1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Januar 2021 um 18:04
    • #13.151

Handel sperrt fix auf. Bin gerade von der WK informiert worden. Wöchentliche Tests oder FFP2 für Mitarbeiter, FFP2 verpflichtend für Kunden

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Januar 2021 um 18:24
    • #13.152
    Zitat von kacfan12

Handel sperrt fix auf. Bin gerade von der WK informiert worden. Wöchentliche Tests oder FFP2 für Mitarbeiter, FFP2 verpflichtend für Kunden

ich finde es dämlich und unverantwortlich - halte mich allerdings ab sofort eine Weile aus der Diskussion raus --> habe mir fest vorgenommen, mich weniger zu ärgern! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (15. Januar 2021 um 18:33)

Bobby
    KHL
    • 15. Januar 2021 um 18:42
    • #13.153

Hat irgendein Regierungsnaher Geschäftspartner zuviele FFP2 Masken angefordert im Jahr 2020 weil nun diese dubiose Öffnung kommen soll im Handel... für 10-15min einkaufen eine FFP2 Maske tragen....

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Januar 2021 um 19:25
    • #13.154
    Zitat von Bobby

Hat irgendein Regierungsnaher Geschäftspartner zuviele FFP2 Masken angefordert im Jahr 2020 weil nun diese dubiose Öffnung kommen soll im Handel... für 10-15min einkaufen eine FFP2 Maske tragen....

Halte ich prinzipiell für sinnlos, da diese erstens richtig teuer sind und zweitens eher knapp bemessen sind.

Man muss nicht alles der Mutti nachmachen, Cluster bilden sich privat und da trägt niemand eine Maske.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. Januar 2021 um 19:32
    • #13.155
    Zitat von Woldo

Halte ich prinzipiell für sinnlos, da diese erstens richtig teuer sind und zweitens eher knapp bemessen sind.

Man muss nicht alles der Mutti nachmachen, Cluster bilden sich privat und da trägt niemand eine Maske.

teuer sind sie nicht mehr sehr, so ca 3 Euro pro Stück

Bobby
    KHL
    • 15. Januar 2021 um 19:34
    • #13.156
    Zitat von Woldo

mein post war ja auch eher sarkastisch gemeint und wie 127.0.0.1 erwähnt hat, für 2,90 - 3,00 euro kannst sie überall kaufen. ...

Aber ich versteh es nach wie vor nicht, schon bereits seit Sommer 2020 nicht mehr, dass sie dort eingreifen udn alles verschärfen wo es fast null Infektionen gibt und alles andere wird links liegen gelassen... (Cluster Bildungen in Vereinen, Altenheime, Krankenhäuser usw.)

• kacfan12
    NHL
    • 15. Januar 2021 um 19:44
    • #13.157

Im Mail der WK steht weiters, das der Lebensmittelhandel die FFP2 dem Kunden zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen muss. Da reden wir also von rund 2 Euro pro Stück

• remington.style
    EBEL
    • 15. Januar 2021 um 20:18
    • #13.158

Sie machens nach einem Jahr immer noch komplett verkehrt rum

sanft anfangen und dann immer einen Schritt hinterher sein, weil sich das Geschehen so nicht einfangen lässt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2021 um 20:58
    • #13.159
    Zitat von remington.style

Sie machens nach einem Jahr immer noch komplett verkehrt rum

sanft anfangen und dann immer einen Schritt hinterher sein, weil sich das Geschehen so nicht einfangen lässt.

Zu ostern sind wir dann wieder alle im total lockdown weil die Maßnahme bis dahin nix gebracht ham...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Januar 2021 um 21:20
    • #13.160

Dass das BVT sich Sorgen macht wegen der Anti-Corona-Bewegung und der für morgen angekündigten Demonstrationen ist eh berechtigt und in Ordnung. Dass man unter den Akteuren auch "Linksextreme" vermutet, finde ich aber schon eher schräg. Die rekrutieren sich doch nahezu komplett aus Staatsverweigerern, Identitären, Q-Anon-Anhängern und ähnlichen Idiotenvereinen, also im Prinzip aus rechtsextremen Zirkeln.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 07:43
    • #13.161
    Zitat von Cathy Miller

