1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 10:35
    • #14.351
    Zitat von el_greco

Ganz allgemein gefragt: Impfen wir noch in Österreich? Auf der Seite des Gesundheitsministeriums tut sich kaum noch etwas. Es ist ja nett, dass ein paar Leute die zweite Teilimpfung erhalten haben. Aber das Tempo ist überschaubar.

Was sollen wir denn verimpfen?
    Beim zweiten Termin in einem oö Altenheim haben sie mit Müh und Not die zweiten Dosen für die schon Angeimpften (Inklusive Bürgermeister, seiner Frau und dem Gemeindenotar) zusammenbekommen. Das Personal, das beim zweiten Termin die Erstimpfung bekommen wollte, ist auf später vertröstet, und neue Heimbewohner können auch nicht immunisiert werden.

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 10:55
    • #14.352

Wie geht man jetzt wirklich mit dem AZ Impfstoff vor?

Zu hoffen, daß sich die Südafrikanische Variante nicht verbreitet wäre bei den Maßnahmen nur wie den Kopf in den Sand stecken und beten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Februar 2021 um 11:15
    • #14.353

Was wäre, wenn man sich impfen lassen will und zuerst "nur" der AZ zur Verfügung steht? Sollte man das machen, quasi, damit man wenigstens irgendwas hat und später, wenn der ärgste Engpass vorbei ist, mit einem der "besseren", meinetwegen auch auf eigene Kosten, nachimpfen? Verträglichkeit unter den verschiedenen Seren sollte ja gegeben sein, soviel man bis jetzt weiß, oder hab ich das falsch verstanden?

• Philip99
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 11:16
    • #14.354

Und dann das: Gegen 21:30 Uhr alarmierte ein anonymer Anrufer die Tiroler Polizei. In einem leerstehenden Hotel im Wintersportort Gerlos, Bezirk Schwaz, feierten neun Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren eine Corona-Party.

Einige der Teenies versuchten sich beim Anrücken der Exekutive in den Appartements des Hotels zu verstecken, kamen aber schließlich hervor.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 11:21
    • #14.355
    Zitat von TheNus

Wie geht man jetzt wirklich mit dem AZ Impfstoff vor?

Zu hoffen, daß sich die Südafrikanische Variante nicht verbreitet wäre bei den Maßnahmen nur wie den Kopf in den Sand stecken und beten.

Nachdem er ja gegen schwere Verläufe angeblich hilft, aber einen leichten Verlauf nicht ausschließt, wird man sicherlich weiter impfen

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2021 um 11:28
    • #14.356
    Zitat von kacfan12

Nachdem er ja gegen schwere Verläufe angeblich hilft, aber einen leichten Verlauf nicht ausschließt, wird man sicherlich weiter impfen

Auch Lamprecht sagt, oberstes Ziel sei es schwere Verläufe zu unterbinden, und das schafft anscheinend auch Astra Zeneka. Man soll sich auf jeden Fall auch damit impfen lassen.

Zitat von The great Chris

Was wäre, wenn man sich impfen lassen will und zuerst "nur" der AZ zur Verfügung steht? Sollte man das machen, quasi, damit man wenigstens irgendwas hat und später, wenn der ärgste Engpass vorbei ist, mit einem der "besseren", meinetwegen auch auf eigene Kosten, nachimpfen? Verträglichkeit unter den verschiedenen Seren sollte ja gegeben sein, soviel man bis jetzt weiß, oder hab ich das falsch verstanden?

Habe gehört, dass es kein Problem ist, wenn ein anderer Impfstoff dann verfügbar ist, dass man sich ohne Bedenken mit anderen Seren nachimpfen lassen kann.

Ich denke, dass es sogar von Vorteil sein könnte, wenn zwei verschiedene Seren bei den ersten beiden Impfungen verwendet werden, da die Immunabwehr auf zwei verschiedene Wege angeregt wird. Oder liege ich da falsch. Versuche dahingehend gibt es in GB ja anscheinend eh schon.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 12:12
    • #14.357
    Zitat von coach

gar nicht so einfach im moment einen testtermin zu bekommen der dann mit einem möglichen friseurtermin innerhalb von 48 stunden auch zusammenpasst und man beruflich auch noch zeit dafür hat. ich kanns mir beruflich noch einteilen, bei vielen geht das sicher nicht so leicht.

In der Donaufelder Apoteke (10 Gehminuten von der EBA entfernt) haben sie heute Vormittags Leute gesucht welche sich testen lassen wollen.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2021 um 12:25
    • #14.358

Ich habe schon Bedenken beim AZ Impfstoff was die Wirkung angeht.

https://orf.at/stories/3200876/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2021 um 12:31
    • #14.359

Als Belohnung für die Einschleppung sollen die Einschlepper früher geimpft werden.

3. Welle mit englischer und südafrikanischer Virusart Ende Feber Anfang März. laut ORF Video im link

https://liveblog.tt.com/414/coronaviru…iete-aufspannen

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 10. Februar 2021 um 12:46
    • #14.360

aber Hauptsache, man hat sich so lange Zeit gelassen, dass noch recht viele Urlauber am vergangenen Wochenende wieder aus Tirol ausreisen konnten...

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 12:53
    • #14.361

orli

Ja schau, sollte dies wirklich passieren müssen wir den reisewütigen Golfspielern aus dem schönen Zillertal noch dankbar sein.

Ein Hoch auf den Franz und seine Crew :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2021 um 12:54
    • #14.362
    Zitat von orli

Als Belohnung für die Einschleppung sollen die Einschlepper früher geimpft werden.

