1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2020 um 20:05
    • #12.351
    Zitat von Keui

Für schreib ich den Post. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Lies den fucking Link.

Von wegen "ich bin ja gegen jede Verschwörungstheorie blablabla"

Du verbreitest den Scheiß weiter und diskutierst auch noch über den Inhalt obwohl zweifelsfrei widerlegt wurde, dass das Dokument echt ist.

Und das nachdem du darauf verwiesen wurdest.

sorry, ich hab deinen post überlesen. und ja, ich bin gegen jede verschwörungstheorie, aber ich will antworten.

du hast sie mir gegeben und ich habs übersehen.

• Keui
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 20:06
    • #12.352
    Zitat von coach

sorry, ich hab deinen post überlesen. und ja, ich bin gegen jede verschwörungstheorie, aber ich will antworten.

du hast sie mir gegeben und ich habs übersehen.

war wohl zu lang.

Ein bekanntes Problem bei Menschen die offen für solche Bildchen sind ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2020 um 20:10
    • #12.353
    Zitat von BigBert #44

Beleidige nicht unser Forum hier! ;)

Würd mir nie einfallen.

bezog mich auf facebook etc. (nur zur klarstellung)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2020 um 20:12
    • #12.354
    Zitat von dany_

Würd mir nie einfallen.

bezog mich auf facebook etc. (nur zur klarstellung)

War ein Scherz! Halloooo!!!;)^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Dezember 2020 um 20:12
    • #12.355

Wenn das Teil echt wäre würde es wohl kaum frei im Netz kursieren ;)

Ps: ich finde es ja generell lustig wie man wirklich glauben kann das da eine gigantische Weltverschwörung stattfindet - es würden wohl sehr viele der sogenannten „Aufdecker“ spurlos verschwinden wenn es wirklich so wäre.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2020 um 20:15
    • #12.356
    Zitat von Keui

war wohl zu lang.

Ein bekanntes Problem bei Menschen die offen für solche Bildchen sind ;)

bitte unterstell mir nit so einen sheiß.

ich suche nach antworten um gefestigter gegen jede verschwörungstheorie entgegentreten zu können.

das habe ich damit geschafft :thumbup:

• Keui
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 20:23
    • #12.357
    Zitat von coach

bitte unterstell mir nit so einen sheiß.

ich suche nach antworten um gefestigter gegen jede verschwörungstheorie entgegentreten zu können.

das habe ich damit geschafft :thumbup:

dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte.

es ist nur etwas frustrierend wenn man sich Zeit nimmt und auf so einen Blödsinn höflich und konstruktiv antwortet und dann bekommt man ein "sorry nicht gelesen"...

• TheNus
    KHL
    • 22. Dezember 2020 um 21:53
    • #12.358
    Zitat von Wodde77

Wenn das Teil echt wäre würde es wohl kaum frei im Netz kursieren ;)

Ps: ich finde es ja generell lustig wie man wirklich glauben kann das da eine gigantische Weltverschwörung stattfindet - es würden wohl sehr viele der sogenannten „Aufdecker“ spurlos verschwinden wenn es wirklich so wäre.

Also wenn jemand solch einen, über so lange Zeit, mit soviel gefinckelten Schachzügen, Impfchips von Bill Gates, 9/11, vermutlich hats mit der nicht Stattgefundenen Mondlandung schon begonnen, Plan sich ausdenkt. Ein Virus züchtet oder die Menschheit glauben macht es gibt dieses, soviel Menschen wissentlich und unwissentlich miteinbezieht, dadurch eine Impfung Weltweit nötig macht, die Impfstoff hersteller infiltriert um uns die Chips wirklich einzupflanzen, dies dann Irgendwie nutzen kann um alle Regierungen der Welt sich untertan zu machen, egel ob links oder rechts, gewählt oder von Gott eingesetzt, um dadurch die Weltherrschaft zu erreichen. Also wenn jemand das schafft, dann sage ich Chapeau, der hats einfach verdient mich und die Welt zu beherrschen.

So ein Plan kann eigentlich nur von Pinky and the Brain kommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2020 um 23:08
    • #12.359

"Impfstoff für die Kamera" twittert der Chefredakteur der "Vorarlberger Nachrichten" Riedmann. Weiter: "Vorarlberg hätte diese Woche per Heli fünf (!) Impfdosen erhalten sollen, sagt aber dankend Nein zu der geplanten Polit-PR-Aktion. Gesundheitslandesrätin will ab Jänner impfen, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist."

