in der "guten" alten Zeit sagte man im Volksmund --> "wer nix lernt, wer nix kann, geht zur Post und Bundesbahn"
Heute wirst Politiker/In
Wer nix wird wird Wirt
in der "guten" alten Zeit sagte man im Volksmund --> "wer nix lernt, wer nix kann, geht zur Post und Bundesbahn"
Heute wirst Politiker/In
Wer nix wird wird Wirt
https://zackzack.at/2021/01/28/cov…lle-gegen-kurz/
Offenbar trauen die eigenen Landeshauptleute dem Buben und seinem Gotteskrieger nicht mehr zu, dass er die Situation noch managen kann. Vielleicht sollte man ihn allmählich erlösen.
Aber nach dem türkisen Narrativ sind es ja eh nur ca. 30 Personen im ganzen Land im Umfeld von Kontraste.at, zackzack.at und Falter, die immer so böse über den Gesalbten sprechen. Aber dazu gehören anscheinend auch schon Mikl-Leitner und Schützenhöfer.
Zu der Thematik ob Bhakdi eine geeigneter Experte ist, gibt's da einen interessanten Beitrag:
https://quantenquark.com/blog/2020/10/2…lOL8QdmM6bEgv_I
Wichtiger Satz daraus: "Fast jeder ist zu fast jedem Thema ein Laie"
BigBert #44 da ich wie du weißt im persönlichen Umfeld mit dem Virus zu tun hatte kann ich dir sagen, dass der Bhakdi Schwachsinn erzählt hat.
Es ist wie der Herr Professor anspricht keine saisonale Grippe. Vor allem hast bei einer Influenza nicht diese Langzeitschäden, zu denen COV 2 aktuell im Stand ist.
Ja die Todeszahlen sind nicht soweit fortgeschritten wie sie uns der Kaktus weismachen wollte, ob dies ohne Maßnahmen wären diese jedoch vermutlich hochgeschnellt.
Ich würde ja auch lieber mit dir bei einem Bier über Hockey sprechen, genau das sollte unser Ziel sein
Ein Titel alleine sagt doch nichts über die eigentliche Kompetenz der betreffenden Person aus. Dazu gab es ja mit Fr. Mag. (FH) Aschbacher in der österreichischen Bundesregierung unlängst ein sehr trauriges Beispiel.
Auch (fast) jeder Geisterfahrer hat einen Führerschein.
Ein Titel alleine sagt doch nichts über die eigentliche Kompetenz der betreffenden Person aus. Dazu gab es ja mit Fr. Mag. (FH) Aschbacher in der österreichischen Bundesregierung unlängst ein sehr trauriges Beispiel.
jetzt hast ihr den erschlichenen Dr. Titel gleich selbst aberkannt
Bhakdi hat sich alleine schon mit der Aussage disqualifiziert das es keine 2e Welle gäbe - das ist offensichtlichst Schwachsinn an dem er aktuell immer noch festhält.
Ansonsten sehe ich das rein logisch:
Wenn von der gesamten (Fach)Wissenschaft 98% Corona ernst nehmen und 2% nicht, weiß ich woran ich mich halte.
Alles anzeigenAlex, wir kennen uns nun schon fast seit ewigen Zeiten persönlich. Und das ist sehr gut so!
Aber das muss ich dich jetzt echt amal fragen, außerdem is ma grad fad in der Mittagspause
..... von diesem Bhakdi hab ich auch schon (eher sehr viel negatives) aus den Medien gehört, die beiden anderen Namen kenn ich überhaupt nicht und sagen mir nix.
Aber: ich geh davon aus, dass sie alle einen universitären Abschuss zum Doktor der gesamten Heilkunde haben. Also diesen klassischen Dr.med.univ. .
Den hab ich nicht (gsd, Med wär nämlich genau garnix für mich gewesen!
) und du ja a nit. Also sagma mal subsumierend, wir beide kennen uns da nicht grad sooo mega aus.
Du im Gegensatz zu mir sicher noch um Hausnummern besser als ich allein schon wg deiner Berufsbranche, aber studiert hast es im Vergleich zu einem Arzt ja auch nicht.
Und jetzt komm ich zum Punkt: wieso/ab wann kannst du selbst sagen/behaupten, dass irgendein Dr.med. Unsinn redet, Blödsinn verzapft oder falsche Ansichten hat?
Ich würde mir das nämlich nicht zutrauen. Gut, ich könnte anderen nachquatschen und deren These übernehmen, dass das eine ein Trottel ist oder der andere keine Ahnung hat. Aber selbst überprüfen könnte ich das aufgrund meiner nicht vorhandenen Ausbildung im MedBereich überhaupt nicht.
