1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • silent
    KHL
    • 3. April 2021 um 10:44
    • #15.626
    Zitat von Riichard89

endlich wieder Darts spielen zu können ..

das kannst daheim ja eh spielen, und der rest hängt von uns selber ab. aber so wie ein teil der leute ist wird es eh nix werden. würden wir selber klüger handeln bräuchten wir die kasperln in der regierung nicht die eh nur mehr märchen erzählen. was anderes kanns ja nimmer sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2021 um 11:02
    • #15.627

https://mobile.scribblelive.com/Event/Coronavirus_14/?Theme=13112

Geimpft mit dem neuen Lieblingsspielzeug vom Dumbo, der heute mal wieder versprochen hat, dass alle, die das wollen, in den nächsten hundert Tagen geimpft sein werden und dass der Sommer wieder normal sein wird.

Ja eh, so normal wie ein Sektionschef im Justizministerium, der fragt, wer den verdächtigen "Gernot" auf seine Einvernahme "vorbereitet" und der Ermittlungen der WKStA gegen ein Mitglied seiner geliebten türkisen "Familie" als Putschversuch ansieht.

Manchmal wäre es echt besser wenn der Knabe einfach schweigt und an seinem Candy Crush-Rekord arbeitet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2021 um 11:12
    • #15.628

Das muss aber nichts heißen - es gibt Menschen bei denen eine Impfung nicht funktioniert.

Und man hört von vielen Seiten das die Antikörperzahl sehr hoch sein soll 🤷🏻‍♂️

• Spengler
    Trottel
    • 3. April 2021 um 11:29
    • #15.629
    Zitat von Cathy Miller

https://mobile.scribblelive.com/Event/Coronavirus_14/?Theme=13112

Geimpft mit dem neuen Lieblingsspielzeug vom Dumbo, der heute mal wieder versprochen hat, dass alle, die das wollen, in den nächsten hundert Tagen geimpft sein werden und dass der Sommer wieder normal sein wird.

Ja eh, so normal wie ein Sektionschef im Justizministerium, der fragt, wer den verdächtigen "Gernot" auf seine Einvernahme "vorbereitet" und der Ermittlungen der WKStA gegen ein Mitglied seiner geliebten türkisen "Familie" als Putschversuch ansieht.

Manchmal wäre es echt besser wenn der Knabe einfach schweigt und an seinem Candy Crush-Rekord arbeitet.

Das kannst bei allen am Markr befindlichen Impfseren haben. Eine 100 prozentige Sicherheit vor Ansteckung garantiert keiner. Wichtig ist nur, dass schwere Verläufe verhindert werden, und das tun alle zu einem sehr hohen Prozentsatz.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. April 2021 um 12:01
    • #15.630
    Zitat von Bewunderer

Kurz muß weg - aber die Grünen - die ich gewählt habe, halten ihm den Steigbügel, obwohl er von oben aus dem Sattel auf sie runterspuckt.

verständlich dein unmut, mir und vielen geht es ähnlich,

a b e r nicht die grünen halten den steigbügel, sondern eine (noch immer) stabile mehrheit von wählerstimmen,

die noch garantieren, dass das schwürkise system auch eine neuwahl überstehen würde.

wie in dem hamann artikel gut beschrieben muss auf die implosion der kindersekte hingearbeitet werden,

der weg dahin ist schon voll im gange und wird von den (sekten)hauptdarstellern ohnehin laufend befeuert ...

geduld ist gefragt ...

https://www.derstandard.at/story/20001237…ss-sich-bewegen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2021 um 12:18
    • #15.631
    Zitat von mcguy

die noch garantieren, dass das schwürkise system auch eine neuwahl überstehen würde.

Die Opposition wäre "blöd" wenn sie Neuwahlen vom Zaun brechen würden. Oder glaubt irgendwer, dass Rot, Rosa, Grün für sich alleine (Blau ist für mich sowieso keine Option), DIE perfekte Corona-Strategie in der Schublade haben. Nein, weil die gibt es wahrscheinlich gar nicht, mit den sich ständig ändernden Rahmenbedingungen. Ich mag die Art und Weise der Regierung samt der Person Kurz auch nicht. Alleine für die glorreiche Idee "Familienbonus" würde ich ihm nur allzu gerne meine Meinung geigen.

