1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 15:24
    • #13.926

Nicht böse sein, aber so einen Käse nimmt doch kein Mensch ernst. Leute wie dieser Rutter genießen doch diese unverdiente Aufmerksamkeit. Sich damit zu befassen, ist doch verschwendete Lebensenergie par excellence.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2021 um 15:30
    • #13.927

noch eine Info aus der größten Krankenanstalt Tirols. Die wichtigen MA in der Verwaltung sind geimpft. Die anderen dauern noch a bissale.

Eben first come first serve halt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2021 um 15:41
    • #13.928

wird auch toll werden bezüglich Impfstoff. Kostelka hat schon mal angemeldet, dass er für die Pensionisten nur den guten Stoff will.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2021 um 16:54
    • #13.929
    Zitat von Cathy Miller

Nicht böse sein, aber so einen Käse nimmt doch kein Mensch ernst. Leute wie dieser Rutter genießen doch diese unverdiente Aufmerksamkeit. Sich damit zu befassen, ist doch verschwendete Lebensenergie par excellence.

Ich glaube du unterschätzt das etwas.

Im heutigen Livestream hat er der Regierung öffentlich gedroht:

„...sollten Leute wie ich verhaftet werden passiert noch etwas ganz anderes..“

„Ich gebe die Befehle...“

Wenn auch nur 1% seiner Follower bereit sind ihm zu folgen hat man schon eine größere Gruppierung die staatsfeindlich eingestellt ist - und er hat tausende positive Meldungen bekommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 17:30
    • #13.930

@wodde

Den kann ich echt nicht ernst nehmen; der Mann ist doch eine komplette Witzblattfigur auf dem Egotrip, hat mittlerweile schon bei drei Parteien sein Glück erfolglos versucht, zuletzt bei der NR-Wahl mit dem BZÖ 0,2 Prozent der Stimmen (aber nur in Kärnten), in absoluten Zahlen 720 Stimmen, geholt. Eine Massenbewegung schaut echt anders aus. Die größere Gefahr für den Rechtsstaat geht da schon von Leuten wie Sobotka, der als NR-Präsident den Untersuchungsausschuß des Nationalrates tatkräftig sabotiert und die Aufklärung dubioser türkiser Machenschaften aktiv vereitelt, aus; so realistisch sollte man schon sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2021 um 17:56
    • #13.931
    Zitat von Cathy Miller

@wodde

Den kann ich echt nicht ernst nehmen; der Mann ist doch eine komplette Witzblattfigur auf dem Egotrip, hat mittlerweile schon bei drei Parteien sein Glück erfolglos versucht, zuletzt bei der NR-Wahl mit dem BZÖ 0,2 Prozent der Stimmen (aber nur in Kärnten), in absoluten Zahlen 720 Stimmen, geholt. Eine Massenbewegung schaut echt anders aus. Die größere Gefahr für den Rechtsstaat geht da schon von Leuten wie Sobotka, der als NR-Präsident den Untersuchungsausschuß des Nationalrates tatkräftig sabotiert und die Aufklärung dubioser türkiser Machenschaften aktiv vereitelt, aus; so realistisch sollte man schon sein.

Ich hoffe du hast recht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2021 um 18:17
    • #13.932

Also ich halte den Rutter und die Klauninger nicht für ungefährlich. Wenn man sieht was für Menschen da mit marschieren greifst dir am Kopf 😅😅

Vor allem glauben diese Menschen den Müll welchen die Organisatoren von sich geben.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 18:29
    • #13.933

Können wir uns darauf einigen, dass das alles sehr bedenklich ist?

Sobotkas Unterminierung des Rechtsstaates ist ein Long Con. Sehr problematisch

Die Klowningers und Rutters sind in Kombination damit, dass Nehammer sie gewähren lässt ,auch ein Problem.

Der hat heute Wien echt dem Mob überlassen.

Und dem Basti damit ordentlich das Hackl ins Kreuz gehauen, IMHO.

Das war das endgültige Signal, dass wir uns auf diese Bilder ab sofort jede Woche einstellen dürfen. Sagt der Maturant #1 gar nichts dazu?

Wie soll der jetzt noch irgendwelche Maßnahmen durchsetzen?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2021 um 18:31
    • #13.934
    Zitat von Woldo

die Klauninger nicht für ungefährlich

Die ist allerdings gefährlich! Wenn man sich bei einer Demo auf eine Bühne stellt, eine Regenbogenfahne zerschneidet und dabei irgendwas von Pädophilen daherschreit, hat man ein ganz anderes Level an Gefährlichkeit erreicht!

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2021 um 18:34
    • #13.935
    Zitat von darkforest

Die ist allerdings gefährlich! Wenn man sich bei einer Demo auf eine Bühne stellt, eine Regenbogenfahne zerschneidet und dabei irgendwas von Pädophilen daherschreit, hat man ein ganz anderes Level an Gefährlichkeit erreicht!