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem diese Kasperl-Politshow-Truppe unter BK Kurz abgewählt wird.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2020 um 06:08
    • #12.360
    Zitat von TheNus

Also wenn jemand solch einen, über so lange Zeit, mit soviel gefinckelten Schachzügen, Impfchips von Bill Gates, 9/11, vermutlich hats mit der nicht Stattgefundenen Mondlandung schon begonnen, Plan sich ausdenkt. Ein Virus züchtet oder die Menschheit glauben macht es gibt dieses, soviel Menschen wissentlich und unwissentlich miteinbezieht, dadurch eine Impfung Weltweit nötig macht, die Impfstoff hersteller infiltriert um uns die Chips wirklich einzupflanzen, dies dann Irgendwie nutzen kann um alle Regierungen der Welt sich untertan zu machen, egel ob links oder rechts, gewählt oder von Gott eingesetzt, um dadurch die Weltherrschaft zu erreichen. Also wenn jemand das schafft, dann sage ich Chapeau, der hats einfach verdient mich und die Welt zu beherrschen.

So, wie du das erklärst, klingt es eigentlich schon sehr plausibel.^^

• Spengler
    Trottel
    • 23. Dezember 2020 um 06:21
    • #12.361
    Zitat von The great Chris

So, wie du das erklärst, klingt es eigentlich schon sehr plausibel.^^

Meinst TheNus arbeitet mit pinky and The Brain zusammen?

• milan1287
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 06:41
    • #12.362

Am 27./28.12. beginnt das Impfen in Tschechien. Vom Krankenhauspersonal in Znojmo haben sich ca. 245 Mitarbeiter dafür angemeldet. Die restlichen knapp 750 Mitarbeiter verweisen auf eine bereits überstandene Corona-Infektion.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 09:19
    • #12.363
    Zitat von VincenteCleruzio

"Impfstoff für die Kamera" twittert der Chefredakteur der "Vorarlberger Nachrichten" Riedmann. Weiter: "Vorarlberg hätte diese Woche per Heli fünf (!) Impfdosen erhalten sollen, sagt aber dankend Nein zu der geplanten Polit-PR-Aktion. Gesundheitslandesrätin will ab Jänner impfen, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist."

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem diese Kasperl-Politshow-Truppe unter BK Kurz abgewählt wird.

Die Oberösterreicher hatten da weniger Bedenken. Die vierzig Dosen der ersten Tranche, die an das Land ob der Enns gehen, werden feierlich verimpft, wahrscheinlich im Rahmen eines Gottesdienstes, bei dem auch eine Gebetsstunde für die geplante Seligsprechung von Leopold Figl stattfindet (wobei ich eh angenehm überrascht bin, dass das jetzt zum dringenden Anliegen unserer türkisen Staatenlenker geworden ist; vom Kanzler und seiner Entourage hätte ich eher die Gründung einer Dr. Engelbert Dollfuß-Seligsprechungsliga erwartet).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:27
    • #12.364
    Zitat von milan1287

Am 27./28.12. beginnt das Impfen in Tschechien. Vom Krankenhauspersonal in Znojmo haben sich ca. 245 Mitarbeiter dafür angemeldet. Die restlichen knapp 750 Mitarbeiter verweisen auf eine bereits überstandene Corona-Infektion.

3/4 eines Klinikpersonals positiv gewesen?

Das ist doch stark und lässt einiges hinterfragen.

Hier in einer Klinik in Wien lt. inoffizieller Info nur im einstelligen Prozentbereich.

Momentan Diskussion ob es notwendig sein wird auch die Personengruppe zu impfen welche positiv war. Empfohlen wurde diesen sich auch eine Impfung reservieren zu lassen. Voraussichtlich knapp vor Impftermin eine AK-Bestimmung.

• milan1287
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:54
    • #12.365
    Zitat von WAT stadlau4EVER

3/4 eines Klinikpersonals positiv gewesen?

Das ist doch stark und lässt einiges hinterfragen.

Hier in einer Klinik in Wien lt. inoffizieller Info nur im einstelligen Prozentbereich.

Momentan Diskussion ob es notwendig sein wird auch die Personengruppe zu impfen welche positiv war. Empfohlen wurde diesen sich auch eine Impfung reservieren zu lassen. Voraussichtlich knapp vor Impftermin eine AK-Bestimmung.