Aber was ich in der aktuellen Situation am wenigsten brauche, wäre ein Schmutzkübel-Wahlkampf vom Feinsten, der unser Land noch mehr polarisieren und lähmen würde. Nein, er wird die Rechnung am "Ende des Tages" schon bekommen - so oder so! Viel weniger/mehr falsch oder richtig, können die Anderen auch nicht ´verbocken/erreichen. Das man mit Ende 30 kein erfahrener Diplomat sein kann ist auch nicht weiter verwunderlich, aber ja, er sollte das selbst erkenn und den Mund halten oder Andere damit beauftragen. Auf der anderen Seite ist es mir relativ egal ob irgendwelche Politiker jetzt angeblich auf Österreich/Wien böse sind. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (3. April 2021 um 12:25)

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2021 um 12:26
    • #15.632
    Zitat von ViecFan

Nein, er wird die Rechnung am "Ende des Tages" schon bekommen - so oder so!

Hoffentlich hast du recht. Nur kann der Kinderkanzler mit seinen Spielkameraden aus der Familie Köstinger, Nehammer, Tanner, Raab, Edtstadler, der Blassen, Blümel und den grünen Steigbügelhalterinnen Zadic und Maurer bis dahin noch jede Menge Schaden stiften, Unterschleife vertuschen und uns generell auf die Nerven gehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2021 um 12:33
    • #15.633
    Zitat von mcguy

a b e r nicht die grünen halten den steigbügel, sondern eine (noch immer) stabile mehrheit von wählerstimmen,

die noch garantieren, dass das schwürkise system auch eine neuwahl überstehen

das geht sich schon lange nicht mehr aus, die Grünen kämen bei Neuwahlen auf nicht mal 10%

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2021 um 12:46
    • #15.634

und weil ich es gerade gelesen habe und mich diese Heuchelei so richtig ankotzt!

ORF-Story --> Manager werden trotz Korruptionsverdacht nicht gekündigt, weil noch 2 Jahre Vertrag, Politiker nach einer "Tauf-Party" ungestraft in der Intensivstation landen, dann Mitarbeiter der untersten Spitalshierachie drakonisch mit fristloser Kündigung zu verurteilen!? (ich will das sicher nicht verharmlosen oder gut heißen), aber die "Party-Gäste" sind/waren ziemlich sicher ALLE getestet)

Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit, und wie schnell plötzlich geurteilt werden kann, nach dem Motto "Gleicher als Gleich"

• milan1287
    KHL
    • 3. April 2021 um 13:14
    • #15.635
    Zitat von ViecFan

und weil ich es gerade gelesen habe und mich diese Heuchelei so richtig ankotzt!

ORF-Story --> Manager werden trotz Korruptionsverdacht nicht gekündigt, weil noch 2 Jahre Vertrag, Politiker nach einer "Tauf-Party" ungestraft in der Intensivstation landen, dann Mitarbeiter der untersten Spitalshierachie drakonisch mit fristloser Kündigung zu verurteilen!? (ich will das sicher nicht verharmlosen oder gut heißen), aber die "Party-Gäste" sind/waren ziemlich sicher ALLE getestet)

Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit, und wie schnell plötzlich geurteilt werden kann, nach dem Motto "Gleicher als Gleich"

Manche sind Gleicher, schau dir nur die Spieler des deutschen NT an. Die erhielten aus Duisburg eine Ausnahmeregelung weil sie ja ihren Job ausüben. Der ungleiche Pöbel aus den damaligen Virus-Varianten-Ländern erhielt dies nicht und durfte für 14 Tage in Quarantäne.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2021 um 13:16
    • #15.636
    Zitat von mcguy

wie in dem hamann artikel gut beschrieben muss auf die implosion der kindersekte hingearbeitet werden,

der weg dahin ist schon voll im gange und wird von den (sekten)hauptdarstellern ohnehin laufend befeuert ...

geduld ist gefragt ...

https://www.derstandard.at/story/20001237…ss-sich-bewegen

Alles anzeigen

Danke für Deinen wohltuenden Trost

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2021 um 13:33
    • #15.637

Heute Vormittag hab ich meine erste Pfizerimpfung bekommen.

Bis jetzt spür ich genau gar nix, ich halte euch aber auf dem laufenden.

Die 2e wird in den nächsten 3-6 Wochen sein laut Impfzentrum Villach, man kann derzeit aufgrund des Mangels an Pfizer noch keine genauen Termine vergeben.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. April 2021 um 13:47
    • #15.638

Meine Frau und ich waren heute Vormittag auch mit Biontech/Pfizer in Villach impfen. Bis jetzt auch bei uns keinerlei Nebenwirkungen.

