1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2020 um 17:12
    • #12.376
    Zitat von Cathy Miller

Der heilige Sebastian 2020 - diesmal nicht von Pfeilen durchbohrt sondern selbst mit Spritzen um sich werfend - was für ein Bild auf den Wahlplakaten das gewesen wäre.

nein, nicht kriegerisch, vielmehr gütig und segnend, so der entwurf im PR stab ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2020 um 18:48
    • #12.377

Wenn ich den neuen Falter lese könnte ich speibn und der Messias und seine Jünger ist mir noch eine Spur unsymphatischer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 19:18
    • #12.378

Ist jetzt zwar nicht von Marjorie, der allwissenden Müllhalde, aber doch interessant

https://zackzack.at/2020/12/23/so-…corona-ranking/

Komisch, in den meisten österreichischen Medien wird darüber gar nicht so groß berichtet.

• TheNus
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 20:14
    • #12.379
    Zitat von Cathy Miller

Ist jetzt zwar nicht von Marjorie, der allwissenden Müllhalde, aber doch interessant

https://zackzack.at/2020/12/23/so-…corona-ranking/

Komisch, in den meisten österreichischen Medien wird darüber gar nicht so groß berichtet.

3 Inseln auf den ersten 3 Plätzen.

Die tun sich einfach ein bißchen leichter sich abschotten, und dort gabs schon bei sehr, sehr viel weniger Fällen restriktive Maßnahmen.

Möcht nicht wissen was bei uns da für ein Aufschrei gewesen wäre.

Aber im Nachhinein sicher nicht falsch gewesen.

Auf jeden Fall ist das Krisenmanagement bei uns viel schlechter als es uns die Regierung, v. A. die Türkisen, verkaufen wollen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 20:24
    • #12.380

Schon, aber zwischen den drei Inseln und Österreich liegen noch 37 andere Länder.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Dezember 2020 um 20:47
    • #12.381
    Zitat von Keui

Danke für die Aufklärung.

Das bedeutet letztendlich, dass inkompetente Juristen in der Regierung sitzen oder beauftragt werden - ich nehme als Laie mal an, dass man einfach mit den viel kürzeren "Laufzeiten" nicht zu Rande kommt und damit die Qualität darunter leidet. Vielleicht sollte man da nicht nach der Couleur Aufträge erteilen sondern nach Kompetenz. :/

• TheNus
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 21:39
    • #12.382
    Zitat von Cathy Miller

Schon, aber zwischen den drei Inseln und Österreich liegen noch 37 andere Länder.

Das war auch nicht auf Österreich allein bezogen, sondern auf die Liste insgesamt.

Trotzdem möcht ich nicht wissen, wie gross bei uns (oder auch in Deutschland, Schweiz odr sonst einem europäischem Land) der Aufschrei gewesen wäre wenn man bei 4 Fällen eine ganze Stadt in Lockdown schickt wie es in Neuseeland gemacht wurde.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2020 um 22:18
    • #12.383

Stand heute 18 Uhr:

Eishockeytraining ohne Stock und ohne Puck und ohne Körperkontakt, also reines Eislauftraining bzw. lernen für knapp 30 Kinder auf der Eisfläche ab 27. verboten.

Publikumseislauf mit 10m2 pro Läufer, also knapp 150 Menschen auf Eisfläche ab 27. weiter erlaubt.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Dezember 2020 um 05:19
    • #12.384
    Zitat von Cathy Miller

(bissl offtopic) ..so sehr ich die österreichische Regierung kritisiere, (wie jeder hier weiß der regelmäßig mitliest) aber Südafrika vor Österreich?

