1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2021 um 22:38
    • #14.551

Na, Servus!

In "Tirol haben sich sechs Personen, die bereits eine Coronavirus-Infektion durchgemacht hatten, erneut mit dem Virus angesteckt. Die Personen wurden zwischen Anfang Jänner und Mitte Februar ein zweites Mal positiv getestet. Bei ihnen wurde die zuerst in Südafrika nachgewiesene Mutation festgestellt, teilte das Land am Mittwoch mit." ORF Tirol.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2021 um 07:52
    • #14.552

Ich bin mir fast sicher, dass corona bei vielen Politikern aufs Hirn schlägt.

https://www.tt.com/artikel/178560…egen-lkw-fahrer

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Februar 2021 um 08:42
    • #14.553

es gibt sie noch, Tiroler die manches richtig machen,

Arno Kompatscher übernehmen Sie ! (den Norden...)

https://liveblog.tt.com/414/coronaviru…end-abgeriegelt

• Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 09:10
    • #14.554

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ...

Bilder

• C8ACE71B-BAE7-49CC-AA97-BFA136033519.png
      • 363,74 kB
      • 414 × 896
    • C3A0FBF4-0C6B-4160-B55E-A7E50FAF1C7E.png
      • 541,34 kB
      • 414 × 896
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2021 um 09:45
    • #14.555
    Zitat von orli

Ich bin mir fast sicher, dass corona bei vielen Politikern aufs Hirn schlägt.

https://www.tt.com/artikel/178560…egen-lkw-fahrer

ich kann den Artikel erst ab 13 Uhr komplett lesen, aber allein das hier genügt:

Bayern akzeptiert Bescheinigungen von negativen Corona-Tests für Lkw-Fahrer nur auf Englisch, Deutsch bzw. Französisch.

Sagt mal, ihr deutschen Politiker, was ist los mit euch??

oder auf tirolerisch: Söder und co, es Wappler, homs eich ins Hirn gschissen und vagessen umzriern??

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2021 um 10:33
    • #14.556
    Zitat von baerli1975

ich kann den Artikel erst ab 13 Uhr komplett lesen, aber allein das hier genügt:

Bayern akzeptiert Bescheinigungen von negativen Corona-Tests für Lkw-Fahrer nur auf Englisch, Deutsch bzw. Französisch.

Sagt mal, ihr deutschen Politiker, was ist los mit euch??

oder auf tirolerisch: Söder und co, es Wappler, homs eich ins Hirn gschissen und vagessen umzriern??

Was vom Söder zu halten ist, hat schon der weitsichtige Ur-Bayer Franz Joseph Strauss klar und deutlich ausgesprochen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2021 um 11:17
    • #14.557

Zitat aus dem Artikel:

Südtirols Frächter protestieren allerdings gegen die österreichische Vorgangsweise. Doch die hat einen guten Grund: Denn bisher akzeptierte Deutschland Bescheinigungen über negative Corona-Tests nur auf Deutsch, Englisch bzw. Französisch. Doch viele Lkw-Fahrer führen lediglich ­Schreiben auf Italienisch mit. Das sorgt für Empörung, im Hintergrund gibt es bereits intensive Gespräche, um Deutschland zum Umdenken zu bewegen. Schließlich dürfte die Übersetzung von „negativo“ ins Deutsche wohl nicht so schwer sein.

Apropos Bayern: Dort wird abseits der Grenzschließung in der Verkehrspolitik weiter Stimmung gegen Tirol gemacht. Einmal mehr von der bayerischen Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig. Gerade in Zeiten einer weltweiten kritischen Pandemielage seien einseitige verkehrsbeschränkende Maßnahmen fehl am Platz, kritisiert sie die Blockabfertigungen und das sektorale Lkw-Fahrverbot. Aus ihrer Sicht müsse unabhängig vom Einreisestopp und den Kon­trollen der Güterverkehr in die Gegenrichtung ungehindert rollen.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 11:31
    • #14.558

Ich merk schon, dies wird noch eine Romanze zwischen den Bayern und den Tirolern 😅

Ob die allgemeine Bevölkerung aus dem Süden der BRD nach dem Ende der Pandemie auf Kitz & Co. verzichtet 🤔

Wohl eher nicht...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2021 um 11:40
    • #14.559
    Zitat von Daywalker50

Ich merk schon, dies wird noch eine Romanze zwischen den Bayern und den Tirolern 😅

Ob die allgemeine Bevölkerung aus dem Süden der BRD nach dem Ende der Pandemie auf Kitz & Co. verzichtet 🤔

Wohl eher nicht...

Nie und nimmer. Hab´ einmal in einem Spätherbst bei wunderschönem Wetter eine Radtour von München nach Füssen gemacht und dabei kapiert, warum es die Bayern derart nach Tirol zieht. Der Blick auf die bereits angezuckerten Alpen: It´s magic.

