1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 17:00
    • #16.426
    Zitat von orli

Verstehen muss ich meine Mitmenschen nicht:

in Telfs beim Impftermin knapp eine Stunde Diskussionen mit Impflingen die Stunden zu früh da sind und gleich geimpft werden wollen. Der Impftermin soll sich an die Urlaubsplanung richten nicht umgekehrt. kenne jetzt schon ein paar menschen deren 2. Impftermin in italien oder Spanien stattfinden sollte.

Und das ist auch nicht schlecht:

https://www.diepresse.com/5978069/440-im…ubrig-geblieben

Also ich war am Wochenende auf der Warteliste und wurde sicher nicht kontaktiert.

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Mai 2021 um 17:34
    • #16.427

Zählt das Impfkärtchen auch zum Eintritt oder muss ich mich trotzdem testen lassen? Kenn mich da nimma aus 😅😅

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 17:46
    • #16.428
    Zitat von Lorenzo72

Ja, das bedeutet, wenn du 14 Tage in Kärnten urlaubst, brauchst du zumindest 3 Tests pro Woche. Das wird spannend....
    Soviel ich bisher weiß, können auch die sogenannten Selbsttests im Hotel durchgeführt werden, zB jeden 2. Tag an der Rezeption, allerdings zählen die dann halt nur für das Hotel bzw. das Restaurant im Hotel.

Darum habe ich schon sämtliche Urlaubspläne für heuer ad Acta gelegt.

Möbelhaus und Malermeister haben sich über dieses für den Urlaub vorgesehene 13. Gehalt in meiner Familie gefreut.

Im Juni werden neue Wanderschuhe gekauft und im Umland von Wien sind dann schöne Tagesausflüge geplant.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2021 um 18:30
    • #16.429

Tuat's net meckern! Das sind ja echt großartige Neuigkeiten oder wie Elli Köstinger und Ben Fitzgerald es ausdrücken würden: "Herr, wir danken Dir so sehr für diesen Mann!"

Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 18:36
    • #16.430
    Zitat von Woldo

Zählt das Impfkärtchen auch zum Eintritt oder muss ich mich trotzdem testen lassen? Kenn mich da nimma aus 😅😅

Geimpft, Gehabt oder Getestet.

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Mai 2021 um 18:51
    • #16.431
    Zitat von Lorenzo72

Geimpft, Gehabt oder Getestet.

Bin ja doppelt geimpft aber hab nur die Bestätigung auf einem Kärtchen. Wobei Unterschrift und Datum drauf steht also müsste es gehen

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2021 um 19:18
    • #16.432
    Zitat von Woldo

Bin ja doppelt geimpft aber hab nur die Bestätigung auf einem Kärtchen. Wobei Unterschrift und Datum drauf steht also müsste es gehen

Geht mir genauso.

Ich frag mal morgen meinen Hausarzt ob er mir einen gelben Impfpass ausstellt und die Impfung dort nachträgt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2021 um 20:22
    • #16.433
    Zitat von Woldo

ELGA-Impfpass keine Option?

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Mai 2021 um 20:34
    • #16.434
    Zitat von ViecFan

ELGA-Impfpass keine Option?

Online ist es ja registriert, nur ob das der Wirtn ums Eck checken kann wage ich zu bezweifeln

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2021 um 21:08
    • #16.435
    Zitat von Woldo

Online ist es ja registriert, nur ob das der Wirtn ums Eck checken kann wage ich zu bezweifeln

hm, aber Anzeigen am Handy/Tablet sollte ja gehen - oder? - ich kann das selbst nicht testen, weil bei mir noch ohne Inhalt ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Mai 2021 um 21:19
    • #16.436
    Zitat von ViecFan

hm, aber Anzeigen am Handy/Tablet sollte ja gehen - oder? - ich kann das selbst nicht testen, weil bei mir noch ohne Inhalt ;)

Muss ich mich mal erkundigen wobei ich bis zum grünen pass e in der Arbeit die Tests als Bestätigung nehmen kann

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 21:24
    • #16.437

Elga kannst als pdf downloaden

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2021 um 21:26
    • #16.438
    Zitat von kacfan12

Elga kannst als pdf downloaden

noch besser - wenn DAS nicht genügt, wird das NIE was vernünftiges!

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 21:36
    • #16.439
    Zitat von ViecFan

noch besser - wenn DAS nicht genügt, wird das NIE was vernünftiges!

Das genügt sicher. Hab es als pdf am handy und zusätzlich einen Ausdruck in der Brieftasche. Jetzt muss nur mehr der 19. kommen

Lorenzo72
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 06:06
    • #16.440

Das genügt alles beim Wirtn, keine Sorge.

• Woldo
    Heulsuse
    • 11. Mai 2021 um 07:32
    • #16.441
    Zitat von Lorenzo72

Das genügt alles beim Wirtn, keine Sorge.

Danke Lorenzo72, du bist da genau der richtige Ansprechpartner 👍 alles gute für den Neustart

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Mai 2021 um 08:03
    • #16.442

ich warte noch auf meinen 2ten Stich!!! Habe nur einen gelben Impfpass -

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2021 um 08:38
    • #16.443
    Zitat von orli

Der Impftermin soll sich an die Urlaubsplanung richten nicht umgekehrt. kenne jetzt schon ein paar menschen deren 2. Impftermin in italien oder Spanien stattfinden sollte.

Meine Frau und ich haben einen 2ten Impftermin erhalten, der genau auf das Datum "Ende unseres Camping Urlaubs" in Italienfällt.

