1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2021 um 14:57
    • #15.301
    Zitat von Bobby

Was hast angestellt !?

Ich, heute getestet, bin mit meinem Schwiegervater, heute getestet und letzte Woche geimpft, im gleichen Auto ohne Maske einkaufen gefahren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2021 um 15:06
    • #15.302
    Zitat von orli

Ich, heute getestet, bin mit meinem Schwiegervater, heute getestet und letzte Woche geimpft, im gleichen Auto ohne Maske einkaufen gefahren.

Das ist so ein Schwachsinn... :rolleyes:

• Martin29
    NHL
    • 19. März 2021 um 16:20
    • #15.303
    Zitat von orli

Und warum lasst dich nicht anzeigen und beeinspruchst es dann?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2021 um 16:24
    • #15.304
    Zitat von BigBert #44

Das ist so ein Schwachsinn... :rolleyes:

Allerdings 🤦🏻‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2021 um 16:27
    • #15.305
    Zitat von Martin29

Und warum lasst dich nicht anzeigen und beeinspruchst es dann?

Weil als gelernter Österreicher, bis jetzt, die Anzeige immer teurer war als glei zahlen.

Nachdenken darf man natürlich nicht, im Wohnzimmer und beim essen sitzen wir gemeinsam ohne Maske zusammen. Beim gemeinsamen Einkaufen fahren müssen wir eine Maske tragen?

Die Polizistin war auch nicht gesprächsbereit. Jetzt habe ich halt 2 Organmandate mit Gurt a 35 Euro. Und eine super Einstellung zu unserer Polizei. Vor allem auch, weil ein in Kematen stationierter Polizist nicht weiß wo Flaurling ist...

Wieder was gelernt. Und die Rechtsschutzversicherung sagt, bei solchen Bagatellbeträgen ist es besser gleich zu zahlen. Der Zeitaufwand rentiert sich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von orli (19. März 2021 um 18:03)

• VEUforever
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:07
    • #15.306

Wurde das hier schon mal gepostet?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:41
    • #15.307

@VEUforever

Glaub ich nicht!

Hab jetzt 2 Videos von dem Typen gesehen und mir fällt nur :banghead: ein...

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 20. März 2021 um 07:35
    • #15.308

Ich bin dafür, dass Menschen die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten, keine medizinische Betreuung bei einem Unfall erhalten und auch keinen Versicherungsschutz haben.

Ich hoffe das die Moralapostel hier noch nie zu rasch unterwegs waren oder einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

• runjackrun
    NHL
    • 20. März 2021 um 07:49
    • #15.309

Gute Idee, eine verpflichtende Covid Zusatzversicherung als Alternative zum Impfen 👍

Ich gratuliere zum Vergleich Verkehrsunfälle zu Pandemie.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 10:36
    • #15.310

Informativer Twitter-Thread von Dave Keating (Journalist), warum die EU gegenüber UK und USA bei den Impfstoff-Lieferungen ins Hintertreffen geraten ist:

1. AstraZeneca(/UniOxford) hat den Kaufvertrag mit der EU einen Tag vor dem Kaufvertrag mit dem UK unterzeichnet.

2. UK hat der Uni Oxford bereits im Jänner 2020 Gelder zur Entwicklung eines Impfstoffs zur Verfügung gestellt mit der Auflage, dass die ersten Dosen an das UK gehen.

Deutschland hat BioNTech auch Forschungsgelder zur Verfügung gestellt, aber ohne Auflage "Deutschland/Europa zuerst".

3. März 2020: Trump versucht BioNTech zu "stehlen" und in die USA zu bringen, scheitert aber. Trotzdem sieht in Europa niemand ein Problem, dass NeoNTech mit dem US-Pharmaunternehmen Pfizer eine Kooperation eingeht.

4. Uni Oxford will mit US-Pharmaunternehmen Merck eine Kooperation eingehen, die Regierung verhindert das und drückt ihr das im UK angesiedelte AstraZeneca aufs Auge.

5. Pfizer hat große Produktionskapazitäten in den USA. Trump verfügt im Dezember 2020 per Verordnung, dass kein in den USA produzierter Impfstoff exportiert werden darf.

In den USA hergestellter Impfstoff bleibt in den USA, in der EU hergestellter Impfstoff geht in die ganze Welt.

6. Im Dezember 2020 lassen die USA und das UK mit Notfallzulassungen die Impfstoffe von NeoNTech/Pfizer (USA und UK) und AstraZeneca/Oxford (nur UK) als Impfstoff zu. EU wählt der vorsichtigeren Weg einer bedingten Zulassung, das dauert länger (Pfizer Ende Dezember, AstraZeneca 29. Jänner).

7. AstraZeneca teilt EU mit, dass weniger als vereinbart geliefert werden kann wegen Produktionsproblemen des Werks in Belgien - Verdacht, dass längst für EU vor EU-Zulassung produzierter Impfstoff ins UK gebracht worden ist.

