1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ranz
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2021 um 14:27
    • #14.176
    Zitat von orli

Aha danke für die Belehrung, wahrscheinlich, eine handvoll Zillertaler halten sich nicht dran und bei dir werden es gleich knapp 700 000 die sich einen Dreck um die Maßnahmen kümmern. Sieht man auch gut an der 7 Tages Inzidens wie sich ein Bundesland einen Dreck kümmert.

Ich sags dir dann, wenn der Platter wiedergewählt wurde, obwohl er weder was gegen die ursprüngliche Verbreitung getan hat, noch sich jetzt gegen Skiliftbetreiber und Hoteliers stellt. Bis jetzt kann man es noch einzelnen in die Schuhe schieben, wenn gewählt wurde nicht mehr.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Februar 2021 um 14:58
    • #14.177

Langsam bist ma nimma wurst. Schliesst gerne auf alle. Lebst in einer Welt von Sippenhaftung?

Letzte Landtagswahl 523.000 Wahlberechtigte 322 000 gingen Wählen 141 000 ÖVP gewählt.

Ist halt leider so, nennt sich Demokratie. Trotzdem sind nicht alle Tiroler ÖVP Wähler. Und es stellt sich natürlich die Frage warum nur knapp 60% wählen gehen. Mangels Alternativen oder empfinden es als zwecklos weil e immer der gleiche Trog bleibt nur die Schweine sich ändern etc.

Und auch nach der nächsten Wahl kann man es den Verursachern in die Schuhe schieben und waren es nicht alle.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2021 um 15:09
    • #14.178
    Zitat von Ranz

wenn ein Bundesland sich so einen Dreck um die Maßnahmen kümmert, dass es abgeschottet werden muss, soll man ihm noch damit helfen, dass man ihm alle Impfstoffe zukommen lässt? :/ Nope, so funktioniert das nicht.

du hast im Grunde nicht Unrecht - aber die Konsequenzen müssten die verantwortlichen Politiker tragen und nicht kollektiv die Tiroler Bevölkerung (man kann nur hoffen das die Menschen bei der nächsten Wahl die Rechnung dafür ausstellen).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2021 um 16:27
    • #14.179
    Zitat von milan1287

Laut einem Kieler Pathologen der Universitätsklinik Schleswig Holstein, sterben die meisten Menschen „an“ und nicht „mit“ Corona. Der Mediziner obduzierte mehr als 50 Menschen im Alter von 53 bis 90 Jahre. Mehr als 85% der Fälle seien demnach an dem Virus verstorben.

Bei aktuell knapp 60.000 Todesfällen in D, braucht man dann wohl diese Diskussion, ob AN oder MIT nicht mehr zu führen.

Dieser Pathologiebefund deckt sich ziemlich genau mit dem Uralt-Befund der Pathologie der Medizinischen Universität Graz bereits zu Beginn der Pandemie (daher kleineres Sample), über den ich hier schon am 8. Mai 2020 berichtet habe (#5.385).

Und das "MIT-AN-Argument", mit dem Schwurbler die Gefährlichkeit des SARS-Cov-2 zu verharmlosen getrachtet haben, ist hier im Forum ganz vereinzelt und das schon lange nicht mehr präsentiert worden. Lassen wir es dort, wo es hingehört: Ins Reich der Märchenerzähler.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Februar 2021 um 20:59)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2021 um 20:50
    • #14.180
    Zitat von orli

Langsam bist ma nimma wurst. Schliesst gerne auf alle. Lebst in einer Welt von Sippenhaftung?

Letzte Landtagswahl 523.000 Wahlberechtigte 322 000 gingen Wählen 141 000 ÖVP gewählt.

Ist halt leider so, nennt sich Demokratie. Trotzdem sind nicht alle Tiroler ÖVP Wähler. Und es stellt sich natürlich die Frage warum nur knapp 60% wählen gehen. Mangels Alternativen oder empfinden es als zwecklos weil e immer der gleiche Trog bleibt nur die Schweine sich ändern etc.

Und auch nach der nächsten Wahl kann man es den Verursachern in die Schuhe schieben und waren es nicht alle.

