1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 23:26
    • #12.626

Bei uns merkt mans zumindest, dass es weniger ist als die Jahre zuvor.

Bin gespannt wie es um Mitternacht wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 00:21
    • #12.627

ja, es war vorher ruhiger, aber ab 23.50 bis jetzt volle Power, wie jedes andere Jahr auch. Ich wohne im 21.Bezirk am Stadtrand, nebelig mit Sichtweite max. 50m. Die asozialen Leute machen also nur aus Prinzip Wirbel, weil sehen kann man ohnehin gar nix. Vom Geld, das sinnlos in den Ether verballert wird und ja angeblich aktuell überall knapp ist, ganz zu schweigen! :thumbdown:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2021 um 00:47
    • #12.628

Aber, aber - ihr dürft doch bitte den Systemrebellen nicht ihren Widerstand nehmen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Januar 2021 um 00:58
    • #12.629
    Zitat von Wodde77

Aber, aber - ihr dürft doch bitte den Systemrebellen nicht ihren Widerstand nehmen...

„Wir lassen uns nix verbieten“

„Feuerwerk is unser brauch“

„Wir lossen uns nix gfollen von der Regierung“

San holt donn a de, de sudern doss ka kohle mehr übrig is weil olles fürs feuerwerk drauf gangen is.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 02:09
    • #12.630
    Zitat von Blaubarschbube

„Wir lassen uns nix verbieten“

„Feuerwerk is unser brauch“

„Wir lossen uns nix gfollen von der Regierung“

San holt donn a de, de sudern doss ka kohle mehr übrig is weil olles fürs feuerwerk drauf gangen is.

Wie gesagt, spätestens Mitte-Ende Jänner bekommen wir alle die Rechnung für

Vernunft, Rücksichtnahme und Hausverstand von uns selbst und unseren Mitmenschen präsentiert.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2021 um 07:14
    • #12.631

Erkenntnis aus gestern : Österreich is afoch deppat!

Da werden auch genug CoronaSylvesterpartys gefeiert worden sein.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 07:37
    • #12.632
    Zitat von Spengler

Erkenntnis aus gestern : Österreich is afoch deppat!

Da werden auch genug CoronaSylvesterpartys gefeiert worden sein.

Was hat ein Feuerwerk mit Corona zu tun?

Bei uns haben viele Menschen Raketen geschossen. Alle im eigenen Garten. Alles nur Menschen die auch in diesen Häusern wohnen. Versteh ich nicht warum wieder alle in einen Topf geworfen werden?

Keine Party weit und breit im ganzen Dorf war auszumachen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2021 um 07:39
    • #12.633

Was ich mitbekommen habe, gab es einige Feiern. Wir werden es eh in ein paar Tagen sehen.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 07:43
    • #12.634

Ein Frohes Neues!

Von 'weniger' habe ich hier im Zentralraum nichts gemerkt. Das mit den Verboten muss mir der Vincente irgendwann noch mal erklären - irgendwas überringel ich da nicht - Da hätt die Hé mitm Heuwagen fahren und Bölleranten einsammeln können.

Aber was solls - widmen wir uns im neuen Jahr erfreulicheren Dingen - wie stehen die aktuellen Fallzehlen? ^^

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 07:57
    • #12.635
    Zitat von Spengler

Was ich mitbekommen habe, gab es einige Feiern. Wir werden es eh in ein paar Tagen sehen.

Aber es wird pauschal von asozialen gesprochen, Leute die kein Geld haben, Österreich is deppat,...

Warum wird nur alles pauschaliert was nicht in den Kram passt?

• Keui
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 08:09
    • #12.636
    Zitat von Izmail13

Aber es wird pauschal von asozialen gesprochen, Leute die kein Geld haben, Österreich is deppat,...

Warum wird nur alles pauschaliert was nicht in den Kram passt?

Weil es nicht nur um coronapartys geht dabei sondern auch um Verletzungsgefahr.

Jedes Jahr gibt es zig Verletzte in den Krankenhäusern, was durch das Verbot vermieden werden sollte.

Kann man wohl nicht abstreiten, dass es ziemlich rücksichtslos ist in diesen Zeiten sich trotzdem diesem Risiko auszusetzen und das passt ja dann ganz gut zur Definition von asozial: "die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend"

• runjackrun
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 08:11
    • #12.637

Ich wünsche dem Virus ein frohes neues Jahr und viel Veränderung hin zum Positiven, man kann es ja auch mal ruhiger angehen lassen.

