1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 26. Januar 2021 um 09:26
    • #13.626
    Zitat von BigBert #44

Doch, du kannst es mir Volltrottel ja erklären.

volltrottel kommt jetz mal von dir, nicht von mir.

und ja, es macht einen unterschied ob ein medium mit reißerischen schlagzeilen versucht quoten zu erreichen (bild, krone) oder ob ein journalist versucht mit seinen methoden die bevölkerung zu spalten. wenn es da keine unterschiede mehr gibt, dann gute nacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2021 um 09:31
    • #13.627

Gott ist gerecht

https://www.derstandard.at/story/20001236…avirus-getestet

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2021 um 09:38
    • #13.628

Aus der Tiroler Tageszeitung von heute zum "knallharten Lockdown" hier in Kalabrien und zum Cheflobbyisten für "knallharte Lockdowns" zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung:

1. Verdacht, dass die vor allem bei Liftarbeitern im Zillachtol entdeckte Südafrikanische Mutation von Tirolern eingeschleppt worden ist, die zum Silvester-Feiern nach Südafrika geflogen sind (man gönnt sich ja sonst nichts).

2. "Eigentlich müsste diesen Winter wegen Corona auch für die „Bums“ Pause sein. Dennoch haben sich Dutzende junge Engländer, Schweden und Dänen am Arlberg einquartiert – zum Ärger von Bürgermeister Helmut Mall: „Offenbar kursieren Tipps im Internet, wie man Verbote umgeht und unbehelligt nach St. Anton kommt, nämlich mit dem Zug aus Zürich.“ Aber auch den Vermietern, die den „Bums“ trotz Beherbergungsverbot ein Quartier geben, gilt die Empörung des Bürgermeisters. „Es gibt Fotos, wo 30 bis 40 Partygäste zu sehen sind.“ Zudem bestätigt die Polizei in St. Anton, dass Après-Ski heuer bei den Heustadeln im Skigebiet stattfindet – mit Dosenbier aus dem Supermarkt."

3. Der Zillachtoler Nationalratsabgeordnete, Hotelier, Seilbahnbesitzer und Spartensprecher Seilbahnwirtschaft der Wirtschaftskammer Österreich und Obmann des Tiroler Wirtschaftsbunds (ÖVP), Fronz Hörl, ist positiv (getestet worden; Karma is a bitch).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Januar 2021 um 09:51)

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2021 um 09:48
    • #13.629
    Zitat von Cathy Miller

Gott ist gerecht

https://www.derstandard.at/story/20001236…avirus-getestet

Lieber wäre mir wenn es einen Martin Rutter und Konsorten erwischen würde! Und das nicht symptomlos wie manch andere. Weiß man wünscht es keinem, aber wenn es so einen schwer erwischen würde, wären viele geläutert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2021 um 10:58
    • #13.630
    Zitat von coach

volltrottel kommt jetz mal von dir, nicht von mir.

und ja, es macht einen unterschied ob ein medium mit reißerischen schlagzeilen versucht quoten zu erreichen (bild, krone) oder ob ein journalist versucht mit seinen methoden die bevölkerung zu spalten. wenn es da keine unterschiede mehr gibt, dann gute nacht.

Naja, ein Medium kann bei mir ja gern "versuchen" was es will. Entscheiden tue immer noch ich, wie ich mit diesen Infos dann auch umgehe.

Wenn Dumme alles ungeprüft glauben/nachplappern, was sie lesen/hören und sich dann deshalb spalten lassen, ist das ihre eigene Schuld.

Wenn der Quendler nach einem 8:0-Derbysieg des KAC von einem klar besseren VSV schreiben würde, glaubst das ja hoffentlich auch nicht, oder? Da kann er hoffentlich noch so sehr "versuchen", den VSV als überlegen darzustellen und du wirst das vermutlich trotzdem ein wenig anzweifeln, denk ich mal.... ;)

Daher: objektiv bleiben. Mehrere Medien konsultieren. Was in meinem Ausgangsposting eigentlich auch die Hauptaussage sein sollte.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2021 um 11:04
    • #13.631
    Zitat von tiQui.taQua

wenn Martin (Regierungs-) Ho erst am 04.04.2021 seine pforten öffnet, kann man davon ausgehen, dass er (zum wiederholten male) insiderinfos hat.

