- Offizieller Beitrag
Wenn die EMA sagt "go for it" dann braucht man sich nix denken.
Wenn die EMA sagt "go for it" dann braucht man sich nix denken.
Wenn die EMA sagt "go for it" dann braucht man sich nix denken.
Zumindest sollte man vorsorglich den privaten Wodka Vorrat aufstocken. ![]()
Zumindest sollte man vorsorglich den privaten Wodka Vorrat aufstocken.
In Anbetracht der ganze Problematik ist das soundso nicht unbedingt das Schlechteste
Wobei es aber auch Rum, Whiskey oder Brandy sein kann.
Mein Ungarischer Arbeitskollege kennt 5 Ungarn die Sputnikgeimpft sind, keiner hätte Nebenwirkungen.
Das reicht für eine Aussagekräftige Studie für mich, Sputnik 100% gut ![]()
wurde eigentlich schon offiziell ein Ansuchen zum Genehmigungsverfahren seitens des Herstellerlandes bei der EMA eingebracht?
Oder mach die EMA das aus Selbstinteresse?
Ich kann mich noch an Meldungen Stand 01/2021 erinner, dass der EMA noch kein ANtrag vorliegen würde und Daten seitens des Impfstoffherstellers fehlen.
Ich habe Bedenken gegenüber der Impfstoffe aus RUS, wenn selbst deren Präsident nicht verrät welchen Impfstoff er sich im geheimen spritzen lies.
Mein Ungarischer Arbeitskollege kennt 5 Ungarn die Sputnikgeimpft sind, keiner hätte Nebenwirkungen.
Das reicht für eine Aussagekräftige Studie für mich, Sputnik 100% gut
Oder eben nicht, da ja Impreaktionen ein Zeichen dafür sind, dass der Stoff wirkt ![]()
Hardigatti, wo soll da das Problem sein, wenn inzwischen an jeder Ecke die Möglichkeit zum kostenlosen Testen besteht.
Die Tests sind nicht kostenlos, die werden aus unseren Steuergeldern finanziert!
wurde eigentlich schon offiziell ein Ansuchen zum Genehmigungsverfahren seitens des Herstellerlandes bei der EMA eingebracht?
Oder mach die EMA das aus Selbstinteresse?
Ich kann mich noch an Meldungen Stand 01/2021 erinner, dass der EMA noch kein ANtrag vorliegen würde und Daten seitens des Impfstoffherstellers fehlen.
Ich habe Bedenken gegenüber der Impfstoffe aus RUS, wenn selbst deren Präsident nicht verrät welchen Impfstoff er sich im geheimen spritzen lies.
Doch, schon Anfang März. Ema wollte auch schon Werk zur Produktion von Sputnik inspizieren.
Die Tests sind nicht kostenlos, die werden aus unseren Steuergeldern finanziert!
Die Regierung auch, die Tests sind wenigstens für alle nützlich.
Die Tests sind nicht kostenlos, die werden aus unseren Steuergeldern finanziert!
Danke, sehr aufmerksam, darauf wäre ich nämlich ohne Dich nicht gekommen.
Schlimm, was für Sachen der Kinderkanzler da ständig im Nachhinein erfahren muss.
hier die passende `kurz-nachricht´ dazu...
neues von AZ ...
https://www.derstandard.at/story/20001254…g-fuer-juengere
und vertrauensbildende maßnahmen aus dem hause AZ ...
Austria threatens to halt EU’s 100M vaccine buy until it gets greater share of jabs
"... In a meeting of the EU’s vaccine steering board on Friday morning, Austria once again demanded additional doses, this time with a threat: It would block the Commission from exercising its option on the larger 100 million-dose purchase unless Vienna got its way.
Diplomats from several EU countries expressed outrage over Austria’s threat — and the possibility that the EU could lose the 100 million doses if the purchase option isn’t exercised by a mid-April deadline..."
