1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 27. März 2021 um 07:27
    • Offizieller Beitrag
    • #15.476

Thread zusammengeräumt

Es gibt gewisse Dinge, die sollten hier kein Diskussionsthema sein:

- ethische Herkunft

- sexuelle Orientierung

- Glaube

Die Institution Kirche ist ein anderes Thema, aber an was oder wen jemand glaubt, ob Gott, Allah, Spaghettimonster, nichts oder den BMW M3 in der eigenen Garage ist wohl jedem seine eigene Angelegenheit.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 27. März 2021 um 08:24
    • #15.477

https://orf.at/stories/3206817/

Zum <X dieser Egotrip in der Pandemiebekämpfung. Macht und Einfluss ist das Einzige was zählt. Würd mich nicht wundern, wenn (in dem Fall die UsA) die Impfstoffe verkommen lässt, während es In manchen Ländern noch nicht mal mit dem Impfen begonnen hat (einfach unglaublich). Und wenns eine Mutation gibt, bei denen du die aktuellen Impfstoffe in die Tonne treten kannst, geht das ganze Theater von vorne wieder los. Also ich seh schwarz für die Menschheit bei solchen Entscheidungsträgern weltweit.

P. S. Eigentlich wird die EU heftig kritisiert für ihre Solidaritätbekundung und ihren fast naiven Gedanken, dass man die Pandemie nur gemeinsam bekämpfen kann... Find da zeigt die EU wenigstens hier etwas Menschlichkeit!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (27. März 2021 um 08:30)

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2021 um 10:48
    • #15.478
    Zitat von Daywalker50

Man sollte an schönen Tagen ein Foto vom Marktplatz bzw. der Innpromenade in der Tiroler Landeshauptstadt rund um das Epizentrum der zukünftigen Ärzte, Juristen usw. machen.

Dies würde so viel aussagen über unsere Generation Z... :banghead:

https://tirol.orf.at/stories/3096660/

Da wird wohl nicht jemand hingeschaut haben, was da so abgeht! :huh:

Wird sicher bald geschlossen werden der Bereich so wie im Jahr 2020...

Update: https://tirol.orf.at/stories/3096660/

Schau schau, die Generation Z wird gehört, keine Platzsperre nötig lt. unserem Bürgermeister!

Vielleicht sollte er mal in der nächsten Woche in seiner Mittagspause an den Inn spazieren.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (27. März 2021 um 17:44)

• Bobby
    KHL
    • 27. März 2021 um 20:03
    • #15.479

Also mit Abstand die Dümmste, der dümmsten Behauptungen bezüglich Corona wurde heute aus weiblicher Sicht meiner Verwandschaft gesprochen.

Auf die Frage bzw. Hinterfragen wieso sie sich nicht testen lässt in der Teststraße via AntiGen Test usw. kam von ihrer Seite mit Abstand die dümmste Aussage ever.

Sie lässt sich nicht testen, weil sie erfahren hat, dass man beim Testergebnis abfragen das Geburtsdatum angeben muss. Sie traut der ganzen Geschichte nicht (Die Regierung verwendet die Daten sicherlich irgendwie für was anderes), weil sie keinen Zusammenhang erkennen kann für was die Regierung für eine Gratis Testung ein Geburtsdatum benötigt.

Im dritten Satz hat sie sich dann aufgeregt, wieso sie als kerngesunde 43jährige keinen Ferrari Impfdosis von Biontech Pfizer bekommt, weil sie will im Sommer Urlaub fliegen...... die ganzen !!!!!!!1!!1!!-Aussagen erspar ich euch.

Philip99
    NHL
    • 27. März 2021 um 20:27
    • #15.480
    Zitat von Bobby

Also mit Abstand die Dümmste, der dümmsten Behauptungen bezüglich Corona wurde heute aus weiblicher Sicht meiner Verwandschaft gesprochen.

Auf die Frage bzw. Hinterfragen wieso sie sich nicht testen lässt in der Teststraße via AntiGen Test usw. kam von ihrer Seite mit Abstand die dümmste Aussage ever.

Sie lässt sich nicht testen, weil sie erfahren hat, dass man beim Testergebnis abfragen das Geburtsdatum angeben muss. Sie traut der ganzen Geschichte nicht (Die Regierung verwendet die Daten sicherlich irgendwie für was anderes), weil sie keinen Zusammenhang erkennen kann für was die Regierung für eine Gratis Testung ein Geburtsdatum benötigt.

Im dritten Satz hat sie sich dann aufgeregt, wieso sie als kerngesunde 43jährige keinen Ferrari Impfdosis von Biontech Pfizer bekommt, weil sie will im Sommer Urlaub fliegen...... die ganzen !!!!!!!1!!1!!-Aussagen erspar ich euch.

Der Mensch ist und bleibt ein Egoist leider ...

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. März 2021 um 05:20
    • #15.481

Da hat sie schon recht! Denen hat sie es gezeigt! 43 Jahre lang versteckt sie erfolgreich ihr Geburtsdatum vor der Regierung und der restlichen Welt und dann kommen die mit so einem billigen Schmäh!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2021 um 09:14
    • #15.482

Sobald ich da mit Leuten rede, erzählen die mir dass ihre Wiener Verwandten zu Ostern zu Besuch kommen.

