1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2021 um 09:19
    • #13.776

Ohne ist diese Krankheit nicht!

"Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder Dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb -"

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…ab-global-de-DE

• Petz
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 09:32
    • #13.777

Aber is ja nur a bessere Grippe... :banghead:

Hab vor zwei drei Tagen bei einer bekannten wieder mal so einen 20 zeiler gesehen, dass doch früher auch Leute mit der Grippe gestorben sind. Alter ich könnt sowas von kotzen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 10:20
    • #13.778
    Zitat von Petz

Hab vor zwei drei Tagen bei einer bekannten wieder mal so einen 20 zeiler gesehen, dass doch früher auch Leute mit der Grippe gestorben sind.

So war es wohl ja auch. Die spanische Grippe war ja auch ein bisschen mehr als Heuschnupfen mit einer Opfer Bilanz, die Covid ziemlich in den Schatten stellt.

• Petz
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 10:24
    • #13.779
    Zitat von Cathy Miller

So war es wohl ja auch. Die spanische Grippe war ja auch ein bisschen mehr als Heuschnupfen mit einer Opfer Bilanz, die Covid ziemlich in den Schatten stellt.

Die allgemeinen hygienischen Zustände, zur Zeit der spanischen Grippe sind, zumindest in der sogenannten ersten Welt, wohl kaum vergleichbar.

Der Vergleich hinkt schon mal gewaltig.

• Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 11:18
    • #13.780

Ich frage mich diese Sache immer wieder wie kann Salzburg zb so eine hohe Inzidenz haben und Wien dagegen mit 2 Millionen Einwohner hat dagegen fast gar nix 🤔

Ist eine ernst gemeinte frage und nicht um zu provozieren

Bilder

• 51429B50-2630-42A3-80FD-F83A2A4A7A3B.jpg
      • 926,55 kB
      • 1.200 × 1.600
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 11:49
    • #13.781
    Zitat von Philip99

Ich frage mich diese Sache immer wieder wie kann Salzburg zb so eine hohe Inzidenz haben und Wien dagegen mit 2 Millionen Einwohner hat dagegen fast gar nix 🤔

Wird wohl damit zu tun haben, dass in den Städten mehr Regeln beachtet werden. In Kärnten haben auch Villach und Klagenfurt die niedrigsten, am Land wird halt auf alles gesch...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 12:03
    • #13.782
    Zitat von Philip99

Die Anzahl der englischen und schwedischen Skilehrer in Wien dürfte eher überschaubar sein, ebenso die Heustadln ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 12:09
    • #13.783

In gewissen Gauen, gibt es einerseits sehr viel Handschlagqualität der Menschen dort, andererseits wollen sie sich von außen nichts vorschreiben lassen. Daher ist dort die Einhaltung der Regeln etwas schwierig

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Januar 2021 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #13.784
    Zitat von kacfan12

Wird wohl damit zu tun haben, dass in den Städten mehr Regeln beachtet werden. In Kärnten haben auch Villach und Klagenfurt die niedrigsten, am Land wird halt auf alles gesch...

Es gibt am Land, angeblich, überall Gasthäuser die geöffnet sind... da wird offiziell Takeaway angeboten und derweil man wartet, bekommt man halt was zu trinken, bei manchen kann man auch gleich in der Gaststube essen... weiß ich natürlich nur von Bekannten.... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 12:34
    • #13.785
    Zitat von Petz

Die allgemeinen hygienischen Zustände, zur Zeit der spanischen Grippe sind, zumindest in der sogenannten ersten Welt, wohl kaum vergleichbar.

Der Vergleich hinkt schon mal gewaltig.

Naja, um 1918 haben die Menschen in den USA und in Europa auch schon mit Messer und Gabel gegessen und nicht aus der Klomuschel getrunken. Trotzdem hat die spanische Grippe auch dort gewütet.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2021 um 12:40
    • #13.786
    Zitat von Cathy Miller

Naja, um 1918 haben die Menschen in den USA und in Europa auch schon mit Messer und Gabel gegessen und nicht aus der Klomuschel getrunken. Trotzdem hat die spanische Grippe auch dort gewütet.

