Habe gerade einen Bericht aus Tschechien gelesen.
Dort sterben immer mehr 40- 50 Jährige.
Vor allem würde der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen. Im Gegensatz zu bisher würden die Leute innerhalb von wenigen Tagen nach Krankheitsbeginn sterben.
Klingt ein bißchen Besorgniserregend.
Es ist schon sehr paradox, im Süden, egal ob Mähren oder Böhmen, sind die Zahlen relativ stabil. Natürlich ist Brno da eine Ausnahme. Das liegt aber an den ganzen „politischen Verunstaltungen“ in den Kneipen, das Bier schmeckt besser mit Politik.
In Znojmo haben wir aktuell eine Etage gesperrt mit 6-8 Patienten welche an Corona erkrankt sind, unterschiedlicher Schweregrade. Hinzu kamen heute 5 Patientin aus der Region um Sokolov. Das vermehrt 50jährige erkranken/versterben kann ich jetzt nicht aus erster Hand bestätigen.
Trotz all meinem Unverständnis für viele Menschen die in die Pubs gehen, die Regeln ignorieren usw. Schuld daran ist einzig und alleine die Regierung und viele regionale Politiker, Polizeipräsidenten (Liberec zum Beispiel) sowie der Verschleiß von 3 Gesundheitsministern, damit der slowakische Diagrammhalter nicht die Schuld bei sich selbst suchen muss.