3. Welle mit englischer und südafrikanischer Virusart Ende Feber Anfang März. laut ORF Video im link

https://liveblog.tt.com/414/coronaviru…iete-aufspannen

Wäre vielleicht besser, wenn man diese Bezirke strikt abschotten würde! Aber nein, das geht ja nicht, da käme ja keiner mehr zum Skifahren, da fordert man lieber eine Priorisierung der Impfung. Krankes Tirol, macht die Politiker und Tourismusverantwortlichen nicht unbedingt sympathischer.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Februar 2021 um 13:06
    • #14.363

Interessante Taltik, wenn sie aufgehen sollte kann sich Tirol für die Sommersaison hinstellen und sagen "kommt zu uns, alle sind geimpft".

• Petz
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 13:12
    • #14.364
    Zitat von Cathy Miller

Du hast keine Kinder, stimmt's?

Wenn du allen Ernstes glaubst dass "die Kinder jetzt hält auch 2 Monate zu Hause" waren, ist das völlig weltfremd. In vielen Klassen waren bis zu hundert Prozent der Kinder schlicht und einfach in der Schule, nur halt in Betreuung und auch die anderen waren sicher nicht zwei Monate lang in ihren Kinderzimmern eingesperrt.

Sehr wohl. Unsere war war die Zeit in Home schooling, hat sich für Schularbeiten in den Präsenzunterricht bewegt, hat sich ab und an mit einer Freundin getroffen und hat über Zoom und co mit ihren Mädels Kontakt gehalten. Ist aber schon in der zweiten Oberstufe.

Zwischen „im Kinderzimmer eingesperrt“ und „Kontakte reduzieren“ liegt halt schon die eine oder andere Welt.

Was ich zum Thema volle Klassen halte möchte ich für mich behalten, weil ich sonst Gefahr laufe gesperrt zu werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Februar 2021 um 13:21
    • #14.365
    Zitat von kacfan12

Und das ist auch gut so. Natürlich möchte ich mich gar nicht erst anstecken. Aber wenn ich zumindest weiß, dass ich einen schweren Verlauf ausschließen kann, würde mich diese Gewissheit doch zu einem gewissen Grad beruhigen. Ich denke, es geht nicht nur mir so....

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre der Impfstoff von AZ wohl auch nicht meine erste Wahl. Aber wir sind wohl noch ein Jahr davon entfernt, sich etwas aussuchen zu können...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 10. Februar 2021 um 14:54
    • #14.366

Wenn die Variante so ansteckend ist ist sie schon lange in Wien. Die ganzen Urlauber während die während der Semesterferien in Tirol waren, haben sie sicher schon mit nach Hause genommen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2021 um 14:56
    • #14.367

mir kommt langsam vor, das planen von an Schaaß dauert in Ö länger als der Schaaß selber. Evaluieren viel blabla und Organisieren.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Februar 2021 um 15:21
    • #14.368

https://www.kleinezeitung.at/international/…Demonstrationen

Damit konnte aber jetzt niemand rechnen

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2021 um 16:30
    • #14.369
    Zitat von Woldo

https://www.kleinezeitung.at/international/…Demonstrationen

Damit konnte aber jetzt niemand rechnen

Das ist schon länger bekannt. Jedoch will das niemand so recht hören.

Dazu passend :

https://orf.at/stories/3200920/

Finde aber gut das wir angeblich "guten Stoff" nachbestellen

https://orf.at/stories/3200914/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Februar 2021 um 16:40
    • #14.370
    Zitat von TheNus

Machen Leuten muß man unterstellen, sie sind nur Mandatare des Geldes wegen.

Die Politikerpension soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.

Er war von 2013 bis 2018 Abgeordneter zum Kärntner Landtag. Die lukrativen "Politikerpensionen", auf die man zB als Abgeordneter nach 10 Jahren Mitgliedschaft in einem Landtag, Nationalrat oder Bundesrat Anspruch erworben hat, sind seit 1997 abgeschafft. Er wird eine ASVG-Pension erhalten nach den dafür vorgesehenen Regeln.

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 16:42
    • #14.371
    Zitat von VincenteCleruzio

Er war von 2013 bis 2018 Abgeordneter zum Kärntner Landtag. Die lukrativen "Politikerpensionen", auf die man zB als Abgeordneter nach 10 Jahren Mitgliedschaft in einem Landtag, Nationalrat oder Bundesrat Anspruch erworben hat, sind seit 1997 abgeschafft. Er wird eine ASVG-Pension erhalten nach den dafür vorgesehenen Regeln.

Na, wenigstens das.

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2021 um 16:54
    • #14.372

ist es schon offiziell wer die südafrika golfer waren? sollen ja bekannte gesichter gewesen sein.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Februar 2021 um 16:58
    • #14.373

von der homepage eines promi-winzer

"Südafrika bezeichnet Leo H. gerne neben dem Burgenland als seine zweite Heimat."

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2021 um 16:59
    • #14.374
    Zitat von tiQui.taQua

von der homepage eines promi-winzer

"Südafrika bezeichnet Leo H. gerne neben dem Burgenland als seine zweite Heimat.

und ein olympiasieger war auch dabei ... angeblich

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Februar 2021 um 17:08
    • #14.375
    Zitat von Izmail13

Das ist schon länger bekannt. Jedoch will das niemand so recht hören.

Dazu passend :

https://orf.at/stories/3200920/

Finde aber gut das wir angeblich "guten Stoff" nachbestellen

https://orf.at/stories/3200914/

Fpö Wähler glauben auch den Blödsinn vom Kickl 😅😅

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™