Ja sie glaubt an den Qanon Müll und die sind aus meiner Sicht eine Terrorgruppe. Eine ehemalige Nachbarin von mir kennt die Tschenny, die war immer schon eher auf der dämlichen Seite wobei sie jetzt mit ihrem „Aktivismus“ vermutlich gut Kohle machen wird.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Januar 2021 um 19:18
    • #13.936

VincenteCleruzio da du ja Erfahrung in der Medizinethik hast hätte ich mal eine Frage. Der Corona Impfstoff ist ja unter 18 nicht zugelassen, da Testergebnisse fehlen. Wie ist das normalerweise bei Medikamenten /Impfungen in dieser Altersgruppe. Wie werden hier Studien/Zulassungen gemacht, denn unter 18 darf man ja noch nicht selber entscheiden, ob man bei einer Studie mitmacht, und welche Eltern stimmen da zu?

Gerade bei Säuglingen gibt es ja viele Impfungen, wo kommen da die Zulassungsdaten her?

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Januar 2021 um 20:08
    • #13.937

Der Hersteller Astrazeneca will nach EU-Angaben im ersten Quartal nun doch mehr Impfstoff an die Europäische Union liefern als angekündigt. Es kämen neun Millionen Dosen hinzu, also insgesamt 40 Millionen Dosen, teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Sonntagabend auf Twitter mit. Das ist allerdings noch immer nur die Hälfte der ursprünglich anvisierten Menge von 80 Millionen Dosen.

Das heißt für Österreich;

1,1 Millionen Impfdosen von Pfizer, 800.000 von Astrazeneca und 200.000 von Biontech insgesamt also 2.1 Millionen Impfdosen bis Ende März.

Wenn man sich die Cough Parade in Wien ansieht, werden wir eh bald zuviel Impfstoff haben...

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 20:44
    • #13.938
    Zitat von blaumeise

Wenn man sich die Cough Parade in Wien ansieht, werden wir eh bald zuviel Impfstoff haben...

Die Fotos von der Demo in Wien erinnern mich an die Leute vor dem Capitol.

Mit Kreuz und Nationalfahne aus dem ganzen Land her gekarrt, den größten Deppen nachrennen, deren krude Verschwörungstheorien dankbar aufnehmen und gegen jede Vernunft Schaden anrichten.

Und ein paar darunter, die gerne weiter gehen würden.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2021 um 20:54
    • #13.939

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ruft in mir echt Schmerzen hevor beim anschauen :banghead:

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2021 um 20:56
    • #13.940

Hab mir gerade mal wieder den Wegscheider reingezogen. (Link geschickt bekommen) Er spricht von Triage auf Kinderstationen.... man gönnt sich ja sonst nix 😅😅

Servus TV ist nicht durch die Bank Müll, aber den Ferdl könnte man schon mal in Rente schicken

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2021 um 21:19
    • #13.941

Die da von Diktatur reden wünsche ich die russischen Spezialpolizeikräfte. Ein Wahnsinn soviel Dummheit auf einen Haufen.

• Bobby
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 21:21
    • #13.942

Mir tut jeder einzelne Polizist leid, der bei solch einer Demo im Einsatz sein muss.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2021 um 21:33
    • #13.943

Des Video ist eigentlich Kabarett live, wenn es nicht so traurig wäre. Ein möchtegern Adolf bei min. 24.

Und ich glaube alle die davon reden, dass sie den Gehalt der Polizei zahlen bekommen wahrscheinlich die Sozialhilfe von den Steuern der Polizisten mitgezahlt.

Ich bewundere jeden Polizisten der da so ruhig bleiben kann bzw. sich so gut im Griff hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 22:04
    • #13.944

Ich finde dass eher bedenklich dass die Polizisten bei einer linken Demo sofort wissen, wo bei der Pfefferspraydose der Einschaltknopf ist und durchaus in der Lage sind, unbewaffnete Kinder mit einer Hundestaffel einzuschüchtern, während der Sellner/Küssel-Mob unter Begleitschutz der Polizei bei einer verbotenen Demo ungehindert gegen das NS-Verbotsgesetz verstoßen darf, weil man ja eine Deeskalationsstrategie fahren muss. Mein Vertrauen in die Wiener Polizei und den Innenminister geht gegen Null.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2021 um 22:11
    • #13.945
    Zitat von blaumeise

...Wenn man sich die Cough Parade in Wien ansieht, werden wir eh bald zuviel Impfstoff haben...

