1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 09:32
    • #16.301
    Zitat von Malone

Äh, ich nehme ja schon an, dass dir der Zustand in Wien in den letzten Wochen bewusst war. Und jetzt ist er ein Kasperl, weil er nicht alles auf einmal wieder aufmacht? Die Logik erklärst mir bitte.

Mir ist die Situation bewusst sehr sogar aber Ganz einfach Sperrt Ludwig in Wien zu fahren alle nach Niederösterreich oder sonst wohin , ist faktisch sinnlos

Dann müsste man aber in den anderen Bundesländern genauso zulassen

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2021 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #16.302

Aha, der eine ist ein Kasperl, weil er sich nicht dem dümmsten gemeinsamen Nenner anpasst. Das "Ich will aber" ist ja auch ein unschlagbares Argument.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 09:50
    • #16.303

Sind wir ehrlich, wenn in den einzelnen Bundesländern andere Regeln herrschen, dann muss die Grenze zwischen den Bundesländern geschlossen werden. So wie hier in Italien: wenn du von einer orangen in eine gelbe Zone fährst oder umgekehrt, dann darfst du das nur mit negativem Test, die Reise muss notwendig sein.

• Philip99
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:06
    • #16.304
    Zitat von Malone

Aha, der eine ist ein Kasperl, weil er sich nicht dem dümmsten gemeinsamen Nenner anpasst. Das "Ich will aber" ist ja auch ein unschlagbares Argument.

Das einzige was ich will ist den Sinn hinter so einer sorry blöden Verordnung zu verstehen

Wie Honso schon schreibt dann muss es regeln geben der Haut den Wiener Tourismus und lokalen alles zusammen ansonsten

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2021 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #16.305
    Zitat von Philip99

Mir ist die Situation bewusst

Nein, ist sie dir nicht, weil deine letzte Antwort das eindeutig zeigt. Diese "Brotneid" ist nach der Dauer dieser Pandemie einfach nur mehr zum Auf-den-Kopf-greifen. Es hat doch einige Beispiele gegeben, was den "Erfolg" vom alles Aufsperren zeigt, da reden wir nicht von 0 auf 100 wie in Wien.

Sperrt er alles auf und es geht schief ist er ein Depp, sperrt er nicht alles auf einmal auf und es geht gut, ist er auch ein Depp - alles in allem a depperte Situation.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:47
    • #16.306
    Zitat von Malone

Nein, ist sie dir nicht, weil deine letzte Antwort das eindeutig zeigt. Diese "Brotneid" ist nach der Dauer dieser Pandemie einfach nur mehr zum Auf-den-Kopf-greifen. Es hat doch einige Beispiele gegeben, was den "Erfolg" vom alles Aufsperren zeigt, da reden wir nicht von 0 auf 100 wie in Wien.

Sperrt er alles auf und es geht schief ist er ein Depp, sperrt er nicht alles auf einmal auf und es geht gut, ist er auch ein Depp - alles in allem a depperte Situation.

Genau es ist Wurscht wie er es macht es ist falsch da geb ich dir vollkommen recht egal was er macht es wird Leute geben denen es nicht passt aber eine schanigärten Öffnung in Wien ist sinnlos ich glaub da sind wir uns einig ich brauch die Lokale nicht unbedingt , ich hab gleich nach der Presseerklärung vom kurz damals gesagt niemals sperrt am 19 Mai alles auf weil ich es mir nicht vorstellen konnte zu dem Zeitpunkt . Ich kann es mir auch jetzt nicht vorstellen aber wie es ersichtlich ist in dem Forum die einen schreien nach der Schule und den Kindern die anderen nach der Gastronomie

Es geht mir einfach nur gehörig an Nerv das der Ludwig praktisch Monate verschwunden war um dann kurzfristig aufmachen zu wollen und jetzt doch plötzlich schließen möchte

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Mai 2021 um 14:30
    • #16.307
    Zitat von Philip99

Mir ist die Situation bewusst sehr sogar aber Ganz einfach Sperrt Ludwig in Wien zu fahren alle nach Niederösterreich oder sonst wohin , ist faktisch sinnlos

So wie "alle" Wiener ins Burgenland zum Einkaufen fahren werden, wie du vor drei Wochen prophezeit hast?

Ich glaube, du überschätzt die Reiselust (und Ungeduld) deiner Landsleute.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2021 um 18:07
    • #16.308

Und wieder hat im Heiligen Land jeder alles richtig gemacht. Und darum wird es nicht notwendig sein, dass irgend ein politisch Verantwortlicher zurücktreten muss.

https://www.derstandard.at/story/20001263…neue-fragen-auf

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2021 um 19:16
    • #16.309
    Zitat von orli

Und wieder hat im Heiligen Land jeder alles richtig gemacht. Und darum wird es nicht notwendig sein, dass irgend ein politisch Verantwortlicher zurücktreten muss.

