1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 19:44
    • #14.326

Die Blasse hat gerade ausgerichtet, dass das Geld (wir reden mittlerweile übrigens über mehr als eine Million) für das Kaufhaus Österreich "nicht verloren" ist. Ich habe zwar nicht ganz kapiert, wieso das so ist, aber ich bin jetzt beruhigt.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2021 um 19:46
    • #14.327
    Zitat von Cathy Miller

Die Blasse hat gerade ausgerichtet, dass das Geld (wir reden mittlerweile übrigens über mehr als eine Million) für das Kaufhaus Österreich "nicht verloren" ist. Ich habe zwar nicht ganz kapiert, wieso das so ist, aber ich bin jetzt beruhigt.

Es ist ja nicht weg, es hat jetzt einfach ein anderer.

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 19:52
    • #14.328

Ein interessanter Bericht bezüglich der Auswirkung der Querdenken- Demos auf das Infektionsgeschehen.

ARD

In Summe hätten ca. 20000 Infektionen verhindert werden können, wenn zwei Demos in Leipzig/Berlin abgesagt worden wären.

Ist zumindest ein starkes Argument gegen Abstandsunterschreitungen und Maskenverweigerung bei solchen Veranstaltungen rigoros vorzugehen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Februar 2021 um 19:56
    • #14.329
    Zitat von Spengler

Es ist ja nicht weg, es hat jetzt einfach ein anderer.

tja. geld alleine macht auch nicht glücklich. man muss es schon auch besitzen.

• Philip99
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 20:23
    • #14.330

Für Bundeskanzler Kurz fordert er indes ein Einreiseverbot. "Der Bundeskanzler verhängt eine Reisewarnung für ein eigenes Bundesland - der muss gar nicht mehr nach Tirol kommen, den willen wir hier gar nicht mehr sehen!", schimpft der FPÖ-Chef weiter.

sind das dort Kinder in Tirol in der Politik oder ist deren Ego gekränkt ?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 20:40
    • #14.331

Dafür glaube ich ist er im Kleinen Walsertal jederzeit wieder willkommen ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 20:43
    • #14.332
    Zitat von Ktw-2015

Ist zumindest ein starkes Argument gegen Abstandsunterschreitungen und Maskenverweigerung bei solchen Veranstaltungen rigoros vorzugehen.

Bei uns platzt der Wiener Polizeichef fast vor Stolz über die geniale deeskalierende Taktik der Polizei, solchen Spinnern einfach Geleitschutz zu bieten.

Aber das mit dem rigorosen Vorgehen wird immerhin auch schon geübt, derzeit allerdings nur gegenüber Kindern und Jugendlichen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Februar 2021 um 20:53
    • #14.333

Laut zib hat die Seite jetzt 1,3 mille gekostet. Schnäppchen halt.

• TheNus
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 21:02
    • #14.334

Ja eh, jeder IT-Student hätte es um 20000 gemacht und sich noch ins Fäustchen gelacht

• TheNus
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 21:10
    • #14.335
    Zitat von VincenteCleruzio

Breaking News: Gonz Tirol darf ab Freitag nur mit frischem Negativ-Test verlassen werden. Bin schon neugierig, ob der Obermaulheld WK-Tirol-Kommandant und Ischgler Walser jetzt seine Schitzen gen Wien antretten lassen wird.

Wieso erst ab Freitag?? Damits vorher noch in die Welt getragen werden kann?

• Bobby
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 21:15
    • #14.336
    Zitat von TheNus

Weils mal 1000 Polizisten/Bundesheerler finden müssen , die sich das Ganze antun dürfen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 9. Februar 2021 um 21:40
    • #14.337
    Zitat von TheNus

weil dann erst die anderen Semesterferien aus sind

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2021 um 23:26
    • #14.338
    Zitat von TheNus

Wia insa G'sundheitslandesrat, a richtiga Mechanikaprofessa vo da erschtn Londesuni in Hoi, scho g'sagt hat: Wei mia oiwei ois richtig mochn. Genau so wia in Ischgl, imma z'mindest a Wochn z'spat, damit di Gest den Urlaub, fi den's zoit ham, ohne Test-Stress bis fast zum letzten Toag genießen und gmiatlich hoamfoahn kennan. Und dia, dia am Freitoag kemman in insa schens Landl, hom donn a gonze Wochn Zeit, si mit dem Oareisetest mental onzfreindn - wea ma eana a poar bärige Drive-In-Teststreckn aufbaun, auf da Autobahn vua Kufstein fia dia Hollenda, Preissn, Boan (de Fockn) und d' rülpsenden Weana, und bei den ondan Grenziweagenge. Und guat is.

Dass des fis neie sidafrikanische Golfafirus ausn Zillatoi a Schons is, voahea no oandere Leit außahoib vo Tirol kenna z'lerna und sein Horizont zu intanationalisiern. Ja, warum denn nid. A des Firus hoat a Recht auf Bewegungsfreiheit.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 07:11
    • #14.339
    Zitat von TheNus

Das ist doch schon passiert.

Next Step: Wir haben ja nur AZ Dosen für die Gemeinbevölkerung geplant und das Impfen wird ausgesetzt, bis Pfitzer 16Mio Dosen liefern kann

:rolleyes:

Wir leben wirklich in der größten Freiluft-Sitcom der Welt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Februar 2021 um 08:50
    • #14.340

Ganz allgemein gefragt: Impfen wir noch in Österreich? Auf der Seite des Gesundheitsministeriums tut sich kaum noch etwas. Es ist ja nett, dass ein paar Leute die zweite Teilimpfung erhalten haben. Aber das Tempo ist überschaubar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 09:00
    • #14.341

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gibt dem ehemaligen Grünen und BZÖ-Mandatar Martin Rutter übrigens die Gelegenheit, seine Ansichten vor Gericht zu erläutern (Anklage wegen Verhetzung).