Und jetzt noch die 100 Millionen Putin-Dosen Sputnik V und keine Sau interessiert sich mehr für den ÖBAG-Chef Thomas Schmid, diesen Nordkalabrier aus dem selben Nest im Aspromonte-Gebirge, aus dem auch ein gewisser Vincente C. stammt (aber "altra famiglia"), und der sich als Generalsekretär im Finanzministerium den Ausschreibungstext für den Chefposten bei der ÖBAG selbst auf den Leib geschrieben und auch die "steuerbaren" Aufsichtsräte ausgesucht hat, die ihn dann auf den 500.000-Euro-pro-Jahr-Posten gesetzt haben, und der sich im Auftrag vom Bundesmaturanten ("Bitte Vollgas geben"), weil sie dessen Asylpolitik kritisiert hatten, die katholischen Bischöfe wegen Steuervorteilen der Kirche "zur Brust genommen" hat.
Die Regierung auch, die Tests sind wenigstens für alle nützlich.
Die Regierung ist umsonst, nicht kostenlos - kleiner, aber feiner Unterschied.
Regierung verhandelt über eine Mio. Dosen „Sputnik V“
Die positiven Russlandkontakte von Kurz 1 machen sich bezahlt.
Wollt mich eigentlich mit allem impfen lassen. Der ist mir aber doch irgendwie unheimlich.
Aber wieso nicht, wenn die ema keine bedenken hat.
Eugen Freund twittert dazu:
Kurz zu PR-Leuten: "Diese Schmid-Sache ist zum Kotzen. Das bringt uns noch um. Hamma nix, was von dem ablenkt?" PR: "Hmm.." Kurz: "Macht a Aussendung über Sputnik!" PR: "Da gibt's ja nix Neues" "Aber ich hab doch im Feb. mit dem Putin tel." "OK. Wir basteln was." Eingeschlagen!
Die 260 jetzt schon in Tirol nachgewiesenen Fälle (3/4 davon in den Bezirken Kufstein und Schwaz) - insgesamt die weltweit höchste Konzentration dieser Variante der britischen Mutation - lassen die Annahme zu, dass das Virus auch in anderen Bezirken Tirols weiter verbreitet ist, als wir bisher wissen (das Sequenzieren der Proben dauert eine gewisse Zeit, wie wir gelernt haben).
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Endlich ist diese Weisheit auch bei uns angekommen. Und wer Tirol verlassen will, muss sich eben testen lassen in den nächsten Wochen. Hardigatti, wo soll da das Problem sein, wenn inzwischen an jeder Ecke die Möglichkeit zum kostenlosen Testen besteht.
Wo ist das Problem des Testens in Ostösterreich - Wien??? Kannst mir den Unterschied erklären???
Wo ist das Problem des Testens in Ostösterreich - Wien??? Kannst mir den Unterschied erklären???
Falls du meinst das man einen Test braucht um Wien zu verlassen muss man einfach eingestehen das sowas logistisch gar nicht möglich ist
Falls du meinst das man einen Test braucht um Wien zu verlassen muss man einfach eingestehen das sowas logistisch gar nicht möglich ist
Wir fragen einfach die Türken, die wissen sicher noch von früher wie man Wien belagert ![]()
Falls du meinst das man einen Test braucht um Wien zu verlassen muss man einfach eingestehen das sowas logistisch gar nicht möglich ist
wo ein Wille da ein Weg - und genau auf Grund solcher Regelungen machen die Leute nicht mehr mit - da ist der Basti und der Angstschober schon auch selber Schuld.
Klar, wir schließen einfach mal die Burgtore...
Die Pandemie zeigt immer die gleiche Form der Problembewältigung - die Ablenkung:
"Ja, wir haben ein Problem, die anderen auch und was tun DIE dagegen?!?!“
Ein Twitter-Thread von Wolfgang Hagen (Internist an einem Wiener Krankenhaus) über die Verfügbarkeit von Intensivbetten in Wien, vom 22.3.2021 - dieser Thread soll zum Umdenken bei Bürgermeister Ludwig geführt haben und zeigt die Fragwürdigkeit der Daten der AGES über die "Reserven" an Intensivbetten auf.