Dass das BVT sich Sorgen macht wegen der Anti-Corona-Bewegung und der für morgen angekündigten Demonstrationen ist eh berechtigt und in Ordnung. Dass man unter den Akteuren auch "Linksextreme" vermutet, finde ich aber schon eher schräg. Die rekrutieren sich doch nahezu komplett aus Staatsverweigerern, Identitären, Q-Anon-Anhängern und ähnlichen Idiotenvereinen, also im Prinzip aus rechtsextremen Zirkeln.

https://www.derstandard.at/story/20001223…als-rassenfrage

:rolleyes:

da kommt dir das Speiben - wieso können wir uns nicht besser gegen solche Menschen wehren? Und die Impfskeptiker geilen sich daran auf und übernehmen die Ideologie gleich gratis mit - 2 zum Preis von Einem

Also falls sich jemand frägt, warum wir das Wiederbetätigungsverbotsgesetz im 21. Jahrhundert immer noch brauchen.... THIS

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Januar 2021 um 08:04
    • #13.162
    Zitat von Bobby

mein post war ja auch eher sarkastisch gemeint und wie 127.0.0.1 erwähnt hat, für 2,90 - 3,00 euro kannst sie überall kaufen. ...

Aber ich versteh es nach wie vor nicht, schon bereits seit Sommer 2020 nicht mehr, dass sie dort eingreifen udn alles verschärfen wo es fast null Infektionen gibt und alles andere wird links liegen gelassen... (Cluster Bildungen in Vereinen, Altenheime, Krankenhäuser usw.)

Kann nur von dem Heim in dem ich arbeite reden.

Wir werden seit Dezember jeden Dienst getestet, Ffp2 Maske seit November 12 h lang (glsube November) Besuch nur unter Aufsicht, wobei es mir persönlich das Herz zerreißt da einzuschreiben.

Wir sind seit März Covid frei, ich bin erst der zweite der in Quarantäne musste. Daher will die Chefin auch das ich die Quarantäne ganz aussitze anstatt Arbeits Quarantäne zu beabtragen. Lg

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 08:09
    • #13.163

Ich finde, dass einem kleinen Teil der Bevölkerung in der Relation zu ihrer Anzahl zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sind auch die Medien Schuld. Sollen diese "Mitbürger" demonstrieren und kein Medium berichtet darüber, dann würde der Schaß gleich aufhören. Aber so treibt ein kleiner Teil der Bevölkerung die Mehrheit vor sich her und verursacht hohe Kosten.

Ist aber typisch Mensch, fast immer nur ans Negative halten bzw. sich mit dem Negativen beschäftigen. Statt sich am Positiven festhalten und darauf aufbauen.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 08:10
    • #13.164
    Zitat von Cathy Miller

Das glauben sie nicht ernsthaft!

Die Anhänger von Covid-19 Demonstranten sind bunt gemischt. Da gibt es alles - egal ob links oder rechts.

Eine Bekannte meiner Frau organisiert solche Dinge mit und ist doch sehr extrem links einzuordnen.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 09:06
    • #13.165
    Zitat von Izmail13

Das glauben sie nicht ernsthaft!

Die Anhänger von Covid-19 Demonstranten sind bunt gemischt. Da gibt es alles - egal ob links oder rechts.

Eine Bekannte meiner Frau organisiert solche Dinge mit und ist doch sehr extrem links einzuordnen.

Entschuldigung?

Ich habe noch von keiner Corona-Demo gelesen, auf der nicht Rutte, Rösch, jetzt Klowninger und immer wieder die Identitären federführend beteiligt gewesen wären.

Wenn es die tatsächlich gibt, dann bitte poste doch gleich einmal ein paar Links hier herein

Und wie der Kreil richtig schreibt - immer wieder und immer wieder und immer wieder die Verschränkung von Naz1s, Esoterikern, Verschwörungstheoretikern und jetzt eben Corona-Leugnern.

Wer sich mit Hunden ins Bett legt darf sich nicht wundern, wenn man ihn dann auch als Naz1 wahrnimmt.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 09:09
    • #13.166
    Zitat von orli

Ich finde, dass einem kleinen Teil der Bevölkerung in der Relation zu ihrer Anzahl zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Weil die Covidioten und Verschwörungstheoretiker verschwinden, nur weil man nicht mehr über sie schreibt?