Momentan sagen die einen das eine, die anderen das andere. Aber wo liegt tatsächlich die Wahrheit? Und warum sagen die einen das eine und die anderen das andere? Warum sind die Meinungen so different?
Ich bin der Meinung, dass ich diese Fragen niemals beantworten könnte, da mir dazu absolut eine fundierte Ausbildung fehlt.
Wieso konnst du des? Echt ernst gemeinte Frage, Alex - denn ich bin da absolut abhängig von den Ansichten von Freunden und Bekannten, die sich in diesem Bereich auskennen und das auch studiert haben.
Ich könnte also wirklich nur nachplappern, wie du weisst!
![]()
ich würde dir dieses video empfehlen, denn man kann auch mit fundierter information erkennen ob sogenannte "experten" sachlich und wissenschaftlich unterlegte meinungen vertreten oder einfach nur ein wenig aufmerksamkeit und euros (wie im fall bhakdi u. ehefrau) brauchen.
Unser Impfstoff für unsere Leut'
Ein "Stürzler" also.
derstandard berichtet in seinem liveticker von 1449 neuinfektionen seit gestern?
wo sind die restlichen verschwunden?
Keine Ahnung. Der Statistikprofessor Erich Neuwirth twittert heute dazu:
"Laut den Daten von dort [gemeint: Neuartiges Coronavirus (2019-nCov) (sozialministerium.at) ] sind von gestern 8:00 bis heute 8:00 5428 neue Fälle gemeldet worden. Das ist um vieles höher als die Werte der letzten 2 Wochen (da waren es zwischen 800 und 2000).
Mit dieser seltsamen Zahl ergäbe sich plötzlich eine 7-Tages-Inzidenz von 150.
Ich kann nur meinen mehrfach geäußerten Vorschlag wiederholen:
Übertragt doch bitte die Datenerfassung und Konsolidierung der Statistik Austria. Die schafft es, Daten sauber zu erheben und entsprechend aufzubereiten."
Und gestern twitterte er noch:
Das sind die Bundesländerwerte
(Zunahem von 20:00 bis 21:00)
B 38
K 1373
N 27
O 1166
Sa 540
St 404
T 321
V 488
W 12"
Vor allem Kärnten und Oberösterreich haben um 21:00 Uhr starke Anstiege gemeldet.
BigBert #44 da ich wie du weißt im persönlichen Umfeld mit dem Virus zu tun hatte kann ich dir sagen, dass der Bhakdi Schwachsinn erzählt hat.
Es ist wie der Herr Professor anspricht keine saisonale Grippe. Vor allem hast bei einer Influenza nicht diese Langzeitschäden, zu denen COV 2 aktuell im Stand ist.
Ja die Todeszahlen sind nicht soweit fortgeschritten wie sie uns der Kaktus weismachen wollte, ob dies ohne Maßnahmen wären diese jedoch vermutlich hochgeschnellt.
Ich würde ja auch lieber mit dir bei einem Bier über Hockey sprechen, genau das sollte unser Ziel sein
Gut, Stimmt. Ihr habt das ja selber gehabt....richtig....auf das hab i ganz vergessen. Ok.
Ich weiss ja auch nicht genau, wofür dieser Bhakdi steht bzw worüber er immer so redet. Beschäftige mich mit damit zu wenig.
Mir isses nur generell drum gegangen, wie man persönlich Meinungen von studierten Medizinern falsifizieren kann und dass ich mir das mit meinem (sehr, sehr kleinen) MedWissen nicht zutrauen würde.
Auch an darkforest : Links könnte ich natürlich posten. Ist dann aber auch nicht meine Meinung, die ich mir selbst aufgrund meines eigenen Wisssens gebildet habe, sondern die von jemand anderem. Darauf wollte ich ja ursprünglich raus.
Aber wie gesagt - scheint mein eigenes, höchstpersönliches Problem zu sein, mit dem ich aber halbwegs leben kann.
@bertl
oder lies mal die stellungnahme der UNI kiehl für die fr. reiß/bhakdi sogar arbeitet:
https://pflege-professionell.at/stellungnahme-…ler-nachrichten
aus all dem kann man auch ohne mediziner/virologe ... zu sein, ableiten das bhakdi u. seine holde vieles im sinn haben. aber sicher nichts gutes.
s mich so sehr stört. Eigentlich haben alle die Forschung eines Impfstoffes mit Geldbeträgen gesponsert, ist es denn da nicht möglich zu sagen
„Hey Impfstoff von Firma XXX ist anscheinend der Beste, der wird jetzt von allen produziert und vergeben.“
Hier wird es erklärt, hauptsächlich technische Probleme, warum man nicht einfach die Produktion umstellen kann.
