1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2020 um 09:50
    • #12.476

ad remington

Deine Argumentationskette, die du da ausbreitest, ist symptomatisch für dein Problem.

Da wird nicht auf den ursprünglichen Anlass - das Statement der Frau Wiedermann Schmidt eingegangen, die ja, so hoffe ich, in ihrer Position auf dem neuesten Wissenstand ist. Das würde ja deine heile Welt zerstören.

Da wird auf den Überbringer der Nachricht eingeprügelt.

Und was du nicht alles über mich zu wissen scheinst... Aber - Pragmatiker müssen ja sofort in eine Schublade gepresst werden und als 'deppert' bezeichnet werden...

Zitat von Keui

Anscheinend hast du Probleme einen Text richtig zu interpretieren. (EDIT: Ui, da hat in der Zwischenzeit jemand seinen Post gelöscht...)

Ich hab dir mal die wichtige Passagen markiert.

Es heißt nicht, dass es jetzt erst Informationen zur Wirkung gibt sondern, dass es jetzt WEITERE Informationen geben wird. Ist auch logisch, mehr Impfungen = mehr Informationen.

Es steht nicht, dass der Geimpfte das Virus definitiv weiter geben kann, sondern dass es UNKLAR ist ob es verhindert wird oder nicht. Die ANNAHME/Hypothese ist aber, dass die Weitergabe durch dem Impfstoff reduziert wird.

Darum geht es aber faktisch gar nicht, sondern es geht darum, dass SCHWERE Erkrankungen verhindert werden. Es geht auch nicht darum, dass jeder Erkrankung verhindert wird.

Wenn aus einer schweren Lungenkrankheit ein Schnupfen mit etwas Halsweh wird, dann ist das ein riesen Erfolg. Da könnt ihr Impfpragmatiker (aka Impfskeptiker) hinterfragen was ihr wollt. Dadurch wird diese Errungenschaft auch nicht weniger wert.

Und jetzt geht impfen damit wir diesen Thread so bald wie möglich abschließen können.

Alles anzeigen

Das ist aber schon eine immense Relativierung.

Zuerst wurde von Immunisierung gesprochen und Herdenimmunität - jetzt soll ein schwerer Krankheitsverlauf verhindert werden.

Das sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe.

• remington.style
    EBEL
    • 28. Dezember 2020 um 10:04
    • #12.477
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und was du nicht alles über mich zu wissen scheinst... Aber - Pragmatiker müssen ja sofort in eine Schublade gepresst werden und als 'deppert' bezeichnet werden...

Du bist kein Pragmatiker. Nicht mal im Ansatz. Wahrscheinlich weißt du nicht mal, was das Wort tatsächlich bedeutet.

Du bist auch weder verfolgt, noch wirst du irgendwo hineingepresst. In deine Schubladen bettest du dich selber (kriegst du aber nicht mit - da wären wir wieder bei der mangelnden Reflexionsfähigkeit)

• Keui
    EBEL
    • 28. Dezember 2020 um 10:23
    • #12.478

Wenn eine schwere Lungenkrankheit zu einem leichten Husten und etwas Halsweh wird, dann ist das für mich eine Immunität.

Ob ich weiter Überträger bin oder nicht, denn ich bin dadurch "immun" gegen die Folgen der schweren Erkrankung.

• philromano
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 10:23
    • #12.479
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein - ich bin kein Impfskeptiker.

Ich bin Impfpragmatiker.

ich will gerne wissen, welchen konkreten Schutz die Impfung bietet und welche Risiken sie für die Menschen bringt.

sorry aber das konntest du bisher auch nicht objektiv beurteilen. und reaktionen, probleme können wie bei medikamenten auch bei jeder impfung auftreten.

ich hatte 40 jahre nie ein problem und bei einer einzigen, (sehr) erprobten dann von heute auf morgen einen kollaps, fast bis zur bewusstlosigkeit. einige wochen später bei der zweiten dann wieder keine probleme. ohne die damalige erste hilfe könnte ich diese zeilen wahrscheinlich nicht mehr schreiben.

zum thema schutz sei gesagt, dass diese impfung mit sicherheit mehr schutz bedeutet als sich eben nicht impfen zu lassen und an covid zu erkranken. das sollte aktuell eigentlich reichen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 10:26
    • #12.480

WAT stadlau4EVER

Warst das du persönlich oder dein Chef, der da als einer der ersten geimpft wurde? :)

https://www.vienna.at/coronavirus-im…breicht/6850139

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2020 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #12.481

ich hab mich vor dem Tag gefürchtet, an dem man hier herinnen mit dem Vaclav über die Impfung zu diskutieren anfangen muss. Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Dezember 2020 um 11:48
    • #12.482

wann wird man die Ausirkungen von Weihnachten sehen ?

rund um den 31ten oder?