8. EU-Kommission besteht auf Einhaltung des Vertrags, dass AstraZeneca Impfstoff aus seinen 4 Produktionsstätten (2 in UK, 2 in EU) in die EU gehen. AstraZeneca sagt, geht nicht, im UK produzierter Impfstoff muss im UK bleiben, wegen Auflage Regierung mit Uni Oxford bei Zuwendung Forschungsgelder im Jänner 2020.

AZ liefert deshalb im 1. Quartal nur 30 statt der vereinbarten 80 und im 2. Quartal nur 70 statt der 180 Millionen Dosen an die EU.

Aus der EU sind bisher aber 10 Millionen Dosen Pfizer ins UK geliefert worden.

9. Wegen des US-Exportverbots haben Canada, Mexiko und Japan ihre Pfizer-Dosen (4,6; 3,8 bzw 4 Millionen) aus der EU bezogen. Canada aus Belgien, statt aus dem nahe gelegenen Michigan.

Sogar die USA haben Pfizer-Dosen aus der EU erhalten (im Februar 1 Million Dosen) und 3,9 Millionen Dosen von Johnson&Johnson.

10. Insgesamt scheint bis jetzt die Hälfte des in der EU erzeugten Impfstoffs aus der EU in die ganze Welt exportiert worden zu sein.

11. Also: Die EU und seine Mitgliedstaaten haben naiv auf "gute Nachbarschaft" und fairen offenen Welthandel vertraut. Dabei sind sie auf "America and UK first" gestoßen.

Dave Keating: "EU assumed good behavior. US & UK manoeuvred to benefit themselves .... But what's striking is, for many in US & UK there seems to be 1 set of rules for them and another for everyone else."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2021 um 10:46)

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:05
    • #15.311

Das ich das richtig verstehe die Deutschen können nach Mallorca fliegen haben aber daheim einen harten Lockdown wo Geschäfte zu sind und die Schulen

Irgendetwas stimmt doch dort nicht ? Oder versteh ich was falsch ?

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 11:07
    • #15.312
    Zitat von Izmail13

Ich bin dafür, dass Menschen die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten, keine medizinische Betreuung bei einem Unfall erhalten und auch keinen Versicherungsschutz haben.

Ich hoffe das die Moralapostel hier noch nie zu rasch unterwegs waren oder einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Wenn man Schuld am Unfall ist, hat das definitiv ein Nachspiel, je nach Vergehen kann auch Gefängnis das Resultat sein, besonders wenn man für den Tod anderer verantwortlich ist. Also schlechter hättest eigentlich gar nicht argumentieren können.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2021 um 11:10
    • #15.313

Izmail13

was bist du nochmal von beruf ?

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:21
    • #15.314

Frage an die Experten in diesem Forum:

Steigen die Zahlen in Vorarlberg aufgrund der Gastronomieöffnung dort stärker als im Rest Österreichs, ist die Kurve steiler

Frage an die Juristen hier herinnen: Wenn in Vorarlberg die Zahlen aufgrund der Gastronomieöffnung nicht stärker steigen würden, wäre das ein Indiz dafür, daß die Gastronomieschließung sinnlos/umsonst sein würde - was könnte man dann als Gastronom einklagen, wenn man 5 Monate durchgehend einfach ein Berufsverbot hat

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 11:49
    • #15.315
    Zitat von Bewunderer

Steigen die Zahlen in Vorarlberg aufgrund der Gastronomieöffnung dort stärker als im Rest Österreichs, ist die Kurve steiler

Frage an die Juristen hier herinnen: Wenn in Vorarlberg die Zahlen aufgrund der Gastronomieöffnung nicht stärker steigen würden, wäre das ein Indiz dafür, daß die Gastronomieschließung sinnlos/umsonst sein würde - was könnte man dann als Gastronom einklagen, wenn man 5 Monate durchgehend einfach ein Berufsverbot hat

wir sind deutlich disziplinierter als der Osten und die Mutante spielt hier noch keine Rolle

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2021 um 12:05
    • #15.316
    Zitat von VEUforever

wir sind deutlich disziplinierter als der Osten und die Mutante spielt hier noch keine Rolle

Deutlich disziplinierter als der Osten ? Der Scherz war gut

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. März 2021 um 12:24
    • #15.317
    Zitat von Bewunderer

Nur meine Meinung, im Moment noch gar nicht, heute wurden dort wohl 32 Neuinfektionen gemeldet, aber wie willst du das nach 5 Tagen Öffnung schon sagen?