Gab es damals auch schon Intensivmedizin? Ich denke, dass auch die Wohnverhältnisse in Mietskasernen und Massenunterkünften damals der Ansteckung sehr förderlich war. Ausserdem herrschte damals Krieg, Schützengräben und Kasernen sind wahre Virenpools gewesen. Die Armut tat sein übriges.In den Chinatowns und Little Italies, den Schwarzen- und Irenviertel lebten sie eng an eng. Also nein, absolut nicht vergleichbar!

• remington.style
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 12:56
    • #13.787
    Zitat von Spengler

Gab es damals auch schon Intensivmedizin? Ich denke, dass auch die Wohnverhältnisse in Mietskasernen und Massenunterkünften damals der Ansteckung sehr förderlich war. Ausserdem herrschte damals Krieg, Schützengräben und Kasernen sind wahre Virenpools gewesen. Die Armut tat sein übriges.In den Chinatowns und Little Italies, den Schwarzen- und Irenviertel lebten sie eng an eng. Also nein, absolut nicht vergleichbar!

Traurigerweise waren damals die gleichen Phänomene wie heute zu beobachten - Ignoranz der Politik, Leute die es nicht ernst nehmen; und damals schon hat sich herausgestellt, dass Lockdowns/Isolation wirken.

Wer einen simplen Einstieg in die Materie haben möchte -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    unterhaltsam UND informativ

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2021 um 14:29
    • #13.788

Jawoll, genau das wollte ich sehen, um mit eigenen Augen zu sehen, was im Vertrag mit AstraZeneca bezüglich Mengen und Lieferzeitpunkten vereinbart worden ist. Geht einfach nix über Transparenz.

• Petz
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 14:43
    • #13.789
    Zitat von VincenteCleruzio

Jawoll, genau das wollte ich sehen, um mit eigenen Augen zu sehen, was im Vertrag mit AstraZeneca bezüglich Mengen und Lieferzeitpunkten vereinbart worden ist. Geht einfach nix über Transparenz.

Schaut aber zumindest danach aus, dass es schlicht falsch ist, dass keine Lieferzeiten und Termine vereinbart wurden.

Für so dämlich kann man die Kommission dann doch nicht verkaufen.

• Astaroth
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 14:46
    • #13.790

Naja, bevor man über die Mengen reden muss, muss erst mal klar sein ob die im Vertrag genannten Liefertermine und -mengen als fix vereinbart gelten, oder ob das - wie von AstraZeneca behauptet - eher Ziele als Zusagen sind.

Ich bin zugegeben bei weitem kein Experte im Lesen von Verträgen, aber das "Final delivery subject to agreement of delivery schedule and regulatory approval." könnte schon ein Hinweis darauf sein, dass diese Zahlen noch nicht in Stein gemeißelt sind sonder von der finalen Zustimmung zum Lieferplan und Zeitpunkt der Zulassung abhängen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2021 um 14:54
    • #13.791

Die Anticorona Demos am 31.1 in Wien wurden soeben polizeilich untersagt...ich hoffe es kommt nicht zu Ausschreitungen 😬

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2021 um 15:07
    • #13.792
    Zitat von Wodde77

Die Anticorona Demos am 31.1 in Wien wurden soeben polizeilich untersagt...ich hoffe es kommt nicht zu Ausschreitungen 😬

Sicher. Rein polizeilich. Klar. Hätt ich den ORF auch so schreiben lassen.

Damit hat der metternichsche Kinderabschieber der Nation natürlich sicher nix zu tun. :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2021 um 15:10
    • #13.793

https://www.derstandard.de/story/20001237…u-schwaerzungen

Bereits gestern antwortete Ratspräsident Michel "auf ein Schreiben, das Kurz und seine Amtskollegen aus Dänemark, Mette Frederiksen, Griechenland, Kyriakos Mitsotakis, und Tschechien, Andrej Babiš, vor einem EU-Videogipfel an den Ratspräsidenten geschickt hatten. Darin forderten sie eine rasche und unbürokratische Zulassung weiterer Impfstoffe durch die EMA. Michel dankte den vier Regierungschefs nunmehr für deren "wertvolle Anregungen"."

