1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 07:48
    • #16.401

Ich habs die letzten Wochen nicht mehr verfolgt - wie ist momentan die offizielle Diktion?

Gibt es in Tirol jetzt eine überproportionale Anhäufung von 0rschlechan oder bin ich nur ein bashender Neidbazi aus dem Osten?

... die Mauer auf der Pack die ich bis 2010 immer wieder mal gefordert habe, zieht sich vor meinem geistigen Auge inzwischen schon relativ lang weiter nach Norden hinauf

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 09:44
    • #16.402

https://www.derstandard.at/story/20001264…-nie-dagewesene

Interessant, Frau Maurer, gell? Wenn Sie es nicht kapiert haben, was der Manfred Matzka da geschrieben hat, erkundigen Sie sich vielleicht bei einem Juristen im Parlaments Klub, damit er es Ihnen in einfacher Sprache erklärt.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 11:29
    • #16.403

Die Günen - in Personam Frau Sigi Maurer, Werner Kogler - finde ich zum Kotzen, vor der Regierungsbeteiligung stellten sie sich als die Obermoralisten hin, kritisierten - zurecht- alles was nach Korruption, Freunderlwirtschaft etc. aussah.

Heute dulden sie jede Sauerei, sogar versuchten Verfassungsbruch dulden sie um an den Schaltheben der Macht zu bleiben und die ungewohnt fetten Gehälter einzustreifen. Wahrscheinlich würden sie auch Rechtsaußen - z.b. Einen Alois Hüttler oder so ähnlich- noch stützen um dabei zu sein.

Leider muß ich sagen: a) Eva Glawischnig ist nicht die Ausnahme sondern der Standard für die grüne moralische Denke. b) Ich wähle Euch nie wieder, ihr habt mich zu sehr verhöhnt.

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2021 um 11:34
    • #16.404

Ja ja, beim Futtertrog sind alle Schweinderl gleich, welche Farbe hätten's denn gern? Die GRÜNEN!! :ironie:

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 12:16
    • #16.405
    Zitat von Bewunderer

Die Günen - in Personam Frau Sigi Maurer, Werner Kogler - finde ich zum Kotzen, vor der Regierungsbeteiligung stellten sie sich als die Obermoralisten hin, kritisierten - zurecht- alles was nach Korruption, Freunderlwirtschaft etc. aussah.

Heute dulden sie jede Sauerei, sogar versuchten Verfassungsbruch dulden sie um an den Schaltheben der Macht zu bleiben und die ungewohnt fetten Gehälter einzustreifen. Wahrscheinlich würden sie auch Rechtsaußen - z.b. Einen Alois Hüttler oder so ähnlich- noch stützen um dabei zu sein.

Leider muß ich sagen: a) Eva Glawischnig ist nicht die Ausnahme sondern der Standard für die grüne moralische Denke. b) Ich wähle Euch nie wieder, ihr habt mich zu sehr verhöhnt.

Was hast du den geglaubt, dass die Grünen gegen die Türkisen ausrichten.

Kurz wartet doch nur drauf, dass er zu den Blauen wechseln kann.

Nachdem die Justiz weiter ermittelt hatte, hat es, wenn zackzack recht hatte, auch schon Gespräche geben. Gescheitert nur an Kickl, der zuerst Neuwahlen wollte.

Und die Neuwahlen sind wegen Korona nicht möglich.

Es gibt in Österreich in der Bevölkerung eine rechte Mehrheit, der diese Politik gefällt, der sie nichts ausmacht oder der die Fremdenfeindlichkeit einfach wichtiger ist.

Es gibt auch in den Medien eine Breite Mehrheit, die Kurz einfach immer unterstützt.

Solang sich daran nichts ändert, kriegen wir weiterhin diese Politik. Das wäre mit den Neos oder den Roten in Koalition mit Kurz genau das selbe.

Maurer hat mir imponiert, wie sie ihren Hasspostern den Stinkefinger gezeigt hat. Nicht verzweifeln, nicht klein beigeben sondern dagegen ankämpfen. Von diesem Kampfgeist hat sie in der Regierung auch meiner Meinung nach zu viel dem Frieden mit den türkisen untergeordnet. Da könnte sie mutiger sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 12:24
    • #16.406

Ich glaube, dass du diese Urschel ein bisschen zu positiv und unkritisch siehst. Leidet gibt es auch bei linken Parteien jede Menge solcher machtversessenen Opportunisten und die Dame ist ein prachtvolles Exemplar der Art - im negativen Sinn. Mit einem höchst zerbrechlichen Glaskinn wenn sie sich angegriffen sieht aber bereit einem Niemand wie diesem Wöginger dort hineinzukriechen wo die Pekingente gefüllt wird, wenn sie sich davon einen Nutzen verspricht.

