1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 10. März 2021 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #15.051
    Zitat

Wir empfehlen nur zertifizierte Masken. Stoffmasken, die eine Zertifizierung nicht erreichen, sollten nicht benutzt werden. Wenn Masken bei solchen Tests durchfallen, empfiehlt das BAG sicher nicht, solche zu tragen.

Auf dem Plakat gilt die Empfehlung auch für selbstgenähte Masken - zertifiziert sie dann der Näher selbst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 10. März 2021 um 15:36
    • #15.052
    Zitat von Malone

Auf dem Plakat gilt die Empfehlung auch für selbstgenähte Masken - zertifiziert sie dann der Näher selbst?

Du darfst sie zwar selber nähen, aber nur mit zertifiziertem Stoff. Weiß nicht, aber da finde ich eine FFP2 doch sinnvoller...

• Spengler
    Trottel
    • 10. März 2021 um 15:44
    • #15.053

Alles richtig gemacht, oder?

https://tirol.orf.at/stories/3094219/

• Honso
    EBEL
    • 10. März 2021 um 15:52
    • #15.054

Da fällt mir ein Artikel der Süddeutschen ein, der eigentlich über den gescheiterten Sonderweg der Südtiroler gehandelt hat, und wie kleinlaut die den Sonderweg beendet hätten. Geblieben ist mir der Schluss: "Von kleinlaut kann nördlich des Brenners nicht die Rede sein..." in Bezug auf die Proteste gegen Klassifizierung als Mutanten-Gebiet. Ich kann den Artikel schon nachvollziehen...

• coach
    YNWA
    • 10. März 2021 um 18:57
    • #15.055
    Zitat von Wodde77

So, mein Vater hat nun endlich seinen Termin erhalten, nächsten Montag bekommt er Pfizer.

Hoffe er hat keine allzu schlimmen Nebenwirkungen 😬

bei pfizer eher erst bei der zweiten dosis.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 10. März 2021 um 19:19
    • #15.056

VincenteCleruzio

Es gibt nicht eventuell die Gelegenheit sie persönlich kennen zu lernen?

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 10. März 2021 um 19:26
    • #15.057
    Zitat von Spengler

Ich will nicht von den Verfehlungen der Regierung ablenken, aber wenn mir einer mit ÖVP Mutante kommt, dann muss auch gesagt werden, wer der größte Hetzer und Treiber ist. Und genau diese Leute wie der kreischende Zwerg sind es, die die Massen aufhetzen. Da kann die Regierung machen was sie will, wenn solche Quertreiber sämtliche Massnahmen (die wenn diese Leute nicht wären oft gar nicht notwendig wären) konterkarieren.

Ich hab die ÖVP auch nicht gewählt, und klar, sie bauen momentan viel Mist, aber ihnen allein an Corona (und den notwendigen Maßnahmen) Schuld geben passt halt auch nicht.

Sie interpretieren mein Posting völlig falsch und treffen Aussagen die ich nicht geäußert habe. Ich habe der ÖVP nicht die Schuld an Corona gegeben. Nein ich gebe ihnen und den Grünen die Schuld am schlechten Umgang mit der Situation.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. März 2021 um 20:54
    • #15.058
    Zitat von coach

bei pfizer eher erst bei der zweiten dosis.

Kann ich bestätigen Wodde77 aber das wurde e schon besprochen 😅

• Bobby
    KHL
    • 10. März 2021 um 21:25
    • #15.059
    Zitat von Bobby

Hat irgendein Regierungsnaher Geschäftspartner zuviele FFP2 Masken angefordert im Jahr 2020 weil nun diese dubiose Öffnung kommen soll im Handel... für 10-15min einkaufen eine FFP2 Maske tragen....

Meine Frage vom 15.Januar...

Also war doch Hygiene Austria da am Zug, ihre China Etiketten Masken unter den Mann zu bringen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2021 um 22:58
    • #15.060
    Zitat von Izmail13

VincenteCleruzio

Es gibt nicht eventuell die Gelegenheit sie persönlich kennen zu lernen?

Ja, auf Tinder.

• WC2021
    ICE
    • 11. März 2021 um 08:01
    • #15.061

Guter Konter, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wen ich vor wem warnen soll😄

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. März 2021 um 09:41
    • #15.062
    Zitat von VincenteCleruzio

Liest Du eigentlich auch in diesem Thread? Oder schreibst Du nur?