Ich kann dir eines als Kenner der südafrikanischen Situation (telefoniere fast täglich runter zur Tochter) sagen, das Südafrika wesentlich schlechter dasteht als wir, eigentlich extrem wesentlich schlechter. Erst hatten die einen Mörderlockdown für Monate, und jetzt Party überall, mit so vielen Coronatoten die kein Mensch zählt, weil es keinen wirklich interessiert. in den Squatter Camps, gibts keine Hausnummern, Straßennamen oder ähnliches, keinen Meldezettel, kein Register irgendeiner Art, und dort wohnen im Schnitt locker 100.000 Menschen, und solche Squater Camps gibts zu Tausende übers Land. Dann Millionen illegaler Flüchtliche obendrauf. Die Todeszahl ist vermutlich gigantisch hoch, es ist halt keiner da der wirklich genau zählt.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lebt vom Hand in den Mund, die Wirtschaft speziell die informelle lebt von Tagelöhnern, das ist im Lockdown komplett zusammengebrochen. zu den 30% Arbeitslosen kommen noch mal 20% dazu. Sogar die weiße Mittelschicht ist total am Abgrund, Ich empfehle Videos vom südafrikansichen Priester Phkthi der Menschen in Südafrika hilft. Augenöffnend und bricht dir das Herz,

https://www.youtube.com/channel/UCVIpTFyrJzY2a9x-OI_YyNQ

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Dezember 2020 um 09:44
    • #12.385

falls ein link zum vortrag von florian krammer schon gepostet wurde, sorry! falls nicht: mir hats geholfen das ganze besser zu verstehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Dezember 2020 um 12:23
    • #12.386
    Zitat von orli

Stand heute 18 Uhr:

Eishockeytraining ohne Stock und ohne Puck und ohne Körperkontakt, also reines Eislauftraining bzw. lernen für knapp 30 Kinder auf der Eisfläche ab 27. verboten.

Publikumseislauf mit 10m2 pro Läufer, also knapp 150 Menschen auf Eisfläche ab 27. weiter erlaubt.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

geht es darum, dass ihr in der Halle und nicht im Freien eure Eiszeit habt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Dezember 2020 um 16:29
    • #12.387
    Zitat von ViecFan

geht es darum, dass ihr in der Halle und nicht im Freien eure Eiszeit habt?

Zirl, ist im Freien.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Dezember 2020 um 20:02
    • #12.388
    Zitat von orli

Zirl, ist im Freien.

dann verstehe ich dein Unverständnis?(

• catch22
    Gast
    • 25. Dezember 2020 um 01:26
    • #12.389
    Zitat von seleeekta

falls ein link zum vortrag von florian krammer schon gepostet wurde, sorry! falls nicht: mir hats geholfen das ganze besser zu verstehen.

Dauert ein wenig, aber es zahlt sich wirklich aus, dringende Empfehlung!

Selten habe ich gratis so eine Weltklasse Erklärung zu Impfungen erhalten wie durch diesen link.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Dezember 2020 um 07:43
    • #12.390
    Zitat von ViecFan

dann verstehe ich dein Unverständnis?(

Was aufregt ist ja Publikumseislauf max 150 Personen ist kein Problem. Eislauftraining mit 30 Kinder schon.

• Bobby
    KHL
    • 25. Dezember 2020 um 13:57
    • #12.391
    Zitat von orli

Was aufregt ist ja Publikumseislauf max 150 Personen ist kein Problem. Eislauftraining mit 30 Kinder schon.

Siehe Osttirol:

Skigebiet geöffnet, aber das Kinderwinterland/AnfängerAreal mit Babylift geschlossen wegen COVID-19.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Dezember 2020 um 19:18
    • #12.392

https://kaernten.orf.at/stories/3082344/

Alter Schwede, man unternimmt ja geradezu alles um sich selber lächerlich zu machen :banghead::veryhappy:

Wo zur Hölle sollen die Lebenspartner denn bitte hin?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Dezember 2020 um 19:23
    • #12.393

Sowas kommt halt raus, wenn man ständig nur unfähige Leute durch politischen Willen in der Verwaltung unterbringt bzw. versorgt

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Dezember 2020 um 19:59
    • #12.394

Und an der Spitze der Bezirkshauptmannschaften, die solche Straferkenntnisse hinausballern, stehen Bezirkshauptleute, die als Leiter einer Bezirkswahlbehörde Falschbeurkundungen machen, weil das immer schon so gehandhabt wurde und die dann vor dem Strafrichter glotzen wie ein Uhu nach einem Waldbrand und sich gar nicht erklären können, dass der Staatsanwalt sie angeklagt hat.

