1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 19:48
    • #15.001
    Zitat von VincenteCleruzio

Geht nicht, wenn man mit den Menschen direkt in Kontakt treten will, um sie zu Impfungen einzuladen usw.

ok, hab ich falsch verstanden - du meinst "pro aktiv", ich hab mich auf das Ausgangsposting bezogen ;)

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2021 um 15:04
    • #15.002

Wir brauchen kein neues Zyklon B - sei es als AstraZeneca oder als Biontech", mit diesen Worten vergleicht der rechte YouTuber und AfD-Aktivist Stefan Bauer die Corona-Impfung mit dem Biozid, mit dem in den Konzentrationslagern Millionen von Menschen vergast wurden.

Und sowas nennt sich Politiker ? ich weiß echt nicht was ich sagen soll

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2021 um 17:13
    • #15.003

Hygiene Austria: Lenzing zieht Manager ab, Palmers überrascht - Unternehmen - derStandard.at › Wirtschaft

Weil ihren "Forensikern" die Einsicht in die Geschäfts- und sonstigen Papiere der Importeure der "made-in-Austria-FFP2-Masken" aus China von der gemeinsamen Tochter "HYGIENE AUSTRIA mit beschränkter Haftung", die bei der PALMERS AG liegen, verwehrt worden ist, zieht die LENZING AG ihre zwei Geschäftsführer aus dem gemeinsam mit der PALMERS AG gegründeten Unternehmen zurück.

Ein börsennotiertes Weltunternehmen wie die LENZING AG kann sich solches Schlawinertum einfach nicht leisten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2021 um 17:34
    • #15.004

Hygiene Austria: Lenzing zieht Manager ab, Palmers überrascht - Unternehmen - derStandard.at › Wirtschaft

Weil ihren "Forensikern" die Einsicht in die Geschäfts- und sonstigen Papiere der Importeure der "made-in-Austria-FFP2-Masken" aus China von der gemeinsamen Tochter "HYGIENE AUSTRIA mit beschränkter Haftung", die bei der PALMERS AG liegen, verwehrt worden ist, zieht die LENZING AG ihre zwei Geschäftsführer aus dem gemeinsam mit der PALMERS AG gegründeten Unternehmen zurück.

Ein börsennotiertes Weltunternehmen wie die LENZING AG kann sich solches Schlawinertum einfach nicht leisten.

was unterm Strich noch mehr Fragen aufwirft -> eine Maskenverschwörung auf europäischer Ebene :ironie:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2021 um 19:17
    • #15.005

In Ungarn wurde heute die 1 Millionste Impfung verabreicht, natürlich mit TV-Anwesenheit und dem Tag entsprechend an eine Frau, hat dazu noch einen Blumenstrauß erhalten (Bericht ad. DunaTV).

Verwandte von uns sind am Samstag geimpft worden, mit chinesischen Impfstoff, haben keine Negativitäten bisher erfahren. Leben in einer kleinen Ortschaft in Ostungarn, dort ist ein mobiler Impfbus vorgefahren, wer wollte konnte sich impfen lassen. Ziemlich unbürokratisch. Auch beim Rest im Dorf scheinbar keine Komplikationen.

Trotzdem ab heute in Ungarn schwerer Lockdown für 15 Tage aber mit der Aussicht das ab Ostern für alle Geimpften mehr oder weniger Freiheit herrschen soll.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2021 um 19:38
    • #15.006
    Zitat von WAT stadlau4EVER

mit der Aussicht das ab Ostern für alle Geimpften mehr oder weniger Freiheit herrschen soll.

Ostern ist für die Ungarn ein wichtiges und traditionelles Familien-Fest, verständlich das die Politik den sozialen Frieden damit festigen möchte ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2021 um 20:21
    • #15.007
    Zitat von ViecFan

was unterm Strich noch mehr Fragen aufwirft -> eine Maskenverschwörung auf europäischer Ebene :ironie:

Das mit der EU-Verschwörung ist mir zu hoch, die aufgeworfenen Fragen freilich versteh' ich: Wenn Lenzing auch Geschäftsführer in der Hygiene Austria hatte, dann können doch diese Lenzing Auskunft geben, was wirklich gelaufen ist.