Know your enemy, know yourself - in a thousand battles your victory will never be in peril (Sun Tzu)

Doch - das gehört meiner Meinung nach sehr wohl vor den Vorhang gezerrt und publiziert!

Niemand soll sich hinter 'das hab ich ja nicht gewusst, dass Faschisten diese Demos organisieren' verstecken können

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 09:47
    • #13.167

Entschuldigung?

Ich habe noch von keiner Corona-Demo gelesen, auf der nicht Rutte, Rösch, jetzt Klowninger und immer wieder die Identitären federführend beteiligt gewesen wären.

Wenn es die tatsächlich gibt, dann bitte poste doch gleich einmal ein paar Links hier herein

Und wie der Kreil richtig schreibt - immer wieder und immer wieder und immer wieder die Verschränkung von Naz1s, Esoterikern, Verschwörungstheoretikern und jetzt eben Corona-Leugnern.

Wer sich mit Hunden ins Bett legt darf sich nicht wundern, wenn man ihn dann auch als Naz1 wahrnimmt.

Ich poste ihnen keine links für wahnsinnige Demos. Ich kenne auch die Seiten nicht da ich meine Zeit sinnvoll verbringe.

Die Dame organisiert mit und arbeitet mit meiner Frau im selben Betrieb.

Es tut mir leid ihr Weltbild zu zerstören. Komische Ansichten sind nicht auf eine Extreme zu reduzieren sondern auf alle Menschen.

Sie sind immer so aggressiv in ihrem Denken und ihren Postings.

Vor einiger Zeit schrieben sie, sie seien Risikogruppe.

Da ich mein Geld mit Büchern und Psychologie verdiene habe ich soetwas bereits vermutet. Ich tippte aber auf Schicksalsschlag.

Sie haben ohne Zweifel riesige Angst vor Covid-19, dadurch ihr Hass auf alles was nicht zu 100 % ihrer Coronavirus Meinung entspricht.

Lassen Sie sich nicht von ihrer Angst leiten. Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Alles Gute ihnen.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 09:54
    • #13.168
    Zitat von Izmail13

Ich poste ihnen keine links für wahnsinnige Demos. Ich kenne auch die Seiten nicht da ich meine Zeit sinnvoll verbringe.

Die Dame organisiert mit und arbeitet mit meiner Frau im selben Betrieb

Pics or it didn't happen.

Dann gibt es auch keine nicht-rechten Anti-impf-Demos. DIE Demos über die verschiedenste Quellen berichten, haben bisher IMMER eine Querverbindung zum rechten Rand gehabt. Das die Freundin deiner Frau nicht genau hinsieht, und sich für deren Sache einspannen lässt, ist völlig ausgeschlossen für dich?

PS:

Für einen Psychologen hast du recht wenig Ahnung von Argumentation und Reflektion scheint mir. Sonst wäre dir kein 'ad-hominem' passiert.

edit: ja, das war mir beim Schreiben klar, dass das ein Revanchefoul war

PPS:

Izmail13 - du wirst mit JEDER Relativierung von Faschismus bei den österreichischen Patrioten anecken. Das geht einfach nicht! Ob der Nebenmann bei der Demo ein Hakenkreuz am Pulli hat, geht dich etwas an. Auch wenn du nicht hinsehen willst.

PPPS:

"Komische Ansichten sind nicht auf eine Extreme zu reduzieren sondern auf alle Menschen."

-> kannst du mir das bitte ausdeutschen?

Komische Ansichten sind normale Ansichten? 1=2? ich versteh nicht, was du damit aussagen willst

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (16. Januar 2021 um 10:04)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2021 um 09:58
    • #13.169

Izmail13

Die Ablehnung von Demonstrationen die massiv von Rechtsextremen, Verschwörungsthoretikern, Reichsbürgern und sonstigen Gestalten überschwemmt, und auch zum größten Teil organisiert sind, hat NICHTS mit der Angst vor Corona zu tun.

Wie man sich bettet, so liegt man.

