1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2021 um 15:03
    • #15.276

"Er bezweifelte die Glaubwürdigkeit der Corona-Tests, machte Werbung für Beifuss-Tee gegen das Virus und strich im Herbst einen fulminanten, jedoch zweifelhaften Wahlsieg ein. Jetzt ist John Magufuli, Präsident von Tansania und der vielleicht bekannteste Corona-Gegner Afrikas, tot." https://zackzack.at/2021/03/18/tan…esident-papaya/

Tja, Karma is a bitch.

• Honso
    EBEL
    • 18. März 2021 um 15:11
    • #15.277
    Zitat von VincenteCleruzio

"Er bezweifelte die Glaubwürdigkeit der Corona-Tests, machte Werbung für Beifuss-Tee gegen das Virus und strich im Herbst einen fulminanten, jedoch zweifelhaften Wahlsieg ein. Jetzt ist John Magufuli, Präsident von Tansania und der vielleicht bekannteste Corona-Gegner Afrikas, tot." https://zackzack.at/2021/03/18/tan…esident-papaya/

Tja, Karma is a bitch.

Offiziell Herzzickzack, inoffiziell Corona... Ich frage mich ja eh, was passiert, wenn irgendeiner der Leerdenker-Chefs alla Attila Hildmann die Patschen aufstellt wegen Corona - oder mit dem Schlauch im Hals auf der Intensiv liegt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. März 2021 um 15:20
    • #15.278

Ich dachte ja die meinen es wirklich ernst, wenn Orte wegen hoher Inzidenz abgeriegelt werden. Ausfahrt aus dem Tal heute gegen 9.00 ein windschiefes Holzgatter am Straßenrand mit laminierten Freßzettel, aber weit und breit keine Kontrolle oder Polizei, Rückkehr gegen 13.30 Uhr, Kontrollpunkt im Talinneren nach dem betroffenen Ort, wieder nur ein Holzgatter aber keine Polizei.

Um 9.00 verstehe ich es ja noch, es ist so früh, der Punkt liegt im Schatten, dazu hatten wir noch -5 Grad, aber der um 13.30 liegt frei und es schien die Sonne. Wer soll da irgendeine Aktion/Maßnahme noch ernst nehmen?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. März 2021 um 15:21
    • #15.279
    Zitat von Honso

Ich frage mich ja eh, was passiert, wenn irgendeiner der Leerdenker-Chefs alla Attila Hildmann die Patschen aufstellt wegen Corona - oder mit dem Schlauch im Hals auf der Intensiv liegt.

Dann war es ein Anschlag mit einem anderen Erreger, weil die Person dem System so gefährlich nahe auf die Spur gekommen ist.

• Spengler
    Trottel
    • 18. März 2021 um 19:57
    • #15.280

Per aspera ad astra zeneca

oder auch die EMA hat nichts dagegen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. März 2021 um 09:47
    • #15.281

Vielleicht bringt das ja Kickl zum Nachdenken, ob seine Reden bei den Coronademos wirklich so gscheit sind:

Zitat von ORF - Haimbuchner wegen Covid auf Intensivstation

Am Donnerstag hatte sich der 42-Jährige auf Anraten seines Arztes ins Linzer Kepler Uniklinikum begeben. Am Abend wurde er auf die Intensivstation verlegt, teilte die FPÖ Oberösterreich in einer Aussendung am Freitag mit. Er werde derzeit künstlich beatmet.

Wünsche Haimbuchner eine rasche Genesung.

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2021 um 09:50
    • #15.282

Haimbuchner auf der Intensiv! Karma is a bitch! Trotzdem gute Besserung!

https://www.nachrichten.at/politik/landes…;art383,3369535

• VEUforever
    Gast
    • 19. März 2021 um 09:53
    • #15.283
    Zitat von Ktw-2015

Vielleicht bringt das ja Kickl zum Nachdenken, ob seine Reden bei den Coronademos wirklich so gscheit sind:

Ich wünsche ihm ebenfalls schnelle Genesung und ein Erwachen.

Zitat

Zwei Tage vor seinem positiven Testergebnis war der stellvertretende Landeschef Gast einer illegalen Babyparty - einer sogenannten "Storchenfeier" - mit bis zu 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Nähe von Wels.

Die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land hat dazu am Erhebungen eingeleitet. Es wird geprüft, ob die Party gegen geltende Corona-Regeln verstoßen hat. Bei Verstößen drohen den Anwesenden Geldstrafen von bis zu 1.450 Euro.

Die FPÖ-Landespartei wies am späten Donnerstagvormittag in einer Aussendung darauf hin, dass Haimbuchners Corona-Infektion "nach derzeitigen Erkenntnissen" nicht in Zusammenhang mit dem Besuch der Babyparty stehe.