Hab gerade eine Mail mit einem Bundesgesetzblatt bekommen: Patientennahe Berufsgruppen sind jetzt verpflichtet bis in KW 13 (bis 2. April) sich wöchentlich testen zu lassen! Ob das in Zusammenhang steht ? :/

• Philip99
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 11:05
    • #13.632

Laut ö3 um 11 Uhr waren 2 Urlauber in Südafrika über Silvester haben sich bei der Rückkehrer nicht an die Quarantäne gehalten , normal müsste man diese entschuldige idioten mit der vollen Härte vom Gesetz bestrafen , und als Abschreckung öffentlich im alle Zeitungen bringen um zu zeigen wer diesen Virus da wieder eingeschleppt hat .

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2021 um 11:20
    • #13.633
    Zitat von Philip99

1. mit der vollen Härte vom Gesetz bestrafen ,

2. und als Abschreckung öffentlich im alle Zeitungen bringen um zu zeigen wer diesen Virus da wieder eingeschleppt hat .

1. Da bin ich bei dir.

2. Ich glaube, dass das aufgrund der Datenschutzrichtlinie gar nicht möglich wäre. Zudem ist das "an den Pranger stellen" eine mittelalterliche Methode, die es so nicht mehr gibt (GSD muss man dazu sagen)

Auch wenn ich die Idiotie mancher Mitbürger nicht verstehe(n kann oder will)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Januar 2021 um 11:41)

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2021 um 11:37
    • #13.634
    Zitat von BigBert #44

Naja, ein Medium kann bei mir ja gern "versuchen" was es will.

da muß ich lachen. du wirst ja wohl selber mitbekommen wieviel menschen sich zur zeit von halb bzw. unwahrheiten aufhetzen lassen.

und allein der versuch bei diesem heiklen thema die bevölkerung zu spalten ist absolut unehrenhaft.

aber klar wenn man die coronaproblematik mit einem eishockeybericht versucht zu vergleichen is alles klar.

ich kann dich eh ganz gut leiden aber deine schönrederei in bezug auf red bull oder vsv ist manchmal echt schwer zu ertragen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2021 um 11:39
    • #13.635
    Zitat von Philip99

Laut ö3 um 11 Uhr waren 2 Urlauber in Südafrika über Silvester haben sich bei der Rückkehrer nicht an die Quarantäne gehalten , normal müsste man diese entschuldige idioten mit der vollen Härte vom Gesetz bestrafen , und als Abschreckung öffentlich im alle Zeitungen bringen um zu zeigen wer diesen Virus da wieder eingeschleppt hat .

Genau.

Und wir führen die Todesstrafe wieder ein.

Und öffentliche Bastonaden.

Auch die Inquisition hat ja eigentlich immer mega funktioniert. X/

Also die autoritären Anwandlungen mancher hier lassen mich irgendwie ein wenig ratlos zurück... ?(:/

• Philip99
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 11:48
    • #13.636
    Zitat von darkforest

1. Da bin ich bei dir.

2. Ich glaube, dass das aufgrund der Datenschutzrichtlinie gar nicht möglich wäre. Zudem ist das "an den Pranger stellen" eine mittelalterliche Methode, die es so nicht mehr gibt (GSD muss man dazu sagen)

Auch wenn ich die Idiotie mancher Mitbürger nicht verstehe(n kann oder will)

Ja an den Pranger stellen wollte ich damit nicht sagen auch wenn es so ähnlich rüber kam da sind wir zum Glück hinaus aus der Zeit , das Problem sind eher die viel zu milden Strafen ...

• Philip99
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 11:49
    • #13.637
    Zitat von BigBert #44

Genau.

