1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • fishstick
    Steel Wings
    • 28. Dezember 2020 um 20:10
    • #12.501

ich hab jetzt bei Statistik Austria die Kalenderwochen bis 6. Dezember addiert und da kam auch ein Wert über 82.000 raus.

• Keui
    EBEL
    • 28. Dezember 2020 um 21:25
    • #12.502
    Zitat von milan1287

Habe ich eben im Facebook gesehen. Was ist davon zu halten? Die Quellen wie unten angegeben habe ich jetzt nicht kontrolliert.

Im zweiten Teil beschreibst du ganz gut das übliche Social Media Problem.

Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, du weißt ja explizit darauf hin.

Viele nehmen so eine Grafik eben gleich als richtig an und verbreiten es weiter ohne die Quellen zu prüfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2020 um 21:59
    • #12.503
    Zitat von milan1287

Habe ich eben im Facebook gesehen. Was ist davon zu halten? Die Quellen wie unten angegeben habe ich jetzt nicht kontrolliert.

Was ist eigentlich der tiefere Sinn, solch leicht erkennbaren, weil offensichtlich coronaverharmlosenden Schrott von einem ungenannten Facebookaccount zu reposten? Außer dieselbe Agenda zu verfolgen?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Dezember 2020 um 22:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2020 um 22:38
    • #12.504
    Zitat von milan1287

November 2020: höchste Sterberate in Österreich seit 1978 - das ist davon zu halten.

Genau das ist eines der Probleme aktuell, es geistert zuviel Mist auf Facebook herum.

• TheNus
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 22:51
    • #12.505

Bis KW47 gabs gegenüber dem Schnitt der 5 Jahre zuvor ca. 6000 Tote mehr in Österreich.

Da könnte jetzt ein Corona Skeptiker sagen, das ist nicht sehr viel, das mag auch stimmen.

Aber wie hätt es ohne Lockdown und Einschränkungen ausgesehen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Dezember 2020 um 22:52
    • #12.506

ich finde es gut wenn milan1287 zumindest nachfragt. Hab auch schon gehört dass in gewissen Bereichen die Sterblichkeit zurück geht durch die Maßnahmen (Arbeitsunfälle, Grippetote..).

Bei dem Blödsinn auf Facebook würde ich oft gern was dazuschreiben aber recherchieren ist halt viel Aufwand und die Leute die sowas teilen glauben "meinen" offiziellen Quellen dann sowieso nicht. Finde es erschreckend wie gespalten die Bevölkerung hier ist.

• WC2021
    ICE
    • 28. Dezember 2020 um 22:54
    • #12.507

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/

Ohne die intensiven Anstrengungen (testen ist schon oK;)) wären wir schon unter 20k aktive Fälle.

Nur für den Fall dass einzelne die Zahlen nicht kennen sollten:kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2020 um 23:22
    • #12.508

Weltweit seit heute mehr als 1 3/4 Millionen Tote. Und Österreich wird morgen insgesamt mehr als 6.000 Covid-Tote zu betrauern haben.

Höchste Eisenbahn, dass möglichst viel Impfstoff produziert wird, damit möglichst rasch möglichst viele Leute weltweit geimpft werden können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Dezember 2020 um 00:37)

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 07:16
    • #12.509
    Zitat von VincenteCleruzio

Was ist eigentlich der tiefere Sinn, solch leicht erkennbaren, weil offensichtlich coronaverharmlosenden Schrott von einem ungenannten Facebookaccount zu reposten? Außer dieselbe Agenda zu verfolgen?

Ich habe einfach schlicht gefragt was davon zu halten ist? Wieso endet es wie so oft in Unterstellungen und man wird wieder in eine Ecke geschoben?

Explizit habe ich geschrieben „Quellen nicht kontrolliert“ Auch habe ich es nicht in Facebook weitergeleitet oder geteilt. Was für meine Frage auch völlig irrelevant wäre wenn ich es getan hätte. Stichwort Meinungsfreiheit. Ebenfalls nahm ich an ein Forum wäre zum Austausch da!?

P.S. Warum ich es nicht selbst kontrolliert und hier gepostet habe? Weil ich gerade den 10 Tag am Stück einen 14h Dienst schiebe. Ich hoffe es sei mir verziehen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Dezember 2020 um 07:32
    • #12.510
    Zitat von milan1287

Ich habe einfach schlicht gefragt was davon zu halten ist? Wieso endet es wie so oft in Unterstellungen und man wird wieder in eine Ecke geschoben?