Dieser habilitierte Uro- und Androloge Ralf HERWIG ist Westendorfer. So wie der Chef der ÖBAG, der sich nicht nur den Ausschreibungstext für den 500.000 Euro-Job auf den eigenen Leib schreiben und sich die Aufsichtsratsmitglieder selbst aussuchen durfte, die ihn dann zum Alleinvorstand gemacht haben ("kriegst eh alles, was Du brauchts", so der Chatter BK Kurz). Und wie ein gewisser Vincente Cleruzio Westendorfer. Ralf HERWIG, wie der STANDARD jetzt nachgeliefert hat, ist auch Mitglied DER TIROLER ADLERRUNDE, beste famiglia in Kalabrien. Und vorbestraft wegen Abgabenhinterziehung, dem Delikt nach also auch noch ein Kavalier.

Und ist, wie die "Spritzkübel Times" letztes Frühjahr stolz vermeldet haben, für den Nobelpreis, Abteilung, Medizin, vorgeschlagen worden für die Entwicklung eines Nahrungsergänzungsmittels "alphaH" (steht für , das den "Zelltod" verhindert.

Außerdem ordiniert er nicht nur in Wien, sondern auch im Medicent in Innsbruck, im Country Club Spritzkübel und in den Emiraten uro- und andrologisch. Und versorgt, wie gesagt, mit seinem frisch gegründeten Unternehmen HG Pharma und seinen "LAB TRUCKS" seit September 2020 für mindestens schlappe 8 Millionen Euro Tirol mit ausreichend PCR-Tests Ein wahrer Tausendsassa (Betonung auf "Tausend").

Westendorf, bestes Pflaster im kalabrischen Aspromontegebirge für kreative, flexible und enorm fleissige Menschen, die sich mit vollem Einsatz in den Dienst der Menscheit stellen.

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Mai 2021 um 14:05)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 20:16
    • #16.310

Ich bin hier doch klar auf der Seite von BM Ludwig.

Man braucht nicht sofort alles öffnen. Ein wenig Geduld schadet nicht und man ist dann dafür auf der sichereren Seite.

Der Zustrom in Kliniken mit Covid19 Infizierten ist zwar deutlich geringer, die Intensivstationen in Wien leeren sich aber nicht so richtig.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Mai 2021 um 20:33
    • #16.311
    Zitat von orli

...doch, doch..., Alles Richtig Tilg is weg...

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2021 um 20:38
    • #16.312

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In (!) Tirol. "Bernhard Tilg tritt kürzer", schreibt DER STANDARD unter das Foto des seit heute Ex-Gesundheitslandesrats.

Klarer und eindeutiger der ORF Tirol: "Tilg kündigte in einer Aussendung an, nicht weiter in der Politik bleiben zu wollen. Stattdessen kehrt er als Professor für Medizintechnik und Medizininformatik an die [Landes] Privatuniversität UMIT zurück. Der 53-Jährige war – wie Zoller-Frischauf – bereits seit Beginn der Landeshauptmann-Ära Platters im Jahr 2008 in dessen Team.

Tilg war im vergangenen Jahr im Zuge des Corona-Krisenmanagements stark unter Beschuss geraten. Bekannt wurde er durch einem Auftritt in der „ZiB2“, in dem er mehrmals wiederholte, dass die Behörden in Sachen Ischgl „alles richtig gemacht“ hätten."

Also, so nachtreten wegen des ZIB2-Interviews mit dem Wolf hätt´ der ORF Tirol jetzt auch wieder nicht müssen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Mai 2021 um 22:06
    • #16.313

....und mit dem neuen LR Mattle wird wohl der zukünftige LHäuptling in Stellung gebracht....

(für den Fall eines weiteren Rücktrittes ?)

• Philip99
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 07:05
    • #16.314

Ganz ehrlich ? Was führen die in Tirol auf ? Oder wird das von den Medien nur so hochgepusht ? Ischgl ? Schwaz ? Jetzt diese Pcr Tests ?

• TheNus
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 07:36
    • #16.315
    Zitat von VincenteCleruzio

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In (!) Tirol. "Bernhard Tilg tritt kürzer", schreibt DER STANDARD unter das Foto des seit heute Ex-Gesundheitslandesrats.

Wird wohl die Flucht nach vorne aufgrund der Pcr-Test Vergabe sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Mai 2021 um 08:06
    • #16.316

"Tilg tritt Kurz" wär mir persönlich lieber gewesen ;)

• Bobby
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 08:26
    • #16.317
    Zitat von Philip99

Ganz ehrlich ? Was führen die in Tirol auf ? Oder wird das von den Medien nur so hochgepusht ? Ischgl ? Schwaz ? Jetzt diese Pcr Tests ?

