1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bewunderer
    NHL
    • 30. April 2021 um 22:23
    • #16.251
    Zitat von Cathy Miller

Was ist eigentlich aus der österreichischen Covid-Impfstoffproduktion geworden. Hat der Herr Bundeskanzler so etwas nicht auch einmal angekündigt?

Nein, das hat Pam ins Spiel gebracht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. April 2021 um 22:41
    • #16.252

Der Kanzler auch. Damals, als er den Kurztrip in das sonnige Jerusalem gemacht hat im Jet seines Oligarchenkumpel Firtasch.

• christian 91
    NHL
    • 1. Mai 2021 um 17:15
    • #16.253

Schnell ist sie da, die indische Mutation. WOW!

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2021 um 17:52
    • #16.254

https://orf.at/stories/3211394/ bin echt gespannt was da rauskommt

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Mai 2021 um 18:15
    • #16.255

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolle Doku über Covid und seine Schwurbler.

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Mai 2021 um 18:36
    • #16.256
    Zitat von weile19

https://orf.at/stories/3211394/ bin echt gespannt was da rauskommt

Der Versuch in Barcelona war durchaus positiv und ohne Tests wird es aktuell nicht gehen. Erinner mich da an die Story als in Südkorea ein super Spreader eine Disco besuchte.

ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Mai 2021 um 18:57
    • #16.257
    Zitat von christian 91

Schnell ist sie da, die indische Mutation. WOW!

und wird schnell mal durch Österreich "transportiert"

wenn das alles stimmen sollte, frag ich mich, wie blöd man eigentlich sein kann (sowohl die "Verursacher", als auch die Behörden) :cursing:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Mai 2021 um 19:20
    • #16.258
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolle Doku über Covid und seine Schwurbler.

Das kannst aber ohne Alkohol nicht anschauen.....

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Mai 2021 um 20:30
    • #16.259
    Zitat von Lorenzo72

Das kannst aber ohne Alkohol nicht anschauen.....

Hab es mir vorhin am Ergometer angesehen, finde es durchaus witzig zu sehen welchen Mist erwachsene Menschen glauben. Vor allem diese Great Reset Sache ist immer erheiternd

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2021 um 21:06
    • #16.260
    Zitat von Woldo

Der Versuch in Barcelona war durchaus positiv und ohne Tests wird es aktuell nicht gehen. Erinner mich da an die Story als in Südkorea ein super Spreader eine Disco besuchte.

Dort mussten aber alle Masken tragen, hier nicht

• Woldo
    Heulsuse
    • 2. Mai 2021 um 11:07
    • #16.261
    Zitat von weile19

Dort mussten aber alle Masken tragen, hier nicht

Ist mir durchaus bewusst nur hier hast eben ein wenig Kontrolle und siehst ob sich jemand infiziert hat im Gegensatz zu manchen Garagen Parties ;)

• milan1287
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 13:40
    • #16.262

Eine Frau erlitt nach einem Abstrich eine Verletzung am Schädelbasisknochen. Sie verlor dadurch über längere Zeit Nervenwasser bis in einer Klinik die Verletzung festgestellt und das Loch per OP geschlossen wurde.

Das dies äußerst selten passiert ist klar. Ich selbst hatte mehr als 60 Tests und habe so viele Testungen bei Patienten durchgeführt das ich es nicht zählen kann und trotzdem ist es für mich ein weiterer Grund wieso ich gegen Tests in der Schule durch Lehrpersonal bin bzw. wie es aktuell in CZ läuft, die Kinder es selbst unter Aufsicht des Lehrpersonals durchführen.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Mai 2021 um 13:47
    • #16.263
    Zitat von milan1287

Eine Frau erlitt nach einem Abstrich eine Verletzung am Schädelbasisknochen. Sie verlor dadurch über längere Zeit Nervenwasser bis in einer Klinik die Verletzung festgestellt und das Loch per OP geschlossen wurde.

Das dies äußerst selten passiert ist klar. Ich selbst hatte mehr als 60 Tests und habe so viele Testungen bei Patienten durchgeführt das ich es nicht zählen kann und trotzdem ist es für mich ein weiterer Grund wieso ich gegen Tests in der Schule durch Lehrpersonal bin bzw. wie es aktuell in CZ läuft, die Kinder es selbst unter Aufsicht des Lehrpersonals durchführen.

Ich frag mich, wie man mit so einem weichen biegsamen Stäbchen einen harten Knochen durchstoßen soll! Dass die Schleimhaut verletzt wird und man etwas blutet, ja, aber einen Knochen schaffst du nicht!

Ausserdem sind die Tests in der Schule Nasenbohrertests, da wird in den ersten 2cm der Nase rumgebohrt, da war ich als Kind mit dem Bleistift weiter drin...