• silent
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 11:49
    • #12.483
    Zitat von Riichard89

wann wird man die Ausirkungen von Weihnachten sehen ?

rund um den 31ten oder?

ich schätz eher später. sagen ja immer dauert 10 bis 14 tage bis man die auswirkungen sieht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Dezember 2020 um 11:58
    • #12.484
    Zitat von Fan_atic01

ich hab mich vor dem Tag gefürchtet, an dem man hier herinnen mit dem Vaclav über die Impfung zu diskutieren anfangen muss. Popcorn

zum Diskutieren haben wir ja unser geliebtes Forum. Viele von uns sind seit über 15 Jahren mit dabei, Einige kennen sich auch persönlich, und das Alles im Kontext Eishockey. Für mich persönlich ist diese Forum mittlerweile die 1.Anlaufstelle um Fragen, Antworten, Meinungen und Erfahrungen zum Thema Covid19 zu erhalten. Arbeiter, Selbstständige, Juristen, Mütter, Väter, Opas, Omas, etc. schildern und informieren aus erster Hand (für mich sehr viel vertrauenswürdiger, als so manche andere Quelle). Anders als auf anderen Plattformen, auf denen die Anonymität sehr viel Spielraum für Gehässigkeiten, Diffamierungen und Fakenews bietet, haben wir hier eine gelebte Netiquett. Klar, manchmal wird es etwas "lauter", das eine oder andere mal passte der "Ton" nicht, trotzdem ist der Umgang respektvoll, freundschaftlich und menschlich korrekt.

Fazit: ich lese hier jeden Beitrag, schreibe manchmal selbst, auch nicht immer emotionsfrei, sinnvoll oder korrekt, zwar nicht auf einem Niveau wie zbsp. unseres Forums-Jurist (gelernt ist nun mal gelernt ;-)), aber mit Freude und Spaß - seit dem Covid19-Fred auch als wichtige Informationsquelle!

Danke liebe Member - in diesem Sinn wünsche ich Euch auch gleich einen hoffentlich besinnlichen Jahreswechsel - Prosit2021!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Dezember 2020 um 12:34
    • #12.485
    Zitat von silent

ich schätz eher später. sagen ja immer dauert 10 bis 14 tage bis man die auswirkungen sieht.

doch so spät

dachte eine Woche - bin schon richtig gespannt
    auch wie viele Menschen man bis dahin geimpft hat!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2020 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #12.486

sollte ja nur ein Scherzal sein bzw darauf abgezielt sein, dass man halt immer wieder die selben Muster erkennt. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Dezember 2020 um 12:46
    • #12.487
    Zitat von Fan_atic01

sollte ja nur ein Scherzal sein bzw darauf abgezielt sein, dass man halt immer wieder die selben Muster erkennt. ;)

das ist mir(uns) eh klar - dein Zitat hat mir nur den "Auslöser" für mein Post geliefert! 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2020 um 13:47
    • #12.488
    Zitat von Fan_atic01

ich hab mich vor dem Tag gefürchtet, an dem man hier herinnen mit dem Vaclav über die Impfung zu diskutieren anfangen muss.

Allemal besser als die grotesken Aussagen des Bundeskanzlers zum Thema Impfung.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Dezember 2020 um 14:20
    • #12.489

Frag die Science Busters vorhin auf FM 4

https://fm4.orf.at/player/20201228/4SO/1609156950189

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Dezember 2020 um 14:22
    • #12.490

Kommentar

Zitat von Cathy Miller

Allemal besser als die grotesken Aussagen des Bundeskanzlers zum Thema Impfung.

Gabs eigentlich schon einmal eine Selig - Heilgsprechung vor dem Tod? Wenns einer verdient hätte dann unser Erlöser mit Matura.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2020 um 14:52
    • #12.491

Geh, lasst mir bitte die russische Trollbot-Klofrau ("Talent dafür, bei Diskussionen ins Klo zu greifen") in Ruhe. Ihr haut mir die "Ignore-Funktion" zusammen.