Das "Gockelgehabe" von Merkel-möchte-gern-Nachfolger Söder auf der einen; und vom Dorfgendarmen aus Zams auf der anderen Seite, das interessiert die Leute in Warheit genau gar nicht.

Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2021 um 11:53
    • #14.560

So wir sind wieder bei knapp 2000

Läuft mit der Eigenverantwortung und dem „Selbstständigen Denken“

https://www.heute.at/s/neuinfektion…-2021-100128595

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2021 um 12:02
    • #14.561
    Zitat von Woldo

das die Zahlen nicht sinken werden, ist/war wohl jeden klar - dass sich irgendwann die Mutationen (die sich angeblich ja leichter verbreiten) und das "Massentesten" in den Schulen auch in den Zahlen niederschlägt auch.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn es bald wieder >3000 geben sollte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2021 um 12:03
    • #14.562
    Zitat von Woldo

und jetzt? damit leben lernen.....hilft nix

• 100%BWL
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2021 um 12:14
    • #14.563
    Zitat von weile19

Ja, lassma die Alten verrecken, hilft nix....*Achtung Sarkasmus*

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2021 um 12:20
    • #14.564

Gut fürs Pensionssystem.

• milan1287
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 12:22
    • #14.565
    Zitat von orli

Zitat aus dem Artikel:

Südtirols Frächter protestieren allerdings gegen die österreichische Vorgangsweise. Doch die hat einen guten Grund: Denn bisher akzeptierte Deutschland Bescheinigungen über negative Corona-Tests nur auf Deutsch, Englisch bzw. Französisch. Doch viele Lkw-Fahrer führen lediglich ­Schreiben auf Italienisch mit. Das sorgt für Empörung, im Hintergrund gibt es bereits intensive Gespräche, um Deutschland zum Umdenken zu bewegen. Schließlich dürfte die Übersetzung von „negativo“ ins Deutsche wohl nicht so schwer sein.

Das ist jetzt aber kein deutsches Phänomen. Wenn du nach Tschechien oder Polen einreisen möchtest gilt auch die jeweilige Landessprache und die EU-Amtssprachen. Bei dem Labor in Znojmo gibt es noch Russisch wenn ich mich nicht täusche.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2021 um 12:31
    • #14.566
    Zitat von milan1287

... Wenn du nach Tschechien oder Polen einreisen möchtest gilt auch die jeweilige Landessprache und die EU-Amtssprachen.

Italienisch ist auch eine Amtssprache der EU - https://ec.europa.eu/stages/faq/whi…nd%20Schwedisch.

Aber unabhängig davon: In italienischer Sprache ausgestellte Atteste nicht zu akzeptieren an den Grenzübergängen mit Tirol, wo der weit überwiegende Teil der Fernfahrer aus Italien kommt, ist einfach nur blöd.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Februar 2021 um 12:38)

• milan1287
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 12:52
    • #14.567
    Zitat von VincenteCleruzio

Italienisch ist auch eine Amtssprache der EU - https://ec.europa.eu/stages/faq/whi…nd%20Schwedisch.

Aber unabhängig davon: In italienischer Sprache ausgestellte Atteste nicht zu akzeptieren an den Grenzübergängen mit Tirol, wo der weit überwiegende Teil der Fernfahrer aus Italien kommt, ist einfach nur blöd.

Sorry das war mein Fehler. Ich hatte angenommen Englisch, Französisch und Deutsch wären die Amtssprachen oder besser gesagt Arbeitssprachen. Dachte ich hatte irgendwo mal so etwas gelesen.

Ja sicher ist das blöd aber wie gesagt, jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland. Hatte es auch schon mehrfach als ich von KH zu KH musste zwischen D und CZ.

Edit: Nach Spanien gilt zum Beispiel auch nur ein Nachweis in Spanisch oder Englisch.

Mich wundert es aber das in Italien nicht automatisch einfach in englischer Sprache ausgestellt wird.

Eine Freundin hatte bis September noch in Südtirol gearbeitet und da war zwar der Stempel des Amtes/Labors in Deutsch/Italienisch aber der Rest in Italienisch. Bei ihr wurden die Schriftstücke jedoch auch so anerkannt in D.

2 Mal editiert, zuletzt von milan1287 (18. Februar 2021 um 13:05)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2021 um 13:19
    • #14.568
    Zitat von milan1287

... Ja sicher ist das blöd aber wie gesagt, jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland.

Auch von den durch Tirol wegen der dort vermehrt auftretenden Südafrikavariante reisenden Fernfahrern bei der Einreise nach Deutschland Negativ-Atteste zu verlangen, ist aber schon was anderes und mehr als fragwürdig im Hinblick auf den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz: Hätten nicht die ohnedies automatisch erhobenen Daten über das Fahren auf der mautpflichtigen Brenner- und Inntalautobahn genügt, um ausschließen zu können, dass der Fernfahrer einmal kurz ins Zillertal zum Schifahren abgebogen ist? Da ist das Erfordernis des Negativattests schon überschießend.