1) Das ist die Situation der #COVID19 Intensivbetten in #Wien. Wir haben mit 165 belegten Betten den Höchststand von 162 vom 21.11.2020 übertroffen. Alleine in den letzten 2 Tagen kamen 27 ICU-Patienten [Intensivstation-Patienten] dazu. Netto, wohlgemerkt. D.h. übers Wochenende wurde >2 neue ICUs [Intensivstationen] gefüllt.
2) In dieser Situation hatte ich von gestern früh bis heute früh einen OA-Dienst. Er wird mich noch länger beschäftigen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Informieren und Schockieren. Deshalb habe ich lange überlegt, ob und wie ich darüber schreiben soll. Ich tu es einfach.
3) Es begann damit, dass mir schon bei Dienstantritt mitgeteilt wurde, dass es in ganz Wien nur mehr ein einziges reguläres COV+ Intensivbett gebe + einzelne Notbetten ohne Personal dafür. Eines davon auf unserer an sich vollbelegten ICU.
4) Was also tun mit dem 70jährigen Diabetiker, der sich seit der Aufnahme vor ein paar Tagen progredient verschlechtert hatte und auf unserer Normalstation trotz auf Maximum eingestellter HFNC [nasale High-Flow-Therapie] nur mehr auf 85% sättigte?
5) Also nicht-invasive Maskenbeatmung geht aber nur auf Überwachung oder ICU.
Der Patient: Komplett selbständig alleine lebend, aber 70 und Vorerkrankungen. D.h. schlechter Verlauf recht wahrscheinlich. Soll ich das Notfallbett opfern und dann "zu" sein?
6) Entscheidung:
Nein, denn sonst habe ich keine Möglichkeit mehr, eine jüngere, nicht vorerkrankte Person auf der ICU zu versorgen.
Pulmo-Überwachung gibt ihr letztes freies Bett her, Transferierung dorthin.
7) Davor Gespräch mit Pat. der sich vor dem Ersticken fürchtet, Beruhigung, "wir tun alles für Sie", was gelogen ist. Ich habe ihm die ICU verwehrt.
Telefonat mit der weinenden Tochter. Versteht nicht, warum der Papa jetzt so schlecht ist wegen "Grippe". Obige Lüge auch für sie.
8 ) Zwischenzeitlich Visite, Gespräche, normale Aufnahmen, Routine.
Abends Anfrage von der Notfall. Patienten in den Schockraum bekommen, hochgradiger Vd. auf COVID. Wurde vom Ärztefunkdienst mit 50% Sättigung bei Raumluft angetroffen, bereits seit 2Wo zunehmende Symptome.
9) Das Rettungsprotokoll lässt die zunehmende Verzweiflung der Sanis und die Bettensituation in Wien erahnen.
"Leitstelle wird versucht bezüglich Überwachungsbett zu erreiche, RTW (Anm: Rettungswagen) wird mehrmals abgewimmelt, da alle bettenplätze belegt ...
10) ...Nachdem sich die Bettengestaltung daher massiv verzögern wird, wird NEF (Anm: Notarzteinsatzfahrzeug) nachbeordert. ... LST wird durch NEF LEnker nochmals telefonisch bezüglich Überwachungsbett kontaktiert. ... Patient wird in der langen Wartezeit für Zielspital weiter..."
11) Jetzt ist der 67jährige ohne bekannte Vorerkrankungen also auf unserer Notfall, mit HFNC am Anschlag, alle NIV-Betten belegt, alle unsere ICU-Betten belegt außer das einzige Notfallbett fürs ganze Spital.
->Trotz HFNC am Anschlag Aufnahme auf unsere Normalstation.