• milan1287
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 13:55
    • #16.264
    Zitat von Spengler

Ich frag mich, wie man mit so einem weichen biegsamen Stäbchen einen harten Knochen durchstoßen soll! Dass die Schleimhaut verletzt wird und man etwas blutet, ja, aber einen Knochen schaffst du nicht!

Ausserdem sind die Tests in der Schule Nasenbohrertests, da wird in den ersten 2cm der Nase rumgebohrt, da war ich als Kind mit dem Bleistift weiter drin...

Auch wenn es dir nicht gefällt aber das ist nun mal passiert.

Ich bin nicht gegen das Testen, ich in dagegen das es durch Laien gemacht wird. Führt die Schulschwester wieder ein und fertig.

Kennst den Satz noch “keine Stifte etc. in die Nase stecken”

• Spengler
    Trottel
    • 2. Mai 2021 um 14:00
    • #16.265

Muß mich korrigieren, es ist doch möglich, aber nur bei einer Vorschädigung, und das ist äußerst selten.

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-fo…achen-abstrich/

milan1287 wie stellst dir das vor ein oaar hundert Schüler von der Schulschwester 2 mal die Woche testen zu lassen. Da kannst eine Woche durchtesten und gleich wieder von vorne anfangen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 14:01
    • #16.266

Seit gestern in HUN wieder Zuseher bei Sportveranstaltungen erlaubt, Eintritt nur mit Immunausweis (genesen oder geimpft).

Das Interesse aber sehr zurückhaltend.

Knapp 4000 Zuseher bei einem Fußballspiel von Ferencvaros und 500 bei einem entscheidenden Handballspiel der Ferencvarosgirls in der nationalen Frauenhandballliga.

Normal sind hier doppelt so viel vor Ort.

Ad. DunaTV ein Bericht dazu, viele orten noch Unbehagen zu diesen Veranstaltungen zu gehen, auch wenn es erlaubt wäre.

• milan1287
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 14:24
    • #16.267
    Zitat von Spengler

Muß mich korrigieren, es ist doch möglich, aber nur bei einer Vorschädigung, und das ist äußerst selten.

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-fo…achen-abstrich/

milan1287 wie stellst dir das vor ein oaar hundert Schüler von der Schulschwester 2 mal die Woche testen zu lassen. Da kannst eine Woche durchtesten und gleich wieder von vorne anfangen.

Also ich geh mal von CZ aus und auch in D ist es zumindest in 2 Bundesländern der Fall.

Es sind nie gleichzeitig alle Klassen an einem Tag in der Schule. Auch bin ich der Meinung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Dann eben 2 Schwestern oder 1 Schwester unterstützt durch eine Lehrkraft die den Papierkram erledigt. Es gäbe schon Möglichkeiten wenn man will.

Auch bin ich der Meinung, wenn ein Land/Staat was auch immer so eine AO ausgibt, dann muss entsprechendes Personal vorhanden sein.

Mal als kurzen Vergleich, in meiner Studienzeit war ich oft als Lagerleiter oder Betreuer in Ferienlagern. Irgendwann begann der Mist, wir dürfen Kinder nicht mehr anmalen. Begründung, eventuell eine allergische Reaktion. Auch verhielt sich das so bei Pflastern und anderen vergleichbaren Dingen.

Nun dürfen aber Lehrer und Erzieher in Körperöffnungen rumpoppeln weil sie mal einen 5min Film gesehen haben zur Erläuterung der Durchführung.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 14:49
    • #16.268
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Seit gestern in HUN wieder Zuseher bei Sportveranstaltungen erlaubt, Eintritt nur mit Immunausweis (genesen oder geimpft).

Das Interesse aber sehr zurückhaltend.

Knapp 4000 Zuseher bei einem Fußballspiel von Ferencvaros und 500 bei einem entscheidenden Handballspiel der Ferencvarosgirls in der nationalen Frauenhandballliga.

Normal sind hier doppelt so viel vor Ort.

Ad. DunaTV ein Bericht dazu, viele orten noch Unbehagen zu diesen Veranstaltungen zu gehen, auch wenn es erlaubt wäre.

Wie sind die Regeln? Abstände, Kapazität, MNS?

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 16:40
    • #16.269

https://wien.orf.at/stories/3101928/

Kommt das nur mir so vor, weil ich ein bissl neurotisch bin oder gibt es da wirklich einen gewaltigen Unterschied in der Polizeistrategie, wenn Linke demonstrieren und wenn vorwiegend rechte Coronaleugner auf die Straße gehen. Bei linken Demonstranten reagiert die Polizei, als ob man einen Umsturzversuch vereiteln muss; wenn Identitäre und andere rechte Spinner auf die Straße gehen, sind die WEGA-Prätorianer so zuvorkommend wie Elmayer-Zöglinge und würden am liebsten dem Sellner und dem Rutter beim Austeilen der Flugblätter helfen. Sehr vertrauenserweckend.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 17:29
    • #16.270
    Zitat von kacfan12

Wie sind die Regeln? Abstände, Kapazität, MNS?

