1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OliverM
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 20:57
    • #14.476
    Zitat von Adler1972

a) kann man problemos nur im Freien erlauben

b) Es ist wohl unbestritten dass die Verbreitung in Innenräumen schneller vor sich geht als im Freien. Warum erlaube ich dann das Schlechtere und nicht das Bessere auch??? Bewegung ist für Kinder also nicht sehr notwendig? Nach der langen Zeit des Lockdown?

a) nein kann man nicht, Kabinen und Duschen sind sicher nicht im Freien

b) wie gesagt, Eishockey ist nicht im Freien durchführbar, nirgends in Österreich. Also warum soll man das Risiko Schule UND Eishockey zulassen? Nur Schule ist schon Risiko genug.

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 21:07
    • #14.477

Eine Studie der MedUni Wien, die im Auftrag des Landes Oberösterreich untersucht hat, welche demografischen Faktoren Einfluss auf die phasenweise sehr hohen SARS-CoV-2-Inzidenzen im zweiten Halbjahr 2020 im Bundesland gehabt haben, hat interessante Ergebnisse gebracht.

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Coronavirus anzustecken, war im dicht besiedelten urbanen Raum geringer als am Land. Und in Bezirken mit hohem Ausländeranteil war das Infektionsgeschehen klar schwächer.

Eine gewisse Rolle spielte auch das Bildungsniveau: "Höhere Bildung hat einen Einfluss auf die Inzidenz, aber das heißt nicht, dass niedrige Abschlüsse für deutlich höhere Zahlen sorgten. Signifikant positive Ergebnisse haben sich eher bei den berufsbildenden mittleren Schulen gezeigt", erklärte Hutter

https://www.facebook.com/28655484989/po…9135344990/?d=n

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 21:39
    • #14.478

Auch ich war heute bei zwei im Ort ansässigen Möbelhäusern. In zwei Bekleidungsgeschäften und in einem Autohaus.

Ist man deshalb ein schlechter Mensch?

Maske auf, Abstand halten und Hände waschen. Und gut ist es.

Man kann auch die moralische Faust zu oft in den Himmel heben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Februar 2021 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #14.479
    Zitat von weile19

ja so schauts aus, jetzt hat dann hoffentlich auch bald der letzte Wähler kapiert, was die ÖVP für ein Blenderverein ist. Bei so vielen Pleiten, Pech und Pannen hilft auch die Messagecontrol nichts mehr ^^^^^^

Als ob. Ich kenn zwar keine aktuellen Umfragewerte, aber bin mir sicher, dass bei Wahlen die ÖVP wieder Platz 1 und das mit ordentlichem Vorsprung holen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 21:50
    • #14.480
    Zitat von Riichard89

bevor ich hier an den Pranger gestellt werde .. bin mitten im Umzug ist in Covid Zeiten extrem schwer .. werde in ein halbfertigen Wohnung ziehen müssen

Du brauchst dich echt nicht dafür entschuldigen, dass du einkaufen warst.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 22:20
    • #14.481
    Zitat von OliverM

a) nein kann man nicht, Kabinen und Duschen sind sicher nicht im Freien

b) wie gesagt, Eishockey ist nicht im Freien durchführbar, nirgends in Österreich. Also warum soll man das Risiko Schule UND Eishockey zulassen? Nur Schule ist schon Risiko genug.