Diese Menschen lassen sich von Populisten instrumentalisieren und sind eine Gefahr für die Demokratie.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Januar 2021 um 10:04)

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 10:06
    • #13.170

Dann gibt es auch keine nicht-rechten Anti-impf-Demos. DIE Demos über die verschiedenste Quellen berichten, haben bisher IMMER eine Querverbindung zum rechten Rand gehabt. Das die Freundin deiner Frau nicht genau hinsieht, und sich für deren Sache einspannen lässt, ist völlig ausgeschlossen für dich?

PS:

Für einen Psychologen hast du recht wenig Ahnung von Argumentation und Reflektion scheint mir. Sonst wäre dir kein 'ad-hominem' passiert.

Sehen sie, sie versuchen hier mit teilweise Englisch oder Latein Begriffen ihre Überlegenheit zu Demonstrationen.

Als Psychologe sollte man sich auf Menschen und ihr Innerstes konzentrieren und nicht Beweise erbringen.

Sie verdrehen auch immer wieder Postings von Usern. Ich erwähnte niemals, dass besagte Mitveranstalterin eine Freundin meiner Frau ist.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 10:09
    • #13.171

PS:

edit: ja, das war mir beim Schreiben klar, dass das ein Revanchefoul war

PPS:

Izmail13 - du wirst mit JEDER Relativierung von Faschismus bei den österreichischen Patrioten anecken. Das geht einfach nicht! Ob der Nebenmann bei der Demo ein Hakenkreuz am Pulli hat, geht dich etwas an. Auch wenn du nicht hinsehen willst.

PPPS:

"Komische Ansichten sind nicht auf eine Extreme zu reduzieren sondern auf alle Menschen."

-> kannst du mir das bitte ausdeutschen?

Komische Ansichten sind normale Ansichten? 1=2? ich versteh nicht, was du damit aussagen willst

Alles anzeigen

Komische Ansicht = Corona ist eine Lüge

Diese Ansicht findet sich leider in allen Lagern wieder.

Corona ist keine Lüge - Corona ist einfach da. Und corona macht viel vielen Menschen Angst auf unterschiedlichste Weise.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 10:11
    • #13.172
    Zitat von Izmail13

Sehen sie, sie versuchen hier mit teilweise Englisch oder Latein Begriffen ihre Überlegenheit zu Demonstrationen.

Als Psychologe sollte man sich auf Menschen und ihr Innerstes konzentrieren und nicht Beweise erbringen.

Sie verdrehen auch immer wieder Postings von Usern. Ich erwähnte niemals, dass besagte Mitveranstalterin eine Freundin meiner Frau ist.

und Sie antworten nicht auf Fragen, sondern weichen aus.

Darf ich Ihnen als Psychologe eine Fachlektüre ans Herz legen?

An Illustrated Book of Bad Arguments

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 10:12
    • #13.173
    Zitat von Wodde77

Izmail13

Die Ablehnung von Demonstrationen die massiv von Rechtsextremen, Verschwörungsthoretikern, Reichsbürgern und sonstigen Gestalten überschwemmt, und auch zum größten Teil organisiert sind, hat NICHTS mit der Angst vor Corona zu tun.

Wie man sich bettet, so liegt man.

Diese Menschen lassen sich von Populisten instrumentalisieren und sind eine Gefahr für die Demokratie.

Genau. Aber leider gibt es Populisten in jeder Gesellschaft und jeder Gruppe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2021 um 10:13
    • #13.174
    Zitat von Izmail13

Dann sollten die teilnehmenden sich mal überlegen mit wem sie da auf Demonstrationen gehen und sich nicht danach beschweren das sie mit denen in einen Topf geworfen werden ;)

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 10:14
    • #13.175
    Zitat

WHATABOUTISM! noch mal - lernen Sie, wie man mit anderen Menschen diskutiert! Sie haben da entsetzliche Schwächen!

PS: ich werde mich weder für meine umfassende Erziehung, noch für meine Kenntnis von Anglizismen, noch für mein Aufwachsen mit dem Internet und seinen Memes und Phrasen entschuldigen.

Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach.

Und jetzt aus, bevor der Fan_atic01 wieder die ganzen off-topics Posts löschen muss. Wenn Sie mit mir über Gesprächsführung und Argumentation streiten wollen, machen Sie einfach einen neuen Thread auf.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™