So sagte es mir die stellvertretende Direktorin, also das wären wohl die Aussagen der Meisten gewesen. Kann ich mir das vorstellen? Ja und wie ich das kann, aus vielen diversen Gründen. Angefangen von zu wenig bis keinem Material am Anfang und zu Beginn der „2.Welle“ über umfunktionieren der Stationen zu sozialen Einrichtungen mit Quarantäne -Charakter, weil man im Sommer keinen Plan entwickelt hatte usw.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 11:57
    • #12.366

https://orf.at/stories/3194805/

Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich hätte mir eigentlich zumindest einen etwas feierlicheren Rahmen für die erste Impfung erwartet, wenn offenbar seit Tagen im Bundeskanzleramt nur mehr darüber nachgedacht wird, wie das angemessen begangen werden soll.

Eine persönliche Verabreichung der Impfung an einer verdienten Altbäurin durch den jugendlichen Kanzler in der Licht ins Dunkel-Gala wäre doch wunderschön gewesen.

Der heilige Sebastian 2020 - diesmal nicht von Pfeilen durchbohrt sondern selbst mit Spritzen um sich werfend - was für ein Bild auf den Wahlplakaten das gewesen wäre. Eine vertane Gelegenheit.

• Bobby
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 12:55
    • #12.367

Die Italiener wieder....

500 Bürger der Lombardei fordern von der Regierung in Rom, sowie von der Region Lombardei eine Entschädigung in Höhe von insgesamt 100 Millionen Euro wegen des Todes ihrer Angehörigen am oder mit dem Coronavirus.

Die Kläger werfen den Behörden vor, wegen Fahrlässigkeit und Inkompetenz für zahlreiche Todesfälle verantwortlich zu sein, berichtete die Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ (Mittwochausgabe).

Die Kläger beziehen sich auf Untersuchungen der Staatsanwälte der lombardischen Stadt Bergamo, bei denen es vor allem um das mögliche Versäumnis der Regierung geht, im Frühjahr besonders betroffene Gebiete in der Provinz Bergamo nicht als sogenannte Rote Zonen abgeschottet zu haben, um so die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Die Behörden werden unter anderem beschuldigt, die Gemeinden Nembro und Alzano Lombardo bei Bergamo Anfang März nicht zur Sperrzone erklärt zu haben, obwohl dort zahlreiche Todesopfer und Infektionsfälle gemeldet worden waren. Weil diese beiden Gemeinden nicht abgeriegelt wurden, habe sich die Infektion in der ganzen Region Lombardei stark verbreitet, lautet der Vorwurf.

Mit fast 70.000 Coronavirus-Todesopfern zählt Italien zu den von der Pandemie am stärksten betroffenen Ländern der Welt.

stol.it

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Dezember 2020 um 12:58
    • #12.368

a geh, auch nur wieder juristische spitzfindigkeiten.

Fürchterlich wie die Regierung am Gesetzt vorbei agiert.

Bilder

• FB_IMG_1608724686534.jpg
      • 143,67 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Dezember 2020 um 13:03
    • #12.369
    Zitat von NYRanger

täglich grüßt das Murmeltier - leider werden da noch einige kommen!

• TheNus
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 13:26
    • #12.370
    Zitat von NYRanger

Das check ich aber jetzt nicht.

Es gibt gibt vermutlich zig Studien die den nutzen von Masken belegen.

Oder geht es da nur darum, daß es nicht ordentlich begründet wurde im Gesetz?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Dezember 2020 um 13:59
    • #12.371
    Zitat von TheNus

... Oder geht es da nur darum, daß es nicht ordentlich begründet wurde im Gesetz?

Ja, darum geht´s. Der Verordnungsgeber muss nachvollziehbar begründen, warum er so oder anders entschieden hat.

Die Pflicht zur Begründung einer Entscheidung durch ein Gericht oder eine Verwaltungsbehörde; oder einer Verordnung durch den Verordnungsgeber ist durch nichts zu ersetzen. Denn nur wer "begründet", zwingt sich zum Nachdenken. Und das hat der Qualität einer Entscheidung, einer Verordnung noch nie geschadet.

EDITH liefert hier der entscheidende Passus aus dem Erkenntnis des VfGH: "Der BMBWF hat trotz entsprechender Aufforderung dem Verfassungsgerichtshof keine Akten betreffend das Zustandekommen der C-SchVO, BGBl. II 208/2020, vorgelegt. Für den Verfassungsgerichtshof ist daher nicht ersichtlich, welche Entscheidungsgrundlagen den Verordnungsgeber bei seiner Entscheidung geleitet haben, Schülerinnen und Schülern die Verpflichtung aufzuerlegen, in den von der Verordnung genannten Bereichen einen MundNasen-Schutz zu tragen, sowie Schulklassen in zwei Gruppen zu teilen und diese abwechselnd im Präsenzunterricht in der Schule zu unterrichten.