Einzige Voraussetzung zum Besuch ist der Immunausweis.

Für Abstand und Tragen von MNS bei Veranstaltungen im Freien gibt es nur eine Empfehlung, Ferencvaros hat soviel ich im TV sehen konnte aber jeden 2. Sitzplatz gesperrt, auch haben die Zuseher scheinbar freiwillig einen MNS getragen.

In der Halle war mWn MNS Pflicht, auch jeder 2. Sitzplatz nicht besetzt.

Wenn ich mir aber die Zuseherzahlen generell ansehe dürften einige Vereine keine Zuseher eingelassen haben, ob freiwillig oder vom Komitee angeordnet mir nicht bekannt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 17:29
    • #16.271
    Zitat von Cathy Miller

Kommt das nur mir so vor, weil ich ein bissl neurotisch bin oder gibt es da wirklich einen gewaltigen Unterschied in der Polizeistrategie, wenn Linke demonstrieren und wenn vorwiegend rechte Coronaleugner auf die Straße gehen.

Denk mal beides ein bisschen 8o

Im Ernst, dass die Polizei mit der Mehrheit der Gesellschaft nach rechts gedriftet ist, ist keine Frage. Aber dass es unter den Linken nicht nur Menschenfreunde gibt, auch nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2021 um 20:58
    • #16.272

Armin Thurnher vom Falter in seinem Newsletter heute zu Indien:

"Guten Abend Herr CLERUZIO,

vor einem Jahr und vier Monaten verließen meine Frau und ich Indien. In
    unserem Ashram im Staat Kerala hatten wir in der Zeitung vom ersten Covid-Fall
    in unserer Nähe gelesen. Es handelte sich um eine Medizinstudentin auf
    Heimaturlaub aus Wuhan. Ehe man in Europa, gar Österreich (Ish-Gul) das Ausmaß
    der Sache zur Kenntnis nehmen wollte, las man in indischen Zeitungen, das
    Gesundheitssystem werde der Seuche nicht gewachsen sein. Gelänge es nicht, sie
    fernzuhalten oder einzudämmen, wäre die Katastrophe unabweisbar.

Spätestens jetzt hat die Weltöffentlichkeit (die österreichische immer ein paar
    Meter hinterdrein) kapiert, was in Indien passiert: eine Katastrophe.
    Projektionen sagen voraus, dass dort im August eine Million Corona-Tote
    erreicht sein wird. Indischen Statistiken zu vertrauen wäre allzu
    glaubensselig; wieviele Tote nicht als Corona-Tote verzeichnet werden, weiß
    niemand.

Mindestens das sogenannte Eigeninteresse zwingt uns, nicht wegzuschauen.
    "Kann Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern abgeriegelt
    werden?" fragte die Washington Post vor kurzem, und die große und mutige
    Schriftstellerin Arundhati Roy gab die Antwort: "Nein, Indien kann nicht
    abgeriegelt werden. Wir brauchen Hilfe."

Ihr dramatischer Text erschien im Guardian
    (deutsch in der FAZ),
    und er ist eine einzige Anklage gegen den Verantwortlichen der Katastrophe:
    Regierungschef Narendra Modi, den unter all den rechtsextremen Populisten
    vielleicht gefährlichsten Regierungschef, wie nun auch die Pandemie zeigt. Er
    spielt das Spielchen aller Rechtspopulisten, versucht sich als der große
    Virenzähmer hinzustellen, aber er richtet mehr Schaden an als die meisten.

Als Hindufaschist wagte er nicht, das Kumbh-Mela-Fest abzusagen, bei dem
    sich Millionen Gläubige einen Monat lang treffen, bis zu drei Millionen an
    einem Tag, um miteinander im Ganges zu baden. Modis Partei BJP führt
    Wahlkampagnen in mehreren Bundesstaaten durch, bei denen Modi selbst die Menge
    ohne Maske begrüßt und sie aufputscht. Im Fernsehen ermutige er Menschen,
    Kerzen anzuzünden und auf Töpfen zu trommeln, um das Virus zu verscheuchen. Im
    März vergangenen Jahres rief er das "Corona-Endspiel" aus (die
    indische Variante des Lichts am Ende des Tunnels) und behauptete, in 18 Tagen
    sei alles erledigt.