Wiederholt ist auf den alten ewig gleichen Schwurbler-/Coronaleugner-/Coronaverharmloserkäse: "Wer sagt denn, dass die Leute "am" Virus gestorben sind? Sind sie nicht nur "mit" dem Virus gestorben? Sind sie überhaupt an dem Virus gestorben, den es ja eh eigentlich nicht gibt usw usw?" geantwortet worden mit realen Untersuchungsergebnissen von Pathologen, die sich die Todesursachen, nachdem ausreichend Schutzkleidung für sie vorhanden war, auch in Österreich genau angeschaut haben zunächst an der Medizinischen Universität Graz - siehe unten mein Posting vom 8. Mai 2020 - (und weltweit) und dabei zum Ergebnis gekommen sind, dass im weit überwiegenden Teil tatsächlich das Virus den Tod durch Lungenentzündung, Thrombosen, Nierenversagen usw verursacht hat. Und nicht irgendeine vom Virus unabhängige andere Ursache.

Du wirst doch nicht wegen der zwei jetzt ohnedies untersuchten Fälle im Zusammenhang mit Impfungen ernsthaft verlangen, dass auch all die inzwischen 8.766 Covid-19-Todesfälle in Österreich bzw 2.624.252 Covid-19-Todesfälle weltweit von Pathologen untersucht werden, weil Deiner Meinung nach aus welchem für mich nicht nachvollziehbaren Grund auch immer "in beide Richtungen untersucht gehört"?

man muss es nicht nicht in beide Richtungen Untersuchen - doch es wäre einfach richtiger - vorallem weil es die Statistik ist die man jeden Tag seit einen Jahr hört!

aber habe noch nichts in Medien gehört wie zB - an oder mit Impfung verstorben!

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 09:50
    • #15.063
    Zitat von Riichard89

man muss es nicht nicht in beide Richtungen Untersuchen - doch es wäre einfach richtiger - vorallem weil es die Statistik ist die man jeden Tag seit einen Jahr hört!

Eventuell, weil noch keiner an der Impfung verstorben ist. Bei den aktuellen Fällen laufen die Untersuchungen noch, und bei allen anderen die im zeitlichen Nahbereich der Impfung verstorben sind, gab es Untersuchungen, die belegten, dass die Impfung nicht für den Tod kausal war.

• Honso
    EBEL
    • 11. März 2021 um 10:25
    • #15.064

Weiß nicht, ob es von Belang ist, ob die Überlegung ethisch vertretbar ist - aber, auch wenn jemand wirklich an der Impfung stirbt: Wer die Impfung nicht überlebt, würde an Corona wohl ebenfalls sterben. Schließlich ruft die Impfung ja eine kurzzeitige Pseudo-Infektion hervor. Sonst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was an mRNA so gefährlich sein soll - damit ist der Körper praktisch ständig konfrontiert. Kann mir vorstellen, wie so oft, ist wohl auch hier der Wirkstoff weniger das Problem, als das, in dem der Wirkstoff drinnen schwimmt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. März 2021 um 10:27
    • #15.065
    Zitat von Spengler

Eventuell, weil noch keiner an der Impfung verstorben ist. Bei den aktuellen Fällen laufen die Untersuchungen noch, und bei allen anderen die im zeitlichen Nahbereich der Impfung verstorben sind, gab es Untersuchungen, die belegten, dass die Impfung nicht für den Tod kausal war.

was ist der "zeitliche Nahbereich" bei einer Impfung die man noch nicht kennt?

und alle Covid-Tote sind kausal an Covid verstorben?

nochmal ich halte viel von der Impfung und wäre froh wenn ich endlich dran komme - doch ich halte von der einseitigen Berichterstattung nichts!

kenne vorallem einige die nach der Impfung 2 Tage flachgelegen sind ( nicht nur in Österreich ) von den hört man irgendwie nichts - statt desen gibt es Werbung wo eine betagte Frau redet und sagt sie hat nichts gespürt lass dich auch impfen ..

• coach
    YNWA
    • 11. März 2021 um 10:31
    • #15.066

blödsinn. jeder weiss das man nach der impfung flach liegen kann und viele betrifft das auch. 2 tage grippig und das wars.