Den Leuten, die sich impfen lassen wollen, wünsche ich einen schnellstmöglichen Zugang und mögen sie vom Virus bis dahin verschont bleiben. Den Impfverweigerern wünsche ich, dass sie eine milde Variante bekommen oder dem Virus aus dem Weg gehen werden.

Zur Silvesternacht, merklich weniger Feuerwerk, aber dafür erstmalig im Unkreis mehrere lautere Feiern oder ich erstmalig nüchtern. War so beides sicher nicht gewollt.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 08:17
    • #12.638
    Zitat von Keui

Weil es nicht nur um coronapartys geht dabei sondern auch um Verletzungsgefahr.

Jedes Jahr gibt es zig Verletzte in den Krankenhäusern, was durch das Verbot vermieden werden sollte.

Kann man wohl nicht abstreiten, dass es ziemlich rücksichtslos ist in diesen Zeiten sich trotzdem diesem Risiko auszusetzen und das passt ja dann ganz gut zur Definition von asozial: "die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend"

Bei den meist handelsüblichen Pyrotechnikartikel ist das Risiko eher gering sich zu verletzen wenn man Diese laut Anweisung verwendet.

Und bei übermäßigen Alkoholkonsum ist selbst spazieren gehen gefährlicher als nüchtern.

Verstehe ich ihren Post richtig?

Da ich gestern mit meiner Familie Feuerwerk abgeschlossen habe bin ich ein asoziales Mitglied der Gesellschaft?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Januar 2021 um 08:18
    • #12.639

also ich wohne in Wuen und da war merklich weniger los - vorallem vor 0 Uhr - dann wurde es laut - aber es war auch schneller wieder ruhig als normalerweise

Ich glaube man merkte auch beim einkaufen, dass hier einige Leute sich treffen .. auch bei uns war ein weiterer Haushalt zu Gast - wobei dieser Haushalt fast täglich bei uns ein und aus geht

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Januar 2021 um 08:18
    • #12.640

Das mit den Asozialen kann ich so nicht bestätigen. Wir haben Blick auf eine der teuersten Gegenden von Linz und da ging es auch rund.

Muss sagen ich finde das Feuerwerk nicht so schlimm, ohne Besäufnis und illegalem Zeug von der anderen Seite der Grenze wird es wohl auch nicht so viele Verletzungen gegeben haben. Bezweifel aber dass man so viel Geld ausgibt dass man sich dann alleine in den Garten stellt. Da werden schon einige Besuch gehabt haben.

• iceicle
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 08:40
    • #12.641

dann hätte man auch weihnachten dicht machen müssen ... es gibt bestimmt viele die sich sagen "warum soll 6-7 tage später das virus gefährlicher sein?" ... auch weihnachten verstehe ich nicht, warum kann man nicht 1 mal verzichten? es wurde einem in diesem jahr mehrfach und über viele monate sonst alles genommen ;)

was der mensch so denkt, scheint nicht gerade im interessensbereich der obrigen zu liegen.

man schaue nur auf spielplätze, tankstellen, supermärkte, ski gebiete ...

mit jedem lockdown verliert die regierung mehr bürger die einfach nicht mehr mitmachen.

wie leid ich das auch aus diversen firmen bin: das hat schon mal so funktioniert, machen wir nochmal.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Januar 2021 um 08:43
    • #12.642

leider noch immer nirgendsgelesen ob ich einen 2 Tage alten negativen Test brauch wenn ich im Februar ins Kino gehe?

oder zählt diese Testpflicht nur in der ersten Woche?

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Januar 2021 um 09:04
    • #12.643
    Zitat von Izmail13

Da ich gestern mit meiner Familie Feuerwerk abgeschlossen habe bin ich ein asoziales Mitglied der Gesellschaft?

Nein, da du ja laut deiner Aussage löblicherweise mit dem Feuerwerk abgeschlossen hast...

• Keui
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 09:10
    • #12.644
    Zitat von Izmail13

Verstehe ich ihren Post richtig?

War es erlaubt?

Ja? Dann kein Problem.

Nein? Dann ja, asoziales Mitglied der Gesellschaft.

Ist ja regional unterschiedlich.

Und ja, Unfälle passieren immer obwohl "es ja eigentlich sicher ist".

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 09:11
    • #12.645
    Zitat von blaumeise

Nein, da du ja laut deiner Aussage löblicherweise mit dem Feuerwerk abgeschlossen hast...

Entschuldigung. Ich meinte natürlich abgeschossen.