Nur wollten wir weiter fahren und noch Verwandte, ebenfalls in Italien, für 3 Tage besuchen.

Wir haben eigentlich alles probiert, den 2ten Termin nur um 5 Tage, von Mittwoch auf Montag, nach hinten zu verlegen.

Keine Chance. Null. Nada.

Wenn dann muss man absagen, aber da werden beide termine abgesagt. Hoffen, dass der 2te Vorschlag, der zeitnah kommen soll, nicht da reinfällt. Und wenn den nochmal absagst, wirds entsprechend lang dauern bis einen dritten Termin bekommst, weil nachgereiht wirst.

Da uns die Impfung aber wichtig ist und Priorität hat, haben wir den Verwandtschaftsbesuch abgesagt.

Und dabei möchte man meinen, dass die Verschiebung um 5 Tage, Impfstoff übrigens Moderna, eigentlich kein Problem sein sollte.

Dafür heißts dann wahrscheinlich wieder: Die Behörden haben alles richtig gemacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Mai 2021 um 09:04
    • #16.444

Ja, Entschuldigung, das ist alles sehr interessant. Aber was du erzählst ist schon ein bisschen die Definition von First World Problems.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2021 um 09:12
    • #16.445
    Zitat von baerli1975

Meine Frau und ich haben einen 2ten Impftermin erhalten, der genau auf das Datum "Ende unseres Camping Urlaubs" in Italienfällt.

Nur wollten wir weiter fahren und noch Verwandte, ebenfalls in Italien, für 3 Tage besuchen.

Wir haben eigentlich alles probiert, den 2ten Termin nur um 5 Tage, von Mittwoch auf Montag, nach hinten zu verlegen.

Keine Chance. Null. Nada.

Wenn dann muss man absagen, aber da werden beide termine abgesagt. Hoffen, dass der 2te Vorschlag, der zeitnah kommen soll, nicht da reinfällt. Und wenn den nochmal absagst, wirds entsprechend lang dauern bis einen dritten Termin bekommst, weil nachgereiht wirst.

Da uns die Impfung aber wichtig ist und Priorität hat, haben wir den Verwandtschaftsbesuch abgesagt.

Und dabei möchte man meinen, dass die Verschiebung um 5 Tage, Impfstoff übrigens Moderna, eigentlich kein Problem sein sollte.

Dafür heißts dann wahrscheinlich wieder: Die Behörden haben alles richtig gemacht.

Alles anzeigen

Und warum verschiebt ihr nicht den Campingurlaub ? Weiß, es sind immer die anderen Schuld, aber bevor man sich beschwert, könnte man ja bei sich den Fehler suchen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2021 um 09:12
    • #16.446

ja, wird wohl so sein.

Dennoch startet eine Urlaubsplanung in einer Familie mit 2 arbeitenden Elternteilen schon im Jänner und Feber. Heuer etwas schwieriger wegen Corona, auch klar.

Aber das ist in der First World wohl so. Oder kennst du es anders?

Und du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, ich dachte einfach, es könnte in einem Forum, in dem schon darüber diskutiert wird, für mehrere User, welche in der First World leben, so wie du auch, interessant sein.

Und wenns dich nicht interessiert - scroll drüber, ist dir niemand böse.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2021 um 09:14
    • #16.447
    Zitat von Spengler

Und warum verschiebt ihr nicht den Campingurlaub ? Weiß, es sind immer die anderen Schuld, aber bevor man sich beschwert, könnte man ja bei sich den Fehler suchen!

ich beschwere mich nicht. ich erzähle.

und auch für dich nochmal: eine Urlaubsplanung in einer Familie mit 2 arbeitenden Elternteilen schon im Jänner und Feber. weil man es mit den Arbeitskollegen abstimmen muss. oder ists bei dir anders? wenn ja, vermutlich anderer Job, hä?!

edit: vielleicht gehts dir als Selbstständiger leichter, es zu verschieben?
    aber wie schauts bei dienen Mitarbeitern aus? da willst du als Chef ja wissen, wann wer geht, und es so geplant haben, dass nciht alle gleichzeitig weg sind?!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2021 um 09:37
    • #16.448
    Zitat von Spengler

Ich fahre heuer 4 Tage nach Kärnten, davon sind zwei Tage Wochenende. Das wars mit Urlaub. Danke!

selbst und ständig - ich kenne es von Freunden.

Dennoch: du hast Angestellte und/oder Arbeiter in deinem Betrieb, und von da her weißt du, was ich mit Urlaubsplanung meine. Schade, dass du darauf nicht eingegangen bist.

Denn du willst mit Sicherheit im ersten Quartal des Jahres die Urlaubsplanung, zumindest was die großen Urlaube deiner Mitarbeiter angeht, abgeschlossen haben?!

Und nochmal: es wird vielleicht mehrere Usern, die erst dran kommen zum Impfen, so gehen. Ich wollte einfach kurz Berichten, wie es in Innsbruck abläuft. Soll und muss in einem Forum erlaubt sein, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss. Danke!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Mai 2021 um 10:27
    • #16.449

dachte auch zuerst daran heurigen Urlaub ausfallen zu lassen. Habe mich aber dann entschlossen im Jänner für August zu buchen, weil der Messias versprochen hat dass jeder im Juli geimpft ist. Und siehe da 2. Termin am 11.6.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2021 um 10:41
    • #16.450

Ich habe noch nicht mal den Termin für die 1. Teilimpfung. Bin seit Ende Februar 2021 für die Impfung angemeldet. Urlaubsplanung 2021, was ist das?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™