Hat der Tilg noch seinen Job? Der hat ja alles so toll gemacht? Sippenhaftung gibts natürlich nicht, aber auch keine Bevorzugung a la "wir bekommen den ganzen Impfstoff"

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2021 um 20:54
    • #14.181

https://wien.orf.at/stories/3088823/

Für mich moralisch eine Schande.

Da kommt mir das <X

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2021 um 20:58
    • #14.182

"Zweitwohnsitze haben sich zum “Einser-Schmäh” um die Corona-Maßnahmen zu umgehen entwickelt. Allein der Bezirk Murau in der Steiermark verzeichnet seit 20. Dezember etwa 700 neue Nebenwohnsitze. Gesundheitsminister Anschober kündigt jetzt strengere Kontrollen an."

Aber jetzt aber, Rudi A. ZACKZACKZACK

Die Zahl der Freizeitspaßoptimierer, ob Schifahren in Österreich oder Golfen in Südafrika, ist anscheinend "unendlich".

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2021 um 20:59
    • #14.183
    Zitat von Izmail13

https://wien.orf.at/stories/3088823/

Für mich moralisch eine Schande.

Da kommt mir das <X

Finde ich jetzt nicht so schlimm! Die zahlen dafür. Schlimmer fand ich die Vordrängaktionen der Bürgermeister und anderer die unberechtigt zu den Impfungen kamen /kommen.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2021 um 21:09
    • #14.184
    Zitat von Spengler

Finde ich jetzt nicht so schlimm! Die zahlen dafür. Schlimmer fand ich die Vordrängaktionen der Bürgermeister und anderer die unberechtigt zu den Impfungen kamen /kommen.

Es gibt gerade in ärmeren Ländern genug Menschen die eine Impfung nötiger brauchen als der feine Impftourist aus Europa.

Ich finde es grauenhaft.

Des Weiteren würde ich nie nach z. B. Ägypten zum impfen fahren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Februar 2021 um 21:18
    • #14.185
    Zitat von Spengler

Es ist unter jeder Sau. Die Impfstoffe werden ausschließlich an Staaten verkauft, die die Unternehmen bei der Forschung massiv unterstützt haben. Und jetzt kommen hier Dosen auf verschlungenen Pfaden Leuten zugute, die sehr viel Kohle haben und sich im Urlaub in Dubai etwas Gutes gönnen, was andere dringender brauchen würden.

Ich halte das für die widerwärtigste Fratze des Kapitalismus, die man sich nur vorstellen kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2021 um 21:49
    • #14.186

that escaleted quickly

3.2.: "Auf Anfrage des ORF Tirol nahm Landeshauptmann Günther Platter kurz später Stellung. Man nehme die Situation „sehr ernst“, so Platter. Eine Verlängerung des Lockdowns sei aber nicht angedacht: „Schon seit Jochberg haben wir jeden PCR-Test auf Auffälligkeiten untersuchen lassen. Und deshalb haben wir ein ganz klares Bild in Tirol. Derzeit haben wir 75 bestätigte Fälle der südafrikanischen Mutation. Und davon sind noch fünf Personen krank. Also man sieht, dass sich der Großteil überholt hat.“

6.2.: "In Tirol sind mit Stand Samstagabend 165 Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Mutation bestätigt. Der Großteil der Mutationen wurde im Nachhinein festgestellt, teilte das Land mit. Von diesen 165 Fällen waren nur noch acht Personen aktiv positiv. Bei zahlreichen weiteren Fällen liege ein Mutations-Verdacht vor, der gemäß den von der AGES vorgegebenen Standards weiter abgeklärt werde, hieß es."

• Stylaz
    GOON
    • 6. Februar 2021 um 21:52
    • #14.187
    Zitat von Izmail13

Des Weiteren würde ich nie nach z. B. Ägypten zum impfen fahren.

warum? Ist eh das gleiche saftl wie bei uns

• Ranz
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2021 um 21:57
    • #14.188
    Zitat von VincenteCleruzio

that escaleted quickly

3.2.: "Auf Anfrage des ORF Tirol nahm Landeshauptmann Günther Platter kurz später Stellung. Man nehme die Situation „sehr ernst“, so Platter. Eine Verlängerung des Lockdowns sei aber nicht angedacht: „Schon seit Jochberg haben wir jeden PCR-Test auf Auffälligkeiten untersuchen lassen. Und deshalb haben wir ein ganz klares Bild in Tirol. Derzeit haben wir 75 bestätigte Fälle der südafrikanischen Mutation. Und davon sind noch fünf Personen krank. Also man sieht, dass sich der Großteil überholt hat.“

6.2.: "In Tirol sind mit Stand Samstagabend 165 Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Mutation bestätigt. Der Großteil der Mutationen wurde im Nachhinein festgestellt, teilte das Land mit. Von diesen 165 Fällen waren nur noch acht Personen aktiv positiv. Bei zahlreichen weiteren Fällen liege ein Mutations-Verdacht vor, der gemäß den von der AGES vorgegebenen Standards weiter abgeklärt werde, hieß es."