Ich weiß nicht recht, aber bei jedem Auto, dessen Kennzeichen mit einem "W" beginnt und dass ich da in Kärnten auf der Straße sehe, muß ich an die Pestschiffe des Mittelalters denken, die den Schwarzen Tod von Indien nach Genua gebracht haben.

• runjackrun
    NHL
    • 28. März 2021 um 10:24
    • #15.483
    Zitat von Cathy Miller

Sobald ich da mit Leuten rede, erzählen die mir dass ihre Wiener Verwandten zu Ostern zu Besuch kommen.

Ich weiß nicht recht, aber bei jedem Auto, dessen Kennzeichen mit einem "W" beginnt und dass ich da in Kärnten auf der Straße sehe, muß ich an die Pestschiffe des Mittelalters denken, die den Schwarzen Tod von Indien nach Genua gebracht haben.

Ich kann, obwohl hier wohnhaft, von meinem Eierbauern keine Eier holen, wenn ich mit dem Wiener Kennzeichen vorbeikomme. Da nützt auch der Kärnten Sticker wenig. Der rückt nix raus. War auch vor Corona so. Muss dann die Eltern hinschicken :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2021 um 10:43
    • #15.484
    Zitat von Cathy Miller

du meinst mit ihren "Wiener Verwandten" sicher die ewigen Kärntner Studenten - oder?

Aber Spaß beiseite - mein Stiefvater war ein Kärntner "Almkind", von daher weiß ich, dass Ostern speziell und generell der "Kirchgang" am Land noch gelebte Tradition und größere Bedeutung in der Familie spielt, als zbsp. bei uns in Wien. Für meine Frau als Ungarin ebenfalls sehr traurig, nicht die Familie besuchen zu dürfen. Auch dort ist Ostern das bedeutendste Familienfest des Jahres mit traditionellen Bräuchen.

FYI: Wenn ich auf Wiener Straßen eine Kärntner Kennzeichen sehe, denke ich eigentlich immer an Speck und Brot! ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2021 um 10:58
    • #15.485
    Zitat von Cathy Miller

Nicht so schwarz sehen.

Allein in meinem Freundeskreis aus der alten Heimat fallen mir ad hoc 5 Leute ein, die in Kärnten wohnen und arbeiten, jedoch einen Firmenwagen mit Wiener Kennzeichen fahren (dürfen).

Also die "Pest" kommt nicht immer mit dem Auto...mach nicht den gleichen Fehler wie unser "Heldenkanzler". ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2021 um 11:27
    • #15.486

Eh net. Bin an sich kein ängstlicher Mensch. Nur bei der Palmbuschweihe eben in einer Gemeinde im Bezirk Villach Land ist mir echt anders geworden. Das reinste Superspreaderevent, irre. So viele Leute auf so kleinem Raum habe ich zuletzt beim Deep Purple-Konzert in der Messehalle gesehen. Dass man da nicht die Zufahrt sperrt und mindestens dreihundert Leute wieder heimschickt und denen den Segen mit WhatsApp oder wie auch immer heimschickt, kann ich nicht nachvollziehen. Und dass geschätzte Dreiviertel der Menge auf die Masken und jeden Abstand verzichten und vom Hochwürden fast noch angefeuert werden, sich wie komplette Narren zu benehmen, macht es auch nicht besser.

Edit:

Der Kanzler hat sich eh längst ausgeklinkt aus der Corona-Politik, überlässt das mittlerweile dem Gesundheitsminister und den Landeshauptleuten, den Leuten schlechte Nachrichten auszurichten.

Nur die Schulen würde er gerne komplett zudrehen, weil er die Bildungsverliebten suspekt findet.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2021 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #15.487
    Zitat von Cathy Miller

Nur bei der Palmbuschweihe eben in einer Gemeinde im Bezirk Villach Land ist mir echt anders geworden. Das reinste Superspreaderevent, irre. So viele Leute auf so kleinem Raum habe ich zuletzt beim Deep Purple-Konzert in der Messehalle gesehen.

Da muss man dich aber auch fragen, wieso gehst du überhaupt hin? Ich verzichte heuer halt auf die Palm und Fleischweihe...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2021 um 11:49
    • #15.488

Berechtigter Einwand.

Erstens habe ich mit so was nicht ansatzweise gerechnet.

Zweitens: Familie......

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2021 um 12:08
    • #15.489
    Zitat von Cathy Miller

Berechtigter Einwand.

Erstens habe ich mit so was nicht ansatzweise gerechnet.

Zweitens: Familie......

das werden sich die anderen auch so gedacht haben.... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2021 um 12:15
    • #15.490
    Zitat von Lorenzo72

das werden sich die anderen auch so gedacht haben.... ;)

wie sagt man so schön "ein bisschen schwanger" geht nicht :kaffee:

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2021 um 13:41
    • #15.491

https://orf.at/stories/3206660/

:banghead: - Schön langsam hab ich den Glauben an die Menschen verloren...