Wie ich meine Mediziner-Landsleute aber kenne, haben die sicher schneller damit begonnen, die geforderten Atteste auf Französisch oder Englisch auszustellen, als ein bayrischer Grenzwächter seine Jausn-Leberkaassemmel auspacken kann.

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 13:31
    • #14.569
    Zitat von weile19

Selbst wenn man es wollte und uns die Krankeit wurscht ist, wird es nicht viel bringen.

Wenn bei uns die Zahlen explodieren werden uns die anderen Länder komplett abschotten. Damit fällt wohl Tourismus weiter aus und auch den restlichen Handel wird es schwer treffen.

Bei uns dann noch mehr Ausfälle durch Krankenstand. Kosten durch Überlastung des Gesundheitssystems und Kosten aus der Behandlung der Langzeitfolgen.

Glaub nicht das es billiger wird als der teure Lockdown.

Am schnellsten und billigsten wäre es wohl, alle reissen sich noch ein paar Monate zusammen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2021 um 13:33
    • #14.570

Falls einige vergessen haben sollten, warum wir zur Zeit gewissen Mühen gerne, ich zumindest, auf uns nehmen:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203

ab min. 04.32

• 100%BWL
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2021 um 14:58
    • #14.571
    Zitat von orli

Falls einige vergessen haben sollten, warum wir zur Zeit gewissen Mühen gerne, ich zumindest, auf uns nehmen:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203

ab min. 04.32

Da hast du absolut recht und ich werd jedesmal sauer, wenn jemand der jung ist und keiner Risikogruppe angehört und davon redet, dass wir mit dem Virus einfach leben müssen. Diese Menschen denken keine Sekunde darüber nach, was wohl wäre, wenn es ihre liebsten treffen würde, wenn ihre 85 jährige Mama plötzlich infiziert wäre. Ob die dann auch noch davon reden, dass jeder sterben muss, oder dass das Leben nun mal so ist? Ich wünsche keine den Tod, aber genau diese Menschen sind es auch, die dann sehr schnell aufwachen und ihre Meinung ändern, wenn jemand in ihrem Umfeld schwer erkrankt oder gar gestorben ist.

Mein Vater, selber 57 Jahre alt, hat anfangs noch davon geredet, es wäre eine Verschwörung der Regierung um das Pensionssystem zu entlassen (sic!). als seine 92 jährige Mutter, meine Großmutter, dann das Virus hatte, da wurde seine Meinung plötzlich ganz anders...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2021 um 15:04
    • #14.572

was redest du? das leben mit dem Virus lernen heißt ja nicht, dass es keinen Schutz der Alten usw geben soll :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2021 um 16:08
    • #14.573
    Zitat von weile19

was redest du? das leben mit dem Virus lernen heißt ja nicht, dass es keinen Schutz der Alten usw geben soll :rolleyes:

Ja, aber zuzugeben dass das so ist, überfordert offenbar die Fähigkeit, differenziert zu denken und nicht die ganze Welt nur in Schwarz und Weiß einzuteilen, bei vielen erheblich.

Auch bei den meisten Politikern. There is no alternative - Lockdown bis zur Neige - Propheten vs Hinterwäldler-Coronaleugner. Dazwischen ist nicht viel und die, die es sind, sind für viele bei der falschen Partei und deshalb leider nicht in einer Regierung. Wie zB die sehr kluge Sahra Wagenknecht

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (18. Februar 2021 um 16:35)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2021 um 16:25
    • #14.574
    Zitat von Cathy Miller

Wie zB die sehr kluge Sarah Wagenknecht

Externer Inhalt m.youtube.com

Ja. Danke. So sehe ich das auch. :thumbup:

• milan1287
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 16:39
    • #14.575
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch von den durch Tirol wegen der dort vermehrt auftretenden Südafrikavariante reisenden Fernfahrern bei der Einreise nach Deutschland Negativ-Atteste zu verlangen, ist aber schon was anderes und mehr als fragwürdig im Hinblick auf den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz: Hätten nicht die ohnedies automatisch erhobenen Daten über das Fahren auf der mautpflichtigen Brenner- und Inntalautobahn genügt, um ausschließen zu können, dass der Fernfahrer einmal kurz ins Zillertal zum Schifahren abgebogen ist? Da ist das Erfordernis des Negativattests schon überschießend.

Wie ich meine Mediziner-Landsleute aber kenne, haben die sicher schneller damit begonnen, die geforderten Atteste auf Französisch oder Englisch auszustellen, als ein bayrischer Grenzwächter seine Jausn-Leberkaassemmel auspacken kann.

Das diese Aktion typisch für die bayerische CSU speziell Söder ist brauchen wir nicht drüber zu sprechen. Kanzler wird er trotzdem nicht. Da kann er noch 10mal so tun als würde er etwas gutes machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™