1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. April 2021 um 12:32
    • #16.226
    Zitat von Cathy Miller

Naja, er hat schon auch gesagt dass es für die Auskunftspersonen sehr belastend ist, wenn man von ihnen verlangt die Wahrheit zu sagen.

der wievielte rücktrittsgrund sobotkas wäre das bereits? das ist doch nicht mehr auszuhalten. ich bekomm magengeschwüre

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2021 um 12:52
    • #16.227
    Zitat von NYRanger

Laut Standard arbeiten sie dran.

Wie der Standard eh berichtet, hat der Nationalrat die Gleichstellung Impfung = negatives Testergebnis zusammen mit anderen Dingen längst beschlossen, allerdings hat dieser Beschluss im Bundesrat keine Mehrheit gefunden und ist dadurch für 8 Wochen bis eine Woche nach den geplanten Öffnungen am 19. Mai blockiert. Deshalb mit Stimmen der SPÖ neuer Nationalratsbeschluss nur hinsichtlich der Gleichstellung Impfung = negatives Testergebnis und anschließendes Abnicken im Bundesrat, damit sich das noch bis zum 19. Mai ausgeht.

PS: Für dieses konstruktive Entgegenkommen der SPÖ soll die Wirtschaftskammer Österreich auf die Besetzung des Postens des Vorstandes des Hauptbahnhofs von Kitzbühel zugunsten eines SPÖlers verzichtet haben.

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. April 2021 um 12:56
    • #16.228

Fände ich gut die Entscheidung bzgl Impfung gleich Test! Bei der Arbeit sehe ich weiterhin Sinn darin und werde es weiter praktizieren (Tests täglich) vor allem brauche ich die Tests um in Pflegeheime zu kommen (Pflegegeld Untersuchung)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2021 um 13:07
    • #16.229
    Zitat von tiQui.taQua

der wievielte rücktrittsgrund sobotkas wäre das bereits? das ist doch nicht mehr auszuhalten. ich bekomm magengeschwüre

Wer vor 17 Jahren als Finanzlandesrat Niederösterreichs federführend am Verkauf der Wohnbaudarlehensforderungen des Landes NÖ mitwirkt, um mit den daraus erzielten Erlösen "gewinnbringend" zu spekulieren, und dabei über 2 Milliarden Euro in den Sand setzt, nein, in die Taschen schlauerer Spekulanten befördert und dies als Mitglied der "famiglia" überlebt, der tritt nie mehr zurück, egal was immer man ihm auch vorwirft.

Schone Deinen Magen. Nächster Karriereschritt Sobotkas: Bundespräsident.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2021 um 13:20
    • #16.230
    Zitat von VincenteCleruzio

Nächster Karriereschritt Sobotkas: Bundespräsident.

na dann nur weiter so, mit dieser vita qualifiziert er sich täglich neu,

ein elfer zb für den bis dahin gut erholten kandidaten Rudi ...

DAS lehrerduell ...

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2021 um 13:25
    • #16.231
    Zitat von ViecFan

für den Fall dass ich irgendwas nicht mitbekommen haben sollte --> ist es mittlerweile geklärt ob ein "GeimpfterIn" trotzdem ansteckend sein kann, und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine mögliche Übertragung stattfinden könnte?

Aus t-online

Können Geimpfte das Coronavirus weiterverbreiten?

Da mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 keine sogenannte sterile Immunität erreicht wird, besteht die Möglichkeit, dass Geimpfte andere mit dem Virus infizieren. Dem Robert Koch-Institut zufolge ist das Übertragungsrisiko bei vollständig Geimpften aber gering.

Erste Daten aus Israel und den USA zeigen: Wo viel geimpft wurde, verlangsamt sich auch die Ausbreitung des Virus. Noch dazu lieferte eine Studie israelischer Forscher Hinweise darauf, dass die Virusmenge bei infizierten Geimpften deutlich geringer ausfallen könnte. Demnach hatten Personen, die sich zwölf bis 28 Tage nach der ersten Biontech-Spritze ansteckten, nur noch ein Viertel der üblichen Virusmenge in Nase und Rachen. Und das ist als sehr positiv zu werten, denn die Ansteckungsgefahr steigt mit der Viruslast.

Der Charité Virologe Christian Drosten geht laut "SWR" davon aus, dass die gemessenen Viruskonzentrationen höchstwahrscheinlich gar nicht mehr infektiös sind.