Vertuschen was geht und dann den Impfstoff reklamieren, wow....

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2021 um 22:36
    • #14.189
    Zitat von Stylaz

Ich würde dumme und kapitalistische Impftouristen mit Placebo abspeisen.

Deshalb, und vor allem aus moralischen Gründen würde ich mich dort nicht impfen lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2021 um 22:40
    • #14.190
    Zitat von Ranz

Vertuschen was geht ...

Und so deppert das Risiko kleinreden, indem immer betont wird, dass die südafrikanische Mutation "im Nachhinein" (im Sinne von: die Gefahr ist eh längst vorbei) festgestellt worden ist. No na, wenn die AGES ein bis zwei Wochen zum Sequenzieren und Feststellen der Mutation braucht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Februar 2021 um 22:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2021 um 23:39
    • #14.191
    Zitat von Cathy Miller

Es ist unter jeder Sau.

Ich halte das für die widerwärtigste Fratze des Kapitalismus, die man sich nur vorstellen kann.

Exakt so ist es, einfach zum kotzen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2021 um 00:40
    • #14.192

Noch nicht ganz auf dem Level des Arbeiterkammer-Tirol-Präsidenten ("all der Impfstoff nach Tirol"), aber auch nicht von schlechten Eltern gestern Samstag in der ZIB1 der Wirtschaftskammer-Tirol-Präsident im Sympathiewettbewerb: "Wir haben uns die letzten Monate sehr viel gefallen lassen. Jetzt ist der Punkt gekommen, wo es eindeutig reicht. Was jetzt passiert, zielt wieder klar auf Tirol ab. Und das lassen wir uns nimmer gefallen", sagte er. "Wenn morgen (Sonntag, Anm.) nur ansatzweise irgendetwas aus dem Gesundheitsministerium kommen sollte, werden sie uns am Montag richtig kennenlernen", drohte er."

Nachschlach von der Website des ORF Tirol: "Es sei „gut und richtig“, jeder bestätigten Infektion nachzugehen und auch auf Mutationen zu achten. „Wenn diese aber bereits sechs bis acht Wochen zurückliegen, ist Panikmache verantwortungslos. Statt lange zurückliegende Geschehnisse zu diskutieren, sollte sich die hohe Politik damit befassen, Impfstoffe zu beschaffen und die diesbezüglichen Versäumnisse der vergangenen Monate zu kompensieren“, richtete Walser Anschober und den Verantwortlichen im Bund aus und fügte hinzu: „Wir müssen uns aus der Pandemie herausimpfen und nicht in den nächsten Lockdown hineinsequenzieren“.

I sag's Eich, mit diesem Präsi ist nicht zu spaßen, allein wie finster der schon aus der Wäsch' schauen kann. Und wenn er dann auch noch mit den feschesten aller Feschen, den Wiltenern ausruckt, dann Rudi A. kannst z'sammpacken.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Februar 2021 um 02:08)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2021 um 00:49
    • #14.193

es ist zum schämen. Ein Landeskaiser der es bis heute noch nicht verstanden hat und so Larifari-Lokalpolitiker, die meinen was zu sein und Drohungen an die Bundesregierung ablassen. Den unfähigen Leuten verdankt Europa (und auch der Rest der Welt ) einen Teil der Pandemie, mitsamt den grauslichen Nebenerscheinungen und Nachwehen.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 06:37
    • #14.194
    Zitat von Spengler

Ob du jetzt durch politischen Einfluss oder durch finanziellen Einfluss zum Vordrängler wirst ist für mich der gleiche Schei**. Du nimmst jemanden eine Impfung weg, der es nötiger hat!

