... Beim Ressortchef hat es heute eine HD gegeben ...
A, geh! "Freiwillige Nachschau", sagt der Blümel. Und der muss es schließlich wissen.
... Beim Ressortchef hat es heute eine HD gegeben ...
A, geh! "Freiwillige Nachschau", sagt der Blümel. Und der muss es schließlich wissen.
Glaub ich nicht. Der hat bestimmt schon wieder vergessen, dass er gestern Besuch von diesen netten Herren hatte.
470.000 Test 123 Corona Positive Kinder/Schüler.
Ja offene Schulen sind wirklich gefährliche Virus Herde.
Meine Tochter ist in der Oberstufe und damit eine "Selbsttesterin" - was sie mir über den Ablauf und Durchführung geschildert hat, lässt mich dann doch sehr an der Qualität/Genauigkeit/Verlässlichkeit/Aussagekraft der Ergebnisse zweifeln.
Glaub ich nicht. Der hat bestimmt schon wieder vergessen, dass er gestern Besuch von diesen netten Herren hatte.
Bin ja gespannt, ob sie einen Laptop gefunden haben
Irgendwie scheinen diese jungen (schönen, intelligenten...) ÖVP-Finanzminister eine besondere Anziehungskraft auf die Justiz auszuüben.
Die älteren auch (Pröll, Löger).
Jetzt hast Dich geoutet, dass Du den ORF-Beitrag nicht gelesen hast. Der ORF hat gecheckt, sogar beim Landescapo, der auch gesteht, dass nix weitergegangen ist:
"Das hat uns ein bisschen überrollt“, räumt auch Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) ein. „Das Ganze hat sich extrem zäh angelassen, weil es sehr viel rechtliche Unklarheiten gab. Wir haben daher ein zentrales Bearbeitungsteam beim Amt der Landesregierung gebildet, das für Rechtsfragen zur Verfügung steht und die Bezirkshauptmannschaften in einer wöchentlichen Videokonferenz auch entsprechend berät“, ergänzt Haslauer....
... betont Landeshauptmann Haslauer. "Da wird jetzt dann hoffentlich relativ rasch Fahrt aufnehmen. So sollen allein die 13.000 Entschädigungs-Anträge von Unselbständigen nun durch eine automatisierte Abwicklung schneller abgearbeitet werden."
Wohl gelesen habe ich, Eure Kalabrigkeit. Ich sehs' nur anders. Eine Recheck-Frage wäre gewesen, "wie zum Teufel gibts das?" Alternativ wäre auch: "Das ist ihre Zuständigkeit, Herr Hasi-Junior, wie kann sie das ein Jahr lang überrollt haben? Wie konnten sie die Salzburger Unternehmer im Stich lassen, anstatt einfach beim Kanzler (bei dem Witz von einem Finanzminiister fang ich erst gar nicht an) nachuzfragen?" Wäre der nachfragende Wiener gewesen hätte auch ein einfaches "Oida?" gereicht.
Fazit: Too little, too late.
Entweder langes Warten auf einen Gratis AG-Test oder ab Euro 19 zeitnah
Mein Mitgefühl für die Friseurbesucher/innen hält sich aber in Grenzen wenn sie für den Test zahlen dürfen.
Mit gefallen solche Spielerein.
ZEIT - Infektions-Risiko-Rechner für Innenräume
Denk, man bekommt auch ein bischen ein Gespür, welche Maßnahmen sinnvoll sind.
... Ich sehs' nur anders. Eine Recheck-Frage wäre gewesen, "wie zum Teufel gibts das?" Alternativ wäre auch: "Das ist ihre Zuständigkeit, Herr Hasi-Junior, wie kann sie das ein Jahr lang überrollt haben? ...
Jetzt bist aber schon sehr, sehr streng mit dem ORF Soizburg. Auch mit dem verständigen Leser. Steht doch alles in dem Bericht: Zu wenig und zu schlecht geschultes Personal bei den Bezirkshauptmannschaften (Landesverantwortlichkeit) für komplizierte Rechtsanwendung (Bundesverantwortlichkeit). Aber jetzt, fast ein Jahr später, legen wir einen Zahn zu und automatisieren Vorgänge (Geständnis Landeshauptmann bezüglich bisheriger Versäumnisse).
Wohl gelesen habe ich, Eure Kalabrigkeit. Ich sehs' nur anders. Eine Recheck-Frage wäre gewesen, "wie zum Teufel gibts das?" Alternativ wäre auch: "Das ist ihre Zuständigkeit, Herr Hasi-Junior, wie kann sie das ein Jahr lang überrollt haben? Wie konnten sie die Salzburger Unternehmer im Stich lassen, anstatt einfach beim Kanzler (bei dem Witz von einem Finanzminiister fang ich erst gar nicht an) nachuzfragen?" Wäre der nachfragende Wiener gewesen hätte auch ein einfaches "Oida?" gereicht.
Fazit: Too little, too late.