Wenn ein belgischer Französe aus Namur auch einem Buben aus WaldviertelMödlingMeidling "dankt". 8)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Januar 2021 um 15:26)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2021 um 15:13
    • #13.794
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.derstandard.de/story/20001237…u-schwaerzungen

Bereits gestern antwortete Ratspräsident Michel "auf ein Schreiben, das Kurz und seine Amtskollegen aus Dänemark, Mette Frederiksen, Griechenland, Kyriakos Mitsotakis, und Tschechien, Andrej Babiš, vor einem EU-Videogipfel an den Ratspräsidenten geschickt hatten. Darin forderten sie eine rasche und unbürokratische Zulassung weiterer Impfstoffe durch die EMA. Michel dankte den vier Regierungschefs nunmehr für deren "wertvolle Anregungen"."

Wenn ein belgischer Französe aus Namur auch einem Buben aus WaldviertelMödling "dankt". 8)

Meidling bitte....der Bub ist ein URmeidlinger Waldviertler! ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2021 um 15:20
    • #13.795
    Zitat von BigBert #44

Meidling bitte....der Bub ist ein URmeidlinger Waldviertler! ^^

Danke!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 16:22
    • #13.796

Bizarrerweise wurde auch eine Demonstration gegen das UG untersagt, die sich ausdrücklich von Corona-Leugnern distanziert hat. Dass dort die Abstandsregeln mißachtet werden, glaubt außer dem Nehammer kein Mensch. Ich halte das für ziemlich unerhört. Hoffentlich wird das an den VfGH gebracht; da ist diesen Pappnasen die nächste Tetschn so gut wie sicher.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2021 um 17:27
    • #13.797
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe heute meine zweite Teilimpfung erhalten. Total problemlos abgelaufen.

Impfpass gleich in den Reisepass dazu gesteckt.

Wie ist das mit dem Impfpass?

Meine Frau hat die erste Impfung auch schon und ihr wurde mitgeteilt, es ist alles auf einem elektronischen Impfpass.

Wenn dann Events oder Reisen nur noch Geimpfte machen können, wie wird man die Impfung belegen können?

Zugriff auf e card wohl kaum.

Gibt es da news?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Januar 2021 um 17:36
    • #13.798
    Zitat von Wodde77

finde es sehr bedenklich

entweder ich erlaube Demos oder eben nicht!

bei der Demo bzgl Abschiebung wurde beim besten Willen auch kein Abstand eingehalten

warum gibt es nicht ein Gesetz das nach der 10ten Verfassungswiedrigen Gesetzgebung man nicht mehr reagieren darf - dann hat man anscheinend den falschen Beruf gewählt - ist in der Privatwirtschaft ja auch so nach einer gewissen Anzahl an schwere Fehler fliegt man

ps gehe davon aus dass solche Regeln vorm Verfassungsgericht nicht halten

• Bobby
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 17:46
    • #13.799
    Zitat von Izmail13

Wie ist das mit dem Impfpass?

Meine Frau hat die erste Impfung auch schon und ihr wurde mitgeteilt, es ist alles auf einem elektronischen Impfpass.

Wenn dann Events oder Reisen nur noch Geimpfte machen können, wie wird man die Impfung belegen können?

Zugriff auf e card wohl kaum.

Gibt es da news?

https://www.elga.gv.at/e-impfpass/e-impfpass

wird über das private ELGA Portal dargestellt, wo man sich über HandySignatur usw. anmelden kann.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2021 um 17:48
    • #13.800
    Zitat von Spengler

eine punktgenaue Beweisführung --> würde man genau diese Unterschiede zu heute (Krieg, Stand Medizin/Wissenschaft, Hygiene-Standards,etc.) außen vor lassen und die unterschiedliche Mobilität einrechnen hätten wir eine 1:1 Situation.

Weil der Faktor Mensch, Politik, Gesellschaft haben genau NIX dazugelernt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™