Bei uns hat die Ärztin gesagt, dass die 2e Impfung in ca. 6 Wochen sein wird und der Termin per Mail oder SMS zugesandt wird.

Lobend erwähnen muss ich an dieser Stelle die sehr gute Koordination und Freundlichkeit aller Beteiligten, sowie die schnelle und stressfreie Abwicklung! Hätte ich eher nicht erwartet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2021 um 14:08
    • #15.639
    Zitat von Lexe1312

Lobend erwähnen muss ich an dieser Stelle die sehr gute Koordination und Freundlichkeit aller Beteiligten, sowie die schnelle und stressfreie Abwicklung! Hätte ich eher nicht erwartet.

Dito, absolut kompetent abgewickelt :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. April 2021 um 14:10
    • #15.640

Wurde bei euch auch nicht überprüft ob ihr zu einer Risikogruppe gehört?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2021 um 14:40
    • #15.641
    Zitat von 127.0.0.1

Ich direkt gehöre nicht zu einer Risikogruppe, aufgrund meines engen Kontaktes zu meinem Vater (Hochrisikopatient) gehöre ich laut Impfplan aber auch zu den Priorisierten.

Vor Ort wurde nichts überprüft - Ausweis und ECard, mehr brauchte ich nicht.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. April 2021 um 14:51
    • #15.642
    Zitat von 127.0.0.1

Doch, doch! Unsere Atteste wurden kurz überprüft und das wars auch schon. Bei dir nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2021 um 14:52
    • #15.643
    Zitat von Lexe1312

Doch, doch! Unsere Atteste wurden kurz überprüft und das wars auch schon. Bei dir nicht?

Bei mir gar nix.

Aber gut, wie will man meinen Fall auch attestieren? 🤷🏻‍♂️

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. April 2021 um 14:59
    • #15.644
    Zitat von Wodde77

Bei mir gar nix.

Aber gut, wie will man meinen Fall auch attestieren? 🤷🏻‍♂️

Eine kurze Bestätigung von Arzt deines Vaters wäre z. B. eine Möglichkeit gewesen, aber wenns so unbürokratisch geht umso besser! :thumbup:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. April 2021 um 15:38
    • #15.645
    Zitat von Cathy Miller

Unterschleife vertuschen

Das gestaltet sich wesentlich einfacher, wenn man jetzt die Regierung auflöst und wieder Experten ran lässt die die Hände still halten, weil man nichts entscheiden oder die Verwaltung umbauen möchte.

Die Öffnungsankündigung ist das Osternest für alle, ein wenig Hoffnung machen, aber den Druck im Kessel hoch halten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. April 2021 um 17:20
    • #15.646
    Zitat von 127.0.0.1

Meine Mutter wurde heute auch geimpft, ich habe für sie die Anmeldung seinerzeit gemacht und als Hochrisikopatient eingestuft. (ist sie auch) Sie wurde vor ein paar Tagen angerufen und gefragt ob sie Transport ins Kongresshaus benötigt (was sie bejahte). Sie bekam übrigens Biontech/Pfizer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2021 um 17:38
    • #15.647
    Zitat von DennisMay

Die Öffnungsankündigung ist das Osternest für alle, ein wenig Hoffnung machen

Das glaubt aber auch nur noch die Kassiererin von der Landjugend in Ampflwang und die Elli Köstinger.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. April 2021 um 17:57
    • #15.648

Gibt genügend die nur ihre Stammmedien hören, schauen, lesen, da wirkt die MC immer noch.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. April 2021 um 18:02
    • #15.649

In Wien bekommt aktuell jeder ein Intensivbett der es braucht. Patienten müssen aber teilweise in andere Häuser verlegt werden.

Leider die Zahl der Patienten welche dort versterben deutlich höher als noch in der 1. Welle.

Wenn man intensivpflichtig wird ist die Lage aktuell sehr ernst.

Medikamente welche Besserung verschaffen gibt es praktisch keine, die Therapie ist seit einem Jahr quasie unverändert.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. April 2021 um 18:41
    • #15.650
    Zitat von Cathy Miller

Das glaubt aber auch nur noch die Kassiererin von der Landjugend in Ampflwang und die Elli Köstinger.

... wobei die Kassierin auch leise Zweifel hegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 194 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™