1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • cheese_69
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 07:21
    • #12.601
    Zitat von Malone

Das einzig fatale ist deine Schlussfolgerung.

Laut deiner Logik müsste auch eine Person, die nach dem Aufgehen der Sonne stirbt, ein Vampir sein...

Dafür ist der Reagieren-Button nicht ausreichend, daher:veryhappy::D:D:D

Genial

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 07:55
    • #12.602

So, nachdem das mit dieser Pisa-Studie in der Vergangenheit ja nur semisouverän lief für Österreich,

gibts von heute auf morgen einen letzten großangelegten Intelligenztest in 2020.

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen,

dürfen alle Altersgruppen daran teilnehmen.

Bin echt gespannt auf Mitte-Ende Jänner 2021.

Prosit Neujahr, bleibt's gesund!

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (31. Dezember 2020 um 08:16)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Dezember 2020 um 08:25
    • #12.603

Eigentlich lustig, wenns nicht so traurig wäre Jabberwocky

Ich bin heute um 2 eingeladen um mit unseren neu gegründeten kleinen Dorf-Eisstock-Verein die neue Eisbahn fürs Kärntnerstock schießen einzuweihen. Mit einem kleinen mannschaftlichen Turnier natürlich... mein Hobby... seitdem ich 14 bin stehe ich jeden winter auf dem Eis... ich würde gerne hingehen... nur weiß ich ganz genau dass die Polizei vorbeikommen wird... und auf eine Anzeige/Geldstrafe hab ich halt keine Lust...

Weil motto bei uns im Dorf: wås wead denn sein, wenn nix is. Und wenn i wås håb is eh lei a verkühlung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 08:33
    • #12.604

Das traurige daran,

bei uns in der Umgebung kannst eigentlich schon fix mit einem sehr ernüchternden Ergebnis bis Mitte Januar rechnen.

Bereits zu den Feiertagen um Weihnachten absolut nicht's von Eigenverantwortung und Rücksichtnahme auf andere erkennbar.

(sowohl beim Einkauf, als auch wenn man die familiären "Reisegruppen" täglich zu Besuch gesehen hat)

Aber man weiß ja ohnehin vorher schon wer im Nachhinein schuld daran war,

dass manche, eigentlich komplett einfache,

Verhaltensregeln nicht den gewünschten Effekt hatten.

Nämlich die,

die versuchten mit relativ einfachen Mitteln/Regeln diese Situation so erträglich und gut wie möglich zu bewältigen.

Und nicht diejenigen, die diese Regeln bewusst ignoriert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (31. Dezember 2020 um 08:38)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Dezember 2020 um 09:19
    • #12.605

Kurz verkündet Strategie zum freitesten!!!

für mich nur noch irre

wenn ich Sport machen will bin ich mehr am testen als in der Arbeit!!!

hört sich so an als ob diese Testpflicht nicht nur für eine Woche gilt sondern länger sich über Monate ziehen könnte

wenn das stimmt geht es den wirklich nicht mehr gut

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (31. Dezember 2020 um 09:38)

• remington.style
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 09:42
    • #12.606

Third.

Den Intelligenztest haben wir schon jetzt verbockt.

Gestern imStandardforum neben den üblichen Ehnurgrippe-Spinnern, Übersterblichkeits-Leugnern und Wintersport-Vergönnern einer, der tatsächlich damit angibt, dass sich die Nachbarschaft täglich bei ihm im Keller trifft. Schlechtes Gewissen hat er keins, soll daheim bleiben wer sich fürchtet; alle Anderen machens genauso (und das glaub ich ihm sogar).

Also nein, die Fallzahlen werden wahrscheinlich nicht runtergehen und wir haben eine Parallelgesellschaft im Lockdown - ich bins inzwischen schon so müde und ich persönlich hab eigentlich nur Vorteile aus einem verlängerten Lockdown - mitm Hockey wirds heuer sowieso nix mehr (viel Spaß allen, die von einer Saison von 1.Feb bis 15. März träumen) und ich muss wenigstens nicht zum Kunden nach Niederösterreich (pfuibäh) pendeln.

Wenns nicht wegen der Jugend und der Kranken wäre - ich würd uns ja noch einen ordentlichen Corona-Sommer mit ohne Alles gönnen.

PS: Weil ichs gerade gelesen habe - https://www.derstandard.at/story/20001228…stecken-wir-uns

Zitat

Es kommt mir so vor, als wäre der Schaden, den ich durch ein Treffen in der Dimension verursachen kann, fast vernachlässigbar gegenüber dem, den die Massen im Westen bei überfüllten Skiliften und Pisten verursachen. Wenn man mitbekommt, dass das von der Regierung toleriert und gefördert wird, während im März noch die Bundesgärten in Wien geschlossen wurden, ist meine Motivation, mich strikt an die Maßnahmen zu halten, auch nicht mehr so hoch.

Das sollte man dem Hörl zwangsweise aufs Hirn tätowieren, Mit Pferdenadel und Terpentin

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 09:52
    • #12.607

Riichard89

Es stimmt schon.