Gerade unter dem Aspekt, dass wir eben im Mittagsjournal von Signora "meine Augen, meine kalten, toten Augen" Edstadtler gelernt haben, dass es völlig normal ist, dass man den Politiker anruft, dessen Nunmer man eben bei der Hand hat...
Die älteren auch (Pröll, Löger).
Den mittelalterlichen späteren HBMF Molterer (20.000 Telekom-Euro an FC Sierning) nicht vergessen.
Sind eidestattliche Aussagen überhaupt das Papier wert auf dem sie steht, wenn es nicht vor Gericht passiert?
Da wird alles ganz genau erklärt
Bitte das Interview im Witze Thread posten.
Auf alle Fragen einen schlecht auswendig gelernter Standardsatz stottern - das ist wirklich nur zum
Sind eidestattliche Aussagen überhaupt das Papier wert auf dem sie steht, wenn es nicht vor Gericht passiert?
Ist nicht das Papier wert. Reine Show.
Da wird alles ganz genau erklärt
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist die größte Frechheit von einem Interview, die ich je gesehen habe. Hätte der Journalist nur ein bisschen ein Gefühl dafür, dass er einen Informationsauftrag hat, müsste er es mit den Worten "Wenn Sie meine Fragen nicht beantworten wollen, breche ich ab" beenden. Aber dann würde vermutlich die Medienförderung der Ich-kauf-mir-die-Medien-Regierung ausfallen.
Peinlich wird’s halt fürn Söder, wenn der Patient 0 vom Südafrikanischen aus dem Süddeutschen Raum gekommen sein sollte.
https://www.tt.com/artikel/307788…ederoesterreich
Dass die Tiroler Politker und sonstigen ÖVPler sich nicht richtig verhalten haben steht außer Frage. Nur ist halt dann das Tirol Bashing auch zu hinterfragen. 2. Ischgl usw.
https://orf.at/#/stories/3201261/
Ein in NÖ lebender Tiroler Geschäftsmann
Es geht ja nicht darum wo der Patient 0 herkommt, sondern wie man damit umgeht, wenn es den Behörden bekannt ist.
Und heissts im Tirol einfach "setzen 5".
Man möchte nicht glauben, welche manierenlosen Mitmenschen so herumlaufen. Ich war heute brav testen und danach beim Friseur, im Minutentakt sind irgendwelche Leute ohne Testnachweis in den Salon marschiert und haben dann die Friseurinnen zur Schnecke gemacht, warum sie sie nicht trotzdem "schnell zwischendrin" dran nehmen, "sieht eh kana". Einer hat geschimpft, er kommt nie mehr, die Friseurinnen sind total höflich geblieben und haben eh alles zehnmal erklärt, warum es jetzt halt einmal so ist und dass hohe Strafen bei Nicht-Befolgen drohen.
Ich war nicht so geduldig mit zwei widerwärtig-penetranten und verbal übergriffigen Personen, die offenbar glauben, dass die armen Angestellten (die sich privat regelmäßig testen lassen müssen, weil sie das nicht in der Arbeitszeit dürfen) sich diese Vorgaben ausgedacht haben, um Kunden zu verprellen und habe den Ungusteln ordentlich die Meinung gegeigt.
Und ich habe nur einen knapp einstündigen Ausschnitt des Arbeitstages im Laden mitbekommen möchte nicht wissen, was die sich den ganzen Tag anhören müssen.
Ich war Mittwoch, genau das selbe.
Es geht ja nicht darum wo der Patient 0 herkommt, sondern wie man damit umgeht, wenn es den Behörden bekannt ist.
Und heissts im Tirol einfach "setzen 5".
Steht eh außer diskus. Nur dann braucht der Söder nicht so deppert daherreden, wenn der Virus aus Bayern nach Tirol eingeschleppt wurde.
Steht eh außer diskus. Nur dann braucht der Söder nicht so deppert daherreden, wenn der Virus aus Bayern nach Tirol eingeschleppt wurde.
das ist aber nur ein vage vermutung. sieht eher ganz anders aus.
der Söder macht es schon richtig. Sieht man ja wie man sich auf das österreichische Kriesenmanagement verlassen kann. Ganz vorne weg, die Tiroler Landesregierung.
Das ist die größte Frechheit von einem Interview, die ich je gesehen habe. Hätte der Journalist nur ein bisschen ein Gefühl dafür, dass er einen Informationsauftrag hat, müsste er es mit den Worten "Wenn Sie meine Fragen nicht beantworten wollen, breche ich ab" beenden. Aber dann würde vermutlich die Medienförderung der Ich-kauf-mir-die-Medien-Regierung ausfallen.
Zur Stunde macht gerade der Held der Stunde beim MartinThür persönlich den Gerstl.
Er ist kurz davor dem Thür wieder einmal zu erzählen dass das ein Blödsinn ist, was er redet.
Seine Präpotenz hat jedenfalls noch nicht gelitten.