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…nfizieren-.html

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. April 2021 um 19:19
    • #16.232
    Zitat von ViecFan

für den Fall dass ich irgendwas nicht mitbekommen haben sollte --> ist es mittlerweile geklärt ob ein "GeimpfterIn" trotzdem ansteckend sein kann, und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine mögliche Übertragung stattfinden könnte?

Ein Restrisiko das Geimpfte Covid19 weiterverbreiten könnten besteht weiterhin. Selbiges trifft aber auch auf Personen zu, welche AG-negativ getestet werden.

• Philip99
    NHL
    • 29. April 2021 um 08:38
    • #16.233

Ich zitiere aus dem Standard

„Weil nun immer mehr ältere und angeschlagene Menschen geschützt seien könne man sich höhere Infektionsraten leisten, ohne die Spitäler zu überlasten , so Vorarlbergs landeshauptmann Markus Wallner“

Ganz verstehen tue ich es nicht , ich dachte immer es liegen viele junge auf der intensiv …

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16.234

das ist das befürchtete Szenario was ich mir nie vorstellen wollte.

jetzt haben wir dann 50+ durchgeimpft und dann wird drauf gesch****. Long Covid bei Jüngeren, schwere Verläufe bei Jüngeren durch die Mutationen in the coming.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 29. April 2021 um 09:45
    • #16.235

Vor allem kriegt anscheinend eines von 1000 Kindern dieses MIS‐C und braucht einen Platz auf der Intensivstation. Und für die gibt es wohl noch lange keine Impfungen.

Das Long Covid bei Jüngeren ist auch so eine Sache, das kann volkswirtschaftlich böse werden wenn so viele lange arbeitsunfähig bleiben.

Hoffe einfach dass sich bald alle die wollen impfen lassen können.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 29. April 2021 um 09:53
    • #16.236

Das Thema mit dem Impfen ist ja auch noch lange nicht durch, wenn es so kommt wie in manchen Nachbarländern - in Deutschland bleiben 10.000ende Impfdosen liegen weil die Leute den Termin nicht wahrnehmen - dann wird das auch noch spannend werden. Auch bei uns gibt es viele die z.B. eine Impfung mit Astra Zeneca rigoros ablehnen. So gesehen wird der Impfplan wohl nicht so aufgehen wie es sich die Regierungen denken. Leider. Und das Thema mit dem unterschiedlichem Vergeben von Rechten für Geimpfte und Ungeimpfte wird rechtlich auch noch sehr spannend werden solange nicht jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen. Da ist der Verfassungsgerichtshof schon wieder mit Hochtouren am werken.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2021 um 10:35
    • #16.237

ich warte noch immer auf meinen zweiten Temrin von Astra - bin aber bereit und frage alle 2 Wochen nach wann mein stornierter Termin endlich stattfindet ( geplant wäre er eh erst Anfang Juni nur verstreichen will ich es halt nicht lassen )

Bobby
    KHL
    • 29. April 2021 um 19:51
    • #16.238

Von Twitter.

2020: "Auslandsreisen sind böse, ganze Welt ist Risikogebiet, ihr verliert Entgeltfortzahlung" (Inzidenz: 5)

2021: "Auslandsreisen sind super, bitte buchen Sie, Impfung ist Game Changer" (Inzidenz: 170).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. April 2021 um 21:25
    • #16.239

Aktueller Stand ad. Intensivstation einer Wiener Klinik:

7/11 Betten belegt.

Zur Zeit scheinbar deutliche Entspannung.

• Philip99
    NHL
    • 29. April 2021 um 22:52
    • #16.240
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Aktueller Stand ad. Intensivstation einer Wiener Klinik:

7/11 Betten belegt.

Zur Zeit scheinbar deutliche Entspannung.

Ob man sich das ganze nicht mit 19 Mai wieder selbst zusammenhaut …

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. April 2021 um 07:27
    • #16.241
    Zitat von Philip99

Ob man sich das ganze nicht mit 19 Mai wieder selbst zusammenhaut …

Denke nein, denn ich glaube das Klima wird uns hier in die Karten spielen. Es wird wärmer und die Menschen gehen raus. Draußen hast eben geringere Chancen dich zu infizieren.

Was mich persönlich e schon lange wundert, dass man nie von einem Cluster bei den Leerdenker Demos gehört hat. Morgen ist ja wieder so ein potentielles Super Spreader Event

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2021 um 10:10
    • #16.242

Ein Artikel über CFS (Chronisches fatique Syndrom) das nach einer Corona Infektion auftreten kann.