Ich kann dieses unendlich leere selbstgefällige Gesicht kaum mehr sehen ohne Gefahr zu laufen mich in Hulk zu verwandeln.

Der Mann lebt in einer Traumwelt, die die Herren Fleischmann, Bonelli und Steiner für ihn gebaut haben und genießt es offensichtlich, acht Millionen Leute in diesem Land jeden Tag auf das kleinlichste zu schikanieren. Und 40 Prozent der Wahlberechtigten gefällt so etwas. Ein Fall von Stockholm-Syndrom; eine andere Erklärung gibt es ja gar nicht.

Ich frage mich nur ob er selbst auch so lebt wie ein Mönch wie er es von den Bewohnern dieses Landes einfordert. Seit Tag eins des ersten Lockdown hat sich an der Kanzlerfrisur durch alle harten Lockdowns bis heute absolut nicht das geringste geändert. Ohne regelmäßige Inanspruchnahme "körpernaher Dienstleistungen" ist das doch ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Würde jedenfalls zu dieser unerträglich bigotten Art, die der Herr Bundeskanzler so kultiviert hat, ganz gut passen, wenn er es in eigener Sache nicht so genau nimmt; die anderen Repräsentanten der neuen ÖVP tun es ja auch nicht.

• TheNus
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 09:55
    • #12.608

Mit dem Schilifte öffnen aber Geschäfte und Schulen schließen hat die Regieren bei sehr vielen Leuten ihr Glaubwürdigkeit verloren.(sofern noch ein bißchen davon da war)

Ich bin aus Vlbg und bis ich Probleme mit dem Knie bekam auch viel Schifahren gegangen, wäre jetzt sicher auch auf der Piste wie viele Kollegen und Freunde.

Aber selbst die die gehen, verstehen den Sinn dahinter nicht.

Sie gehen halt, weil was sollens sonst mit den Kids unternehmen.

Hat ja alles zu und Besuche sind nicht erlaubt.

• Daywalker50
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 10:08
    • #12.609
    Zitat von silent

das ist jetzt das schlimmste was passieren konnte.

https://orf.at/#/stories/3195525/

keiner kann sagen ob das ganze überhaupt mit der impfung zusammen hängt. aber so eine schlagzeile ist natürlich was für impfgegner.

und wenn in 2 wochen irgendwo ganz klein steht das der todesfall nichts mit der impfung zu tun hat wird das keiner lesen.

Also lt. den Behörden in der Schweiz gab es keinen Zusammenhang

https://orf.at/#/stories/3195561/

• philromano
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 10:14
    • #12.610
    Zitat von Daywalker50

Also lt. den Behörden in der Schweiz gab es keinen Zusammenhang

https://orf.at/#/stories/3195561/

grundsätzlich werden auch weiter mehrere menschen 80+ pro woche sterben, geimpft oder nicht. das ist das leben und dazu gehört auch sterben. die covid impfung ermöglicht ja nicht ewiges leben usw...

und natürlich gehört das ganze genau untersucht und der zusammenhang mit der impfung dokumentiert.

• philromano
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 10:16
    • #12.611
    Zitat von TheNus

Mit dem Schilifte öffnen aber Geschäfte und Schulen schließen hat die Regieren bei sehr vielen Leuten ihr Glaubwürdigkeit verloren.(sofern noch ein bißchen davon da war)

Ich bin aus Vlbg und bis ich Probleme mit dem Knie bekam auch viel Schifahren gegangen, wäre jetzt sicher auch auf der Piste wie viele Kollegen und Freunde.

Aber selbst die die gehen, verstehen den Sinn dahinter nicht.

Sie gehen halt, weil was sollens sonst mit den Kids unternehmen.

Hat ja alles zu und Besuche sind nicht erlaubt.

zum glück wurde skifahren erfunden. was würden manche menschen sonst mit ihrer zeit anfangen :ironie:

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2020 um 10:30
    • #12.612

es ist wirklich grotestk.

prinzipiell ist gegen das skifahren ja nix einzuwenden, aber die schlangen im tal die sich beraufwusseln ...

wenn man beim spazierengehen bekannte trifft darfst eigentlich nichtmal stehenbleiben u. ratschen, und bei diversen skigebieten stehen hunderte menschen eng aneinander gedrängt.

es hätte schon anders gelöst werden können - stichwort "online tagesticket ... gedeckelt", nur hätte da halt für die big skigebiete zu wenig rausgschaut 💵

ein weiterer "ischgl kniefall"

• Daywalker50
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 10:44
    • #12.613

philromano

Es war von meiner Seite auch nur als Info gedacht!

Nicht mehr und nicht weniger... ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 10:51
    • #12.614
    Zitat von coach

es hätte schon anders gelöst werden können - stichwort "online tagesticket ... gedeckelt", nur hätte da halt für die big skigebiete zu wenig rausgschaut 💵

ein weiterer "ischgl kniefall"

Allerdings. ZB mit "Freitesten", der neuesten Sau, die der Kanzler verbissen durch das Dorf treibt.