Da bist aber noch nie in Österreich unterwegs gewesen - ich glaube es gibt mehr Freiplätze als Hallen in Österreich

Umziehen im Freien - Duschen daheim - kein Problem

• OliverM
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 22:24
    • #14.482
    Zitat von Adler1972

Da bist aber noch nie in Österreich unterwegs gewesen - ich glaube es gibt mehr Freiplätze als Hallen in Österreich

Umziehen im Freien - Duschen daheim - kein Problem

Natürlich gibts Freiplätze, aber umziehen im Freien und duschen daheim? Bei -10 Grad im Freien sollen sich 10 jährige Kinder umziehen, ist die noch zu helfen?!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Februar 2021 um 07:27
    • #14.483
    Zitat von Cathy Miller

Du brauchst dich echt nicht dafür entschuldigen, dass du einkaufen warst.

da bin ich mir leider bei manchen Moralaposteln nicht so sicher ..

schlechtes gewissen habe ich keines .. wobei ich viel über Click & Collect mache .. nur bei gewissen Sachen würde ich sie gerne vorab sehen

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2021 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #14.484
    Zitat von Riichard89

da bin ich mir leider bei manchen Moralaposteln nicht so sicher ..

Es ging um den Samstag und du berichtest vom Freitag. Also der einzige der dich hier an den Pranger stellt, bist du selber und kein Moralapostel...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2021 um 09:25
    • #14.485

Florian Krammer über die Wirksamkeit der Impfseren

https://t.co/eIT7FxycZf?amp=1

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2021 um 09:49
    • #14.486

Nach all dem Miss- management, bei Allem =

Bitte ÖVP, packen Sie Ihre Sachen und überlassen die Entscheidungen einer Expertenregierung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2021 um 09:52
    • #14.487
    Zitat von Stickoxydal

Als ob. Ich kenn zwar keine aktuellen Umfragewerte, aber bin mir sicher, dass bei Wahlen die ÖVP wieder Platz 1 und das mit ordentlichem Vorsprung holen würde.

ja könnens und werdns wohl eh, aber sie sind meilenwert von einer Absoluten weg und die nächste Koalition schau ich mir dann schon an. Kurz hat alle 3 Partner zerstört bzw. verbraucht

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 09:54
    • #14.488
    Zitat von Izmail13

Nach all dem Miss- management, bei Allem =

Bitte ÖVP, packen Sie Ihre Sachen und überlassen die Entscheidungen einer Expertenregierung.

So kann man es ausdrücken.

Und so auch

https://cms.falter.at/blogs/athurnhe…n-film-zu-sein/

• remington.style
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 10:48
    • #14.489
    Zitat von weile19

ja könnens und werdns wohl eh, aber sie sind meilenwert von einer Absoluten weg und die nächste Koalition schau ich mir dann schon an. Kurz hat alle 3 Partner zerstört bzw. verbraucht

Solange er Wahlsiege einfährt, wird er weiter geduldet werden.

Schwürkis-Blaun geht sich aus...

Schwürkis-g... g.... die partei mit Kogler und Maurer & Neos wird sich auch ausgehen...

Blaun ist ja wieder wählbar, nachdem der unerträgliche Einzelfall 'Hatschi' demontiert worden ist - der Kurz wird sicher nur allzu gerne den erfolgreichen Weg weiter gehen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2021 um 10:49
    • #14.490

Und trotz allem noch immer 36%

https://zackzack.at/2021/02/13/not-a-bot-alle-wissen-es/

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 11:26
    • #14.491

Bei dieser Gelegenheit möchte ich feierlich bei Finanzminister Blümel Abbitte leisten:

Der Minister ist doch ein Mann der sein Wort hält. Gestern hat er es versprochen und schon heute passiert es. Der Finanzminister klagt wirklich alle, die ihm unterstellen, dass bei ihm nicht alles supersauber ist - zum Aufwärmen auch gleich ein paar Verfasser mißliebiger Postings in sozialen Netzwerken.

That's the spirit für einen so vorbildlichen Minister der neuen ÖVP und graduierten Philosophen.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. Februar 2021 um 18:38
    • #14.492
    Zitat von OliverM

Natürlich gibts Freiplätze, aber umziehen im Freien und duschen daheim? Bei -10 Grad im Freien sollen sich 10 jährige Kinder umziehen, ist die noch zu helfen?!

bei un funktioniert das problemlos - kein einziger Kranker - Was ist mit den ganzen Menschen die am See eislaufen oder Eishockey spielen - Kärnten, Holland, Kanada - alle krank? Oder haben sie alle a mobile Dusche mit????

