seriöse medien werden als staatsfunk tituliert
Danke für die Definition, mein Erklärversuch war auf den obenstehenden Einwand bezogen (leider ist mir das Zitat beim Beitrag # 13.602 abhanden gekommen).
seriöse medien werden als staatsfunk tituliert
Danke für die Definition, mein Erklärversuch war auf den obenstehenden Einwand bezogen (leider ist mir das Zitat beim Beitrag # 13.602 abhanden gekommen).
https://kurier.at/chronik/oester…rlaub/401167506
Manchen ist echt nimma zu helfen
https://orf.at/stories/3198842/
gibs da jetzt doch schon eine zulassung ?
https://orf.at/stories/3198842/
gibs da jetzt doch schon eine zulassung ?
nein gibt es noch nicht. und es ist auch noch gar nicht sicher ob man leute über 55 damit impfen darf. wird alles erst entschieden. auch wie es mit den mengen beim impfen ausieht. ob voll-voll oder eventuell doch halb-voll
Frage mich bei solchen Artikeln immer wieder wie ich 9 Monate BH ohne Heimschläfer überlebt habe.
weil du dir vielleicht 270x im Soldatenheim zu je 5€/Tag "die Kante" gegeben hast?
Schilling war da noch die Währung. 1200 Schilling ohne Essensabmeldung. In Vomp hatte Kantine nix offen abends nur Unteroffizier Messe.
1. Lockdown: Bewegungen > 70 % zurück gegangen
2. Lockdown: 45 %
3. Lockdown: 27 %
Ja, man sieht schon, alle sehen diese eine Strategie als richtig an
Schilling war da noch die Währung. 1200 Schilling ohne Essensabmeldung. In Vomp hatte Kantine nix offen abends nur Unteroffizier Messe.
ja hast recht - bei mir (87) waren ja auch noch die "Schleis" das bevorzugte Tauschmittel - für die doch bereits "überzählige" Eurogeneration hätte ich wohl 3€ sagen sollen. Zumindest bei mir in Zwölfaxing hat 1Fl Bier um 6 ATS den Besitzer gewechselt. Eigentlich unvorstellbar das man für den "Grünen" (100 ATS) noch richtig viel bekommen hat. In meiner Schulzeit hab ich 5 ATS/Woche Taschengeld bekommen.
Wenn ich diese Zeiten wieder Revue passieren lasse --> 1 Grund mehr nicht zu jammern, sondern froh zu sein, wie sich Alles seit damals entwickelt hat (trotz der aktuellen) Krise!
mit dieser Mitteilung muss man ja fast ein bekanntes Zitat umkehren --> Wein predigen aber Wasser liefern
Hier bildlich zum Bewegungsradius
Hier bildlich zum Bewegungsradius
Danke!
Kurz und bündig: Der überwiegendste Großteil der Bevölkerung kann diese ganzen Kasperl nimmer sehen. Die Angstmache funktioniert nimmer. Jeder hat gecheckt, dass das Virus nicht ungefährlich, aber auch nicht supertödlich ist. Die Leute lassen sich nicht mehr einsperren und gehen dem normalen Alltag nach. Und wenn mit Strafen gedroht wird, wird das lächelnd zur Kenntnis genommen und dagegen berufen. Ein 2. Mal ist die Bevölkerung nicht mehr so blöd und zahlt die ganzen unrechtmäßig verhängten Strafen.
Kurz und bündig: Der überwiegendste Großteil der Bevölkerung kann diese ganzen Kasperl nimmer sehen. Die Angstmache funktioniert nimmer. Jeder hat gecheckt, dass das Virus nicht ungefährlich, aber auch nicht supertödlich ist. Die Leute lassen sich nicht mehr einsperren und gehen dem normalen Alltag nach. Und wenn mit Strafen gedroht wird, wird das lächelnd zur Kenntnis genommen und dagegen berufen. Ein 2. Mal ist die Bevölkerung nicht mehr so blöd und zahlt die ganzen unrechtmäßig verhängten Strafen.