Alle dort anwesenden Personen wären negativ getestet worden, den Behörden seien darüber hinaus auch keine damit in Zusammenhang stehenden Infektionen bekannt. Wahrscheinlich habe sich der Landesparteichef "im Rahmen der politischen Tätigkeit" im Landhaus Linz angesteckt, so die Freiheitlichen.

• coach
    YNWA
    • 19. März 2021 um 09:55
    • #15.284
    Zitat von Ktw-2015

das ist mal das wichtigste !

aber in bezug auf die fpö und kickl ist das eine interessante thematik.

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2021 um 09:58
    • #15.285
    Zitat von coach

das ist mal das wichtigste !

aber in bezug auf die fpö und kickl ist das eine interessante thematik.

Ich hoffe er erklärt, wenn er wieder gesund ist, den ganzen blauen Schwurblern, dass diese Krankheit nicht ohne ist, und dass man sich an die Maßnahmen halten soll. Vielleicht hören sie auf einen der Ihren doch mehr.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. März 2021 um 10:06
    • #15.286

Im Anhang die schottischen Ergebnisse bzgl. Wirksamkeit der Impfung, v.a. was Krankenhausaufenthalte betrifft.

Deshalb, mMn so schnell wie möglich, die Durchimpfung erreichen und dann nur noch Krankenhauszahlen und nicht Infektionszahlen für Maßnahmen heranziehen.

Dateien

scotland_firstvaccinedata_preprint.pdf 932,13 kB – 73 Downloads
  • runjackrun
    NHL
    • 19. März 2021 um 10:13
    • #15.287

Um ehrlich zu sein, macht mir gesellschaftlich gesehen die Virus Attacke auf Haimbuchner nur deswegen Sorgen, da es solange gedauert hat, bis es wen aus dieser Riege ernsthaft trifft. Auch wenn es ein Einzelschicksal ist und man keine Rückschlüsse ziehen sollte. Aber mit einfachem Gedankengut hieße es, entwender der Virus ist eigentlich mit sehr geringen Maßnahmen (man lerne von einem Jahr Haimbuchner ohne Virus) gut einzudämmen oder aber die neuen Virusvarianten interessieren sich wenig ob du vorher schon mal an Covid erkrankt warst. Irgendwie glaube ich ja, dass der Virus einen gefallen an Österreich gefunden hat und es bald mal eine Version Austria geben wird. Da können wir dann Stolz sein :)

Jedenfalls im Sinn der Wissenschaft, die letzten Tage des Herrn Haimbuchners genau zu zerlegen. Die bekannte Babyparty wird nicht der einzige gelockerte Auftritt gewesen sein. Also viel Gesundheit, Buße zahlen und dann ab in die Privatwirtschaft mit dir.

• coach
    YNWA
    • 19. März 2021 um 10:18
    • #15.288
    Zitat von Rantanplan2910

Im Anhang die schottischen Ergebnisse bzgl. Wirksamkeit der Impfung, v.a. was Krankenhausaufenthalte betrifft.

Deshalb, mMn so schnell wie möglich, die Durchimpfung erreichen und dann nur noch Krankenhauszahlen und nicht Infektionszahlen für Maßnahmen heranziehen.

danke, aber das ist jetzt echt mühsam.

kannst es bitte in kurzen worten zusammenfassen.

danke !

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2021 um 10:37
    • #15.289

Ich wünsche dem Herrn Haimbuchner "ohne Ironie" (Wladimir Putin) dass er die Gelegenheit bekommt, die an ihm in diesem Interview gestellten Fragen noch einmal und dann vielleicht etwas reflektierter zu beantworten als hier

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2365739

Nicht einmal einem Freiheitlichen wünsche ich es, dass so ein Dokument der Dummheit, Ignoranz und Niederträchtigkeit (Nachwuchs aus Afghanistan) das letzte Statement ist, daß er jemals geäußert hat, an das sich die Menschen erinnern und mit ihm in Verbindung bringen werden.

Nicht so sehr weil mir am öffentlichen Bild des Herrn Haimbuchner das geringste liegt. Aber ein Drittel der Bevölkerung hört auf ihn und seinesgleichen und koppelt die eigene Lebensführung von jeder Vernunft und Solidarität ab, weil sie Leute wie Haimbuchner, Kickl und Co für vertrauenswürdige und gescheite Vorbilder halten.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. März 2021 um 10:49
    • #15.290
    Zitat von coach

danke, aber das ist jetzt echt mühsam.

kannst es bitte in kurzen worten zusammenfassen.

danke !

ja, es ist mir klar, dass solche Studien etwas kompliziert zu lesen sind.

Ich finde diese Quellenangaben aber sehr wichtig, weil man hier genau nachlesen kann, wie man auch zu den unter "Results" stehenden Ergebnissen gekommen ist.