Also die autoritären Anwandlungen mancher hier lassen mich irgendwie ein wenig ratlos zurück... ?(:/

nein nein so meinte ich es einfach nicht das Problem ist eher bei unseren milden Strafen lacht man sich nur ins Fäustchen ... da müssen einfach härtere Maßnahmen eingeführt werden

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 12:11
    • #13.638
    Zitat von BigBert #44

Genau.

1:) Und wir führen die Todesstrafe wieder ein.

2:) Also die autoritären Anwandlungen mancher hier lassen mich irgendwie ein wenig ratlos zurück... ?(:/

Punkt eins, was nie gefordert wurde, natürlich nein. Aber man weiß was du damit sagen willst

Punkt zwei führt für mich zur vollen Härte des Gesetzes - und - es darf bitte noch ein bisserl mehr sein - JA!

Wie es unser Tiroler Ombudsmann vorrechnet.

Im Falle dass man das nachweisen kann:

Gilt dann der Tatbestand "fahrlässig" oder doch "vorsetzlich" ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Januar 2021 um 12:35
    • #13.639

Offenbar tut Luft, Sonne, Schnee, rodeln, skifahren den Menschen gar nicht so wohl, eher im Gegenteil -- oder habe nur ich den Eindruck, dass die meisten Ausraster, Partys, Zivilungehorsam eher im schneebedeckten ländlichen Bereich auftreten? (zuviel Schnee?) :ironie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2021 um 12:37
    • #13.640
    Zitat von BigBert #44

Genau.

Wie sollen sie deiner Meinung nach behandelt werden?

Abgesehen dass ich auch gegen jeglicher Form von physischer und psychischer Gewalt/Strafen bin, bin ich aber doch der Meinung dass diese Mitbürger zur Verantwortung gezogen werden zumindest finanziell.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2021 um 12:41
    • #13.641
    Zitat von ViecFan

Offenbar tut Luft, Sonne, Schnee, rodeln, skifahren den Menschen gar nicht so wohl, eher im Gegenteil -- oder habe nur ich den Eindruck, dass die meisten Ausraster, Partys, Zivilungehorsam eher im schneebedeckten ländlichen Bereich auftreten? (zuviel Schnee?) :ironie:

Ja schaut so aus, als ob ersteres gut für Körper aber schlecht für Kopf ist...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Januar 2021 um 12:46
    • #13.642
    Zitat von BigBert #44

Naja, ein Medium kann bei mir ja gern "versuchen" was es will. Entscheiden tue immer noch ich, wie ich mit diesen Infos dann auch umgehe.

Wenn Dumme alles ungeprüft glauben/nachplappern, was sie lesen/hören und sich dann deshalb spalten lassen, ist das ihre eigene Schuld.

halte ich für einen falschen gedankengang, sorry.

die medien haben natürlich eine verantwortung gegenüber den konsumenten.

medien sollten auch nicht rein gewinnbringend berichten, wie du es meinst. nein. vielmehr sollten sie ihrer ureigensten tätigkeit nachgehen und die leute informieren. mittles kritischen journalismus. die medien sollen als 4. kraft im staat aufklärung leisten und keine regierungspropaganda verbreiten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Januar 2021 um 12:49
    • #13.643
    Zitat von darkforest

Hab gerade eine Mail mit einem Bundesgesetzblatt bekommen: Patientennahe Berufsgruppen sind jetzt verpflichtet bis in KW 13 (bis 2. April) sich wöchentlich testen zu lassen! Ob das in Zusammenhang steht ? :/

martin ho war bereits in der vergangenheit bestens informiert.

ABER:

was im bukkake-zimmer passiert (oder besprochen wird) bleibt im bukkake-zimmer.

ich will da lieber nicht hin.

kann dir daher deine frage nicht beantworten.

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2021 um 12:50
    • #13.644

tiQui.taQua

herzlichen dank für deinen beitrag.

einem der sich so viel verschiedenen medien bedient müßte das eigentlich klar sein 🤷🏻‍♂️

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Januar 2021 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #13.645
    Zitat von BigBert #44

Genau.