Gut möglich angesichts des massiven Einsatzes von "Trillerpfeifen", wie wir seit deren Einsatz im "Kitzloch", Igls, wissen, wo sich die Kellner*innen beim Servieren den Weg von der Schank zu den Tischen mit den durstigen Gästen frei "getrillert" und so dem bis dahin unbekannten Begriff "Superspreaden" zum Durchbruch verholfen haben.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 22:17
    • #13.946
    Zitat von Cathy Miller

Ich finde dass eher bedenklich dass die Polizisten bei einer linken Demo sofort wissen, wo bei der Pfefferspraydose der Einschaltknopf ist und durchaus in der Lage sind, unbewaffnete Kinder mit einer Hundestaffel einzuschüchtern, während der Sellner/Küssel-Mob unter Begleitschutz der Polizei bei einer verbotenen Demo ungehindert gegen das NS-Verbotsgesetz verstoßen darf, weil man ja eine Deeskalationsstrategie fahren muss. Mein Vertrauen in die Wiener Polizei und den Innenminister geht gegen Null.

Jetzt erst?

Seriously - die Deeskalationsstrategie von Nehammer ist ein Bärendienst an der Republik.

Ich habs heut wieder nachgelesen - es war im Winter '18/'19, dass 1500 Fußballfans 7 Stunden lang eingekesselt wurden. Die He' kann, wenn sie darf.

Die Tocka alle am Ring einkesseln - Identitätsfeststellung bei jedem einzelnen bei Verlassen desselbigen (Die Eier für eine Straßenschlacht haben keine 5% der Anwesenden) und sobald der erste Corona-Fall bei einem Demonstranten eintritt, beinhartes Screening als K1 bei allen Beteiligten und Absonderungsbescheide inklusive strenger Kontrolle.

Eine Woche später stehen Sellner und Klowninger alleine am Ring.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2021 um 22:21
    • #13.947
    Zitat von remington.style

Eine Woche später stehen Sellner und Klowninger alleine am Ring.

Vergiss den Rutter nicht, wobei es dem Sellner bei den Demos nur darum geht seine ewiggestrigen Flyer zu verteilen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2021 um 22:42
    • #13.948
    Zitat von Spengler

VincenteCleruzio da du ja Erfahrung in der Medizinethik hast hätte ich mal eine Frage. Der Corona Impfstoff ist ja unter 18 nicht zugelassen, da Testergebnisse fehlen. Wie ist das normalerweise bei Medikamenten /Impfungen in dieser Altersgruppe. Wie werden hier Studien/Zulassungen gemacht, denn unter 18 darf man ja noch nicht selber entscheiden, ob man bei einer Studie mitmacht, und welche Eltern stimmen da zu?

Gerade bei Säuglingen gibt es ja viele Impfungen, wo kommen da die Zulassungsdaten her?

Ich hoffe, der folgende Ausschnitt aus meinem Manuskript für Fortbildungsveranstaltungen von KinderärztInnen und den Unterricht für MedizinstudentInnen an der Medizinischen Universität Riggiu di Calabria beantwortet all Deine Fragen - wenn nicht, feel free (AMG = Arzneimittelgesetz; Minderjährige sind Menschen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben):

###

g. Die klinische Prüfung eines Arzneimittels an Minderjährigen

ga. Die klinische Prüfung von Arzneimitteln an gesunden minderjährigen Probanden ist absolut unzulässig (argumentum e contrario aus § 42 Abs 1 Z 10 AMG).

gb. Die klinische Prüfung eines Arzneimittels an minder­jährigen Patienten darf nur dann durchführt werden, wenn sie unbedingt erforderlich ist (§ 42 Abs 1 Z 1 AMG), also nicht auch an Erwachsenen durchgeführt werden kann, und wenn dabei folgende zusätzliche Voraussetzungen erfüllt werden:

Die Anwendung des zu prüfenden Arzneimittels ist nach den Erkenntnissen der me­di­zi­nischen Wissenschaft angezeigt, also medizinisch indiziert, bei dem minderjährigen Prü­fungs­teilnehmer Krankheiten zu erkennen, zu heilen oder zu lindern oder ihn vor Krankheiten zu schützen („eigennützige Forschung“),

• sofern der mit der Teilnahme an der Prüfung verbundene Nutzen für den Prüfungsteilnehmer das Risiko überwiegt (§ 42 Abs 1 Z 2 AMG)

Abweichend davon ist die Prüfung auch mit dem Ziel der wesentlichen Erweiterung des wis­senschaftlichen Verständnisses des Zustands, der Krankheit oder der Störung des Min­der­jäh­rigen erlaubt,

• wenn die Prüfung der Patientengruppe, der der Prüfungsteilnehmer angehört, nützen kann („gruppennützige For­schung“).
    • und damit nur ein minimales Risiko oder eine minimale Belastung für den Prüfungs­teil­neh­mer verbunden ist (geringfügige und vorübergehende Beeinträchtigungen, geringfügige und vorübergehende Symptome und Unannehmlichkeiten) (§ 42 Abs 2 Z 1 und 2 AMG).