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 10:34
    • #15.067
    Zitat von Riichard89

Impfung 2 Tage flachgelegen sind ( nicht nur in Österreich ) von den hört man irgendwie nichts

Dann liest du keine Zeitung, hörst auch keine Nachrichten... Das ist allgemein bekannt, und wird immer wieder gesagt, dass die Impfreaktionen sehr heftig ausfallen können aber komplett reversibel sind, also keine bleibenden Schäden verursachen. Bei den Toten sieht man doch genau in der Übersterblichkeitsstatistik, dass mehr gestorben sind, und an was, ausser Covid, sollen so viel mehr Menschen sonst gestorben sein? Auch bei den vielen Leichenbeschauen wurde festgestellt, dass der überwiegende Teil an Covid gestorben sind. (Wie oft denn noch?)

• Moodle
    EBEL
    • 11. März 2021 um 10:37
    • #15.068
    Zitat von Riichard89

Medien sind wohl die schlechteste Informationsquelle für diese Frage - Studien lesen (alle öffentlich) und Register div. Länder durchschauen.

Die Impfungen sind zum dz. Zeitpunkt aber als sicher zu bezeichnen - Millionfach angewendet...

• coach
    YNWA
    • 11. März 2021 um 10:42
    • #15.069

es is einfach nur geil.

leute die viel reisen und sich deswegen immer impfen lassen, schieben jetzt die größte panik vor impreaktionen und evtl. spätfolgen.

leute die den ganzen tag auf insta, facebook, ect. sind, haben die größte panik das sie einen chip verimpft bekommen.

keine ahung welches emoji da am besten passt, deshalb lasse ich es weg.

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 10:45
    • #15.070
    Zitat von coach

es is einfach nur geil.

leute die viel reisen und sich deswegen immer impfen lassen, schieben jetzt die größte panik vor impreaktionen und evtl. spätfolgen.

leute die den ganzen tag auf insta, facebook, ect. sind, haben die größte panik das sie einen chip verimpft bekommen.

keine ahung welches emoji da am besten passt, deshalb lasse ich es weg.

Und das Beste, da warten viele auf die Zulassung eines Medikaments bevor sie sich impfen lassen. Da sind ihnen die Neben- und Langzeitfolge anscheinend völlig egal, und auch dass es da keine Untersuchungen gibt (geben kann). Lieber mit Covid und einem Medikament auf der Intensiv, als das Ganze mit einer Impfung vermeiden. Die Logik mancher Menschen ist etwas eigenartig.

• Pioneer
    Gast
    • 11. März 2021 um 11:02
    • #15.071
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, auf Tinder.

Hätte auf Parship getippt - mit Niveau! :ironie::prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2021 um 11:15
    • #15.072

Corona Impfung (gratis): wer macht den Impfstoff, welche Art ist es, gibt es Langzeitfolgen, sind daran schon Menschen gestorben usw.

Urlaubs Impfung für Urlaub im Paradies (Tropen, Afrika, Südsee etc.) gegen Gelbfieber und was immer es sonst noch gibt (selber zahlen manche richtig teuer): her mit der Spritze scheiß egal will in Urlaub.

Verstehen muss ich das nicht, oder?

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. März 2021 um 11:22
    • #15.073

AZ wieder auffällig ? bin gespannt was da noch kommt ....

https://kurier.at/wissen/gesundh…eneca/401214960

edith

inzwischen setzt auch norwegen AZ impfung aus

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (11. März 2021 um 16:06)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2021 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #15.074
    Zitat von orli

Corona Impfung (gratis): wer macht den Impfstoff, welche Art ist es, gibt es Langzeitfolgen, sind daran schon Menschen gestorben usw.

Urlaubs Impfung für Urlaub im Paradies (Tropen, Afrika, Südsee etc.) gegen Gelbfieber und was immer es sonst noch gibt (selber zahlen manche richtig teuer): her mit der Spritze scheiß egal will in Urlaub.

Verstehen muss ich das nicht, oder?

kleiner Einspruch: die Tropenimpfungen werden auch dienstlich gebraucht. just sayin...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2021 um 11:46
    • #15.075

corona Impfung auch.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™