Wird lustig werden, das Match Palmers vs Lenzing. Die lachenden Dritten bei solchen Matches sind dann meist die Strafverfolger.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2021 um 21:28
    • #15.008

Also ich habe schon lange aufgehört auf die wahre Herkunft zu achten, seitdem ich zufällig auf der Packung von Iglo vernommen habe das die Broccolis nicht aus dem Marchfeld sondern aus Equador kommen :rolleyes:

• Bobby
    KHL
    • 8. März 2021 um 21:30
    • #15.009
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also ich habe schon lange aufgehört auf die wahre Herkunft zu achten, seitdem ich zufällig auf der Packung von Iglo vernommen habe das die Broccolis nicht aus dem Marchfeld sondern aus Equador kommen :rolleyes:

Ah jetz versteh ich die Aussage von meinen Vater auch: über Masken aus China regen sich die Leut am lautesten auf die den Broccoli aus Ecuador essen.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2021 um 03:13
    • #15.010
    Zitat von Philip99

Wir brauchen kein neues Zyklon B - sei es als AstraZeneca oder als Biontech", mit diesen Worten vergleicht der rechte YouTuber und AfD-Aktivist Stefan Bauer die Corona-Impfung mit dem Biozid, mit dem in den Konzentrationslagern Millionen von Menschen vergast wurden.

Und sowas nennt sich Politiker ? ich weiß echt nicht was ich sagen soll

Wundert dich das echt, das solche Aussagen von der AfD kommen?!

In solchen Fällen kann man nur auf das Karma hoffen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. März 2021 um 13:53
    • #15.011

https://orf.at/stories/3204609/

Berichte die man nicht gerne hört ..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. März 2021 um 14:23
    • #15.012

Astrazeneka kannst in die Tonne schütten, wirkt gegen die Mutationen nicht und jetzt häufen sich die wirklich schweren Nebenwirkungen. Wer wird sich dann schon damit impfen lassen?!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. März 2021 um 14:27
    • #15.013
    Zitat von weile19

Astrazeneka kannst in die Tonne schütten, wirkt gegen die Mutationen nicht und jetzt häufen sich die wirklich schweren Nebenwirkungen. Wer wird sich dann schon damit impfen lassen?!

man wird es sich nur nicht aussuchen können

und bei keinen Impfstoff der Welt interessiert uns normalerweise der anbieter

zB Grippeimpfoff - weißt du welcher dein letzter war..

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. März 2021 um 14:27
    • #15.014

Auch der Überschrift der kleinformatigen Tageszeitung

"Intensivstationen - Situation kritisch "

ist aktuell leider nichts hinzuzufügen

<X

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2021 um 14:33
    • #15.015
    Zitat von RTT15

Das hier wird nicht diskutiert?!

https://noe.orf.at/stories/3093634/

Zitat von Riichard89

https://orf.at/stories/3204609/

Berichte die man nicht gerne hört ..

Machst Du jetzt dort weiter, wo WC2021 angefangen und aufgehört hat? Wie all die Impfgegner und sonstigen Schwurbler auch "Angst und Schrecken" vor Impfungen verbreiten, obwohl es außer einem wahrscheinlich nur zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und den zeitlich danach aufgetretenen gesundheitlichen Problemen gibt (Korrelation), aber noch keine gesicherte Erkenntnis, dass die Impfung tatsächlich die Ursache für die gesundheitlichen Probleme/den Tod gewesen sind (Kausalität).

Cool bleiben und abwarten und Tee trinken, bis wir die Untersuchungsergebnisse erhalten. Und bis dahin immer im Auge behalten: Mit jedem der bei uns zugelassenen Impfstoffe sind inzwischen weltweit Millionen von Menschen geimpft worden ohne solch schwerwiegenden Ereignisse.

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 14:38
    • #15.016

Man muss da schon etwas vorsichtig sein. Ich meine, wenn irgendwann jeder geimpft werden soll, dann werden halt irgendwann welche nach der Impfung sterben. Liegt in der Natur der Sache. Vielleicht sollte man aber zuerst das Vorgefallene untersuchen, und dann Meldungen rauslassen.

Zu den anderen Nebenwirkungen... ja, gut 50 % beklagen Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Schätze, nach einer gscheiden Meisterfeier des eigenen Teams liegen diese Zahlen bei 70-80%, also Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Und trotzdem gehen alle hin.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. März 2021 um 14:58
    • #15.017
    Zitat von weile19

Ich sofort, wohin muss ich kommen.

Zwischen unwirksam und Schutz vor schweren Verlauf ist aber schon noch ein Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von orli (9. März 2021 um 15:05)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2021 um 15:49
    • #15.018
    Zitat von weile19

Astrazeneka kannst in die Tonne schütten, wirkt gegen die Mutationen nicht ...