Zum zweiten Teil, die werden als Grund die Pflicht die Bevölkerung zu schützen angeben und auf Studien verweisen wo das erhöhte Ansteckungsrisiko in der Gastronomie nachgewiesen wurde, auch nur meine unjuristische Meinung.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:30
    • #15.318
    Zitat von Philip99

Deutlich disziplinierter als der Osten ? Der Scherz war gut

Wie erklärst du dir dann, dass bei uns die zahlen zurück gehen obwohl die Gastronomie geöffnet ist?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 12:56
    • #15.319

Sodala, exakt 24 Stunden nach der 1. Dosis BioNTech/Pfizer mein Erlebnisbericht:

Es gibt nichts zu berichten. Außer seit heute Früh etwas Schmerz im Oberarm dort, wo die Nadel von einem Metzgertypen brutalst bis zum Anschlag hineingerammt worden ist.

Die gestern unmittelbar nach der Injektion gegen Fieber, Schüttelfrost, Durchfall usw begonnene Prophylaxe mit einer Flasche "Nero d'Avola" da uve leggermente appassite aus Sizilien - Traube und Art des Kelterns ursprünglich ein "Calabrese nero" - muss deshalb heute als Schmerztherapie schlückchenweise fortgesetzt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2021 um 13:17)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 13:33
    • #15.320

Diese Warnung hat die Israelitische Kultusgemeinde an ihre Mitglieder wegen der heutigen Demo gegen Coronamaßnahmen in Wien gesendet.

Ich hätte so etwas eigentlich bis heute nicht mehr für möglich und erforderlich gehalten. Und ich hoffe, dass die Polizei dem Treiben der Rechtsextremen bei diesen Demos wirksam entgegen tritt.

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:53
    • #15.321
    Zitat von VEUforever

Wie erklärst du dir dann, dass bei uns die zahlen zurück gehen obwohl die Gastronomie geöffnet ist?

Hängt es damit zusammen das in vbg oder Tirol schon eine hohe % Zahl Corona hatte ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 14:03
    • #15.322
    Zitat von Bewunderer

... Frage an die Juristen hier herinnen: Wenn in Vorarlberg die Zahlen aufgrund der Gastronomieöffnung nicht stärker steigen würden, wäre das ein Indiz dafür, daß die Gastronomieschließung sinnlos/umsonst sein würde - was könnte man dann als Gastronom einklagen, wenn man 5 Monate durchgehend einfach ein Berufsverbot hat

Vorarlberg ist für die Öffnung der Gasthäuser (Sperrstunde 20 Uhr, negativer Eintrittstest usw) als Testregion ausgewählt worden wegen der dort im Vergleich zum übrigen Österreich deutlich niedrigeren 7-Tages-Inzidenz. Und auch weil es bekanntlich durch einen Berg ziemlich isoliert ist von Restösterreich und so die Gefahr der Einschleppung des Virus aus einer Nachbarregion relativ gering ist.

Juristisch spannend würde die Sache erst werden, wenn andere Regionen ebenso niedrige 7-Tages-Inzidenzen aufweisen würden und dort die Gastwirte dann nicht wie in Vorarlberg aufsperren dürften. Dann auf zu den Gerichten, ihr Wirte!

PS: Dir scheint entgangen zu sein, dass die Restaurants und Gast-/Kaffeehäuser zusammen mit den Gymnastikstudios weltweit die Superspreader-Hotspots sind, an denen ein Infizierter die meisten anderen ansteckt und dass deshalb ihnen bei der Eindämmung der Pandemie besonderes Augenmerk geschenkt werden muss.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2021 um 14:13)

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:07
    • #15.323
    Zitat von Philip99

Hängt es damit zusammen das in vbg oder Tirol schon eine hohe % Zahl Corona hatte ?

Nein, wir sind meilenweit von einer natürlichen Herdenimmunität entfernt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. März 2021 um 14:42
    • #15.324
    Zitat von VincenteCleruzio

Sodala, exakt 24 Stunden nach der 1. Dosis BioNTech/Pfizer mein Erlebnisbericht:

Es gibt nichts zu berichten. Außer seit heute Früh etwas Schmerz im Oberarm dort, wo die Nadel von einem Metzgertypen brutalst bis zum Anschlag hineingerammt worden ist.

Die gestern unmittelbar nach der Injektion gegen Fieber, Schüttelfrost, Durchfall usw begonnene Prophylaxe mit einer Flasche "Nero d'Avola" da uve leggermente appassite aus Sizilien - Traube und Art des Kelterns ursprünglich ein "Calabrese nero" - muss deshalb heute als Schmerztherapie schlückchenweise fortgesetzt werden.

Ich erwarte bei dir auch erst leichte Raktion nach der 2. Impfung.

Dann vlt. doch 1 oder 2 Pillen NSAR zum Flascherl rot dazu.

Alles Gute!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 14:48
    • #15.325
    Zitat von Philip99

Das ich das richtig verstehe die Deutschen können nach Mallorca fliegen haben aber daheim einen harten Lockdown wo Geschäfte zu sind und die Schulen

Irgendetwas stimmt doch dort nicht ? Oder versteh ich was falsch ?

Gefährlich ist nur die Grenze zu Tirol.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™