• TheNus
    KHL
    • 28. März 2021 um 13:44
    • #15.492

Hatte grad auch so eine Diskussion mit einem weiblichen Familienmitglied. (alleinstehend)

Heiser, Husten und leicht verschnupft heute beim geimeinsamen Mittagessen (zu viert). Von, ich komm lieber nicht weil.., keine Spur.

Das ist kein Corona, das hab ich jedes Jahr.

Auf meine Anmerkung ob sie sich nicht wenigstens Testen lassen will, nur zur Sicherheit: Ich bin eh schon alleine, wenn ich dann noch 14 Tage nicht raus darf, dann kann ich mich gleich hinlegen und sterben.

Ich sagte, also rennst du lieber rum und steckst vielleicht andere Leute an, da kam die Antwort, euch steck ich schon nicht an?!?! uns sonst seh ich ja fast niemand. (aber halt nur fast).

Jetzt haben wir sie überredet wenigstens so einen selbstteest bei uns noch zu machen.

Echt schwierig mit solchen Leuten, vor allem in der Familie, da kannst halt auch nicht einfach drüberfahren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. März 2021 um 13:57
    • #15.493
    Zitat von Daywalker50

Warum in die Ferne schweifen,

wenn die Dummheit liegt so nah!

https://www.krone.at/2376737

Und gleichzeitig wundert man sich über steigende Infektionszahlen,

die damit einhergehenden Einschränkungen und verteufelt die wirkungslosen Regeln der Regierung.

Ich habe mittlerweile schon den Glauben an die Menschheit verloren.

Zu viele rücksichtslose Egoisten um in absehbarer Zeit zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren zu können.

Eher im Gegenteil,

es wird weitreichende und strengere Restriktionen geben müssen um

die Menschen vorübergehend vor sich selbst zu schützen damit im Endeffekt ein normaler Umgang mit dem Virus und den Mutationen möglich werden kann.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 28. März 2021 um 14:06
    • #15.494
    Zitat von Daywalker50

Influencer ... wenn ich das schon höre/lese könnte ich kotzen. Die größte Volksverdummung überhaupt.:banghead:<X

Einmal editiert, zuletzt von Blutorange (28. März 2021 um 16:28)

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. März 2021 um 14:18
    • #15.495

...die Richtung stimmt, es geht aufwärts, oder alles Richtig gemacht, oder wer hätte das gedacht...

....suchts euch was aus...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2021 um 14:28
    • #15.496

Angeblich ( :!:)- nur nach mündlicher Info die Speisewägen in den Zügen offen und eine gern genutzte Möglichkeit für eine Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen.

Mit Fahrtgenuß über den Semmering zB. :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2021 um 14:59
    • #15.497
    Zitat von blaumeise

...die Richtung stimmt, es geht aufwärts, oder alles Richtig gemacht, oder wer hätte das gedacht...

....suchts euch was aus...

Seit 15.3., also seit morgen vor zwei Wochen gibt es "Lockerungen" (Gasthäuser offen bis 20 Uhr usw) in Vorarlberg wegen der - in Österreich relativ - niedrigen 7-Tages-Inzidenz.

7-Tages-Inzidenzen am 15.3. in den vier Bezirken Bludenz (72), Feldkirch (94), Dornbirn (55) und Bregenz (54)

7-Tages-Inzidenzen am 28.3. in den vier Bezirken Bludenz (78), Feldkirch (121), Dornbirn (115) und Bregenz (149)

Well, that escalated quickly. Wegen der britischen Variante. Aber das war wirklich nicht vorherzusehen. In den Bezriken Dornbirn und Bregenz exponentielles Wachstum.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2021 um 15:11
    • #15.498

https://www.derstandard.at/story/20001254…hats-zeigen-wie

Schaut so aus als ob wir bald einen neuen Kanzler brauchen, der und durch die Pandemie bringt. Dumbo hat fertig.

Aber er hat eh keine rechte Freude mehr an der Pandemiebekämpfung.

• hancock
    KHL
    • 28. März 2021 um 15:34
    • #15.499
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001254…hats-zeigen-wie

Schaut so aus als ob wir bald einen neuen Kanzler brauchen, der und durch die Pandemie bringt. Dumbo hat fertig.

Aber er hat eh keine rechte Freude mehr an der Pandemiebekämpfung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2021 um 16:38
    • #15.500

Auf das nächste Ablenkungsmanöver bin ich gespannt.

- Moscheen schließen geht ohne FPÖ nicht.

- Einen Spion aus dem Hut zaubern .... möglich aber die gibt‘s nicht wie Sand am Meer

- Impfskandal in der EU ... schwierig, der Bumerang könnt uns ein zweites mal treffen

- Silberstein wäre prinzipiell gut, denk aber nach der letzten Falschmeldung im Falle Ibiza wird’s ein Agreement gegeben haben, dass Kurz das lassen soll. Weil es so lange schon ruhig ist.

- Soros .... Na ja, zieht zu wenig

- Aliens im Helenental, spektakulär, wird aber wohl nur oe24 aufspringen.

Realistischerweise bleiben nur mehr Chemtrails und die flache ErdeTheorie.

Hoffe auf letzteres weils eine nette harmlose Idee ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™