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2021 um 13:11
    • #16.407

Hass im Netz-Gesetz, check. Sonst noch was? Der Rest ist Machterhalt um jeden(?) Preis.

Zitat von Ktw-2015

Und die Neuwahlen sind wegen Korona nicht möglich.

Interessant, erzähl mal :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 13:20
    • #16.408

Also während der Korona Krise Neuwahlen vom Zaun zu brechen würde sogar Kurz schaden. Das wird er nicht tun.

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2021 um 13:24
    • #16.409

Wieso Kurz? Die Grünen sind in der Pflicht: Demokratie vs. Opportunismus ;)

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2021 um 13:27
    • #16.410

Weils grad so lustig ist, empfehle ich euch mal dieses Schmankerl vom Böhmermann bei ZDF Royal.

https://www.zdf.de/comedy/zdf-mag…KL8#xtor=CS5-22

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zdf-mag…20b73bf811.html

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Mai 2021 um 13:31
    • #16.411

2 Möglichkeiten, die Grünen halten still, weil sich sich am Futtertrog eingenistet haben und wohl fühlen oder sie halten still um die noch laufenden Wksta und sonstigen Ermittlungen gegen Türkis nicht zu gefährden, denn noch haben sie das Justizministerium inne. Ich tendiere noch zu letzerem, da man das System türkis/schwarz wohl nur von innen heraus aufbrechen kann.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 14:49
    • #16.412
    Zitat von RTT15

Wieso Kurz? Die Grünen sind in der Pflicht: Demokratie vs. Opportunismus ;)

Die Frage ist, was dann kommt.

Wie würden den Neuwahlen deiner Einschätzung nach ausgehen?

Wie könnte die nächste Regierung aussehen?

Was würde die von dir vorhergesagte neue Regierung besser machen?

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (8. Mai 2021 um 19:09)

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Mai 2021 um 15:46
    • #16.413
    Zitat von Bewunderer

....Ich wähle Euch nie wieder, ihr habt mich zu sehr verhöhnt.

...nie wieder ist ziemlich lange.....

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2021 um 18:33
    • #16.414

Ich bin kein Poli Ticker und hab auch nur eine Stimme, sage deshalb gar nichts voraus, aber meine "Erfahrung" lehrt mich, dass es in Ö zwei Lager gab gibt und immer geben wird ;) (Türkis ist da nicht dabei)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 14:06
    • #16.415

Wodde77

Weiß man schon ob es am 19.05. wieder Kino in Villach geben wird? Laut Standard sollen in Wien am 19. nur Programm- und Freiluftkinos aufsperren. Und wird es lohnenswerte Filme geben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2021 um 14:46
    • #16.416
    Zitat von Cathy Miller

Wodde77

Weiß man schon ob es am 19.05. wieder Kino in Villach geben wird? Laut Standard sollen in Wien am 19. nur Programm- und Freiluftkinos aufsperren. Und wird es lohnenswerte Filme geben?

Das Stadtkino wird öffnen, wir vermutlich erst ein Monat später - wir haben einfach keine Filme die wir zeigen können, sorry.

Aktuell bemüht man sich am Markt das zu bekommen das evt im Rest der Welt später starten sollte, aber wie du dir vorstellen kannst ist das kein leichtes Unterfangen.

Realistischerweise wird es mit den Cineplexxen erst weitergehen wenn der deutsche Markt wieder öffnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Mai 2021 um 14:54)

• hancock
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 21:42
    • #16.417
    Zitat von kankra9

Weils grad so lustig ist, empfehle ich euch mal dieses Schmankerl vom Böhmermann bei ZDF Royal.

https://www.zdf.de/comedy/zdf-mag…KL8#xtor=CS5-22

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zdf-mag…20b73bf811.html

https://gehoertgebloggt.com/2021/05/08/die-nachbesserer/amp/? __twitter_impression=true

twitterfund: a net so schlecht

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Mai 2021 um 13:38
    • #16.418

Wie ansteckend ist man nach der Impfung?