Gegen die britische Variante wirkt - wie bereits am 25. Februar hier gepostet, siehe Posting unten - dieser Impfstoff sehr wohl und zwar sehr gut (11 Millionen haben dort die 1. Dosis und fast eine Million bereits die 2. Dosis erhalten). Also lass den Blödsinn.

Bei der britischen Variante gleich gut wie beim ursprünglichen Virus - nach der jüngsten Studie aus Schottland nach der ersten Dosis sogar besser als Neontech-Pfizer (97 vs 85 % bei Verhinderung Krankenhausaufenthalt).

Bei Südafrikavariante deutlich schlechter, Studien dazu fehlen aber noch. Fehlen auch zur Wirksamkeit von NeoNTech-Pfizer und Moderna bei dieser Variante.

https://www.dw.com/de/wie-gut-ist…neca/a-56537803

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. März 2021 um 18:18)

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. März 2021 um 15:52
    • #15.019
    Zitat von weile19

...und woher hast du die Info?

In England ist ganz klar der Effekt zu sehen das es wirkt.

In Schottland hat man sogar Astra Zeneca mit Pfizer verglichen und ist zu dem erstaunlichen Ergebbbniss gekommen das Astra Zeneca nach einer Dose, WESENTLICH effektiver ist als Pfizer

https://www.cnbc.com/2021/03/01/cor…re-working.html

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 16:00
    • #15.020

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin lieber gegen die ganz normale Standardvariante geschützt als gegen gar nix. Und wenn ich dafür einen Tag Kopfweh habe, oder aber einen Tag müde bin, oder aber beides gleichzeitig... Naja, wenn ich schon nicht feiern darf, darf ich doch wenigstens einmal wieder einen ordentlich Kater haben :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2021 um 16:24
    • #15.021

Hier mal eine Gegenüberstellung der Impfstoffe. Datum 14.02.2021

darin enthalten ist auch die Wirkung gegen die UK und die SA Mutante, soweit es Studien schon zulassen.

• WC2021
    ICE
    • 9. März 2021 um 21:14
    • #15.022

VincenteCleruzio Weil du das noch einmal ansprichst: Ich bin überzeugt davon, dass eine hohe Durchimpfungsrate eine unabdingbare Komponente für eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen (wie gewohnt halt) Leben ist. Und es geht mir dabei auch zu langsam. Umgekehrt wird es halt auch zu Impfschäden kommen, das dürfte soweit auch den meisten klar sein.

Was mich aber gewundert hat, war, dass der(artige) Fall (Fälle) hier anscheinend tabu war (sind) ;)

Im Übrigen hoffe ich, dass die arme/n Frau/en nicht "an der Impfung gestorben" sein werden.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 10. März 2021 um 06:19
    • #15.023

Herr Anschober hat völlig Recht. Die Pandemie in der Pandemie ist nun da.

Die gefährlichste aller Mutationen bringt uns diese Doppelpandemie - die ÖVP Mutanten Variante

• Spengler
    Trottel
    • 10. März 2021 um 06:25
    • #15.024
    Zitat von Izmail13

Herr Anschober hat völlig Recht. Die Pandemie in der Pandemie ist nun da.

Die gefährlichste aller Mutationen bringt uns diese Doppelpandemie - die ÖVP Mutanten Variante

Ich würde sie eher Kickl Mutante nennen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. März 2021 um 07:07
    • #15.025

Machst Du jetzt dort weiter, wo WC2021 angefangen und aufgehört hat? Wie all die Impfgegner und sonstigen Schwurbler auch "Angst und Schrecken" vor Impfungen verbreiten, obwohl es außer einem wahrscheinlich nur zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und den zeitlich danach aufgetretenen gesundheitlichen Problemen gibt (Korrelation), aber noch keine gesicherte Erkenntnis, dass die Impfung tatsächlich die Ursache für die gesundheitlichen Probleme/den Tod gewesen sind (Kausalität).

Cool bleiben und abwarten und Tee trinken, bis wir die Untersuchungsergebnisse erhalten. Und bis dahin immer im Auge behalten: Mit jedem der bei uns zugelassenen Impfstoffe sind inzwischen weltweit Millionen von Menschen geimpft worden ohne solch schwerwiegenden Ereignisse.

nein gar nicht

wäre aber schön gewesen - wenn man auch jeden Covid Verstorbenen genauer untersucht hat - ob wirklich Covid die Totesursache war

Meiner Meinung nach gehört, dies in beiden Richtungen untersucht!

Ich bin trotzdem bereit mich impfen zu lassen weil ich einfach wieder normaler leben möchte!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™