- Offizieller Beitrag
Wissenschaft sei Dank
Wissenschaft sei Dank
Soll sich impfen lassen wer will. In meinem Freundes und Bekanntenkreis kenne ich nur ein Person die nicht sicher ist, ob sie sich impfen lassen will. Aber viele von denjenigen, die nicht unter den ersten sein wollten, haben mittlerweile zumindest einmal eine Impfung intus.
Ich sehe das emotionslos. Wer keine Lust darauf hat und niemand anderen gefährdet, soll sich halt mit dem Virus anlegen. Seine Sache. Ich hoffe nur, dass sich die Lage dann soweit stabilisiert, dass man wieder mehr Leute bei Veranstaltungen erlauben kann.
Wer keine Lust darauf hat und niemand anderen gefährdet, soll sich halt mit dem Virus anlegen.
Die Welt mit einfachen Worten erklärt.
Wer keine Lust darauf hat und niemand anderen gefährdet...
erklärst uns jetzt bitte kurz, wie das deiner Meinung nach funktioniert?
Ich seh hier einen schwarzen Schimmel (Pferd, nicht Pilz)
... naja, es soll auch Leute geben, die nach Öffnung nicht gleich zum nächsten Wirten müssen, die nicht gleich zur nächsten Vetanstaltung müssen, nicht gleich zur Feier des Tages eine Gartengrillparty für 20 Freunde schmeissen müssen.
Dafür auf Abstand u. Maske setzen wenn es sein muss (Eunkauf, Geschäfte, Arbeit).
Dass sind auch bisher jene gewesen, die andere nicht gefährdet haben und es auch jetzt nicht tun.
Warum sollte so jmd. jetzt sofort impfen gehen.
... Warum sollte so jmd. jetzt sofort impfen gehen.
Weil er selbst bei größter Vorsicht andere eher infizieren kann und so die Weiterverbreitung des Virus fördert, als wenn er sich so schnell wie möglich impfen lässt.
Deshalb meine Gegenfrage: Wenn er eh bisher ein rücksichtsvoller Mensch gewesen ist und sich deshalb an die Regeln gehalten hat: Warum soll er sich jetzt nicht sofort impfen lassen?
... ehrlich? Ich weiß es nicht.
Da dieses, von mir skizzierte, Bild ist hypothetisches ist, kann ich dir deine wohl berechtigte Frage leider nicht beantworten.
Ich könnte aber, um meinen ersten Text im Sinne deiner Frage weiterzuführen, weiter annehmen, dass einer der vielen emotionalen, persönlichen und irrationalen Gründe, die hier im diesem Thread schon öfters angesprochen wurden, zutreffen könnten; erst Mal abwarten, wie die Impfungen llaufen, man muss ja nicht bei den ersten dabei sein, allg. Skepsis gegenüber Impfungen usw.
...erst Mal abwarten, wie die Impfungen llaufen, man muss ja nicht bei den ersten dabei sein, allg. Skepsis gegenüber Impfungen usw…
…..bei den Ersten? Stand heute ist knapp 4 Millionen Impfungen, davon über 1 Million Vollimmunisiert und knapp 3 Millionen Teilimmunisiert….
Schwierige Situation mit dem Impfen. Es soll wirklich niemand vorgeschrieben werden, ob er sich impfen lässt. Auch der indirekte Impfzwang ist für mich ganz heikel, aber ohne dem wirds wahrscheinlich nicht gehen. Ich werd mich auf jeden Fall impfen lassen. Welchen Impfstoff ist mir total egal. Wär meiner Meinung Dekadenz pur wenn man sich da wählerisch zeigt, während in andren Ländern noch nicht mal mit dem Impfen angefangen wurde. Verurteile aber keinen der sich nicht impfen lassen will. Wo fängt man mit den persönlichen Eingriff an, wo hört man damit auf? Es müsste viel mehr seitens der Regierung aufgeklärt werden.
Einer meiner Freunde fragt:
Ich hab da eine Frage, lieber ORF. Seit wann überträgt der ORF den Bundestag der Jungen Volkspartei?
Werden alle Jugendparteiorganisationen live im ORF gefeatured oder ist das wieder mal so eine türkise Allmachtsphantasie, die der ums Überleben ringende Wrabetz liefert?
Antwort: kein anderer Bundestag einer Jugendparteiorganisation wird im ORF übertragen, nur jener von Basti. Orbanistan ist näher als ich dachte.
Ich hab da eine Frage, lieber ORF. Seit wann überträgt der ORF den Bundestag der Jungen Volkspartei?
Werden alle Jugendparteiorganisationen live im ORF gefeatured oder ist das wieder mal so eine türkise Allmachtsphantasie, die der ums Überleben ringende Wrabetz liefert?