Es ist zweifelhaft, ob damit der unmittelbar anwendbaren Verordnung (EG) 1901/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates über Kinderarzneimittel vom 12. Dezember 2006 entsprochen wird, die die klinische Prüfung von Kinderarzneimitteln zur Beseitigung des „therapeutic orphanism“ und des extensiven „off-label-use“ von Erwachsenenmedikamenten forciert und die diese Einschränkungen nicht kennt.

gc. Der „Erziehungsberechtigte“ hat nach adäquater Aufklärung seine Einwilligung vor Prüfungsbeginn nach­weis­lich und schriftlich zu erteilen (§ 42 Abs 1 Z 3 AMG). Hier ist auf § 146 Abs 3 ABGB hinzuweisen, der die Be­dacht­nahme der Obsorgeberechtigen auf den Willen des Minderjährigen verlangt.

gd. Der minderjährige Prüfungsteilnehmer ist vor Beginn der Prüfung seinen intellektuellen Fä­hig­­keiten entsprechend über die Prüfung, die Risiken und den Nutzen durch einen im Um­gang mit Minderjährigen erfahrenen Prüfer aufgeklärt zu werden (§ 42 Abs 1 Z 4 AMG).

ge. Die Einwilligung des hinsichtlich des Wesens, der Bedeutung, Tragweite und Risken der Prüfung einsichts- und urteilsfähigen Minderjährigen muss eingeholt werden. Jeder Minderjährige, auch der nicht einwilligungsfähige, hat das Recht, die Teilnahme an der Prüfung abzulehnen oder aus ihr auszuscheiden (Vetorecht), was vom Prüfer zu berücksichtigen ist (§ 42 Abs 1 Z 5 AMG).

gf. Der jederzeitige Widerruf der Einwilligung (durch den Erziehungsberechtigten, durch den Prüfungsteilnehmer) ohne irgendeinen Nachteil für den Minderjährigen muss möglich sein (§ 42 Abs 1 Z 6 AMG).

gh. Die Prüfung muss so geplant sein, dass sie mit Rücksicht auf die Erkrankung und auf das Entwicklungsstadium des Minderjährigen mit möglichst wenig Schmerzen, Beschwerden, Angst und anderen vorhersehbaren Risiken verbunden ist – Messen, Wiegen, Befragen, die Auswertung von Speichel-, Urin-, Stuhl- und Blutproben, die zusätzliche Entnahme von Blut aus einer bereits für diagnostische oder therapeutische Zwecke gelegten Kanüle, Kapillarblutentnahmen werden solche „minimalen“ Belastungen sein; nicht aber mehr die rein studienbedingte Punktion einer peripheren Vene. Die Risikoschwelle und der Be­las­­tungs­grad muss im Prüfplan definiert und während der Prüfung ständig überprüft wer­den (§ 42 Abs 1 Z 8 AMG).

gi. Der Prüfplan muss von einer Ethikkommission zustimmend bewertet wor­den sein, die entweder selbst über Kenntnisse auf dem Gebiet der Kinder- und Jugend­heil­kun­de ver­fügt oder die sich in klinischen, ethischen und psychosozialen Fragen auf diesem Gebiet be­raten hat lassen (§ 42 Abs 1 Z 9 AMG).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Januar 2021 um 22:52)

• CandyMountain
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 23:03
    • #13.949

Betrifft jetzt nicht direkt Corona, ist aber ein mMn schöner Beitrag zum Thema Impfung, historisch, der Mut und der Erfolg. Die Pocken wurden ausgerottet, im Vergleich zur heute möglichen mRNA Impfung mit einem Nudelwalker. Eigentlich will ich damit auch Freude darüber vermitteln wie privilegiert wir eigentlich sind, in einer Zeit zu leben wo vollkommen ahnungslose Leute sich anmaßen dürfen die AstraZenecaCovid19-Vac als "schlechte" Impfung abzulehnen. Bin 67, nähme die jederzeit.

https://www.derstandard.at/story/20001235…mpfung-kaempfte

• remington.style
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 06:07
    • #13.950
    Zitat von CandyMountain

wie privilegiert wir eigentlich sind, in einer Zeit zu leben wo vollkommen ahnungslose Leute sich anmaßen dürfen die AstraZenecaCovid19-Vac als "schlechte" Impfung abzulehnen. Bin 67, nähme die jederzeit.

Grundsätzlich hast du recht - aber andererseits ist das Bessere der Feind des Guten.

Wenn ichs mir nicht aussuchen kann, nehm ich auch was ich kriege. Dennoch wäre es mir lieber wenn sich die uns zugemuteten Regierenden mehr darum bemühten, ihren Schutzbefohlenen den besten käuflich erwerbbaren Schutz zukommen zu lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™