Ein von ihm brutal und ohne Vorwarnung verhängter Lockdown kostete Tausende
    Wanderarbeiter das Leben; sinnlose Verlängerungen des Lockdowns machten
    Konzessionen an "wirtschaftliche Überlegungen" und bleiben
    wirkungslos.

Derweil hat seine Partei dem öffentlichen Gesundheitssystem den Rest
    gegeben: Indien wendet weniger für öffentliche Gesundheit auf als fast alle
    Staaten weltweit; es hat zwar eine Impfstoffindustrie, aber die nützt die
    Gelegenheit, Impfstoffe zu verkaufen und damit Mörderprofite zu machen (die
    Ärmsten bleiben ungeimpft).

Erst 1,4 Prozent der indischen Bevölkerung sind geimpft. Die öffentlichen
    Ausgaben für das radikal privatisierte Gesundheitssystem betragen 3,5 Prozent
    des GDP (nur Myanmar und Sierra Leone liegen schlechter). 5,3 Spitalsbetten pro
    10.000 Menschen stehen 43,1 Betten in China gegenüber, bei Intensivbetten steht
    es 2,3 zu 3,6 pro 100.000 für China. Die täglichen Neuinfektionen in Indien
    werden demnächst 500.000 erreichen, während in China insgesamt nur 100.000
    Menschen mit dem Corona-Virus infiziert wurden. Medizinischer Sauerstoff ist
    Mangelware, Menschen ersticken. Leichen verbrennen auf öffentlichen Plätzen;
    das Brennholz geht aus.

Ein traurig-schauriges Lehrstück in einem Staat, der immer noch als die
    größte Demokratie der Welt gilt. Kleines Detail: Trotz seines Versagens werden
    Modi gute Chance bei den Wahlen in drei Jahren zugebilligt. Die brutale
    Unterdrückung der Opposition wird nicht nur von „der Wirtschaft“, sondern auch
    von umfassender Medienkontrolle begünstigt. Auch Twitter hat Dutzende Modi-kritische
    Accounts stillgelegt.

Ja, und Österreich spendet zwei Millionen für Hilfe vor Ort, unsere
    Spezialität. Da wird einem warm ums Herz. Wünsche trotzdem eine schöne Woche."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2021 um 21:07
    • #16.273
    Zitat von Cathy Miller

https://wien.orf.at/stories/3101928/

Kommt das nur mir so vor, weil ich ein bissl neurotisch bin oder gibt es da wirklich einen gewaltigen Unterschied in der Polizeistrategie, wenn Linke demonstrieren und wenn vorwiegend rechte Coronaleugner auf die Straße gehen. Bei linken Demonstranten reagiert die Polizei, als ob man einen Umsturzversuch vereiteln muss; wenn Identitäre und andere rechte Spinner auf die Straße gehen, sind die WEGA-Prätorianer so zuvorkommend wie Elmayer-Zöglinge und würden am liebsten dem Sellner und dem Rutter beim Austeilen der Flugblätter helfen. Sehr vertrauenserweckend.

Nein, Du bist nicht neurotisch, wie die Wiener Gemeinderatswahl 2020 erneut gezeigt hat:

"FPÖ: Ein einziger Sprengel ist blau

Für die FPÖ war der Wahlabend bitter, Verluste gab es quer durch Wien. Noch am besten abgeschnitten hat die Partei im Ottakringer Wahlsprengel 44, dort kam sie immerhin auf 29,1 Prozent. Damit ist sie in diesem Sprengel – und nur in diesem – die stimmenstärkste Partei. In diesem Sprengel, der schon traditionell immer zur FPÖ tendiert, wurde in den 1930ern eine Siedlung mit günstigen Wohnungen für Polizisten errichtet."

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Mai 2021 um 21:19
    • #16.274

Ganz ehrlich kenne auch total wenig coole Polizisten. Und in meiner Gegend von Innsbruck, in der ich aufgewachsen bin, sind die coolen Jungs/Kinder alle nicht zur Polizei bzw. wären gar nie nicht auf die Idee gekommen diesen Beruf auch nur in Erwägung zu ziehen.

Noch eine Anekdote aus dem Pendlerleben meiner Frau. Sitzen immer die gleichen 4 auf den gelichen plätzen in der S Bahn. Einer davon Berufskraftfahrer. Der hat einmal bei eine Kontrolle einen Uniformierten folgendes gefragt:

Du sag amal, was machen de mit euch in Gnadenwald (Polizeischule) obn, dass es als lässige Haberer aufi gehts und als A...löcher wieda ober kemmts?

Hat in um die 200 Euro gekostet.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 3. Mai 2021 um 12:28
    • #16.275

https://zackzack.at/2021/05/03/gew…ten-ausgeloest/

Wenn da was dran ist dann gute Nacht Rechtsstaat. Das nimmt beängstigende Formen an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™