Wieder ein informativer Beitrag vom Epidemiologen Robert Zangerle.

• Bobby
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 15:40
    • #16.419

Versteht das wer ?

Details zu den Öffnungsschritten in den einzelnen Bereichen:

Gastronomie:

• 3-G-Regel: Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen
    • Indoor pro Tisch maximal vier Personen mit höchstens sechs Kindern (Ausnahme: gemeinsamer Haushalt)
    • Outdoor maximal zehn Personen plus zehn Kinder
    • Take-away zu den regulären Öffnungszeiten (5-22 Uhr) ist weiterhin möglich.
    • Für Imbissstände und zur Abholung ist kein Test erforderlich.

Hotellerie:

• 3-G-Regel beim Betreten und Einchecken
    • Für die Inanspruchnahme von Gastronomie, Wellness und Fitnesseinrichtungen ist ein aktueller 3-G-Nachweis erforderlich, Tests müssen dafür somit erneuert werden.

Also ich benötige einen Test damit ich ins Hotel darf und dann noch einen zusätzlichen Test , wenn ich nach 48h im Hotel weiterhin mein Abendessen zu mir nehmen will ?!

• remington.style
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 15:41
    • #16.420
    Zitat von Bobby

Versteht das wer ?

Also ich benötige einen Test damit ich ins Hotel darf und dann noch einen zusätzlichen Test , wenn ich nach 48h im Hotel weiterhin mein Abendessen zu mir nehmen will ?!

natürlich.

Bloß weil du im Zeitraum Z.X. - Y.X. im Hotel wohnst heißt das ja nicht, dass du während dieser Zeit immun bist

Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 16:32
    • #16.421

Ja, das bedeutet, wenn du 14 Tage in Kärnten urlaubst, brauchst du zumindest 3 Tests pro Woche. Das wird spannend....
    Soviel ich bisher weiß, können auch die sogenannten Selbsttests im Hotel durchgeführt werden, zB jeden 2. Tag an der Rezeption, allerdings zählen die dann halt nur für das Hotel bzw. das Restaurant im Hotel.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 16:38
    • #16.422
    Zitat von Bobby

Versteht das wer ?

... Tests haben nun mal nur 48h Gültigkeit.

Mein Sohn wird in der Berufsschule am SO Abend bei der Anreise und am MI + FR jeweils morgens getestet.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Mai 2021 um 16:43
    • #16.423
    Zitat von Lorenzo72

Ja, das bedeutet, wenn du 14 Tage in Kärnten urlaubst, brauchst du zumindest 3 Tests pro Woche. Das wird spannend....
    Soviel ich bisher weiß, können auch die sogenannten Selbsttests im Hotel durchgeführt werden, zB jeden 2. Tag an der Rezeption, allerdings zählen die dann halt nur für das Hotel bzw. das Restaurant im Hotel.

Und dann bleibt noch die Regelung der ausländischen Gäste bei der Rückkehr in ihr Heimatland, Quarantäne oder nicht.

Viel Streß für eine eigentlich erholsame Zeit.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Mai 2021 um 16:57
    • #16.424

Verstehen muss ich meine Mitmenschen nicht:

in Telfs beim Impftermin knapp eine Stunde Diskussionen mit Impflingen die Stunden zu früh da sind und gleich geimpft werden wollen. Der Impftermin soll sich an die Urlaubsplanung richten nicht umgekehrt. kenne jetzt schon ein paar menschen deren 2. Impftermin in italien oder Spanien stattfinden sollte.

Und das ist auch nicht schlecht:

https://www.diepresse.com/5978069/440-im…ubrig-geblieben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2021 um 16:58
    • #16.425
    Zitat von orli

Verstehen muss ich meine Mitmenschen nicht:

in Telfs beim Impftermin knapp eine Stunde Diskussionen mit Impflingen die Stunden zu früh da sind und gleich geimpft werden wollen. Der Impftermin soll sich an die Urlaubsplanung richten nicht umgekehrt. kenne jetzt schon ein paar menschen deren 2. Impftermin in italien oder Spanien stattfinden sollte.

Und das ist auch nicht schlecht:

https://www.diepresse.com/5978069/440-im…ubrig-geblieben

Dumm wie Brot.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™