Da werden aber noch einige aufwachen, wenns dann merken, dass die sehr rechtmäßig sind
Wenn der überwiegende Teil der Bevölkerung die Gesetze so einschätzt wie du das tust, dann versteh ich auch, warum man geglaubt hat, man wäre eingesperrt...
1. Lockdown: Bewegungen > 70 % zurück gegangen
2. Lockdown: 45 %
3. Lockdown: 27 %
Ja, man sieht schon, alle sehen diese eine Strategie als richtig an
Im Vergleich zu Februar 2020 oder zur Zeit vorm jeweiligen Lockdown, weißt du das?
Vielleicht gut dazu passend das der Belag auf einer Intensivstation gestern kurzzeitig um +50% hinauf gegangen ist.
Spätabends wurde dann wieder ein Bett frei.
Der Patient wurde aber nicht entlassen, und er war vor seiner Aufnahme noch berufstätig, hat sich "nicht einsperren lassen"
Vielleicht gut dazu passend das der Belag auf einer Intensivstation gestern kurzzeitig um +50% hinauf gegangen ist.
Spätabends wurde dann wieder ein Bett frei.
Der Patient wurde aber nicht entlassen, und er war vor seiner Aufnahme noch berufstätig, hat sich "nicht einsperren lassen"
sofern du damit sagen möchtest, das dieser "Kunde" bewusst Quarantänebestimmungen ignoriert hat und Mitmenschen damit auch in Gefahr gebracht hat, würde ich nicht zuletzt als sein "Versicherer" die jetzt entstandenen Kosten von ihm regressieren!
Ich deute das Posting von WAT stadlau4EVER eher so, dass man die Regressforderung an den Nachlass des betroffenen Patienten richten müsste.
https://www.derstandard.at/story/20001236…tiefe-rezession alles halb so schlimm
Wieso ist das ein Unterschied?
Wenn die Krone-, Heute-, und Bildleser diversen Unsinn weitersagen, der dort so geschrieben steht, seh ich da ehrlich gesagt nicht so viel Unterschied.
o.k., wenn du in dieser speziellen thematik den unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
dann hat dein vielstudium vieler medien in deiner jugend nit viel zu deiner objektivität beigetragen.
das sind doch nur juristische spitzfindigkkeiten
Ich deute das Posting von WAT stadlau4EVER eher so, dass man die Regressforderung an den Nachlass des betroffenen Patienten richten müsste.
ich hätte dieses Posting wohl erst nach dem 1.Kaffe lesen/beantworten sollen! - macht die Sache jetzt noch tragisch auch
Und wieder darf ich mich, anscheinend, bei meinen Landsleuten bedanken. War unbedingt notwendig über Silvester nach Südafrika zu fahren.
o.k., wenn du in dieser speziellen thematik den unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
dann hat dein vielstudium vieler medien in deiner jugend nit viel zu deiner objektivität beigetragen.
Doch, du kannst es mir Volltrottel ja erklären.
wenn Martin (Regierungs-) Ho erst am 04.04.2021 seine pforten öffnet, kann man davon ausgehen, dass er (zum wiederholten male) insiderinfos hat.
... Ein 2. Mal ist die Bevölkerung nicht mehr so blöd und zahlt die ganzen unrechtmäßig verhängten Strafen.
Vermehrt Strafverfahren nicht nur wegen Verwaltungsübertretungen nach dem Epidemie- und Covid-19-Maßnahmengesegesetz, sondern wegen vorsätzlicher/fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten gegen infektiöse Menschen, die ihre behördliche Absonderung gebrochen haben und bei Kontrollen nicht zuhause angetroffen worden sind und sich deshalb vor dem Strafgericht zu verantworten haben. Da hat es schon kräftig geraschelt, unbedingte kurze Freiheitsstrafen, umgewandelt in Geldstrafen bis jenseits der 10.000 Euro.
Würde mich nicht überraschen, wenn einmal eines dieser Arßchlöcher von einem Infizierten oder dessen Nachkommen vor ein Zivilgericht gezogen wird wegen Schmerzengeld, Schadenersatz, Waisenrente, Begräbniskosten usw. Dann wird's richtig teuer.