2.2.7. Für den Verfassungsgerichtshof ist nicht nachvollziehbar, weshalb der Verordnungsgeber die mit den angefochtenen – bereits außer Kraft getretenen – Bestimmungen getroffenen Maßnahmen für erforderlich gehalten hat. Deshalb ist festzustellen, dass diese gesetzwidrig waren.
    "

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Dezember 2020 um 16:21)

• Keui
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 14:23
    • #12.372
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, darum geht´s. Der Verordnungsgeber muss nachvollziehbar begründen, warum er so oder anders entschieden hat.

Die Pflicht zur Begründung einer Entscheidung durch ein Gericht oder eine Verwaltungsbehörde; oder einer Verordnung durch den Verordnungsgeber ist durch nichts zu ersetzen. Denn nur wer "begründet", zwingt sich zum Nachdenken. Und das hat der Qualität einer Entscheidung, einer Verordnung noch nie geschadet.

Das heißt es wird nicht über die Gesetzmäßigkeit der Verordnungen entschieden sondern in diesem Fall nur darum ob diese ausführlich begründet waren?

Mit korrekter Begründung wären die Verordnungen von Vfgh nicht aufgehoben worden?

gm99
    Biertrinker
    • 23. Dezember 2020 um 16:33
    • #12.373
    Zitat von Keui

Das heißt es wird nicht über die Gesetzmäßigkeit der Verordnungen entschieden sondern in diesem Fall nur darum ob diese ausführlich begründet waren?

Mit korrekter Begründung wären die Verordnungen von Vfgh nicht aufgehoben worden?

Wenn die Verordnung nicht ausreichend begründet ist, ist sie nicht gesetzmäßig.

In diesem Zusammenhang kann ich mich nur nochmals über Justizministerin Zadic wundern, die letztes Wochenende ihr "größtes Vertrauen" in die Experten im Gesundheitsministerium im Zusammenhang mit dem Freitesten bekundet hat https://orf.at/stories/3194403/. Worauf sich dieses Vertrauen in Anbetracht der zahlreichen im Gesundheitsministerium verbrochenen Verordnungspannen gründet, ist mir schleierhaft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Dezember 2020 um 16:47
    • #12.374
    Zitat von Keui

Der Verfassungsgerichtshof ist beschränkt auf die in der Beschwerde geltend gemachten Punkte.

Die Beschwerdeführer haben auch das Fehlen einer nachvollziehbaren Begründung für die vom Verordnungsgeber getroffenen Maßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Teilung von Schulklassen in zwei Gruppen, abwechselnder Präsenzunterricht) geltend gemacht. Auf diesen Punkt hat sich der Verfassungsgerichtshof beschränkt und die Gesetzwidrigkeit der Verordnung festgestellt.

Ja, er musste sich darauf beschränken, weil es im (entscheidenden) Zeitpunkt der Erlassung der Verordnung keine aktenkundig gemachten Überlegungen des Unterrichtsministers gegeben hat für die jeweilig verordnete Maßnahme. Sonst wären sie wohl auf die Aufforderung des Verfassungsgerichtshofs hin geliefert worden.

Zu spekulieren, was sich der Unterrichtsminister wohl gedacht haben könnte bei der einen oder anderen in seiner Verordnung getroffenen Maßnahme und auf Basis solcher Spekulationen zu entscheiden, ob die jeweils verordneten Maßnahmen zB sachlich begründet usw sind, gehört nicht zu den Aufgaben des Verfassungsgerichtshofs.

Juristische Anfängerfehler auch im Unterrichtsministerium. Oder: "Legal, illegal, scheiszegal das Motto".

• Keui
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 16:53
    • #12.375

Danke für die Aufklärung.

Es gab ja bereits Anfang Juli Urteile zu Verordnungen vom März.

Wie würdet ihr die aktuellen Verordnungen beurteilen, wurden Konsequenzen aus diesen Fahrlässigkeiten gezogen und sind die Verordnungen nun ausreichend begründet?

Meine mich erinnern zu können, dass Verordnungen aus September / Oktober diese Urteile bereits berücksichtigen würden.

Aber der Vfgh ist wohl noch mit dem 1. HJ beschäftigt.

Gibt es ähnliche Klagen beim Vfgh bezüglich dem 2. HJ 2020?

Sorry für die vielen Fragen, versuche nur mir ein Bild zu den Verordnungen zu bilden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™