Echt schlimm, was Corona auch in mittelschweren Fällen langfristig anrichten kann. Vor allem bei den eher jungen (hab eh ein gutes Immunsystem, warum soll ich mich impfen lassen) Leuten.

https://www.zeit.de/gesundheit/202…komplettansicht

• Philip99
    NHL
    • 30. April 2021 um 10:33
    • #16.243
    Zitat von Woldo

Denke nein, denn ich glaube das Klima wird uns hier in die Karten spielen. Es wird wärmer und die Menschen gehen raus. Draußen hast eben geringere Chancen dich zu infizieren.

Was mich persönlich e schon lange wundert, dass man nie von einem Cluster bei den Leerdenker Demos gehört hat. Morgen ist ja wieder so ein potentielles Super Spreader Event

Ist das morgen fix ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. April 2021 um 14:08
    • #16.244

Zulassung für Kinder und Jugendliche beantragt

"BioNTech und Pfizer haben bei der europäischen Arzneimittelbehörde die Zulassung ihres Corona-Vakzins für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 15 Jahre beantragt. Studien wiesen auf eine hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit ...

Parallel dazu läuft die klinische Studie von BioNTech und Pfizer zur Wirkung und Sicherheit ihres Corona-Impfstoffs bei Kindern zwischen sechs Monaten bis einschließlich elf Jahren weiter. BioNTech geht nach eigenen Angaben davon aus, dass belastbare Daten daraus bis September verfügbar sein werden."

Good News.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. April 2021 um 14:37)

• Philip99
    NHL
    • 30. April 2021 um 15:07
    • #16.245

So jetzt gibt es auch in Österreich genauer in Salzburg den ersten Verdacht auf die indische Mutation

Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung hat am Freitag eine auf Covid-19 positiv getestete Person gemeldet, die sich in der Lidl-Filiale in der Münchner Bundesstraße 10 in der Stadt Salzburg aufgehalten hat. Personen, die am Montag, 26. April, zwischen 7.45 und 8.20 Uhr in dieser Lidl-Filiale waren, sind aufgerufen, sich bei der Gesundheitsberatung 1450 oder direkt bei der Behörde unter 0662 8180 5981zu melden.

Sollte es vielleicht jemanden hier betreffen der zu der Zeit in der Filliale war

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. April 2021 um 15:24
    • #16.246

Warum die vom Kanzler versprochenen Sputnik-V-Impfdosen vorerst nicht ankommen

Vor einem Monat hat der Bundesmaturant vollmundig angekündigt, dass sich die auch dank eines Telefonats mit Putin angeleierte Beschaffung des russischen Impfstoffs Sputnik V auf den "letzten Metern" befinde und dass Österreich bis Ende April 300.000 Dosen (dann im Mai 500.000 und Anfang Juni noch einmal 200.000 Dosen = tutti quanti also exakt eine Million Dosen) erhalten werde. Und dass auch eine österreichische Zulassung möglich wäre, wenn die Europäische Arzneimittelzulassungsbehörde (EMA) bis dahin keine Zulassung zustande brächte.

Heute ist der letzte Tag des April. Und was jetzt? Weder sind die 300.000 Dosen in Österreich eingelangt, noch hat die EMA Sputnik zugelassen. Und das in Österreich für Arzneimittelzulassungen zuständige "Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen" (BASG) hat auch noch keine Zulassung erteilt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. April 2021 um 16:59)

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2021 um 15:54
    • #16.247

der bundesmaturant und multiimpfstoffvervielfältiger konnte doch auch nicht wissen,

dass der sputnik möglicherweise ein fehlerhafter, infektiöser, nämlich mit seinem eigenen adenovirus, ist.

https://www.derstandard.de/story/20001262…g-von-sputnik-v

Irgendein beamter hat ihm das (wieder) verheimlicht ...

Bobby
    KHL
    • 30. April 2021 um 15:55
    • #16.248

Na hoffentlich gibt es dazu wieder ein ZIBspezial um 20.15 Uhr

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2021 um 16:38
    • #16.249

Sollte man die

Zitat von Woldo

kleine Denkanstoß --> weil die Anwesenheit beim Tracking einfach verschwiegen wird :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. April 2021 um 22:20
    • #16.250

Was ist eigentlich aus der österreichischen Covid-Impfstoffproduktion geworden. Hat der Herr Bundeskanzler so etwas nicht auch einmal angekündigt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™