12) Hoffen darf man. Dass sich aber angesichts so einer Lunge durch ein bisschen Cortison keine rasche Verbesserung erreichen lässt, überrascht nicht.
Über Nacht weitere langsame Verschlechterung. In der Früh Entscheidung, das Notfallbett zu "opfern". Verlegung auf die ICU.
13) Fast gleichzeitig Anfrage der Pulmo, 57jähriger Mann mit Vorerkrankungen, noch an HFNC, rasche Verschlechterung, deren eigene Überwachungsstation brettlvoll.
Sorry, Pulmo, müssts in einem anderen Spital suchen.
14) Das ist der Bericht aus einem einzigen Spital. An einem Tag, als in Wien netto 13 zusätzliche COV+ ICU-Betten belegt wurden. Nur eines davon bei uns. Ich will mir gar nicht ausmalen, was in einigen anderen Spitälern los war.
15) Kann sein, dass mein Arbeitgeber unglücklich über meine Schilderung ist (wäre unnötig, denn der Gesundheitsverbund macht in dieser Krise einen großartigen Job, an ihm liegt es nicht). Kann sein, dass mir wer Preisgabe von Pat.details vorwirft.
16) Aber man kann nicht ruhig zusehen, wie wir nur mehr einen kleinen Schritt von London Dezember 2020 entfernt sind. Während über "kluge Öffnungen" gesprochen wird und jeden 2.Samstag Coronaleugner durch Wien ziehen, bricht die Intensivversorgung gerade zusammen.
17) Wer will kann mir jetzt #Panikmache vorwerfen. Geschenkt.
Wer aber wieder mit irgendwelchen Grafiken kommt, laut denen nur 30% oder 40% der Intensivbetten belegt wären, wird kommentarlos geblockt.
Schluss jetzt.
wo ein Wille da ein Weg - und genau auf Grund solcher Regelungen machen die Leute nicht mehr mit - da ist der Basti und der Angstschober schon auch selber Schuld.
Weil's im Osten keine negativen Ausreisetests braucht, aus Tirol und innerhalb Tirols aus den Beziken Kufstein und Schwaz aber schon, weil dort gehäuft eine neue Mutation der britischen Variante aufgetreten ist, von der die Wissenschaft mit guten Gründen annimmt, dass gegen sie weder die aktuellen Schutzimpfungen, noch bereits durchgemachte Infektionen schützen wie gegen das ursprüngliche Virus, "machen die Leute nicht mehr mit".
Also die Leute, die ich kenne, machen alle mit, heißt, sie verstehen, warum es jetzt wieder negative Ausreisetests aus Tirol und innerhalb Tirols aus zwei Bezirken braucht. Und halten sich daran, weil sie diese Regeln für sinnvoll halten.
Deshalb solltest auch Du versuchen, Dich über die sachlichen Gründe für Regeln zu informieren, sie verstehen und Deinen Beitrag dazu leisten, dass sie auch andere verstehen, damit sie sich leichter tun beim Einhalten der Regeln.
Mit der unter den ängstlichen Covidioten üblichen Bezeichnung "Angstschober" für den Gesundheitsminister kommst dabei freilich nicht weiter, weil das ist Propaganda, aber keine sachliche Information.
gehäuft eine neue Mutation der britischen Variante aufgetreten ist, von der die Wissenschaft mit guten Gründen annimmt, dass gegen sie weder die aktuellen Schutzimpfungen, noch bereits durchgemachte Infektionen schützen wie gegen das ursprüngliche Virus,
Interessant dazu das Video von Moder. Den Antikörpern können die neuen Mutationen entkommen, nicht jedoch den T-Zellen!
Interessant dazu das Video von Moder. Den Antikörpern können die neuen Mutationen entkommen, nicht jedoch den T-Zellen!
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Frage an die Experten: Was ist der Unterschied zwischen AZ und Sputnik? Basieren beide Impfstoffe nicht auf der gleichen Grundlage?