Wenn man das aus einer Zeitung rausliest, erfährt man immer nur die kurze Erklärung, wer was publiziert hat und da gibt es dann in der Übersetzung in das Laienhafte oft schon die ersten Ungereimtheiten.

Das Ergebnis spiegelt eben die Wirksamkeit, zum Schutz vor Cov19 induzierten KH Aufenthalten, wider.

Für mich eines der wichtigsten Argumente pro Impfung!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. März 2021 um 11:27
    • #15.291
    Zitat von Spengler

Ich hoffe er erklärt, wenn er wieder gesund ist, den ganzen blauen Schwurblern, dass diese Krankheit nicht ohne ist, und dass man sich an die Maßnahmen halten soll. Vielleicht hören sie auf einen der Ihren doch mehr.

Ich glaub eher wird er aus der FPÖ ausgeschlossen. Weil, was glaubt denn der, einfach so an corona erkranken, wo des doch nur a Grippe is? Das is ja total gegen die parteilinie.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2021 um 13:04
    • #15.292

Das RKI warnt vor mehr Mobilität und Kontakten zu Ostern angesichts in Deutschland exponentiell steigender Infektionszahlen.

Unser Gesundheitsminister sieht zwar keine unmittelbar bevorstehenden entscheidenden 14 Tage, aber immerhin linear steigende Zahlen und zeigt sich wohl zurecht beunruhigt.

Und der Kanzler: der redet davon, dass es jetzt Zeit ist, dass die Deutschen endlich ihre Reisebeschränkungen aufheben sollen und glaubt, dass es auch passieren wird.

Manchmal wünsche ich mir echt, dass unser nächster Kanzler wieder ein Erwachsener sein soll. Solche Reden sind ja beinahe schmerzhaft einfältig; kein Wunder, dass man außerhalb der Lichtenfelsgasse und der Redaktionen von Österreich und Krone über unseren Kanzler nur mehr lacht.

Mir kommt der immer mehr vor wie ein kleiner Bub, der glaubt, dass er jetzt echt schon lange genug auf den Weihnachtsmann gewartet hat und dass der jetzt gefälligst endlich zu ihm kommen soll, komplett egal, dass es jetzt erst März ist.

• Malone
    ✓
    • 19. März 2021 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #15.293
    Zitat von Cathy Miller

Lichtenfelsgasse

Ballhausplatz/Löwelstraße, oder? Lichtenfelsgasse wäre das Rathaus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2021 um 13:25
    • #15.294

Lichtenfelsgasse 7 - Sitz der ÖVP.

Löwelstraße = SPÖ

Friedrich Schmidtplatz 1 = Wiener Rathaus (hat mich jetzt auch uberrascht; ich hätte auf Rathausplatz getippt).

• Malone
    ✓
    • 19. März 2021 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #15.295

Ah, an die ÖVP-Zentrale hab ich nicht gedacht, nur ans Bundeskanzleramt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2021 um 13:52
    • #15.296

So habe es geschafft, seit heute offizieller Corona Sünder. Eine unerbittliche Frau im blauen Kostüm war so gnädig mir einen satten Rabatt von 180 auf 70 Euro zu geben.

• Bobby
    KHL
    • 19. März 2021 um 13:58
    • #15.297
    Zitat von orli

So habe es geschafft, seit heute offizieller Corona Sünder. Eine unerbittliche Frau im blauen Kostüm war so gnädig mir einen satten Rabatt von 180 auf 70 Euro zu geben.

Was hast angestellt !?

• Philip99
    NHL
    • 19. März 2021 um 14:18
    • #15.298
    Zitat von Spengler

Haimbuchner auf der Intensiv! Karma is a bitch! Trotzdem gute Besserung!

https://www.nachrichten.at/politik/landes…;art383,3369535

Zum Glück trifft es solche Menschen (idioten) auch trotzdem gute Besserung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2021 um 14:27
    • #15.299
    Zitat von Cathy Miller

Das RKI warnt vor mehr Mobilität und Kontakten zu Ostern angesichts in Deutschland exponentiell steigender Infektionszahlen...

Und trotzdem sind die deutschen Oster-Ferien-Flugzeuge nach Mallorca ausgebucht, wo schon erste Fälle einer Infektion mit der um das Zwei- bis Zweieinhalbfache ansteckenderen brasilianischen Variante P1 aufgetaucht sind, die in Brasilien derzeit für täglich neue Todesrekorde sorgt und gegen die die bei uns zugelassenen Impfstoffe wenig schützen.

• Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 14:36
    • #15.300

Wobei ich noch dabei bin, die deutsche Bundesregierung zu verstehen: "Dürfen tut ihr schon nach Mallorca fliegen, aber sollen tut ihr nicht..."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™