....weil das leider der Opus Monderandi ist bei den Trollen und Verschwörern. Facebook ist halt nun mal die größte "Lügenpresse" um einmal den Jargon zu verwenden, den unsere Zivilisation je erlebt hat. Du bist sozusagen nur ein Opfer eines Beisreflex auf diese Trolle, wir haben diesen Vorgang hunderte male erlebt und meistens Recht gehabt, manchmal irren wir uns wie vermutlich in deinem Fall...

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Dezember 2020 um 07:47
    • #12.511

https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html

Also nach dieser Horror Meldung ist für mich die Impfung kein Thema mehr!

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Dezember 2020 um 08:06
    • #12.512

Man soll aber, nein man muß aber auch Fehler die passieren aufzeigen, wie zum Beispiel in dem Pflegeheim in Deutschland wo eine 5 fach erhöhte Dosis verabreicht wurde.... War menschliches Versagen...

Eine Sprecherin von Biontech bestätigte diese Informationen. In den Versuchen seien Mengen bis zu 100 Mikrogramm ohne schwerwiegende Folgen verabreicht worden. Die übliche Impfdosis liege bei 30 Mikrogramm. Sie verwies auf die ausführliche Produktinformation ihres Unternehmens. Der erste Satz laute: „Dies ist eine Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung verdünnt werden muss.“

https://www.faz.net/aktuell/gesell…s-17121298.html

• Keui
    EBEL
    • 29. Dezember 2020 um 08:18
    • #12.513
    Zitat von milan1287

Stichwort Meinungsfreiheit

Du meinst Stiwchwort Faktenfreiheit.

Es hat nichts mit Meinung zu tun falsche Fakten zu verbreiten.

Eines der größten Missverständnisse unserer Zeit.

Fakenews unter dem Mantel der Meinungsfreiheit.

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:29
    • #12.514
    Zitat von Keui

Du meinst Stiwchwort Faktenfreiheit.

Es hat nichts mit Meinung zu tun falsche Fakten zu verbreiten.

Eines der größten Missverständnisse unserer Zeit.

Fakenews unter dem Mantel der Meinungsfreiheit.

Wenn aber jemand diese Meinung vertritt? Ich möchte mich auch nicht darüber streiten. Nehme mal an du hast trotzdem verstanden was ich damit sagen wollte?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Dezember 2020 um 08:42
    • #12.515
    Zitat von milan1287

Explizit habe ich geschrieben „Quellen nicht kontrolliert“ Auch habe ich es nicht in Facebook weitergeleitet oder geteilt. Was für meine Frage auch völlig irrelevant wäre wenn ich es getan hätte. Stichwort Meinungsfreiheit. Ebenfalls nahm ich an ein Forum wäre zum Austausch da!?

P.S. Warum ich es nicht selbst kontrolliert und hier gepostet habe? Weil ich gerade den 10 Tag am Stück einen 14h Dienst schiebe. Ich hoffe es sei mir verziehen.

Frage: du hast nach 10 14h Stunden Schichten noch Zeit, Blödsinn in/um/bei Facebook zu lesen und dann eine Frage im HF zu stellen und dann noch darüber zu diskutieren? Auf die Satistik Austria HP selber nachlesen braucht keine 2 Minuten.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:46
    • #12.516
    Zitat von Wodde77

November 2020: höchste Sterberate in Österreich seit 1978 - das ist davon zu halten.

Genau das ist eines der Probleme aktuell, es geistert zuviel Mist auf Facebook herum.

Warum sind eigentlich 1978 so viele gestorben?

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:58
    • #12.517
    Zitat von orli

Frage: du hast nach 10 14h Stunden Schichten noch Zeit, Blödsinn in/um/bei Facebook zu lesen und dann eine Frage im HF zu stellen und dann noch darüber zu diskutieren? Auf die Satistik Austria HP selber nachlesen braucht keine 2 Minuten.

Frage: Wieso muss ich mich dafür verteidigen was eine andere Person in Facebook postet und ich nach der Meinung anderer gefragt habe? Verbieten wir einfach das Fragen oder stellen alle die Fragen als dumm da und wundern uns dann wieso so viele Idioten bei PEGIDA, Corona-Demos usw. mitlaufen.

Hast du gesehen wann ich das gepostet habe und wann ich dann wieder auf die Reaktionen reagiert habe? Ist dir klar das 14h auch irgendwann vorbei sind? Übrigens, was ich in meiner Freizeit mache bleibt mir überlassen. Für was man sich alles rechtfertigen muss ist schon abenteuerlich.

Ich entschuldige mich damit ausdrücklich das Forum missbraucht zu haben für meine Frage und werde dies in Zukunft unterlassen.

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 09:05
    • #12.518
    Zitat von 127.0.0.1

Warum sind eigentlich 1978 so viele gestorben?