Antwort: kein anderer Bundestag einer Jugendparteiorganisation wird im ORF übertragen, nur jener von Basti. Orbanistan ist näher als ich dachte.
Hast das von ZDF Magazin Royal gesehen? Bedenklich, dass man gute Nacht Österreich einen Beitrag über Kurz und sein Netzwerk nicht machen lässt
Hast das von ZDF Magazin Royal gesehen? Bedenklich, dass man gute Nacht Österreich einen Beitrag über Kurz und sein Netzwerk nicht machen lässt
Leider nein. Schaue mir sehr, sehr selten den ZDF an.
Man kann ja zum Böhmermann stehen wie man möchte, aber was er da rausbringt ist besorgniserregend!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann ja zum Böhmermann stehen wie man möchte, aber was er da rausbringt ist besorgniserregend!
Ok, hab das bis jetzt wirklich nicht gesehen, kein Scherz...schwere Kost - auf allen Ebenen. Denn auch den Böhmermann halte ich schwer aus.
Kurzes Update meinerseits: heute um 10:30 meine 2 Dosis Pfizer erhalten - bis jetzt 0 Nebenwirkungen.
Aus meiner Sicht kann ich die Impfung also bedenkenlos empfehlen 👍🏻
Nicht dein Ernst jetzt, oder?
Das nächste, was ich von einem früheren JVP-Star gerne im TV sehen würde, wäre eine Live-Übertragung der Hauptverhandlung wegen falscher Beweisaussage vor dem Ibiza-Ausschuß gegen den Kanzler.
Bin gespannt, ob er sich beim Richter dann auch so einschleimen wird wie beim Armin Wolf und sich für die "Einladung, der er sehr gerne gefolgt ist", bedanken wird.
War gestern in Mittenwald und ich muss sagen die FFP2 Maskenpflicht wird bei uns viel genauer eingehalten. Bei den meisten Geschäften steht nur mit FFP2 und drinnen haben dann alle Mitarbeiter alles um Mund nur keine FFP2 Maske.
Kurzes Update meinerseits: heute um 10:30 meine 2 Dosis Pfizer erhalten - bis jetzt 0 Nebenwirkungen.
kann dazu auch beitragen. gestern zwei Stunden vor dir ebenfalls die 2. Pfizer erhalten. Bisher ebenfalls keinerlei Nebenwirkungen. Außer wenn ich auf die Impfstelle drauf drücke, tuts ein bisserl weh.
War gestern in Mittenwald und ich muss sagen die FFP2 Maskenpflicht wird bei uns viel genauer eingehalten. Bei den meisten Geschäften steht nur mit FFP2 und drinnen haben dann alle Mitarbeiter alles um Mund nur keine FFP2 Maske.
War vor einiger Zeit im ländlichen Innviertel unterwegs. Genau das gleiche. Mmn eher ein Stadt- Land Gefälle.
wir sind bei fast allem hier meist einer meinung, aber wenn du bei deiner impfung 0 nebenwirkungen (richtig wäre "impfreaktion") nach dem stich hat, ist das kein indikator für eine impfempfehlung.
mediziner sagen ja das leichte reaktionen sogar was positives sind, als beleg das dein immunsystem auf die impfung reagiert.
War vor einiger Zeit im ländlichen Innviertel unterwegs. Genau das gleiche. Mmn eher ein Stadt- Land Gefälle.
Ich hatte eher das Gefälle Ö zu D gemeint.
wir sind bei fast allem hier meist einer meinung, aber wenn du bei deiner impfung 0 nebenwirkungen (richtig wäre "impfreaktion") nach dem stich hat, ist das kein indikator für eine impfempfehlung.
mediziner sagen ja das leichte reaktionen sogar was positives sind, als beleg das dein immunsystem auf die impfung reagiert.
Tja, ich bin nach der 2. Pfizer Dosis 5 Tage flach gelegen, Schüttelfrost, totale Müdigkeit und ziemlich erhöhter Blutdruck inclusive. Fazit lt. Hausarzt: alles gut, Immunsystem top. Freue mich schon auf den Sommer und hoffentlich auf eine neue Eishockey Saison mit Zuschauern.
Die Wirkung hat nicht unbedingt mit den Reaktionen zu tun. Sind anscheinend verschiedene Mechanismen.
ICH liebe den Böhmermann!
ich habe meinen 1.Termin (Stoff noch nicht sicher) am 20.06 - und das auch nur weil es mir mein Arbeitgeber ermöglicht. Als Wiener ist man in dieser Causa nicht gerade im Vorteil - mit Stand heute gibt es einen Termin erst ab 57+