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2021 um 18:41
    • #14.493
    Zitat von Adler1972

bei un funktioniert das problemlos - kein einziger Kranker - Was ist mit den ganzen Menschen die am See eislaufen oder Eishockey spielen - Kärnten, Holland, Kanada - alle krank? Oder haben sie alle a mobile Dusche mit????

es ist aber schon ein Unterschied ob ich am See in Jeans mit Deckeln, Helm und Handschuhe ein "gemütliches" Peckerl spiele, oder ein Training/Spiel absolviere! Popcorn

• remington.style
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 18:57
    • #14.494
    Zitat von Adler1972

bei un funktioniert das problemlos - kein einziger Kranker

jetzt grad?

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 20:03
    • #14.495

Brillant, wie unser junger Herr Bundeskanzler und seine skandalumwitterte Truppn das Staatsschiff durch die Pandemie steuern.

Alle reden über Korruptionsvorwürfe gegen die ÖVP. Nicht alle. Der Innenminister, der seinen eigenen Laden nicht im Griff hat und der Außenminister, der es so cool findet, den im Dreck vegetierenden Kindern in den griechischen Camps nicht zu helfen, flegeln Bayern und Italien an, weil die die Grenzen dichtgemacht haben.

Ganz kapieren tu ich es ja nicht; die Regierung in der diese beiden Lichtgestalten sitzen, hat ja selbst eine Reisewarnung über Tirol verhängt.

Aber alles ist ihnen wohl lieber als wenn die Leute über Kurz, Blümel, Novomatic, Spenden und politische Gefälligkeiten sprechen.

Wie gelegen kommt da eine Runde Blame Game, neben Candy Crush das Lueblingsspiel des Kanzlers, das er richtig gut kann.

Und die ganz lästigen Kritiker werden halt geklagt.

Ich bin soooo stolz auf die Türkisen und ihre grünen Quislinge.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2021 um 20:09
    • #14.496

Lustig finde ich ja an der ganzen Situation bezüglich Transit: die Deutschen dürfen den Verkehr verzögern wegen der Kontrolle der LKW Fahrer. Macht Tirol das, wird gleich bis nach Brüssel geschrieen weil die deutsche und italienische Wirtschaft leidet. Muss ich nicht verstehen, oder?

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Februar 2021 um 20:52
    • #14.497

Ich verstehe bereits vieles nicht mehr.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. Februar 2021 um 20:58
    • #14.498
    Zitat von remington.style

jetzt grad?

Seit dem das Eislaufen im Freien wieder erlaubt ist

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2021 um 22:04
    • #14.499

Wir trainieren, im Freien, mit den Kindern, seit es erlaubt ist. Ohne Stock, Puck und natürlich ohne Körperkontakt. Erkennt man den Unterschied zwischen Publikumseislauf (150 Personen maximal erlaubt) und den Kindern ( 32 plus 4 Trainer)?

Alle Hockey-Kinder und deren Eltern haben Masken auf und halten den Abstand ein, beim Publikumseislauf keine Masken kein Abstand, erkennt man den Unterschied?

Kinder kommen umgezogen und gehen auch wieder umgezogen, Kabinen sind zu.

Bis heute kein einziger Corona Fall im Verein.

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2021 um 22:16
    • #14.500

sehr gut orli. eure kids werden es euch irgendwann mal danken.

man muß dem virus seine schuldigkeit leisten, aber alles mit maß und ziel.

und bei aller vorsicht darf die kehrseite der vorsichtsmedaille nit vergessen werden.

wenn getestete kinder sich in geschlossenen räumen aufhalten dürfen bzw. müssen, warum soll das dann im freien - unter berücksichtigung der bekannten maßnahmen nicht erlaubt sein ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™