Das passiert mir immer wieder mit dem Handy. Beim nachlesen stolpere ich auch gerne da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für meinen Tippfehler.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 09:16
    • #12.646
    Zitat von Keui

War es erlaubt?

Ja? Dann kein Problem.

Nein? Dann ja, asoziales Mitglied der Gesellschaft.

Ist ja regional unterschiedlich.

Und ja, Unfälle passieren immer obwohl "es ja eigentlich sicher ist".

Ich habe nicht gefragt ob es erlaubt ist. Bei uns im Dorf ist jedes Jahr Feuerwerk und unsere Nachbarn besorgen es immer mit für uns.

Haben Sie noch nie etwas verbotenes gemacht?

Zu rasch mit dem Auto gefahren, bei rot über die Ampel gegangen, den Krankenstand verlängert obwohl schon arbeitsfähig,...

Sie sind selbst unfehlbar?

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Januar 2021 um 09:19
    • #12.647
    Zitat von Izmail13

Entschuldigung. Ich meinte natürlich abgeschossen.

Das passiert mir immer wieder mit dem Handy. Beim nachlesen stolpere ich auch gerne da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für meinen Tippfehler.

Relax, kein Grund für eine Entschuldigung, Deutsch ist meine Muttersprache (obwohl so mancher Deutscher anderer Meinung ist) und ich vertipp mich trotzdem am Handy die ganze Zeit.... :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 09:38
    • #12.648
    Zitat von Izmail13

Was hat ein Feuerwerk mit Corona zu tun?

Bei uns haben viele Menschen Raketen geschossen. Alle im eigenen Garten. Alles nur Menschen die auch in diesen Häusern wohnen. Versteh ich nicht warum wieder alle in einen Topf geworfen werden?

Keine Party weit und breit im ganzen Dorf war auszumachen.

ich sehe das so, um nicht in einen Topf geworfen zu werden, hätte man doch einfach mal darauf verzichten können und ein Zeichen setzen, nicht wegen der Regierung, etc., sondern für sich, seine Mitmenschen, Tiere/Haustiere und der Umwelt - ich weiß zwar jetzt nicht in welchen "Dorf" du wohnst, aber in meinem "Dorf" ist es auch in eigenem Garten, Balkon, Terasse, etc. verboten, weil im Ortsgebiet. Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es dieses Verbot bundesweit, die jeweiligen Gemeinden können Ausnahmen aussprechen.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 09:45
    • #12.649

Also ein wenig auseinanderhalten muß man das schon.

Pyrotechnik hat allein für sich nichts mit Corona zu tun. Sofort auf den finanziellen Hintergrund der Leute zu schließen die Pyrotechnik verschießen, anzünden abfeuern halte ich für völlig verfehlt - das sind schon abenteuerliche Vorverurteilungen. Viele Familien haben Kinder in einem Alter, wo das Thema Silvesterraketen besonders interessant ist. Als Bua mit 12 hab ich es kaum erwarten können.

In dem Stadtteil von Salzburg, in dem ich wohne, war die Silvesterknallerei maximal ein Drittel wie sonst - zu Mitternacht waren auch nicht die üblichen Stimmen, Sektkorken etc. zu hören....

Ich selber habe mich am Raketenschießen nicht beteiligt

Ich würde daher Österreich und seine Bewohner auch nicht generell als "deppat" bezeichnen - wieviele Länder wären denn dann erkennbar gescheiter.

Pyrotechnik hat halt leider das altbekannte Feinstaubproblem, das da alljährlich tagelang/wochenlang messbar ist.

Ich glaube wir haben neben Corona aber verglichen mit der Pyrotechnik viel schwerwiegendere Probleme im Klimaschutz.

Möchte einmal drauf hinweisen, daß ein 2 Tonnen SUV bei nur einer starken Bremsung von 130kmh auf 80 Kmh in etwa eine kinetische Energie vertut ,zu derem Wiederaufbau- Beschleunigen auf ebener Straße- in etwa ein Stamperl (fast eine doppeltes Schnapserl) Diesel braucht. Da kann man dann in etwa erahnen, wo man ansetzen sollte

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 1. Januar 2021 um 10:11
    • #12.650

Möcht gar nicht wissen wie viele hier die moralapostel spielen, nur um andere als asozial, die Österreicher gesamt als dumm, usw. zu bezeichnen. Diese leute sind vom moralischen Standpunkt aus mindestens genauso erbärmlich wie die partypeople.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™