• Bobby
    KHL
    • 25. Dezember 2020 um 20:26
    • #12.395
    Zitat von Wodde77

https://kaernten.orf.at/stories/3082344/

Alter Schwede, man unternimmt ja geradezu alles um sich selber lächerlich zu machen :banghead::veryhappy:

Wo zur Hölle sollen die Lebenspartner denn bitte hin?

Bei meinen Nachbarn wollten sie das gleiche machen mit dem 5 jährigen Kindergarten Kind.

Das Kind muss laut Bescheid 10 Tage abgesondert von der Familie ohne Kontakt leben

• Spengler
    Trottel
    • 25. Dezember 2020 um 20:30
    • #12.396
    Zitat von Bobby

Bei meinen Nachbarn wollten sie das gleiche machen mit dem 5 jährigen Kindergarten Kind.

Das Kind muss laut Bescheid 10 Tage abgesondert von der Familie ohne Kontakt leben

Sind da ein paar übereifrige Beamte unterwegs?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Dezember 2020 um 20:31
    • #12.397
    Zitat von Bobby

Mal ehrlich, ich nehme Corona sehr ernst und bin auch ein Verfechter der meisten Maßnahmen.

Aber sowas ist völlig hirnverbrannt - wie stellen die sich das denn bitte vor?

Soll man in der Zwischenzeit ins Obdachlosenheim?

Und das kranke Kind/den kranken Partner alleine daheim lassen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Dezember 2020 um 20:56
    • #12.398
    Zitat von Spengler

Sind da ein paar übereifrige Beamte unterwegs?

Na, nur ein paar komplette "Vurschrift-is-Vurschridt-Volltrotteln".

• Bobby
    KHL
    • 25. Dezember 2020 um 21:19
    • #12.399

Wodde77  Spengler

Meine erste Vermutung war auch schlechter Scherz der Behörden.

Erst nach mehrmaligen Telefon mit den zuständigen Behörden haben sie sich verständigt, dass 1 Elternteil sich mit dem Kind abgeben darf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Dezember 2020 um 23:56
    • #12.400
    Zitat von BigBert #44

Na, nur ein paar komplette "Vurschrift-is-Vurschridt-Volltrotteln".

In dem "Verwaltungsstrafrechtsstaat" , in den wir hineingeboren worden sind, ist das doch völlig normal. Ohne sie wäre das Leben in Ö doch der halbe Spaß.

Bin gerade zum (!) zweiten Mal in diesem Jahr dabei, als Fahrzeughalter dem "Amt für Verkehrs- und Sicherheitsstrafen" der Stadt Innsbruck, sobald es wieder ordiniert, um mir die 85 Cent Briefmarken zu sparen, höchstpersönlich die unterfertigte "Lenkererhebung" mit dem allerfettesten Grinsen zuzustellen, in der ich "gestehe", dass ich selbst es gewesen bin, der den PKW in der Gasse, in der ich wohne, ohne Parkticket abgestellt hat.

Diesmal werde ich den Vorgang nicht bereits in diesem Verfahrensstadium stoppen, diesmal lasse ich es auf die Einleitung des Verwaltungsstrafverfahrens ankommen. Damit ich in der schriftlichen Rechtfertigung, zu der ich aufgefordert werde, endlich den alten Schaffner-Django-Witz einbauen kann:"Vincente hatte kein (Park)Ticket. Vincente hat eine gültige Jahres(Anwohnerpark)karte! ".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™