im Jahr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:22
    • #16.650
    Zitat von blau

Manchmal reichte der Impfstoff bis Sonntag, oftmals bis Freitag Abend.

Und jetzt stell dir vor das in Impfzentren trotz Knappheit Impfstoff weggeworfen werden muss weil Leute trotz Termin ohne Absage einfach nicht auftauchen, während andere wie deine Beschriebenen oft stundenlang anstehen müssen und nichts bekommen.

Sehr nett von den nicht auftauchenden, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™