Wenn ich nach dem 18. 01. mit zehn Bekannten wieder kicken will oder in das Kino gehen will, muss ich mich anscheinend freitesten, registrieren lassen oder was auch immer. Aber wenn hunderte Fremde vor dem Lift aufeinanderpicken wie die Pinguine auf einer antarktischen Eisscholle, ist das alles nicht so wichtig.

Das nenne ich mal eine konsistente Strategie.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Dezember 2020 um 11:57
    • #12.615

Kann man das irgendwo gesammelt nachlesen, bei meinen üblichen Zeitungen soll ich 20 Minuten Video schauen, das will ich mir nicht antun.

Gerade noch Anschobers "wir wollen im Januar unter 1000 Ansteckungen pro Tag" Aussage gefunden, um Weihnachten war man bei rund 1500, heute sind wir bei 3000 Neuansteckungen. Kann es sein das wir das schon erreicht hätten, wenn wir am 07.12. die Geschäfte zu gelassen häten?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Dezember 2020 um 12:23
    • #12.616
    Zitat von Cathy Miller

Allerdings. ZB mit "Freitesten", der neuesten Sau, die der Kanzler verbissen durch das Dorf treibt.

Wenn ich nach dem 18. 01. mit zehn Bekannten wieder kicken will oder in das Kino gehen will, muss ich mich anscheinend freitesten, registrieren lassen oder was auch immer. Aber wenn hunderte Fremde vor dem Lift aufeinanderpicken wie die Pinguine auf einer antarktischen Eisscholle, ist das alles nicht so wichtig.

Das nenne ich mal eine konsistente Strategie.

dass ist genau der Punkt den ich nicht nach vollziehen kann

vorallem hat es sich angehört auch nach 24ten musst du vor Kulturveranstaltungen oder Gastrobesuch dich testen lassen - außer du machst Sachen wo ÖVP Abgeordnete Geld verdienen

der kostet natürlich Geld!!!

• philromano
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 12:33
    • #12.617
    Zitat von Daywalker50

philromano

Es war von meiner Seite auch nur als Info gedacht!

Nicht mehr und nicht weniger... ;)

schon klar 8o

grundsätzlich ist ja bewegung im freien nicht untersagt. dass einige darunter jetzt verstehen sich in gruppen stundenlang bei liften anzustellen ist nur nicht sinn der sache. auch kindern schadet es aktuell nicht ihre 4 buchstaben zufuss in bewegung zu setzen und eben mit den erzeugern in die natur zu gehen. möglichkeiten dazu bietet unser schönes land ja genug.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2020 um 13:36
    • #12.618

Hier die vier Folgen der Seuchenkolumne des Falter über die Covid-19-Impfung vom fabelhaften Arzt und Wissenschafter Robert Zangerle von der Medizinischen Universität Innsbruck

1

Warum kam sie so schnell? Wie funktioniert sie?

2 

Wie wirkt sie ? Und wie wirkt welcher Impfstoff?

3

Sicherheit. Nebenwirkungen. Wie lange hält der Schutz?

4

Aus der Schweinegrippe nichts gelernt. Die Hausärzte sind überfordert!

Very long read, aber sehr informativ auch hinsichtlich der Schwierigkeiten in der Praxis.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Dezember 2020 um 13:45)

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 14:39
    • #12.619
    Zitat von Cathy Miller

Wenn ich nach dem 18. 01. mit zehn Bekannten wieder kicken will oder in das Kino gehen will, muss ich mich anscheinend freitesten,

Heute wieder fast 3000 Infektionen gemeldet. Ich glaub nicht, dass mit 18.1 irgendwas gelockert wird, mit oder ohne Test.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 17:49
    • #12.620

Wer sich für wirklich spannende Forschungsprojekte in dieser schwierigen Zeit interessiert, dem kann man die Homepage des "Almhotel Hochhäderich" dringend empfehlen.

Für alle, die Forschungen über die Verlogenheit, Gier und Selbstherrlichkeit heimischer Touristiker betreiben wollen, eine echte Fundgrube.

Vielleicht forscht der Strafreferent der zuständigen BH auch ein bisschen? Oder hat man dafür zu wenig Ressourcen?

• remington.style
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 19:03
    • #12.621

@Cathy Miller

RE: Coronavirus

Ich bin schon gespannt, ob- und was dabei rauskommt

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. Dezember 2020 um 19:40
    • #12.622

wer sich noch erleichtern will,

auf der angegebenen Seite kann das Jahr 2020 beschimpft werden....8o

https://www.derstandard.at/story/20001228…020-beschimpfen

Ein xundes Jahr an alle !

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 21:11
    • #12.623

Skigebiete in der Slowakei müssen per ab sofort schließen.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Dezember 2020 um 23:08
    • #12.624

Von dem, das heuer weniger geschossen werden soll, merke ich absolut nichts! Was ist an der Knallerei so schön?

• Bobby
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 23:11
    • #12.625
    Zitat von Spengler

Von dem, das heuer weniger geschossen werden soll, merke ich absolut nichts! Was ist an der Knallerei so schön?

Das verstehe ich schon seit Ewigkeiten und noch länger nicht... die Meisten die dort 100te von Euro raufballern sind genau solche Leute die am 15ten des Monat über das Geld jammern im ganzen Jahr.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™