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2021 um 09:10
    • #14.342
    Zitat von Cathy Miller

ehemaligen Grünen und BZÖ-Mandatar Martin Rutter

hab das sogar gegoogelt, weil ichs nicht glauben konnte. dazu kommt auch noch team stronach und team kärnten. *facepalm*

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Februar 2021 um 09:11
    • #14.343
    Zitat von el_greco

Ganz allgemein gefragt: Impfen wir noch in Österreich? Auf der Seite des Gesundheitsministeriums tut sich kaum noch etwas. Es ist ja nett, dass ein paar Leute die zweite Teilimpfung erhalten haben. Aber das Tempo ist überschaubar.

Das Impf Thema ist zur Zeit wieder verstummt - kommt Kurz und Anschober nicht unrecht, dass jetzt alle über Tirol reden!!!

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2021 um 09:14
    • #14.344
    Zitat von el_greco

Da sind die Daten besser dargestellt. Momentan werden eher die 2.Impfungen durchgeführt, aber ich finde auch, dass es viel zu langsam geht.

https://orf.at/corona/daten/impfung/

• Petz
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 09:21
    • #14.345
    Zitat von xtroman

0,02% waren es heute in Wien, 280.000 getestete Schüler, davon 56 positiv (wohlgemerkt mit einem Test, bei dem auch noch einige % falsch positiv möglich wären....) ja definitiv ein Cluster....

Hab ich ganz übersehen, sorry.

Die Kinder waren jetzt halt auch 2 Monate zu Hause.

Wie sollen sie sich auch bitte angesteckt haben.

Warten wir zwei Wochen und schauen wir weiter.

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage warum die Kids die Krankheit nicht weniger weiter tragen sollen, wie erwachsene.

• TheNus
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 09:27
    • #14.346
    Zitat von seleeekta

hab das sogar gegoogelt, weil ichs nicht glauben konnte. dazu kommt auch noch team stronach und team kärnten. *facepalm*

Machen Leuten muß man unterstellen, sie sind nur Mandatare des Geldes wegen.

Die Politikerpension soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.

• Philip99
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 09:39
    • #14.347

Deutschland Verlängert den lockdown bis 14 März Ausnahme soll für Frisöre kommen

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 10:03
    • #14.348
    Zitat von Petz

Die Kinder waren jetzt halt auch 2 Monate zu Hause.

Wie sollen sie sich auch bitte angesteckt haben.

Du hast keine Kinder, stimmt's?

Wenn du allen Ernstes glaubst dass "die Kinder jetzt hält auch 2 Monate zu Hause" waren, ist das völlig weltfremd. In vielen Klassen waren bis zu hundert Prozent der Kinder schlicht und einfach in der Schule, nur halt in Betreuung und auch die anderen waren sicher nicht zwei Monate lang in ihren Kinderzimmern eingesperrt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Februar 2021 um 10:04
    • #14.349

Anbei die aktuelle Pressekonferenz zum Nachsehen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Februar 2021 um 10:09
    • #14.350

ein Leserbrief aus der TT auch hier hereingestellt, dem 100pro zuzustimmen ist,

die Auftritte des Peinlichkeitstrios Platter, Walser, Hörl sind unerträglich und eine Schande für Tirol.

um van der Bellen zu zitieren - `so sind wir nicht´ !

In den letzten Tagen und Wochen meldeten sich immer wieder irgendwelche Präsidenten und Obmänner von Interessenverbänden in der Öffentlichkeit zu Wort, um "denen da draußen" mitzuteilen, dass "WIR uns das nicht mehr gefallen lassen", dass "WIR uns nichts sagen lassen", dass "WIR schon selber wissen", dass "WIR aufsperren, wann WIR wollen", oder gar damit zu drohen, dass "die UNS schon kennen lernen werden".

Spätestens, wenn mich dann Freunde und Bekannte außerhalb Tirols kontaktieren und grob zusammengefasst nachfragen, was denn da bei/mit uns los sei in Tirol, wird mir klar, da sprechen Leute in meinem Namen, die ich nicht dazu ermächtigt habe, die ich nicht einmal gewählt habe.

Deshalb sage ich hier ganz deutlich: ICH drohe niemandem, ICH bin dankbar, wenn jemand Maßnahmen ergreift, um zu verhindern, dass viele Menschen schwer erkranken oder gar sterben. Diese "Wir-Sager" sprechen nicht in meinem Namen! Ob sie immer im Namen ihrer Klientel sprechen, sei darüber hinaus dahingestellt.

Irgendwann werden doch auch die letzten Seilbahnunternehmer, Hoteliers und sogar Frächter verstehen, dass diese wie vorgestrige Betonschädelmentalität anmutenden Wortspenden ihrer "Vertreter" unserem Land und vor allem auch ihnen nachhaltig schaden und Tirol dadurch ein Image erhält, das ein gedeihliches Zusammenleben mit anderen inmitten Europas erschwert und Tourismus behindert anstatt fördert.

Und gerade eine Krise, wie sie dieses Virus in Europa und der ganzen Welt ausgelöst hat, werden alle - und auch wir in Tirol - nur überstehen, wenn zusammengearbeitet wird, alle aufeinander schauen und nicht ständig Einzel- und Klientelinteressen in den Vordergrund gespielt werden.

Mag. Clemens Lechner 6130 Schwaz

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™