Vielleicht wegen der russischen Grippe?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2020 um 09:10
    • #12.519
    Zitat von blaumeise

....weil das leider der Opus Monderandi ist bei den Trollen und Verschwörern. Facebook ist halt nun mal die größte "Lügenpresse" um einmal den Jargon zu verwenden, den unsere Zivilisation je erlebt hat. Du bist sozusagen nur ein Opfer eines Beisreflex auf diese Trolle, wir haben diesen Vorgang hunderte male erlebt und meistens Recht gehabt, manchmal irren wir uns wie vermutlich in deinem Fall...

da wurden ein paar wuchstaben verbechselt :) modus operandi wirst du wohl meinen :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Dezember 2020 um 09:12
    • #12.520
    Zitat von milan1287

Frage: Wieso muss ich mich dafür verteidigen was eine andere Person in Facebook postet und ich nach der Meinung anderer gefragt habe? Verbieten wir einfach das Fragen oder stellen alle die Fragen als dumm da und wundern uns dann wieso so viele Idioten bei PEGIDA, Corona-Demos usw. mitlaufen.

Hast du gesehen wann ich das gepostet habe und wann ich dann wieder auf die Reaktionen reagiert habe? Ist dir klar das 14h auch irgendwann vorbei sind? Übrigens, was ich in meiner Freizeit mache bleibt mir überlassen. Für was man sich alles rechtfertigen muss ist schon abenteuerlich.

Ich entschuldige mich damit ausdrücklich das Forum missbraucht zu haben für meine Frage und werde dies in Zukunft unterlassen.

Mein Beitrag bezieht sich auf dein Jammern wegen 10 14h Schichten, die du als Begründung verwendest hast um nicht selber im Netz zu recherchieren.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Dezember 2020 um 09:15
    • #12.521
    Zitat von tiQui.taQua

da wurden ein paar wuchstaben verbechselt :) modus operandi wirst du wohl meinen :)

oder er meinte die tätigkeit der moderatoren ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 09:19
    • #12.522
    Zitat von TheNus

Bis KW47 gabs gegenüber dem Schnitt der 5 Jahre zuvor ca. 6000 Tote mehr in Österreich.

Da könnte jetzt ein Corona Skeptiker sagen, das ist nicht sehr viel, das mag auch stimmen.

Aber wie hätt es ohne Lockdown und Einschränkungen ausgesehen?

Corona in a Nutshell. Todeszahlen kann man weder wegargumentieren noch sonst etwas. Mehr Tote sind mehr Tote - Zufall ausgeschlossen.

...wer Lockdowns für unnötig hält der soll mal genau darüber nachdenken, wieviele Leichensäcke wir füllen müssten, wenn wir keine Lockdowns hätten. Alle sind angzipft davon und ja, links und rechts kann man über die Sinnhaftigkeit vieler Dinge streiten, aber die Grundrichtung mit Lockdown ist die richtige.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Dezember 2020 um 09:44
    • #12.523

Was mich im Lockdown (ehrlich gesaght nicht nur im Lockdown) wundert ist, dass einige Leute es immer noch nicht kapiert haben, wie die Regeln im Lockdown sind.

https://salzburg.orf.at/stories/3082732/

https://kaernten.orf.at/stories/3082711/

Je mehr Leute sich nicht an die Regeln halten, desto länger und öfter wirds die Lockdowns geben und darunter leidet das Gesundheitswesen und die natürlich auch die Wirtschaft.

Die Bemühungen von sehr vielen Österreichern werden durch ein paar egoistischen Leuten zu nichte gemacht.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Dezember 2020 um 09:46
    • #12.524

Warum Asien besser durch die Krise kommt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TheNus
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 09:47
    • #12.525
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wer Lockdowns für unnötig hält der soll mal genau darüber nachdenken, wieviele Leichensäcke wir füllen müssten, wenn wir keine Lockdowns hätten. Alle sind angzipft davon und ja, links und rechts kann man über die Sinnhaftigkeit vieler Dinge streiten, aber die Grundrichtung mit Lockdown ist die richtige.

Da fängt das grosse Problem mMn an.

Da die Regierung vieles schlecht, unlogisch, usw. gelöst hat und eine Marketingshow daraus macht wird dadurch von vielen Leuten alles in Frage gestellt wird. Es werden viele Maßnahmen einfach nicht befolgt, weils von der Regierung kommt.

Auch nicht was einem der Hausverstand sagt eigentlich richtig wäre.

Bezeichnenderweise fast nur von Wählern einer gewissen Partei. So zumindest in meinem Umfeld.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™