Wirklich lustig ist der NUSSER, Die Hofer war`s (heute.at), wie er die gestrige Impf-Show aufblattelt und insbesondere den ORF-Wissenschaftsredakteur Florian Petautschnig vorführt, wie er gestern dem "Bildungsauftrag" des ORF gerecht worden ist bei der Erklärung der Wirkungsweise des Impfstoffs von Pfizer/Biontech (Petautschnig dürfte auch Gag-Schreiber für den Villacher Fasching sein, womöglich war das gestern schon die Generalprobe einer "Impf-Nummer" dafür):

"Statt Bürger wurde Florian Petautschnig drangenommen, obwohl er gar nicht aufgezeigt hatte. Der Redakteur der Wissenschafts-Redaktion sollte die neuartige Impfung erklären und er tat das seeehr plakativ. In den Körper werde „eine Botschaft des Virus eingeimpft“, sagte er, es handle sich dabei „um eine Art Kochrezept“. Dieses „Kochrezept kommt in den Körper rein, eingekapselt in einer Art Kleinwagen. Das sind so Fettkügelchen, wo was drinnen ist. Der Körper erkennt das.“ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verleitet das „Kochrezept“ in den „Fettkügelchen“ aus dem „Kleinwagen“ den Körper zu einer Reaktion, das „Kochrezept“ werde dann „weggeworfen, wie eine Nachricht, die sich selber zerstört“. Ehe sich das Bild vom Kleinwagen, der mit einem Kochrezept an Bord durch meinen Körper rast, verfestigen konnte, tauchte statt Petautschnig nun Impfpatientin Nummer 2 auf, der Vorgang bekam eine gewisse Redundanz."

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 17:05
    • #12.492
    Zitat von Ktw-2015

WAT stadlau4EVER

Warst das du persönlich oder dein Chef, der da als einer der ersten geimpft wurde? :)

https://www.vienna.at/coronavirus-im…breicht/6850139

Nein - ich arbeite nicht in der Klinik Favoriten.

Aber wir sind zeitnah dran ;)

Sehr wichtig meines Erachtens nach sollte es aber sein sich danach die Antikörper im Blut kontrollieren zu lassen denn nur so ist die Wirksamkeit der Impfung gewährleistet.

Und zu allen Impfskeptikern: wenn man sich infiziert und man den schweren Verlauf bekommt, es gibt kein einzig wirksames Medikament das dann hilft. Das sollte allen klar sein.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Dezember 2020 um 17:31
    • #12.493
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Und zu allen Impfskeptikern: wenn man sich infiziert und man den schweren Verlauf bekommt, es gibt kein einzig wirksames Medikament das dann hilft. Das sollte allen klar sein.

Stimmt so nicht, laut turkmenischen Behörden hilft Lakritze! 8o:veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Dezember 2020 um 17:41
    • #12.494
    Zitat von Spengler

Stimmt so nicht, laut turkmenischen Behörden hilft Lakritze! 8o:veryhappy:

und um wieder ernst zu werden .. stehen nicht auch Medikamente kurz vor Zulassung?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Dezember 2020 um 17:57
    • #12.495
    Zitat von Riichard89

und um wieder ernst zu werden .. stehen nicht auch Medikamente kurz vor Zulassung?

Ich glaube das Penninger Medikament ist am weitesten, bekommt anscheinend im Frühling die Zulassung. Aber Wunder darf man sich da auch keine erwarten, mildert nur einen schweren Verlauf. Impfung ist auf jeden Fall besser.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wi…-Abschluss.html

• runjackrun
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 18:19
    • #12.496

Ich habe folgendes auf FB gelesen, schon mehrmals übrigens da ja der Penninger seit März von seinem Medikament spricht:

- seine Firma hat in der Krise große Investoren bekommen

- diese streuen mit Millionenbeträgen bewusst Falschnachrichten über Nebenwirkungen der Impfungen insbesondere Langzeitfolgen

- Ziel ist es, möglichst viele Leute von den Impfungen abzuhalten

Hab die These auch schon via RT verifizieren können.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 18:28
    • #12.497
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Nein - ich arbeite nicht in der Klinik Favoriten.

Aber wir sind zeitnah dran ;)

Oh, hab mir eingebildet dass du das einmal erwähnt hättest ... egal ... alles Gute bei der Impfung!

• milan1287
    KHL
    • 28. Dezember 2020 um 19:36
    • #12.498

Habe ich eben im Facebook gesehen. Was ist davon zu halten? Die Quellen wie unten angegeben habe ich jetzt nicht kontrolliert.

Bilder

• E81E1451-F845-4B8C-BE2E-DD695B18B2C5.jpeg
      • 352,36 kB
      • 1.280 × 852
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2020 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #12.499

keine Ahnung was das für eine Statistik ist.

Die Statistik austria hat vor kurzem die hier veröffentlicht.

• Malone
    ✓
    • 28. Dezember 2020 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    • #12.500
    Zitat von milan1287

Was ist davon zu halten?

Man nehme die Statistik der letzten Jahre, stelle dem gegenüber die Sterbefälle von 47 Wochen und erkläre, dass das ein Beweis ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™