Sicherlich überzogene Reaktion/Forderung, aber zu einem gewissen Grad nachvollziehbar; gepostet ists ja schnell mal in der Hitze des Gefechts (wie weit derjenige User hier das ernst gemeint hat, kann ich nicht sagen). Ich halte mich mit solchen Ausbrüchen zurück, bin aber auch des öfteren sehr erzürnt über das verhalten anderer in diesen Tagen; vor allem, wenn man sich brav so weit wie möglich zurückhält und wir ganz anders dastehen würden, wenn der Rest der Bevölkerung sich auch an die maßnahmen halten würde. Aber dann gibts halt komplette Idioten, die es der Allgemeinheit schwer machen und des themas müde ist sowieso schon ein jeder, wobei ein Ende irgendwie auch noch nicht so ganz in Sicht ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2021 um 13:03
    • #13.646
    Zitat von VincenteCleruzio

Aus der Tiroler Tageszeitung von heute zum "knallharten Lockdown" hier in Kalabrien und zum Cheflobbyisten für "knallharte Lockdowns" zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung:

1. Verdacht, dass die vor allem bei Liftarbeitern im Zillachtol entdeckte Südafrikanische Mutation von Tirolern eingeschleppt worden ist, die zum Silvester-Feiern nach Südafrika geflogen sind (man gönnt sich ja sonst nichts).

Sehe ich jetzt nicht so negativ. Irgendwo muss man ja den Umsatzersatz wieder in den Wirtschaftskreislauf einfließen lassen und bei uns darf man das ja nicht.

• Philip99
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 13:06
    • #13.647
    Zitat von Stickoxydal

Sicherlich überzogene Reaktion/Forderung, aber zu einem gewissen Grad nachvollziehbar; gepostet ists ja schnell mal in der Hitze des Gefechts (wie weit derjenige User hier das ernst gemeint hat, kann ich nicht sagen). Ich halte mich mit solchen Ausbrüchen zurück, bin aber auch des öfteren sehr erzürnt über das verhalten anderer in diesen Tagen; vor allem, wenn man sich brav so weit wie möglich zurückhält und wir ganz anders dastehen würden, wenn der Rest der Bevölkerung sich auch an die maßnahmen halten würde. Aber dann gibts halt komplette Idioten, die es der Allgemeinheit schwer machen und des themas müde ist sowieso schon ein jeder, wobei ein Ende irgendwie auch noch nicht so ganz in Sicht ist.

Keine Sorge wie du es richtig Geschrieben hast im Eifer des Gefechts ist das passiert , ich würde aber niemals eine Todesstrafe fordern oder sonst etwas das wollte ich auch gar nicht damit sagen , nur sollten solche Leute die volle Härte des Gesetzes spüren . Mich macht sowas einfach sehr sehr wütend sowas zu lesen .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2021 um 13:08
    • #13.648

Ich würde Quarantänebrecher auch deutlich härter bestrafen, schließlich ist das eine bewusste Gefährdung anderer.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2021 um 13:09
    • #13.649
    Zitat von orli

Wie sollen sie deiner Meinung nach behandelt werden?

Abgesehen dass ich auch gegen jeglicher Form von physischer und psychischer Gewalt/Strafen bin, bin ich aber doch der Meinung dass diese Mitbürger zur Verantwortung gezogen werden zumindest finanziell.

Eh. Absolut.

Den geltenden Gesetzen entsprechend.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2021 um 13:12
    • #13.650
    Zitat von tiQui.taQua

medien sollten auch nicht rein gewinnbringend berichten, wie du es meinst. nein. vielmehr sollten sie ihrer ureigensten tätigkeit nachgehen und die leute informieren. mittles kritischen journalismus. die medien sollen als 4. kraft im staat aufklärung leisten und keine regierungspropaganda verbreiten.

Bin genau dieser deiner Meinung.

Wo liest du raus, dass ich finde, Medien sollten gewinnbringend berichten? Das hab ich nämlich wahrlich nicht ausdrücken wollen - eher genau im Gegenteil!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™