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 7. Februar 2021 um 06:42
    • #14.195

du hast das System nicht verstanden, der, der mehr hat oder mehr Leute kennt, der hat früher was davon... :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 08:01
    • #14.196

Das nächste Pandemieopfer ist anscheinend das Recht auf freie Meinungsäußerung, zumindest jenes der Soldaten, die ihre Ministerin jetzt so richtig kennenlernen sollen:

https://www.google.com/amp/s/www.sn.a…en-99461056/amp

Ich bin auch nicht glücklich wenn Kaderangehörige des österreichischen Bundesheeres bei Coronademos oder auf Youtube Merkwürdigkeiten verbreiten und sich dabei als Neonazis oder Spinner outen.

Aber für ersteres gab und gibt es genügend Reaktionsmöglichkeiten (die man halt auch ergreifen sollte) und zweiteres ist halt einfach so; daran wird die Welt nicht zugrundegehen.

Aber daß die Dollfuß-Verehrerpartei ÖVP mit dem Konzept des Soldaten als Bürger in Uniform offenbar nicht das geringste anfangen kann und ein Grundrechtsverständnis a'la Lukaschenko hat, ist so abstoßend wie das raubvogelhafte Gesicht der Ministerin, wenn sie eine Gesichtsmaske trägt.

Gegen das Bundesheer habe ich nicht das geringste; die machen dort gerade in Pandemiezeiten einen Superjob, aber die ÖVP-verseuchte Spitze des Ministeriums ist einfach das letzte.

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2021 um 08:58
    • #14.197
    Zitat von Stylaz

die müller kathl hats erklärt. allein schon der gedanke daran erregt übelkeit.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Februar 2021 um 09:17
    • #14.198
    Zitat von Cathy Miller

Es ist unter jeder Sau. Die Impfstoffe werden ausschließlich an Staaten verkauft, die die Unternehmen bei der Forschung massiv unterstützt haben. Und jetzt kommen hier Dosen auf verschlungenen Pfaden Leuten zugute, die sehr viel Kohle haben und sich im Urlaub in Dubai etwas Gutes gönnen, was andere dringender brauchen würden.

Dann musst du aber die gesamte weltweite Impfstrategie in Frage stellen, denn Seren bekommen momentan nur die die am meisten dafür zahlen. Sieht man ja jetzt bei uns. Europa zahlt weniger als GB, USA, Israel, Dubai... und bekommt auch weniger Dosen. Afrika bekommt momentan gar nichts(außer Ägypten, die haben den chinesischen)

Das ist eben der Kapitalismus, der der Geld hat schafft an. Ist auch bei den Impfungen so, auch wenn es moralisch verwerflich ist, ist es aber auch verständlich. Israel und Dubai haben genug Impfstoff, da gehen die paar Dosen mMn nicht so ab, und ob viele nach Ägypten für den chinesischen reisen wage ich zu bezweifeln.

Um eine wirklich gerechte Verteilung zu machen, müsste man den Kapitalismus komplett abschaffen, ist nicht nur bei den Impfungen so, auch bei allen anderen (Lebensmitteln, Energie, Technologie...)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Februar 2021 um 09:23
    • #14.199
    Zitat von Cathy Miller

...das hat nichts mit Kapitalismus zu tun, das ist was der Mensch halt macht, und das seit mindestens 10.000 Jahren, Geld und Macht schafft Privilegien... Egal ob im Kleinen (Private Krankenversicherung, 1. Klasse in der ÖBB, oder halt im Großen (Impfen in Dubai).... Wenn man die Möglichkeit hat dann verschafft man sich einen Vorteil.... (and dont shoot the messenger, ich sag nicht das ich das toll finde, sondern nur wie es ist)

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2021 um 09:24
    • #14.200

Spengler

da hast du im prinzip schon recht.

ABER, es ist unmoralisch u. dekadent überhaupt in solch ein land zu reisen wo die menschenrecht nicht nur mit füßen getreten werden.

und dann das ganze noch auf holdrio mit dem größten problem das wir derzeit haben zu verbinden ... um den scheichs noch mehr geld in den rachen zu werfen.

was muß in den köpfen solcher menschen vorgehen ?

blaumeise

auch du hast natürlich recht. aber einem mensch mit moral u. ethik kann dabei nur das <X kommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™