Absolut!
Gut, die hat es so richtig selbstverschuldet aufgestellt und zwar zurecht.
Bzgl. Medizinern: keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist, aber in meiner Studienzeit brauchte ein Mediziner keine Diss zu schreiben....letzte Prüfung positiv absolviert und du warst Dr.med.univ. .
Also sagmas so....ein fertiger Mediziner hat zumindest für diesen Titel alle Prüfungen positiv ablegen müssen und da kannst sicher nicht bei allen be§cheissen!
Ob das dann allerdings auch ein guter Arzt wird, steht dann trotzdem in den Sternen.
Kenne (mmn lausige) Ärzte, die ihr Studium aber ratzfatz in 12 Sem. (damals war das Mindestzeit) als brave Studenten regelrecht durchgepeitscht haben. Und richtig tolle Mediziner mit hochzufriedenen Patienten, die über 20 Sem. benötigten. Zum guten Arzt gehört also sicher mehr dazu als nur der Titel, das stimmt sicher - hast recht.
Alles anzeigenDarf ich auch antworten?
Wenn sich mehrere Universitäten und Ärztekammern distanzieren wird schon was dran sein!
https://www.uni-kiel.de/de/coronavirus…ahmen-fehlalarm
https://www.kages.at/cms/beitrag/10329442/9650072/
ABÄR DIEH SIND DOCH ALE GEKAUFT MIET UNSÄRÄM STEUERGÄLD!
Mir isses nur generell drum gegangen, wie man persönlich Meinungen von studierten Medizinern falsifizieren kann und dass ich mir das mit meinem (sehr, sehr kleinen) MedWissen nicht zutrauen würde.
Grundsätzlich hast du recht.
Zum Glück gibt es genügend studierte Mediziner die das falsifizieren für uns übernehmen. Wir müssen dann nur noch die 99,9% Mediziner mit Meinung 'A' gegen die 0,1% Mediziner mit Meinung 'B' aufrechnen und uns fragen was die höhere Wahrscheinlichkeit hat... das 99,9% falsch liegen, oder das 0,1% falsch liegen....
"Germany recommends no Oxford/AstraZeneca coronavirus vaccine for those 65 and over – POLITICO - The draft recommendations say more data is needed from the drugmaker to determine efficacy in older people."
Wenn die EMA morgen auch so wie die deutschte Impfkommission entscheidet, haben wir echt ein Problem.
Wenn die EMA morgen auch so wie die deutschte Impfkommission entscheidet, haben wir echt ein Problem.
Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat der österreichische Bundeskanzler schon deponiert, wie die gefälligst zu entscheiden haben und das hat ja nun etwas mehr Gewicht als diese spitzfindigen Deutschen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat der österreichische Bundeskanzler schon deponiert, wie die gefälligst zu entscheiden haben und das hat ja nun etwas mehr Gewicht als diese spitzfindigen Deutschen.
Hier auch nochmal zum nachlesen
Hat die Freundin gerade ausgegraben: https://pflege-professionell.at/die-situation-…na-demo-in-wien
Langsam werden Interviews mit Politiker oder anderen Personen recht anstrengend, nicht nur wegen des Inhaltes.
Sonst für jeden Schass einen Berater, aber bei der Maurer, grad auf puls24, jedes 3. Wort ein Füllwort (Am). Wird sich keinen Sprachtrainer daleistn. Gleiches gilt für den Corona Sprecher in Tirol zwischen jeden Satz ein Ä. Der ist jeden Tag in der Öffentlichkeit zu hören. Für mich schwer auszuhalten.
Habe heute meine zweite Teilimpfung erhalten. Total problemlos abgelaufen.
Impfpass gleich in den Reisepass dazu gesteckt.
Ich bekomm teil 2 am 3.2. 🥰 hattet ihr auch pfitzer?
Und sind dir schon weitere Gliedmaßen gewachsen? Hast du dein Augenlicht verloren oder hörst du Bill gates flüstern? Hast du einen Drang Windows zu installieren?
Meine Partnerin ist im medizinischen Bereich tätig und hat am Mittwoch die erste Impfung erhalten.
Die berichtet von leichten "Vorgrippe-ähnlichen" Symptomen.
Die Krone ist meist ein Schmierblatt, aber dieser Artikel stimmt einen schon nachdenklich