Wenn so manche Gerüchte stimmen, was hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden, ist da noch viel viel mehr dahinter.

Allein wenn man so manche Namen im Zusammmenhang googelt wird schon klar wieso der Tilg zurückgetetreten ist.

Gernot Walder - Andreas Köll - Tilg - Herwig usw.

• Honso
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 08:40
    • #16.318

So ganz von außen betrachtet, habe ich den Eindruck bekommen, in Tirol versucht man die Daten einfach in einem Rahmen zu halten, der den Touristikern nicht allzuviel Schaden anrichtet. Und kommt halt dann immer wieder drauf, dass sich Corona einen Dreck um den Tourismus schert. Wobei, sind wir ehrlich, Schwaz war im Endeffekt Pech. Genausogut hätten ein paar Salzburger einen Golfurlaub machen können, dann hätten wir das in Salzburg gehabt. Oder in Wien. Oder in Klagenfurt. Es waren halt ein paar Zillertaler, und das Zillertal liegt zufällig in Tirol...

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass das Bundeslandtirol am Ischgl-Syndrom leidet. Ist ungefähr wie der HCB diese Saison das Halmo-Syndrom hatte. Sprich, in Ischgl wurde so richtig Schei*e gebaut, so wie sich der Halmo so richtig schlecht verhalten hat. Und jetzt wird in Tirol bei jeder Negativmeldung doppelt so genau hingeschaut, so wie es irgendwann beim HCB bei jedem härteren Foul von irgendwem passiert ist.

• Bobby
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 09:02
    • #16.319
    Zitat von Honso

So ganz von außen betrachtet, habe ich den Eindruck bekommen, in Tirol versucht man die Daten einfach in einem Rahmen zu halten, der den Touristikern nicht allzuviel Schaden anrichtet. Und kommt halt dann immer wieder drauf, dass sich Corona einen Dreck um den Tourismus schert. Wobei, sind wir ehrlich, Schwaz war im Endeffekt Pech. Genausogut hätten ein paar Salzburger einen Golfurlaub machen können, dann hätten wir das in Salzburg gehabt. Oder in Wien. Oder in Klagenfurt. Es waren halt ein paar Zillertaler, und das Zillertal liegt zufällig in Tirol...

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass das Bundeslandtirol am Ischgl-Syndrom leidet. Ist ungefähr wie der HCB diese Saison das Halmo-Syndrom hatte. Sprich, in Ischgl wurde so richtig Schei*e gebaut, so wie sich der Halmo so richtig schlecht verhalten hat. Und jetzt wird in Tirol bei jeder Negativmeldung doppelt so genau hingeschaut, so wie es irgendwann beim HCB bei jedem härteren Foul von irgendwem passiert ist.

wenn dich informiert hättest, würdest du wissen, dass genau das Gegenteil war. Die falschen Tests haben die Zahlen in die Höhe getrieben.

• Philip99
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 10:25
    • #16.320
    Zitat von Bobby

wenn dich informiert hättest, würdest du wissen, dass genau das Gegenteil war. Die falschen Tests haben die Zahlen in die Höhe getrieben.

Nein nein so schön reden würde ich das auch nicht

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. Mai 2021 um 10:49
    • #16.321

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Top, tschechern und dann auch keine Eier in der Hose

• Honso
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 11:10
    • #16.322

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/si…n-free-movement

Was ist denn nun los? Macht Österreich einfach nicht mehr mit?

• remington.style
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 12:54
    • #16.323

Die Pandemie ist vorbei - in einer Landesstelle des größten Sozialversicherungsträgers Österreichs wird von höheren Stellen jetzt wieder Anwesenheit erwünscht.

Pro Büro pro Tag eine Person.

Nota bene - nicht pro Funktion, nicht pro Einheit... pro Büro - also Ar$ch-auf-Sessel ist der wichtige Faktor

Macht total Sinn - weil der eine ITler telworked dann mit den Anderen halt aus dem einsamen Büro statt aus dem einsamen Zuhause.

Und nein, geimpft ist dort noch niemand.

Also unterm Strich - die Gesundheit hat jetzt wieder den Kontrollverlustängsten mancher Manager zu weichen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 16:02
    • #16.324

In Wien deutlich weniger Zustrom von Covidpatienten in Kliniken, die Intensivstationen aber weiterhin voll (aber auch dort wenig Neuzugänge).

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. Mai 2021 um 18:12
    • #16.325
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In Wien deutlich weniger Zustrom von Covidpatienten in Kliniken, die Intensivstationen aber weiterhin voll (aber auch dort wenig Neuzugänge).

Meinst du eher saisonal bedingt oder durch den LD? Lg und halt durch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™